Da meine Umfrage für Nar Shaddaa ein wenig zu klein war, wie ich finde, starte ich nun eine etwas größere
"Planetenumfrage". Neben den uns aus Büchern und Filmen noch gänzlich unbekannten Planeten, sollen noch weitere altbekannte Planeten den Weg ins Spiel finden, wenn man sich so in er Community umhört.
Bloß welche sollten (bzw. vielleicht werden) das eurer Meinung nach sein???
Ich habe mal ein bisschen die "Jediarchive" durchforstet, um ein paar aussichtsreiche Bewerber für den Einzug in das SWToR- Planetensystem zu finden. Für jeden gibt es nun eine kurze Erläuterung zum Planeten (bzw. auch Mond ), falls ihr sie tatsächlich noch nicht kennt. Für mehr Information verweise ich wieder an:
www.jedipedia.de
Die Liste ist etwas lang und es werden mit SICHERHEIT NICHT ALLE ins Spiel kommen. Aber träumen darf man und wer weiß, vielleicht schafft es der eine oder andere doch schlussendlich.
__________________________________________________ ______________________
1)
Bothawui - Dürfte auch aus der
'Timeline' bereits bekannt sein. Wo schon zwei große
Schlachten zwischen dem Sith- Imperium und der Republik ausgetragen wurden, ist noch mächtig Spielraum für weiteren Konfliktstoff.
2)
Bespin - Wird den Filmegucker wohl eher was sagen. Aus Episode V bekannt. Sitz der sogenannten 'Wolkenstadt'.
3)
Dantooine - Kristalle, ruhige Orte, Entspannung: Ein ort wie gemacht für einen Jedi, oder einen Sith, der für Unruhe sorgen will und sich Kristalle klauen...öhm...borgen möchte. Den Spielern von KotoR I und II dürfte dieser Planet in lebhafter Erinnerung geblieben sein.
4)
Felucia - Vieler eher unbekannte aber in Sachen Exotik die Adresse Nummer 1! Vielen vielleicht aus 'Star Wars: The Force Unleashed' bekannt, wo Shaak Ti von Starkiller getötet wird.
5)
Geonosis - Gleicht von der Oberfläche sehr einer Mischung aus Korriban und Tatooine. Bekannt geworden in Episode II.
6)
Ithor - Dieser Planet ist wohl eher sehr unbekannt. Die Alienrasse von dort jedoch wird jedem KotoR- Zogger das Herz höher schlagen lassen (oder auch nicht ): Es ist die Heimatwelt der Ithorianer!
7)
Kashyyyk - Einfach legänder dieser Planet und gehört wohl auf jedenfall dazu. Heimatwelt der Wookiees!
8)
Lehon - Dieser Name wird auch eher kaum jemand kennen. Den KotoR I- Spielern wird dieser Name auch leider nicht gesagt. Es handelt sich hierbei um den "unbekannten Planeten" den man zum Ende der Story hin ansteuert. Heimatwelt der Rakata.
9)
Mustafar - Erlangte in Episode III große Berühmtheit, da seine von Lava überzogene Oberfläche Anakin Skywalker (bzw. zu diesem Zeitpunkt schon Darth Vader ) verbrannt und ihm somit das Los zuviel von diesem Zeitpunkt an in der "schwarzen Rüstung" zu leben.
10)
Onderon - Spielern von KotoR II bekannt. Ähnelt sehr Alderaan in vielen belangen.
Hier kann man politisches Ränkespiel vielleicht wieder wie in KotoR II einsetzen um Frieden oder Chaos zu stiften.
11)
Dxun - Mond von Onderon und wieder nur Spielern aus KotoR II bekannt. Ein kleines Dschungelabenteuer gefällig???
12)
Ryloth - Heimatwelt der Twi'lek, was ihn wohl zu einem sehr sehenswerten Planeten neben Kashyyyk macht.
13)
Sullust - Auch eher unbekannt, aber ich habe ihn mal mit aufgenommen. Bekannter sind vielleicht seine Bewohner, die Sullustaner (der Alien neben Lando in Episode VI, wenn sich wer erinnert).
14)
Telos IV - Auch ein netter Planet aus KotoR II. Wie weit wohl das 'Aufforstungsprogramm' mittlerweile gekommen ist???
15)
Yavin IV - Schlacht von Yavin? Wieso Yavin ist ein Gasplanet! Aber seine Monde sind bewohnbar! Wenn Luke hier schon seine Akademie aufmacht udn Exar Kun herumspukt, dann lohnt es sich ihn doch auch für eingefleischte Fans hinzuzunehmen.
16)
Endor - Ohne Worte? Glaube den MUSS man wohl kennen aus Episode VI.
So...16 Stück sollten reichen, damit für jeden etwas dabei ist. Votet fleißig und gebt eure persönliche Meinung ab, welcher Planet nun UNBEDIGT dabei sein MUSS!