Antwort
Alt 21.05.2010, 15:21   #326
Gast
Gast
AW: Ich hab die Befürchtungen das ...

Zitat:
Zitat von Ulrik
Wer sich die offiziellen Umfragen der letzten Zeit durchgelesen hat, wird sicher bemerkt haben, dass zumindest hier im Forum die Zielgruppe eher im Bereich von 14-16 Jährigen liegt.
Dass es zu grausamen Namensgebungen kommen wird, zeigte schon ein Thread zur Namensvergabe der Chars.
In vielen Diskussionen ist auch
ersichtlich, dass sich die Leute eher ein KoTOR III für SP wünschen und auch kaum oder gar keine Ahnung von einem Rollenspiel haben.
Viele glauben wahrhaftig ME und ME2 seien Rollenspiele gewesen... unglaublich.
Das waren bestenfalls Shooter mit einem Hauch von Rollenspiel.
Es ist also keine Frage ob es grausame Namensverwurschtelungen geben wird, sondern ob und wie LA/BioWare dagegen vorgehen werden.
kannst du eigentlich endlich damit aufhören in einem Bioware-Forum Spiele von Bioware mies zu reden? findest du dich dadurch mutig ihnen im eigenen forum die stirn zu bieten oder was bewegt dich dazu? sowas tut man nicht

genau wie mit diesen typen, die schlechte kommentare zu musik auf youtube schreiben: wenns ihnen net gefällt dann sollen sie sichs net ansehen!

einerseits zu sagen: bioware hatte nach Baldurs Gate nur mehr scheisse am markt und andererseits trotzdem swtor spielen zu wollen finde ich sehr sehr dubios

es gibt auch noch moralische grenzen

Alt 21.05.2010, 21:10   #327
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Wer sich die offiziellen Umfragen der letzten Zeit durchgelesen hat, wird sicher bemerkt haben, dass zumindest hier im Forum die Zielgruppe eher im Bereich von 14-16 Jährigen liegt.
Dass es zu grausamen Namensgebungen kommen wird, zeigte schon ein Thread zur Namensvergabe der Chars.
In vielen Diskussionen ist auch ersichtlich, dass sich die Leute eher ein KoTOR III für SP wünschen und auch kaum oder gar keine Ahnung von einem Rollenspiel haben.
Viele glauben wahrhaftig ME und ME2 seien Rollenspiele gewesen... unglaublich.
Das waren bestenfalls Shooter mit einem Hauch von Rollenspiel.
Es ist also keine Frage ob es grausame Namensverwurschtelungen geben wird, sondern ob und wie LA/BioWare dagegen vorgehen werden.
Also ich bin 32.. nur mal vorweg. Und ich bin der meinung das ME1&2 weit mehr Rollenspiel ist als die meisten anderen so genannten Rollenspiele. Die meisten neueren Rollenspiele sind einfach Hack&Slay ohne ersichtliche Story. "Geh und Töte den Bösen der die Weltherrschaft an sich reissen will" ist für mich keine Story.

Alt 22.05.2010, 16:45   #328
Gast
Gast

... das Vertrauen an Spieleentwickler durch solche Posts noch mehr runtergezogen wird.

... an Stelle von konstruktiver Kritik eher "gebelle" von Seiten der Community kommt.

... "tanks" kein Double-LS haben können.

Greez, Sunny

Alt 22.05.2010, 17:25   #329
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Quarantic
öhm, ich weis nicht ob du genau weist wie soetwas abläuft? zum testen oder demonstrieren wird oftmals nichteinmal internet benötigt. wenn er auf einem lokalen rechner etwas demonstriert ist es klar das man niemanden sieht, weil keiner da sein kann.
darum geht es überhaupt nicht. das spiel wirkt wie ein singleplayer game und nicht wie ein klassiches mmorpg. gibt es denn ein video in dem ein team zusammen ein ziel erfüllt? bei anderen, wriklichen mmos, steht der multiplayer sofort im vordergrund - letzteres ist ja auch die haupteigenschaft des generes. ich hoffe das ist verständlich genug.

Alt 22.05.2010, 21:19   #330
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von blutmond
darum geht es überhaupt nicht. das spiel wirkt wie ein singleplayer game und nicht wie ein klassiches mmorpg. gibt es denn ein video in dem ein team zusammen ein ziel erfüllt? bei anderen, wriklichen mmos, steht der multiplayer sofort im vordergrund - letzteres ist ja auch die haupteigenschaft des generes. ich hoffe das ist verständlich genug.
Ja das habe ich auch schon bemerkt. Es wirkt echt sehr singleplayer-mässig. Auch die ganze story content sache (so sehr wie ich mich auch darauf freue) wirkt für mich sehr singleplayer artig.

Alt 23.05.2010, 00:48   #331
Gast
Gast

Ich habe eigentlich keine Befürchtungen. Ich würde mir nur wünschen, dass es ein Spiel wird, das wenigstens Ansatzweise mit der Pre CU Version von SWG mithalten kann. Vor allem was das Crafting und das PVP angeht. Es gab und ich fürchte wird kein besseres MMORPG mehr geben mit Star Wars davor als dieses alte Game.

Das womit wir es hier zu tun haben werden ist etwas völlig anderes, eher ein KOTOR Online artiges Spiel, das nur wegen seiner schöneren Grafik, des grösseren Umfangs, der weiterentwickelten Physik, und nicht zuletzt der Tatsache, dass es Online spielbar ist ein grosser Anreiz für mich sein wird es auch zu spielen.

Ausserdem ist es das einzige MMO überhaupt, das qualitativ gut sein wird und kein verdammtes Elfen und Zwergengedriss, welches ich schon seit WOW nicht mehr sehen kann, beinhaltet.

Es gibt einfach im Sci-Fi Bereich keine Konkurrenz zu Star Wars. Auch wenn es nicht die Authentizität und das Star Wars Feeling haben wird wie Star Wars Galaxies, gibt es doch kein atmospherischeres Umfeld als eine neue alte Star Wars Saga für ein Sci-Fi MMO.

Alles andere werden wir abwarten müssen.

Antwort

Lesezeichen