Antwort
Alt 20.06.2010, 19:18   #1
Gast
Gast
Frage zur Story

Meine Frage ist: Jede Klasse wird ja eine eigene Story bekommen. Wird
jetzt jede Klasse nur z.B bis Level 10 ihre eigene Story haben und dann hat jeder die selbe Story oder wie denkt ihr wird das sein? Oder wird nur zwichen Republik und Imperium eine eigene Story sein?
 
Alt 20.06.2010, 19:20   #2
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Meine Frage ist: Jede Klasse wird ja eine eigene Story bekommen. Wird jetzt jede Klasse nur z.B bis Level 10 ihre eigene Story haben und dann hat jeder die selbe Story oder wie denkt ihr wird das sein? Oder wird nur zwichen Republik und Imperium eine eigene Story sein?
Ich kann dir da keine Antwort drauf geben.

Aber ich hoffe das sich die Storys irgendwo kräuzen werden.. gerne auch die Fraktionen, damit man an einem Quest Ort auch mal auf die Gegnerfraktion stößt und PvP´n kann.
 
Alt 20.06.2010, 19:24   #3
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Ich denke sie geht wesentlich weiter, für nur 10 level währe es nicht wirklich epich und der aufwand lohnt sich kaum für nur 10 lv.
 
Alt 20.06.2010, 19:29   #4
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ich denke sie geht wesentlich weiter, für nur 10 level währe es nicht wirklich epich und der aufwand lohnt sich kaum für nur 10 lv.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht das die Story bis Level 10 geht sondern vielleicht die Story der Klassen bis ca. Level 10. Und danach vielleicht jede Klasse die selbe Story hat.
 
Alt 20.06.2010, 19:32   #5
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Die Story wird sich bis zum max. Level durchgehen ist zumindest in einem Interview gesagt worde find aber den Link grad nicht. Und jede Klasse hat seine eigene Story. Das heist: Ein Trooper wird nie die gleiche Story-Quest wie ein Jedi-Botschafter haben zb.
 
Alt 20.06.2010, 19:34   #6
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht das die Story bis Level 10 geht sondern vielleicht die Story der Klassen bis ca. Level 10. Und danach vielleicht jede Klasse die selbe Story hat.
Ich habe dich schon richtig verstanden, jedoch ist es für mich dann keine richtige story mehr wenn es jede klasse machen kann da es einfach nichts mehr mit SEINEM charakter zu tun hat.
 
Alt 20.06.2010, 20:28   #7
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Jede Klasse hat eine eigene Story die bis zum max.Level geht.
Glaube bei DarthHater stand das,dass es auch Pausen geben kann mit der Story.
Also du machst deine Quests und aufeinmal kommt erstmal ein Ende,weil du noch nicht hoch genug bist vom Level.
Später hat der Questgeber aber wieder Quests und die Story geht weiter.
Es gibt Klassenquests und Worldquests.
Die Worldquests sind bei allen gleich.
Die Klassenquests sind einzigartig für die Klasse,also andere Klasse auch andere Story.

Die Storys sind miteinander verschachtelt,man spielt z.B. einen Jedi und deine Story führt dich nach Alderaan,du sollst da einen gefangen Sith befragen.
Nun spielst du einen Schmuggler und bekommst auch eine Quest die dich nach Alderaan führt,gleiche Gebiet wo der Jedi vorher war.
Must aber was anderes da machen,z.B den gefangen Sith töten.
Also die Storyquests der Klassen kreuzen sich immer wieder,sind aber nie die selben Quests.
Dann hat man ja noch die Entscheidungen,gut/böse/neutral.
Es kann also sein,das die Story ganz anders verläuft obwohl man 2 mal die gleiche Klasse spielt.
 
Alt 20.06.2010, 20:30   #8
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Das wirft natürlich die Frage auf, wie ma dann mit Freunden zusammen questen soll, wenn diese unterschiedliche Klassen spielen.
 
Alt 20.06.2010, 20:34   #9
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Das sind diese Flashpoints,du kannst ja leute dazu einladen.
Wie z.B. die Quest mit den Captain töten ist eine Sith-Krieger Quest.
War aber auch der Bounty Hunter dabei.
Vielleicht hat der Bounty Hunter sogar auch ein Auftrag auf den Raumschiff,nur was anderes.
Er soll da z.B. eine Datei vom Computer laden um neue Aufträge zubekommen für seinen Mentor und der Sith-Krieger soll auf den Raumschiff für Ordnung sorgen.
Sind jetzt nur Beispiele,bin kein Storyschreiber von BioWare,sollen die sich was vernüftiges ausdenken.
 
Alt 20.06.2010, 20:43   #10
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Zitat:
Zitat von Xidia
Das sind diese Flashpoints,du kannst ja leute dazu einladen.
Wie z.B. die Quest mit den Captain töten ist eine Sith-Krieger Quest.
War aber auch der Bounty Hunter dabei.
Vielleicht hat der Bounty Hunter sogar auch ein Auftrag auf den Raumschiff,nur was anderes.
Er soll da z.B. eine Datei vom Computer laden um neue Aufträge zubekommen für seinen Mentor und der Sith-Krieger soll auf den Raumschiff für Ordnung sorgen.
Sind jetzt nur Beispiele,bin kein Storyschreiber von BioWare,sollen die sich was vernüftiges ausdenken.
Hmm. Müssen wir mal sehen. Vielleicht kommt darüber ja auch noch genaueres. Das Video hab ich auch gesehen, also muss es ja irgendwie möglich sein.
 
Alt 20.06.2010, 20:59   #11
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

ist wie xidia schon erklärte.

Jede Klasse hat ihre eigene Storyline bis zum Maxlevel. Wenn du aber mit jemanden zusammenspielst können deine kollegen mit wenn sie möchten. die bekommen dann halt sekundäre aufgaben
 
Alt 20.06.2010, 21:21   #12
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
ist wie xidia schon erklärte.

Jede Klasse hat ihre eigene Storyline bis zum Maxlevel. Wenn du aber mit jemanden zusammenspielst können deine kollegen mit wenn sie möchten. die bekommen dann halt sekundäre aufgaben
Jup bereits verstanden aber wenn der eigene Char so wie BioWare immer sagt eine ganz wichtige eigene Storyline hat, dann ist es die Frage ob man die links liegen lässt für Freunde... Das ist eine Zwickmühle..

Trotzdem wird es hier sicher noch genauer Infos geben, denn das wirft auch hier mehr Fragen auf als alles andere.
 
Alt 20.06.2010, 22:10   #13
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Jup bereits verstanden aber wenn der eigene Char so wie BioWare immer sagt eine ganz wichtige eigene Storyline hat, dann ist es die Frage ob man die links liegen lässt für Freunde... Das ist eine Zwickmühle..
Naja, macht es doch einfach so, das alle mal mit der Story drankommen ;-)

Da habt ihr dann einen ganzen Haufen vor euch^^

Keine Ahnung wie das dann balanciert wird. Ob die klassenspezifischen Quests schwerer werden, wenn man Kollegen mitnimmt etc. Sie werden sicher sicher ihre Köpfe darüber zerbrechen.
 
Alt 21.06.2010, 02:27   #14
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Also alles beschriebene ist richtig.
Das problem mit "wie soll das mit anderen Klassen gehen" ist simpel vermutlich ...

In einer gruppe kann jeder die "instanz" der anderen gruppenmitglieder machen.
Die Quest an sich aber kann nur besagte klasse halt machen bei wiedersprechenden questzielen bzw bei unterschiedlichen können es beide in der selben instanz machen.

Als Beispiel .... ein Sith krieger und ein Agent bekommen Klassenaufträge in der Selben "Instanz/Flashpoint" ... sagen wir mal ein Banditenlager

Fall 1: Der Krieger muss dort den Anführer des banditenlagers töten um in seiner Klassenstorry zu zeigen wie Mächtig und stark er ist. Der Agent hat den Auftrag, dort geheime Pläne über die Organisation zu beschaffen ...

Beide gehen rein schnetzeln alles tot ... beide erfüllen ihren auftrag.


Fall 2: Der Krieger muss immernoch den Anführer töten der Agent musss aber diesmal den Anführer festnehmen und ihn zu verhören ins Lager bringen.
Nur einer von beiden kann die Quest erledigen. man geht nach dem man ihn getötet hat raus ... resettet die inni und man geht wieder rein und entführt ihn halt diesmal.

Fall 3: Der Krieger wie gehabt ... der Agent hat gar keine Quest für das lager ... er joint die Gruppe und übernimmt dabei die IDS des Krieger und kommt in alle Flashpoints rein in der der Krieger rein kommt.
Der Krieger macht seine quest und bedankt sich beim Agenten für die Hilfe.
Dieser hat zwar keine Quest gemacht dafür ein paar Credits abgestaubt ne andere storry gesehen nen freund dazu gewonnen und paar xp gemacht.


Alles kein problem.


Einzige befürchtung dass die klassenstorries so ein witz werden wie in AOC ... InTortage (Startgebiet) gabs 10-15 stück.
Mit Lvl 20 Tortage verlassen und dannach gab es alle 10 lvl noch eine quest bis max lvl ;-)

Ist auch eine klassenquest bis maxlvl nur nicht wirklich toll das ganze
 
Alt 21.06.2010, 16:19   #15
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Zitat:
Zitat von Lyral
Einzige befürchtung dass die klassenstorries so ein witz werden wie in AOC ... InTortage (Startgebiet) gabs 10-15 stück.
Mit Lvl 20 Tortage verlassen und dannach gab es alle 10 lvl noch eine quest bis max lvl ;-)
Bei Bioware kann ich es mir nur sehr sehr sehr schwer nur vorstellen das die Story wenig wird. Wenn du schon mal andere Bioware Spiele gespielt hast, dann weist du was dich ungefähr erwarten sollte. Ich denke das ich mal irgent wo gelesen habe das, dass ihr größtes Story Projekt ist.

Kann mir kurz wer erklären was Flashpoints sind?
 
Alt 21.06.2010, 16:33   #16
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Flashpoints sind instanzierte Bereiche die für jede Gruppe erstellt werden.
Da kann man gewisse Missionen dann machen bzw stehen dort auch mal nur Questgeber rum.
Soll einfach bewirken dass gewisse Entscheidungen eine gewisse tragweite bzw konsequenz haben.

Sagen wir du hast einen Auftrag bekommen, einen Questgeber von a nach b zu eskortieren.
Auf dem Weg kommt eine Gruppe von Söldnern und bietet dir geld wenn du die Person übergibst. Entscheidest du dich dafür und kommst dann wieder in den raum wo der questgeber stand wird er für dich dort nicht mehr sichtbar sein.
Andere Spieler haben ihn eskortiert vielleicht und er kehrt zurück um dir eine folge quest zu geben. Für diese Leute steht dann der Questgeber noch an ort und stelle.

Die Flashpoints sind wie in WOW mit farblichen Portalen markiert ... grün man kann durchgehen rot man erfüllt noch nicht die vorraussetzungen um den flashpoint zu betreten.
Scheinbar soll es aber keinen ladescreen geben wie in anderen Spielen wenn man flashpoints passiert.



Zu der Storry .... ich hab bis auf 1-2 Spiele alle BW spiele gespielt ... nur ist das einfach nun bei weitem eine andere dimension.
masseffect dauert vielleicht 7-10 stunden ... ein mmo wenn man alle quests macht mit allen klassen und allen storrylines mehrere hundert stunden in der regel.

wie dicht man da dann noch storry fassen kann ist da weniger eine frage des wollens sondern eher des geldes der zeit usw.
 
Alt 21.06.2010, 20:28   #17
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Ich habe hier ein Interessanten Beitrag zur Story gefunden
http://www.spieleradar.de/PC/spiele/...auptstory.html
Jetzt kommen wieder viele Fragen auf. Wenn jeder eine andere Story hat. Wie wird man dann ein Add-on gestalten wollen. Ich will ja nicht nur eine Storyline zu einem Charakter spielen sondern so viel es geht. Aber ich denke bis zu einem Add-on werde ich schon viele Storys vergessen haben. Oder wird sich jede Story ähneln? Nur das z.B bei der einen Klasse diese Person stirbt und die andere nicht?
Viele viele Fragen.

Edit: Wo beginnt bei der Zeitlienie, die Zeit wo SWTOR spielen soll?
 
Alt 21.06.2010, 21:50   #18
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Ich habe hier ein Interessanten Beitrag zur Story gefunden
Jetzt kommen wieder viele Fragen auf. Wenn jeder eine andere Story hat. Wie wird man dann ein Add-on gestalten wollen?
Eine gute Frage. Ich denke das einfachste und vielleicht auch wahrscheinlichste wäre, wenn diese Add-ons nur neue Gruppenquests/Gruppenstories beinhalten und nich die eigene klassenspezifische Geschichte weiterführen. Aber wer weiss ;-)

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Edit: Wo beginnt bei der Zeitlienie, die Zeit wo SWTOR spielen soll?
SWTOR beginnt meines Wissens gleich nach dem Vertrag von Coruscant. Also ganz am Ende der Zeitlinie. Mehr dazu:
Der Hintergrund von SWTOR
 
Alt 21.06.2010, 21:59   #19
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Du meinst wohl ganz am anfang der Zeitlienie?
 
Alt 21.06.2010, 22:06   #20
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Ne das stimmt so ... das spiel beginnt am ende der zeitlinie ... die zeitlinie im holonetz ist quasi nur die vorgeschichte zu dem was kommen wird.
 
Alt 22.06.2010, 17:52   #21
Gast
Gast
AW: Frage zur Story

Danke dir!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Welt Horteo Neuankömmlinge 0 28.11.2011 22:18
Frage zur Vorbestellung! Zombieakie Allgemeines 9 25.09.2011 11:14
Frage zur Questaufteilung Trestos Neuankömmlinge 5 16.09.2011 14:57
Frage zur Beta Frontsider Neuankömmlinge 8 21.08.2011 23:36
Frage zur Betatesterauswahl! ceiJee Neuankömmlinge 10 12.05.2010 16:46