Antwort
Alt 10.06.2010, 20:36   #1
Gast
Gast
Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Hallo,

Ich weis jetzt nicht ob ihr schon mal Herr der Ringe Online gespielt habt oder nicht...Da gab es halt keine Skillbäume und da wusste man sofort, Waffenmeister-DD, Wächter-Tank, Barde-Heiler etc. .Die, die auch mal WoW gezockt haben wissen ja
z.B das ein Paladin Heiler, Tank und DD sein konnte. Und mich hat es immer generft wenn man z.B nach Leute für eine Inztanz gesucht hat und mich ein Paladin angeschrieben hat "ich will mit" und dann wusste ich nicht, hat mich da jetzt ein Heiler oder DD oder Tank angeschrieben? Bei Herr der Ringe Online wusste ich sofort wer mich da anschreibt ob DD oder Tank oder Heiler. Ich weis ja das es bei Swtor so ähnlich wie in Wow aufgebaut ist, dass also auch eine Klasse DD oder Tank sein kann. Denkt ihr man wird dann wissen ob da jetzt bei einer Inztanzen suche ein Tank oder DD anschreibt?
Freue mich auf eure Antworten

MFG
Kalbaran
 
Alt 10.06.2010, 20:41   #2
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Ich versteh wie immer die probleme einiger leute nicht, man könnte einfach fragen bist du dd oder heiler?


kurzer knapper satz und ansonsten kann man ja schreiben was man noch sucht.
 
Alt 10.06.2010, 20:45   #3
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Sith Inquisitor

Meinst du wirklich, dass der Sith-Inquisitorin irgendeiiner Weise nur einens sein könnte? Gleichees gilt für alle Kassen

Wenn Spiele mit Spielern kollidieren...

Guck dir einfach mal diese Thema an grade auf den ersten Seiten wird das Thema ziemlich ausführlich diskutiert.
 
Alt 10.06.2010, 20:53   #4
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Man hätte das ja so machen können, dass der Jedi Ritte der Tank und DD sein kann, zum Beispiel statt Skill Bäume einfach noch eine Klasse machen können (Jedi Wächter) ...Dann wüsste jeder wer was ist und man müsste nicht immer nach fragen. Also mich hat es schon gestört das immer lässtige nachfragen...Naja jeder seine eigene Meinung.

MFG

Kalbaran
 
Alt 10.06.2010, 20:55   #5
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Man hätte das ja so machen können, dass der Jedi Ritte der Tank und DD sein kann, zum Beispiel statt Skill Bäume einfach noch eine Klasse machen können (Jedi Wächter) ...Dann wüsste jeder wer was ist und man müsste nicht immer nach fragen. Also mich hat es schon gestört das immer lässtige nachfragen...Naja jeder seine eigene Meinung.

MFG

Kalbaran
Das ist es mit euch neuen spielern, immer alles haben wollen und zu faul um IRGENDETWAS zu tun, es soll nicht böse gemeint sein sondern ist einfach mal fakt das sowas kommischer weisse erst die neue generation braucht, dann spielt doch ein offline spiel da könnt ihr alles machen was ihr wollt ohne kommunikation.
 
Alt 10.06.2010, 20:59   #6
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Man hätte das ja so machen können, dass der Jedi Ritte der Tank und DD sein kann, zum Beispiel statt Skill Bäume einfach noch eine Klasse machen können (Jedi Wächter) ...Dann wüsste jeder wer was ist und man müsste nicht immer nach fragen. Also mich hat es schon gestört das immer lässtige nachfragen...Naja jeder seine eigene Meinung.

MFG

Kalbaran
gibt es doch infomiert dich noch bissen mehr

momentan bekommt jede klasse 2 unterklasse

die woll jeweils eine rolle über nehmen konnen in der grp
 
Alt 10.06.2010, 21:04   #7
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Also ich weis jetzt nicht was du mit "neuen" Spielern meinst...Ich finde es auch für das Spielbild schöner wenn man jetzt beim Rp einen kampf gegen die Sith starten will und dann sagt z.B "Karban"(Jedi-Wächter) könntest du uns mit deiner starken Rüstung gegen der dunklen Seite beistand leisten...Wenn man sich erstmal fragen würde, hmm steht da jetzt ein DD oder Tank vor mir? Das hat mich dann schon nach einieger Zeit genervt. Bei Herr der Ringe war das besser strukturiert, meiner Meinung nach...

MFG
Kalbaran
 
Alt 10.06.2010, 21:05   #8
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Nein ich denke nicht das du das so weisst...einfach dazu schreiben w/me mit klasse und skillung!
 
Alt 10.06.2010, 21:07   #9
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

hier paar infos zu den klassen system http://www.swtor.com/de/info/systems/erweiterte-klassen
 
Alt 10.06.2010, 21:08   #10
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Also ich weis jetzt nicht was du mit "neuen" Spielern meinst...Ich finde es auch für das Spielbild schöner wenn man jetzt beim Rp einen kampf gegen die Sith starten will und dann sagt z.B "Karban"(Jedi-Wächter) könntest du uns mit deiner starken Rüstung gegen der dunklen Seite beistand leisten...Wenn man sich erstmal fragen würde, hmm steht da jetzt ein DD oder Tank vor mir? Das hat mich dann schon nach einieger Zeit genervt. Bei Herr der Ringe war das besser strukturiert, meiner Meinung nach...

MFG
Kalbaran
Was soll man im pvp machen , super der ist tank ALLE auf den Heiler dann dd,s und zuletzt den tank.
 
Alt 10.06.2010, 21:09   #11
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Danke Fegefeuer das habe ich schon gelesen. Ich wusste das, das so wird. Ich wollte euch nur nach euer Meinung fragen wie ihr es besser findet oder ob es euch egal ist..

MFG Kalbaran
 
Alt 10.06.2010, 21:14   #12
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Was soll man im pvp machen , super der ist tank ALLE auf den Heiler dann dd,s und zuletzt den tank.
Das wer doch grade das, das am PVP noch mehr spaß machen würde. Es würde die Taktik im PVP enorm steigern. In z.B in den Starwars Filmen wussten ja die gegner auch sofort wer, wer ist. Ich würde immer gerne wissen beim PVP welcher Sith vor mir steht..Wenn ich jetzt sofort wüsste das ein Heiler vor mir steht wüsste ich, viel Dmg weil der nicht viel aushält. Sieht aber so aus als würde ich mit meiner Meinung alleine stehen

MfG
Kalberan
 
Alt 10.06.2010, 21:17   #13
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Naja wenn ich mit dem spiel auskenne weiss ich fast immer was der gegenüber von mir ist...wobei es weniger Tanks im pvp gibt?!
Ausserdem ist es doch klar das man nicht als erstes den tank angreift!
 
Alt 10.06.2010, 21:18   #14
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Zitat:
Zitat von psychomantis
Naja wenn ich mit dem spiel auskenne weiss ich fast immer was der gegenüber von mir ist...wobei es weniger Tanks im pvp gibt?!
Ausserdem ist es doch klar das man nicht als erstes den tank angreift!
der unterschied ist aber ob ich gleich weiss das ist der tank oder ob ich raten muss das ist der dd das ist der tank und das ist der heiler.
 
Alt 10.06.2010, 21:19   #15
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Ich finde es ist viel intressanter wen man nicht weiss wen man vor sich hat.....das macht einen kampf intressanter.
 
Alt 10.06.2010, 21:20   #16
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

das ist doch der reiz an pvp dass du niemals weißt was vor dir steht

du musst dich jedes mal neu der situation anpassen was adrenalin erzeugt und endorphine ausschüttet

das macht doch den spaß an pvp aus
 
Alt 10.06.2010, 21:54   #17
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Was soll man im pvp machen , super der ist tank ALLE auf den Heiler dann dd,s und zuletzt den tank.
Das Spiel so programmieren das man den Tank im PvP nicht ignorieren kann wäre ne möglichkeit. Und ist auch schon gemacht worden.
 
Alt 10.06.2010, 22:22   #18
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Zum Beispiel in Warhammer Online. Wenn ich mich recht entsinne hatte ein Taunt zwei verschiedene Effekte. PvE-Gegner waren gezwungen den Spieler anzugreifen und PvP-Gegner teilten unter Einfluss des Taunts weniger aus. Der Tank fügte dem entsprechenden Spieler ebenso mehr Schaden zu.

In League of Legends kann ein Gegner der getaunted wurde nicht weglaufen, und keine Spezialfähigkeiten wirken (nur automatische Standardattacken). Dort gibt es Taunts die nur auf eine Person wirken, und auch welche die auf mehrere zielen.

Ich finde beide Lösungen gut, und hoffe sowas in der Art auch in Swtor wiederzufinden (obwohl ich keinen Tank spielen werde )
 
Alt 10.06.2010, 22:56   #19
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Also bisher zeichnet sich ja (leider) das Tank/DD/Heiler System wieder ab, denn es gibt beispielsweise den Sith Juggernaut, der wohl Tank sein wird.

Aber er ist eben eine Unterklasse des Sith Warriors.
Vielleicht macht BW es ja auch so, dass dann statt Sith Warrior eben Sith Juggernaut als Klasse angezeigt wird. Dann weißt du, dass es ein Tank ist und brauchst nicht nachfragen, auch wenn ich dabei das Problem nicht sehe.
 
Alt 10.06.2010, 23:46   #20
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

die grundfähigkeiten der 2 sithwarrior klassen bzw die grundfähigkeitne der 2 jedi-knight klassen werden da sein ab lvl 20 (ja ich weiß steht noch in den sternen obs wirklich lvl 20 sein wird ) kann man sich dann angeblich spezialisieren.

Aber liest du z.b die juggernaut spezialisierung, ist der tank wohl auch nicht grad jemand den man einfach stehen lässt, er kann dir die macht rauben sowie schaden von seinen verbündeten nehmen. Nimm z.b trooper und schmuggler die aus sicherer entfernung auf z.b sith inquisitor ballern und dann ein juggernaut dazwischen geht und vieles abwehrt.

so auf wenn gehste bei meinen beispiel jetze? (ob das im spiel dann so wirklich sein wird ist mal dahingestellt ) :P


Ich hoffe stark das es kein reines tank, primärheal, dd system wird. Das ist mittlerweile so ausgelutscht in anderen spielen. Immer das gleiche prinzip.
Wie im pvp, den tank würde da jeder ignorieren.

Wozu waren den tanks in reinen tank, heiler, dd sparten spielen da im pvp? mal ne flaggen tragen im ctf modus. Ne wichtigen punkt halten und alarm ansagen und so lange aushalten bis verstärkung kommt.

Jedeglich warhammer online hatte einige nette effekte wo der tank dann net ganz so unwichtig war
 
Alt 11.06.2010, 01:17   #21
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Muss man halt abwarten. Viele Tankklassen sind so ausgelegt, dass sie eben auf direkten Feindkontakt angewiesen sind um effektiv zu sein. Ich denk jetzt hier nicht nur an "hau mich ich brauch Wut" sondern vor allem an Konterangriffe. Daher stehen sie im PvP meist nur dumm da und können auch ignoriert werden.

Und selbst in deinem PvP-Beispiel macht es meist deshalb Sinn den DD zu erst zu töten, da er a) mehr Schaden machen und b) wahrscheinlich weniger Überlebensfähigkeiten besitzt. Wenn ich den DD nicht down kriege bevor der DD und der Tank mich töten, schaffe ich es andersherum erst recht nicht. Natürlich spielen bei sowas noch andere Faktoren eine Rolle, aber beim reinen Kräftemessen ist es halt so.
 
Alt 11.06.2010, 03:47   #22
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Du wirst die Klassen unterscheiden können schon durch blosses anschauen.
Die Skillbäume schalten nämlich auch verschiedene Rüstungen frei.
Der Juggernaut wird schwere gepanzerte Rüstungen tragen-Darth Vader,Darth Revan Style
Der Marauder wird ganz andere Rüstungen tragen-Darth Maul,Darth Sidious Style.
So wird das sicher auch bei den anderen Klassen sein,bei den Tropper vielleicht an Farben zu erkennen oder an den Backpack auf den Rücken.
 
Alt 11.06.2010, 14:52   #23
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

Ich denke eher, dass die Rüstung des Marodeurs sich an der Revans orientiert. Finde ihn eher mittelmäßig gepanzert.
Vader steht dann für den Juggernaut und Maul und Sidious für den Inquisitor, denke ich.
 
Alt 11.06.2010, 14:57   #24
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

War ja auch nur als Beispiel.
Aber es wird verschiedene Rüstungstypen in den Skillbäumen geben,also sieht der Juggernaut nicht so aus wie der Marauder.
Man kann also erkennen,welche Klasse er ist und welchen Skillpfad er eingeschlagen hat.
 
Alt 11.06.2010, 15:53   #25
Gast
Gast
AW: Tank, DD und Heiler unterscheiden?

@Xidia

Mir geht es nicht nur vom blosen aussehen. Sondern auch z.B ich bin jetzt in einer Gilde und wir brauchen noch einen Tank in der Gruppe. Wenn ich wüsste ahh der "Jedi-Wächter"(wenn es ein geben würde) ist Tank müsste ich ihn nur anflüstern ob er mit kommt. Aber wenn jetzt 1 Klasse 2 Spezialiesierung haben kann DD/Tank und wir haben 10 Jedis in unserer Gilde die grad Online sind und nur zwei von denen sind Tank...Naja mir würde es besser gefallen wenn nur eine Klasse eine Spezialiesierung hat und man müsste sich nicht entscheiden.

MFG

Kalbaran
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tank oder Heiler? :-/ Abtraxos Soldat 5 08.12.2011 03:41
Inquistior Heiler und Tank ein gutes Duo im PvP? Baumnuss Sith-Inquisitor 1 05.12.2011 11:50
Heiler / Tank | Vorteile / Nachteile? Yohnas Allgemeines 3 28.11.2011 23:18
Tank, Heiler oder DD gwuada Allgemeines 5 14.09.2011 20:40
Tank-Heiler-DDs Bethamon Charakterklassen 32 17.04.2011 14:54

Stichworte zum Thema

herr der ringe online tank dd

,

herr der ringe online barde skills