Antwort
Alt 06.01.2010, 12:41   #76
Gast
Gast
AW: Ich hab die Befürchtungen das ...

Zitat:
Zitat von Lyral
Was soll man nicht verstehen?

Dein Vorschlag ... Leute brandmarken die Gold kaufen?

Das BioWare gegen fremde goldseller vorgeht ... das werden sie. dazu sag ich nichts ist auch ok.

aber der 2te Punkt ... da kann ich halt nur den Kopfschütteln.
seit wann geht es
hier um China Farmer? im thread vertan? ich habe nie etwas der gleichen geschrieben ... aber o.k ...

Es geht hier lediglich darum in welchem Ausmaß sich der MMO teil bewegen wird ...

tut nicht so als wären Leute die hier z.b sagen "ich möchte raiden, aber nicht mit 40 Leuten" MMO "Neulinge" und hätten keine Ahnung ...

ich hab wow bis lvl 70 gespielt, und hatte nach Karazhan einfach keinen bock mehr weil mir 25 Leute raids schon zuviel waren ...

Versteht doch bitte das es hier darum geht festzustellen wie die Community das ganze sieht, inwiefern bzw in welcher größenordnung etc. dinge angegangen werden können ...

und nurmal so, das Kiddy das Käse zum whine kriegen sollte bist immoment eher du als jeder andere der hier Konstruktiv seine meinung preisgibt ...

Alt 06.01.2010, 12:46   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
*kopfschüttel* dies will ic h nicht das möchte ich nicht nicht mal nen MMORPG will ich whin whin stänker .... und das im Forum eines MMORPGS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist echt paradox.
das ist so al ob einer in ner mercedesvertretung hockt sich 5 stunden über mercedes sich unterhält, sich bei denen sich auch noch beschwert wieso mercedes mercedese baut und keine toyotas weil die ja im grunde toller sind und man mit mercedes nichts am hut hat.

zum Thread:
Ich habe die Befürchtung .... das die SWtor community bald das geflügelte wort oWeOWe Kiddy ablöst.
Es ist wirklich Paradox. Kann dir nur recht geben. Um ehrlich zu sein muss ich manchen Text hier zweimal lesen und gucken ob ich die richtige Forum URL bzw. Website URl aufgerufen hab.

Alt 06.01.2010, 12:48   #78
Gast
Gast

überlasst die entscheidung, ob dieser thread sinnlos ist, doch bitte den Forum Admins o.k?

Eure Posts sind nicht konstruktiv, tragen nichts zum Thema bei ausser "Flaming" ... und sind zu 100% sinnfrei, also haltet euch diesem thread doch einfach fern!

Danke

Alt 06.01.2010, 12:52   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThekoMacol
überlasst die entscheidung, ob dieser thread sinnlos ist, doch bitte den Forum Admins o.k?

Eure Posts sind nicht konstruktiv, tragen nichts zum Thema bei ausser "Flaming" ... und sind zu 100% sinnfrei, also haltet euch diesem thread doch einfach fern!

Danke
*sign*

Alt 06.01.2010, 12:55   #80
Gast
Gast

Na na na, bitte werdet wieder etwas sachlicher. Wir haben hier eine der umgänglichsten Deutschen Communities, die ich bisher erleben durfte. Das Spiel wird alles bieten, was man von einem MMO erwartet, und dabei auch, wie bereits an mehreren Stellen angekündigt, ordentlichen Solocontent. "Nur" das eine oder das andere zu fordern, ist eventuell überzogen, aber deswegen muss man ja nicht gleich die Lichtschwerter zum Kampf zücken.

Bitte etwas freundlicher.

[EDIT: Und bitte keine *sign* postings ]

Alt 06.01.2010, 12:59   #81
Gast
Gast

Ich habe die Befürchtungen das...

... sich Leute mit Offtopicbeiträgen über Offtopicbeiträge beschweren .
... der Thread geschlossen wird, weil keiner mehr etwas zum Thema beiträgt

... Bioware es allen Spielern recht machen möchte und das Spiel deswegen zu einfach wird.
... die Welten nicht durchgängig begehbar sind und es zu viele Ladebildschirme gibt.
... das man zu sehr in eine bestimmte Richtung gedrengt wird (zu gradlinig), wie bei vielen Singleplayer Biowarespielen üblich (auch wenn die alle trotzdem sehr gut waren)

Alt 06.01.2010, 13:08   #82
Gast
Gast

also um das mal klar zu stellen :

Ich möchte gutes Rollenspiel in SW Manier

ich möchte PVP mit epischen fights, was ja so wies aussieht auch so sein wird.

Ich möchte Questen, LvLn und Raiden aber mein Hauptaugenmerk nicht darauf legen.

Ich möchte mit Gruppen rumlaufen, Pvpn, Questen und Raiden ... aber ich möchte keine 3 Stunden wie angewurzelt rumstehn und darauf warten das jemand das selbe machen möchte wie ich ... und ich denke das eine Gruppe von 15-20 Mann schneller zu finden ist als eine von 40 ... desweiteren denke ich das 40 Mann Raids fast ausschliesslich auf Gilden abzielen ... ganz ehrlich, jemand der wow gespielt hat und nicht in einer der großen Gilden war , hatte auch keine möglichkeit auf Raids ...

Da ich berufstätig bin (in diesem Moment auch ) kann ich keine Termine für Raids festlegen etc. sondern muss spielen können wenn ich wirklich Zeit und lust dazu habe ...

Diese bescheuerte Itemjagd ala' WoW ist halt nicht mein fall, 40 Mann ... ein gutes Item droppt ... 10 Leute haben need ... Suuuuper.

Ich habe kein Problem mich für High Content einzusetzten u.o mir dafür Zeit zu nehmen, allerdings möchte ich das in einem vernünftigen Rahmen ...

ich stelle niemanden als "Person ohne RL" dar, der sich mehrere stunden am Tag zeit nimmt um zu Raiden oder der gleichen ...

ich möchte aber auch von niemandem negativ dargestellt werden weil ich sage das ich nicht ganz soviel zeitaufwand einbringen kann ...

Ich glaube ja auch das es für jeden etwas geben wird, aber gerade beim besten beispiel WoW wurde RP und ein vernünftiges Miteinander vor Jahren schon gegen Itemhunt ausgetauscht ... schau sich einer die ganzen Expansions an ... ich hatte nochnicht alles was ich bei BC haben wollte und schon wurde Lich King angekündigt ... dann sind alle sachen in die man zeit gesteckt hat nen scheiss wert, das selbe macht man dann bei Lich King und es wird Cataclysm angekündigt ... neuer Content schön und gut, aber man kann es auch übertreiben ... bei WoW scheint es mir inzwischen nurnoch um Leute zu gehen die extrem viel zeit aufrbingen können ... und ich fänd es halt schön wenn es bei sw etwas humaner zu gehen würde ...

desweiteren ist das letzte was ich möchte mich hier mit jemandem im Forum zu zanken ... denn dafür ist meine Zeit mir dann wirklich zu kostbar

Alt 06.01.2010, 13:30   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThekoMacol
also um das mal klar zu stellen :

Ich möchte gutes Rollenspiel in SW Manier ....
Mir ging es in meinem Post 2 Seiten vorher auch nicht um Dich. Du hast ja an anderer Stelle schon mehrfach bekundet, wwas Du gerne hättest bzw. nicht hättest.

Mir ging es eher um Posts, in denen die Befürchtungen dahingehend geäußert wurden, dass SW:TOR halt MMO-Aspekte mitbringt. Und ja, da frag ich dann auch "Hallo? SW:TOR soll ein MMO werden, aber möglichst wenig MMO-Aspekte einfließen?"

Im Grunde sprichst DU, ThekoMacol, die Dinge an, die ich auch befürworten würde.

Was Redeyes Wunschäußerungen angeht, da kann ich wieder nur den Vergleich mit dem RL heranziehen. Redeye, Du sitzt hier in einem Motorradladen und redest über Yamaha, willst aber gar kein Motorrad, sondern ein Keyboard, weil Yamaha doch auch Keyboards baut

Da die meisten hier aber über ein MMO mit allem Drum und Dran diskutieren, sind Deine Beiträge zu dem Thema MMO imho schlicht kontraproduktiv. Nicht dass Du mich falsch verstehst: Es steht mir weder zu noch will ich Dich tatsächlich von der Diskussion aussperren, aber Du wolltest ja diskutiieren. Und so: Here I am!!

@Hergen Ich gebe Dir insofern Recht, dass die Communitiy hier sehr angenehm ist... noch... denn wenn erst mal das Game draußen ist, wirst Du noch alle Hände voll zu tun haben. Möge die Macht mit Dir sein!

Alt 06.01.2010, 13:37   #84
Gast
Gast

sehr schön das ich verstanden werde, ich habe meinen Standpunkt ja jetzt des öfteren klar gemacht ...

vll. hab ich auch zu viel in deine aussage rein interpretiert , ich freu mich aufjedenfall auf das rollenspiel

und so mmo feindlich kann redeye nicht sein da wir uns zum zusammen spielen verabredet haben

Alt 06.01.2010, 13:51   #85
Gast
Gast

Es ging hier darum was man befürchtet. gelle?

So und wenn ich schreibe, das ich befürchte das es zu mmolastig wird und somit zu nem wow clone mutiert. Kann ich nicht verstehen, wie man mir das wegdiskutieren möchte mit teils recht provokannten posts.

Warum regt es jemanden auf, was ich befürchte???

Warum regt es jemanden auf, was ich mir wünschen würde???

Bislang bin ich mir sicher das swtor ein ziemlich gutes spiel werden wird, egal ob jetzt mmo oder nicht.

Alt 06.01.2010, 16:11   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Es ging hier darum was man befürchtet. gelle?

So und wenn ich schreibe, das ich befürchte das es zu mmolastig wird und somit zu nem wow clone mutiert. Kann ich nicht verstehen, wie man mir das wegdiskutieren möchte mit teils recht provokannten posts.

Warum regt es jemanden auf, was ich befürchte???

Warum regt es jemanden auf, was ich mir wünschen würde???

Bislang bin ich mir sicher das swtor ein ziemlich gutes spiel werden wird, egal ob jetzt mmo oder nicht.
Das kann ich dir beantworten. Weil es immerhin hier einige Menschen gibt die zurzeit noch aktiv WoW spielen, undzwar gerne. Und genau diese müssen sich dann immer wieder zum teil sehr provokante Aussagen um nicht zu sagen Vorurteile anhören.

Die formulierung spielt dabei eine ganz große rolle.

Man könnte jetzt genauso behaupten das es gewisse Leute aufregt wenn man sich Elemente ala WoW in das Spiel wünscht. Und das ist hier nicht gerade seltend vorgekommen.

Alt 06.01.2010, 18:02   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Das kann ich dir beantworten. Weil es immerhin hier einige Menschen gibt die zurzeit noch aktiv WoW spielen, undzwar gerne. Und genau diese müssen sich dann immer wieder zum teil sehr provokante Aussagen um nicht zu sagen Vorurteile anhören.

Die formulierung spielt dabei eine ganz große rolle.

Man könnte jetzt genauso behaupten das es gewisse Leute aufregt wenn man sich Elemente ala WoW in das Spiel wünscht. Und das ist hier nicht gerade seltend vorgekommen.
ehm nurmal nebenbei, eigtl sollten diese Diskussionen ja aufhören ... aber schau dir mal Ultima Online an das war das aller erste MMORPG in dem sinn ... WoW hat eigtl zu 100% alles davon übernommen ... ohne UO gäb es solche spiele in der art garnicht also tu nicht so als wäre WoW die Mutter aller MMORPGS , und tu erst recht nicht so als würde man hier von WoW "klauen" ...

da ich diesen Thread erstellt habe möchte ich darum bitten das dieses Offtopic gelaber jetzt endlich aufhört, reicht es nicht das ein Admin das hier schon geposted hat?

Ich erkläre diese DIskussion damit als beendet ...

bitte nurnoch ausschliesslich ON TOPIC !

Alt 06.01.2010, 19:32   #88
Gast
Gast

... ne Community, die total etwas gegen Kinder hat!
Vllt hab ich mich in MMORPG's mit den Falschen abgegeben aber bis jetzt waren es meist
Erwachsene, die ihren geistigen Abfall allen anderen über den Chat mitgeteilt haben...
Zudem spiele ich schon etwas länger MMORPG's, habe vieles ausprobiert aber fast überall
bekam ich zuhören, wenn ich mein Alter verriet, ich solle doch nach Hause heulen gehen...
und dass nur, weil Leuten nicht passte, dass ich erst 15 war (btw wurde weit aus älter eingeschätzt). Ich will jetzt keinen persönlich ansprechen aber fasst euch zu erst einmal an eure eigene Nase, bevor ihr über Kinder ablästert. In vielen Games ist Kiddy eine Beleidigung und selbst 40-jährige werden als solche bezeichnet. Da frage ich mich langsam ob hier manche grundsätzlich was gegen Kinder haben. Ich habe es am eigenem Leibe gespürt, dass es vielen Leuten eigentlich egal ist, wie man sich benimmt und urteilen über jemanden nur wegen seines Alters. Dies ist auch der Grund, weshalb ich früher solche Games nicht länger als drei Monate gespielt habe.
Ich kann nur hoffen, dass sich diese Vorurteile nicht weiter festigen.. mich machen solche Vorurteile einfach nur krank. Nun es kann sein, dass es Kinder gibt, die sich wirklich daneben benehmen aber ebenso gibt es Erwachsene die es ebenfalls tun.

Bitte jetzt nicht persönlich nehmen!

MfG

Alt 06.01.2010, 19:56   #89
Gast
Gast

ich hab die erfahrung gemacht das sich leute die über 30 sind genauso beschissen benehmen können als wären sie 12 und und 12 jährige die sich wie 30 benehmen ... also ich denke jeder der jemanden nur wegen seinem alter nierdermacht hat gelitten ...

wobei ich ganz ehrlich bin und sage das ich mit gleichaltrigen (in meinem fall 25+) spielen will, das hat aber eher was damit zu tun das ich mich meist mit den leuten auch Privat anfreunde ...

Alt 06.01.2010, 19:57   #90
Gast
Gast

Ohoh... ich glaube, da hat aber jemand etwas in den total falschen Hals bekommen. Ich bin auch einer der Contra-Kiddy-Fraktion, da stehe ich auch zu. Allerdings ist für mich Kiddy nicht gleichbedeutend mit U18 oder irgendeiner anderen Altersgrenze. Wir hatten in WoW einen 38-jährigen, der Leute aus der Gilde auf Igno gesetzt hat, weil sie ihm oer DKP ein Item weggekauft haben. Sowas sind für mich Kiddies. Ich kenne, zugegebenermassen wenige, 16-jährige aus WoW, die sich weitaus erwachsener verhalten haben als 40-jährige.

Trotzdem, um beim Topic zu bleiben, wäre meine größte Befürchtung, dass in SW die Kiddies über uns kommen wie die Heuschrecken. Dabei ist es mir ziemlich latte, wie alt diese Kiddies dann tatsächlich sind

Alt 06.01.2010, 20:00   #91
Gast
Gast

@klaus

seh ich genauso "Kiddy" ist für mich eher sowas wie "noob" und bezieht sich eigtl garnicht auf das alter

Alt 06.01.2010, 20:10   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThekoMacol
@klaus

seh ich genauso "Kiddy" ist für mich eher sowas wie "noob" und bezieht sich eigtl garnicht auf das alter
Noob ist eigentlich kein Schimpfwort, sondern steht einfach für Neuling, abgeleitet von Newbie, was wiederum glaube militärischen Ursprung hat.

Kiddie dagegen kann man schon als Schimpfwort deklarieren, ja. Halte ich persönlich auch nichts von, da ich selbst schon 14 jährige erlebt habe die manchmal reifer wirkten wie Mitte 20jährige. Dennoch ist rein vom verhalten oder vom spielerischen Potential die Chance höher einen Miesepeter unter den 16jährigen und drunter zu finden. Daher finde ich es nicht so tragisch wenn Gilden 18+ verlangen. Ich selbst bevorzuge solche Gilden auch. Des öfteren gibt es nach langen TS Gesprächen bei solchen Gilden dennoch Ausnahmen.

...und wie wir schon wieder Offtopic sind, ich wette das gibt noch Haue .

Alt 06.01.2010, 20:16   #93
Gast
Gast

Deswegen solltet ihr es auch nich persönlich nehmen^^. Ist nur so wenn man selbst jünger ist merkt man schon, dass der Ursprung von Kiddy nicht Noob ist <.< klar ihr könnt es als solches benutzen. Es geht mir auch eher darum, dass hier viele ein evtl. FSK 12 anprangern, was für mich einfach ohne Grund ist. Und zudem, dass du lieber mit gleichaltrigen spielst alles schön und gut aber würdest du immer , ich kenn es auch so, wenn dich ein 14 jähriger anschreibt ihn ignorieren und schreiben : Verpiss dich und geh zu deiner Mutter heulen? Ich hoffe mal nicht <.< . Aber genau das hab ich nur zu genüge mitbekommen, wenn auch nicht hier ^^

Sry meine für meine Rechtschreibung. Hab grade nicht so viel Zeit und wollte was richtig stellen ^^

MfG

Alt 06.01.2010, 20:41   #94
Gast
Gast

also im großen und ganzen wollen wir ein harmonisches zusammenspiel, seh ich das richtig?

Alt 06.01.2010, 20:48   #95
Gast
Gast

tu nicht so als wäre WoW die Mutter aller MMORPGS[/quote]Leg mir bitte nicht Wörter in den Mund , verstanden?

da ich diesen Thread erstellt habe möchte ich darum bitten das dieses Offtopic gelaber jetzt endlich aufhört, reicht es nicht das ein Admin das hier schon geposted hat?[/quote][...] Ich habe genau das gleiche recht wie du, hier zu diskutieren. Hab ich das Posting vom Mod auch gelesen, nur zur Info. Der hat aber mit sicherheit nicht geschrieben das du hier nun die Lizens hast auf diesen Thread.

Ich erkläre diese DIskussion damit als beendet ...[/quote]Jetzt geht es aber los.

Edit by SabrinaRentzschk: Unangemessene Ausdrucksweise.

Alt 06.01.2010, 21:25   #96
Gast
Gast

Ich möchte an dieser Stelle nun auf mehrere Dinge hinweisen:

Es wird sehr gerne gesehen, wenn die Community versucht sich selbst zu regulieren um die Qualität der Beiträge weit oben zu halten.
Nichts desto Trotz obliegt das Recht der Moderation einzig und allein dem Community Team.

Auch sollte ein "Fehlposting" eines anderen Users nicht als Grund für einen öffentlichen Angriff genutzt werden.
Es steht euch frei jederzeit die Reportfunktion zu benutzen, falls euch etwas negativ auffällt.

Es handelt sich zugegebenermaßen um ein sehr kontroverses Thema, trotzdem wurde zu oft abgedriftet.
Wenn die Qualität der Beiträge sich in diesem Thread nicht auf einem angemessenen Level halten können sollte, wird dieser geschlossen.

... und nun: Weitermachen.

Alt 06.01.2010, 21:36   #97
Gast
Gast

@DarthVillilation: Von mir bekommst du den Sithorden 5ten Grades verliehen für geistige reife.
Sehr schöne beiträge zu dem Thema.

@ Ich befürchte dass die community unreifer ist als erwartet. Der alters durchschnitt liegt höher als bei vielen anderen games. Dennoch sieht man hier die gleichen dummen diskussionen wie bei ihhhhhhhhhhhh wow.
Würde mir zu denken geben.

Alt 06.01.2010, 21:52   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
@ Ich befürchte dass die community unreifer ist als erwartet. Der alters durchschnitt liegt höher als bei vielen anderen games. Dennoch sieht man hier die gleichen dummen diskussionen wie bei ihhhhhhhhhhhh wow.
Würde mir zu denken geben.
Das moechte ich unterschreiben. Man sieht nicht nur die gleichen Diskussionen sondern auch die gleiche Art wie Diskussionen gefuehrt werden.

Jeder fasst einen Post der gegen die eigenen Meinung steht gleich als Angriff auf. Und das ist schade.

weitere Befuerchtungen meinerseits:

- Diskussionene drehen sich im Kreis
- zu wenig Abwechslung im Endcontend (wuensche mir Raidinstanzen ala WoW aber auch ausgereiftes PvP ala DAoC)
- Das ich von hieraus (Bahamas) nicht mit der deutschen Community auf einem deutschen Server spielen kann
- das die Comm zu ernst ist
- der Hype um dieses Spiel zu schnell abflacht
- ich nach 3 Monaten die Lust daran verliere

und last but not least ....

Ich mit meiner Releaseeinschaetzung um Monate daneben liege

P.S.: Ich bastel gerade an eienr Version wie ich noch das Kennedyattentat, die Mondlandung, die Papstwahl, die Geburt Jesus und auch die Haarlaenge des Jedizopfes von Anakin in Episode 2 als Fakten zu einem Release verwenden kann

PPS: Der letzte Abschnitt war ein Scherz, falls es einer nicht verstanden hat!

Alt 06.01.2010, 21:59   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ronndrak
P.S.: Ich bastel gerade an eienr Version wie ich noch das Kennedyattentat, die Mondlandung, die Papstwahl, die Geburt Jesus und auch die Haarlaenge des Jedizopfes von Anakin in Episode 2 als Fakten zu einem Release verwenden kann
Offtopic:
Ich hab das nach dem Post des Mods auch Versucht zusammen mit den Daten deines Posts. Aber selbst mit Quersummen kam ich leider mit meinem besten Versuch nur auf den 12.03.2034. Dann hab ich es aufgegeben. Hör auf mich zu motivieren, sonst sitz ich die ganze Nacht dran .

Alt 06.01.2010, 22:12   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kenzzo
Meine grösste Sorge ist, dass das Spiel viel mehr ein Solo-Spiel sein wird, als ein MMORPG.
Damit meine ich, dass man ja (wie gesagt) das Spiel odr die Story alleine durchmachen kann, was bei anderen MMORPGs (WoW,Guild Wars...) nicht der Fall ist, weil es eben ein MMORPG ist
Es ist schon schön und gut, aber es sollte nicht zu sehr Solo sein.
Ich habe die Befürchtung genau im umgekehrten Fall - das man die komplette Charakterstory eben nicht alleine schafft und am Ende doch auf eine Gruppe angewiesen ist um das Spiel "durchzuspielen".

Zitat:
Zitat von Kenzzo
Man sollte oft auf viele andere Spieler treffen auch bei Quests auf dem freien Land,Planeten....
Das möchte ich zwar auch auf viele Spieler treffen damit das Spiel lebendiger wirkt und um mit denen zu quasseln aber in der Gruppe spielen ist einfach nicht mein Fall weils zu hektisch ist, wenn man z.b. anderen Spieler heilen muss und dann sich noch gleichzeitig verteidigen usw., man muss einfach auf zuviel achten wenn man in einer Gruppe spielt und das ist für mich kein Spass sondern pure Stress. Deshalb hab ich auch mit WoW aufgehört weil man da schon nach relativ kurzer Spielzeit gar nicht mehr alleine weiter kam.

Antwort

Lesezeichen