| |
05.01.2010, 22:16
|
#51 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... das das RVR so wird wie in WAR/WoW
Set items Farmen(hab wirklich keine lust 3 Monate Items zu farmen um dann eine Ini betreten zu können!... weil dann sag ich ganz klar, WoW klon)
ausgelutschter kontent(auf Item farmen bassierend)
schlechte Performance(dafür gibt es öffentliche Betas um nen Server zu testen! spätestens wenn die Server ein paar Monate laufen MUSS der Server
stabil sein und es darf nicht so leicht ruckeln bei massen von 200 Spielern auf einem fleck kann es ruhig ruckeln bei vollen Effekten aber nich wenn da 20 Leute rumstehen die dann afk sind und es ruckelt wie wutz)
das man an jedem rotz hängen bleibt (wie Gras, ast, Kiesel usw.)
abschnitte des Spiels rein Gruppen basierend sind (es sollte immer eine Möglichkeit geben etwas zu machen und voran zu kommen wenn man solo unterwegs ist... besonders Level technisch)
unnütze Berufe(wie in WAR, da waren die Berufe eigentlich nichts wert... zb Alchimist war absolut nutzlos und dabei war die Idee von diesem Beruf so genial gemacht)
Craft items Farmen, ich hab es bei DAoC anfangs gehasst das es so lieblos gemacht wurde aber ich muss sagen bei WoW ist es wirklich stressig einem Beruf nachzugehen... da sollte man unterschiede machen, beim Händler zb nicht ganz so gute Craft items kaufen zu können aber in der Umgebung findet man dann bessere Craft items... aber man kann trotzdem ein Beruf mit den Items beim Händler skillen... |
| |
06.01.2010, 08:39
|
#52 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... hmm sehr nett mal zu sehn das viele die selben "Ängste" haben wie ich ... wobei ich echt die größte sorge habe das das spiel zu itembasiert wird ...
und auf Craften hab ich sowieso schonmal keinen bock , hab bei WoW meinen Ingenieur nichtmal bis zur hälfte gelvlt ... |
| |
06.01.2010, 09:46
|
#53 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Tut mir leid. Aber mir wird wirklich schwindelig, wenn ich hier im Forum ein wenig rumstöber in letzter Zeit.
Da hat der eine auf das nicht lust, der andere auf dies nicht lust.. Teamspeak ist eine schlechte Erfindung, Raiden ist sowieso blöd, PvP erstrecht.. Items sollte man alle aus MMO´s entfernen.. alles ist schlimm.
Warum in aler Welt spielt Ihr dann ein Spiel, wie en MMO, wenn Ihr eh alle Elemente dieser Spiele verflucht? |
| |
06.01.2010, 09:50
|
#54 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Nachtwesen Tut mir leid. Aber mir wird wirklich schwindelig, wenn ich hier im Forum ein wenig rumstöber in letzter Zeit.
Da hat der eine auf das nicht lust, der andere auf dies nicht lust.. Teamspeak ist eine schlechte Erfindung, Raiden ist sowieso blöd, PvP erstrecht.. Items sollte man alle aus MMO´s entfernen.. alles ist schlimm.
Warum in aler Welt spielt Ihr dann ein Spiel, wie en MMO, wenn Ihr eh alle Elemente dieser Spiele verflucht?
| ... desweiteren geht es hier nicht darum dinge zu verfluchen, was soll schlecht daran sein darüber zu diskutieren was man nicht so mag? |
| |
06.01.2010, 09:58
|
#55 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von ThekoMacol ... desweiteren geht es hier nicht darum dinge zu verfluchen, was soll schlecht daran sein darüber zu diskutieren was man nicht so mag? | Sicher hab ich mich falsch ausgedrückt. Klar soll man dinge diskutieren. Tu ích auch gerne.
Aber ich lese hier immer öfter gleiche ganze Listen, worauf gewisse Spieler keine lust haben.
Ein großteil davon kann man einfach garnicht raus nehmen aus einem MMO, wenn man es nicht zu einem Ego-Shooter ummodden will. |
| |
06.01.2010, 10:06
|
#56 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... naja seh ich nicht ganz so, klar manch sachen sind nunmal fester bestandteil eines mmos , wenn einer sagt er hat keine lust auf pvp oder group questing ist das natürlich lächerlich ist ja kein single player spiel ... aber wenn ich sage ich will kein instanziertes pvp wie bei guild wars, oder ich will nicht mit mehr als 5 Leuten questen gehn find ich das absolut inordnung ... |
| |
06.01.2010, 10:13
|
#57 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Also die Quadratur des Kreises wird wohl nie gelingen.
Aber eines sollten alle bedenken, die sich gegen Raiden und wirklich gute, schwer zu bekommende Items aussprechen. Wenn alles leicht und ohne Aufwand erreichbar ist, treibt man einen wahnsinns Aufwand nur um dan einige Monate nach dem Erscheinen vor leeren Servern zu stehen. Wenn man den Hardcore Gamern nicht irgendwas vernünftiges zu tun giebt, und sie mit aller Gewalt den Gelegenheitsspielern gleichmacht, geht über kurz oder lang das Ganze Spielgefühl flöten. Natürlich wird es immer Leute geben die sich aufregen, das einige mehr Zeit investieren, oder einfach ökonomischer und mit mehr Online Erfahrung ausgestattet an die Sache herangehen. Aber ohne Ordentlichen Raid Content der diese Leute zufriedenstellt, giebt es auch kein wirklich gutes Gildenleben.
Den es sind IMMER diese Leute die Hompages erstellen Teamspeak Server zur verfügungs stellen Tacktic für Raid festlegen oder Events organisieren. Ohne die Hardcorespieler verkommt jede Gilde über kurz oder lang zur Knuddel und Kuschelgemeinschaft.
Was aber komischerweiße dan auch den Gelegenheitsspielern zu wenig ist.
Wenn sie dan doch einmal einen Raid oder sowas versuchen geht das meißt wegen schlechter Planung und Führung im Chaos unter. Hat man aber die ungeliebten Powergamer dabei, ist das meißt bestens Organisiert der Raid klappt, und auch die normalen Spieler haben etwas davon (Items Raiderfahrung usw. ) |
| |
06.01.2010, 10:24
|
#58 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... quatsch ... ich hab auch schon eine sehr erfolgreiche Gilde in einem etwas älteren MMO geführt , und da ging es NUR um PvP ... oder sagen wir so beschaffungskriminalität ... wobei ich dazu jetzt sagen muss da gab es auch Hardcore Content was aber eher was mit der gesamt online zeit eines spielers zu tun hatte und nicht damit wie lange man aufn monster einkloppt ...
ich hab ja auch garnichts gegen content das man sich erspielen muss, nur sollte das auch irgendwo etwas in grenzen gehalten werden ... grade wenn ich daran denke das Star Wars garantiert mehr "ältere" spieler anlocken wird als z.b WoW ... |
| |
06.01.2010, 10:40
|
#59 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Also, Leute, es gibt ein paar Dinge, die einfach zu einem MMO dazugehören (siehe Reifen-Diskussion in einem anderen Thread)
Groupplay ist ein ganz klares MUSS für ein MMO, ansonsten kann ich auch DragonAge spielen (was auch ein gutes Spiel ist, aber halt ein Offline-Game)
Crafting gehört ebenfalls dazu, allerdings sollten die gecrafteten Sachen auch sinnvoll sein. Dazu muss dann aber auch ein gewisser Aufwand betrieben werden. Bitte nicht so wie in EQ1, wo man 3 Tage den Spawnspot eines Raremobs gecampt hat, nur um hinterher die Mats dann doch in die Wicken zu schiessen (EQ1-Spieler wissen, was ich meine). Aber wenn ich oben lese, dass das Craften bei WoW stressig sei.... ich kenne kein Spiel, wo das Craften einfacher ist als in WoW, dafür kann man die Items aber auch in die Tonne treten (außer Juwe, Alchi und VZ)
Raids im Endcontent gehören ebenso zu einem MMO genauso wie ein vernünftiges PvP.
Natürlich sollte jeder die Möglichkeit haben, das eine oder andere wegzulassen. Wer Raiden nicht mag, okay, dann raidet er/sie nicht. Aber dann gibts auch nicht alles vom Content zu sehen.
Bei manchen Argumenten hier in diesem Thread frage ich mich ernsthaft, warum sich die Leute für MMOs interessieren. Mass Effects oder Dragon Age in eine SW-Story verpacken und dann auf MMO portieren wird nicht funktionieren. |
| |
06.01.2010, 11:00
|
#60 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Also es gibt tatsächlich einige leute hier die interessieren sich nur sehr bedingt, fürs mmo. Denen wäre eine offline fortsetzung von kotor lieber. Diese wird es nicht geben, denn dafür bekommt man swtor. Wer gegen groupplay pvp und weiß der geier was ist, kann eben nicht dragon age spielen, wenn er die kotor story fortgesetzt bekommen möchte. Es geht einigen leuten nicht einfach darum das es ein spiel ist, welches austauschbar wäre, es geht einigen darum das es Star Wars ist, und da kann man das nicht einfach durch ME austauschen.
Diese leute haben hier ebenso das recht ihre meinung zu vertreten wie alle anderen auch, und wenn diese leute eben mmo nicht wirklich toll finden haben sie das recht zu sagen, dies und jenes will ich nicht, auch oder insbesondere dann, wenn das gesagte swtor mehr zu einem singleplayer game machen würde.
Mann könnte genausogut sagen, wer itemhatz haben will, wer durch inis galoppieren und pvp betreiben möchte, soll wow spielen.
Mir scheint es eh schon fast so das es vielen leuten hier gar nicht so sehr um star wars geht, sondern einfach darum das ein neues mmo kommt welches coolerweise auch noch in sw universum angesiedelt ist. |
| |
06.01.2010, 11:07
|
#61 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Redeyes Also es gibt tatsächlich einige leute hier die interessieren sich nur sehr bedingt, fürs mmo. Denen wäre eine offline fortsetzung von kotor lieber. Diese wird es nicht geben, denn dafür bekommt man swtor. Wer gegen groupplay pvp und weiß der geier was ist, kann eben nicht dragon age spielen, wenn er die kotor story fortgesetzt bekommen möchte. Es geht einigen leuten nicht einfach darum das es ein spiel ist, welches austauschbar wäre, es geht einigen darum das es Star Wars ist, und da kann man das nicht einfach durch ME austauschen.
Diese leute haben hier ebenso das recht ihre meinung zu vertreten wie alle anderen auch, und wenn diese leute eben mmo nicht wirklich toll finden haben sie das recht zu sagen, dies und jenes will ich nicht, auch oder insbesondere dann, wenn das gesagte swtor mehr zu einem singleplayer game machen würde.
Mann könnte genausogut sagen, wer itemhatz haben will, wer durch inis galoppieren und pvp betreiben möchte, soll wow spielen.
Mir scheint es eh schon fast so das es vielen leuten hier gar nicht so sehr um star wars geht, sondern einfach darum das ein neues mmo kommt welches coolerweise auch noch in sw universum angesiedelt ist. | danke für diesen Post ... mir geht es hier nämlich ausschliesslich um Star Wars ... sagen wir mal dieses MMO wäre zwar supertoll gescripted etc. aber angesiedelt in einem anderen Universum z.b Star Trek nurmal als beispiel , würde mich das nicht im geringsten interessieren ... mir geht es da auch eher um Rollenspiel, ich möchte meine eigene SW GEschichte schreiben wenn man so will ... aber dafür legen die Bioware leute sich ja anscheinend auch mächtig ins zeug das ich das realisieren kann ... |
| |
06.01.2010, 11:14
|
#62 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... eh die story kann man ja auch solo spielen aber machen ding klingen eben so also wollt ihr ein ganzes solo spiel trausen machen
reicht den nicht schon die story ?
wen der mmo aspekt in spiel nicht gefällt bleib bei der story |
| |
06.01.2010, 11:24
|
#63 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... hae?
erstens wird ma ndie story ja sicher nicht alleine bis zu ende führen können desweiteren sagt hier doch garkeiner das er keinen bock auf mmo kram hat ... |
| |
06.01.2010, 11:26
|
#64 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... naja BW sagt das die story solo machbar ist
und vieles klingt eben schon danach das man eben viel spaekt eines mmo nicht haben will |
| |
06.01.2010, 11:28
|
#65 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Fegefeuer naja BW sagt das die story solo machbar ist
und vieles klingt eben schon danach das man eben viel spaekt eines mmo nicht haben will | es geht nicht darum das man dinge nicht haben will sondern in welchem ausmaß man sie haben will ... beispiel raids mit maximal 10-20 leuten und nicht mit 40 ... |
| |
06.01.2010, 11:39
|
#66 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Doch ich sag ich habe kein bock auf den mmokram, und ich werde wohl auch bei der story bleiben. Oder einfach gutes rp machen, das ist das einzige was mich an mmo interessiert, ( mangels p&p gruppe ) was aber bislang in keinen recht zur geltung kam.
Und mir geht es ebenso ausschließlich unm star wars, glaxies habe ich nur nicht gepielt weil mein damaliger rechner einfach ne gurke war, und dann als ich es hätte spielen könne mir das vom kumpel abgeraten worden ist, da er es spielen wollte, aber kaum zwei schritt aus dem statrpoin raus und schon bruzzel lichtschwert niedergemeht, etc. deswegen ab ichs dann sein gelassen. |
| |
06.01.2010, 11:49
|
#67 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Redeyes Doch ich sag ich habe kein bock auf den mmokram, und ich werde wohl auch bei der story bleiben. Oder einfach gutes rp machen, das ist das einzige was mich an mmo interessiert, ( mangels p&p gruppe ) was aber bislang in keinen recht zur geltung kam.
Und mir geht es ebenso ausschließlich unm star wars, glaxies habe ich nur nicht gepielt weil mein damaliger rechner einfach ne gurke war, und dann als ich es hätte spielen könne mir das vom kumpel abgeraten worden ist, da er es spielen wollte, aber kaum zwei schritt aus dem statrpoin raus und schon bruzzel lichtschwert niedergemeht, etc. deswegen ab ichs dann sein gelassen. | jo über galaxys hab ich auch nur schlechtes gehört ... lass uns mal direkt zusammentun , dann rp'en wir ein bisschen zusammen ^^ |
| |
06.01.2010, 12:09
|
#68 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Redeyes Doch ich sag ich habe kein bock auf den mmokram, und ich werde wohl auch bei der story bleiben. Oder einfach gutes rp machen, das ist das einzige was mich an mmo interessiert, ( mangels p&p gruppe ) was aber bislang in keinen recht zur geltung kam.
Und mir geht es ebenso ausschließlich unm star wars, glaxies habe ich nur nicht gepielt weil mein damaliger rechner einfach ne gurke war, und dann als ich es hätte spielen könne mir das vom kumpel abgeraten worden ist, da er es spielen wollte, aber kaum zwei schritt aus dem statrpoin raus und schon bruzzel lichtschwert niedergemeht, etc. deswegen ab ichs dann sein gelassen. | Ein weiterer Grund, warum das Spiel möglichst viele Inhalte liefern sollte. Der eine mag den Singleplayerpart, die Story und will damit möglichst lange beschäftigt sein, der andere will Content, PVP und PVE, ein anderer RP Möglichkeiten. Um viele Spieler anzulocken müssen natürlich dann auch alle Inhalte vorhanden sein ohne jemanden zu stören der einen der Inhalte nicht mag. Aber auch so, das diese so weit verknüpft sind, dass man diese alles zusammen spielen kann. Keine leichte Aufgabe, aber ich denke Bioware bekommt das hin. Da Ziel wurde ja ausgegeben möglichst ein großes Spektrum an Spielern anzusprechen.
Aber back to Topic :
... das einzelne wichtige MMO Inhalte neben der Story vergessen oder vernachlässigt werden. (Endcontent, Charakterentwicklung, PVP) |
| |
06.01.2010, 12:20
|
#69 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... *kopfschüttel* dies will ic h nicht das möchte ich nicht nicht mal nen MMORPG will ich whin whin stänker .... und das im Forum eines MMORPGS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist echt paradox.
das ist so al ob einer in ner mercedesvertretung hockt sich 5 stunden über mercedes sich unterhält, sich bei denen sich auch noch beschwert wieso mercedes mercedese baut und keine toyotas weil die ja im grunde toller sind und man mit mercedes nichts am hut hat.
zum Thread:
Ich habe die Befürchtung .... das die SWtor community bald das geflügelte wort oWeOWe Kiddy ablöst. |
| |
06.01.2010, 12:31
|
#70 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Lyral *kopfschüttel* dies will ic h nicht das möchte ich nicht nicht mal nen MMORPG will ich whin whin stänker .... und das im Forum eines MMORPGS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist echt paradox.
das ist so al ob einer in ner mercedesvertretung hockt sich 5 stunden über mercedes sich unterhält, sich bei denen sich auch noch beschwert wieso mercedes mercedese baut und keine toyotas weil die ja im grunde toller sind und man mit mercedes nichts am hut hat.
zum Thread:
Ich habe die Befürchtung .... das die SWtor community bald das geflügelte wort oWeOWe Kiddy ablöst. | 100% sign! Sehe ich ganz genauso und befürchte das gleiche. |
| |
06.01.2010, 12:31
|
#71 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Ne ist es nicht, denn mir geht es nicht ums mmo sonder um Star Wars umd Kotor und um RPG.
Und diese drei sachen zusammen ergeben kotor 3, aber diese wird es nicht geben, da swtor kotor 3- x sein wird.
Folglich kann ich meine Ganz persönliche meinung hier in diesem forum schreiben, weil es eben nicht das forum "MMORPG" ist sonder Das Swtor forum, und mein bedauern darüber das es ein online game sein wird und meine meinung dazu das wenn es schon ein mmo sein muß, dann doch bitte dies mit einbringen und jenes weglasse genauso kundtun wie jeder andere hier.
Wen meine meinung nicht passt, der kann enweder darauf entsprechend reagieren und somit diskutieren, ( so hören wenigsten die thread mit den seitenlangen signs auf ) oder er hat die möglichkeit das kleine rädchen vorne mitte der maus zu benutzen um an meinen beitrag vorbeizu scrollen und somit diesen zu ignorieren. |
| |
06.01.2010, 12:35
|
#72 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Lyral *kopfschüttel* dies will ic h nicht das möchte ich nicht nicht mal nen MMORPG will ich whin whin stänker .... und das im Forum eines MMORPGS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist echt paradox.
zum Thread:
Ich habe die Befürchtung .... das die SWtor community bald das geflügelte wort oWeOWe Kiddy ablöst. | meine Fresse wollt ihr einfach nicht verstehn worum es hier geht?
Den Post hättest du dir auch stecken können ... |
| |
06.01.2010, 12:37
|
#73 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Was soll man nicht verstehen?
Dein Vorschlag ... Leute brandmarken die Gold kaufen?
Das BioWare gegen fremde goldseller vorgeht ... das werden sie. dazu sag ich nichts ist auch ok.
aber der 2te Punkt ... da kann ich halt nur den Kopfschütteln. |
| |
06.01.2010, 12:37
|
#74 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Mmorpg = Multiplayer wer da berührungsängste hat und alles solo machen will kann ja Kotor Spielen, da muss man nicht Raiden, nicht mit anderen Menschen umgehen und ist ganz für sich alleine.
Am besten Sperren wir alle Dinge in einem mmorpg die das Zusammenspiel fördern damit einige introvertierte Spieler glücklich sind!? ja ne Leute. |
| |
06.01.2010, 12:40
|
#75 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Redeyes Ne ist es nicht, denn mir geht es nicht ums mmo sonder um Star Wars umd Kotor und um RPG.
Und diese drei sachen zusammen ergeben kotor 3, aber diese wird es nicht geben, da swtor kotor 3- x sein wird.
Folglich kann ich meine Ganz persönliche meinung hier in diesem forum schreiben, weil es eben nicht das forum "MMORPG" ist sonder Das Swtor forum, und mein bedauern darüber das es ein online game sein wird und meine meinung dazu das wenn es schon ein mmo sein muß, dann doch bitte dies mit einbringen und jenes weglasse genauso kundtun wie jeder andere hier.
Wen meine meinung nicht passt, der kann enweder darauf entsprechend reagieren und somit diskutieren, ( so hören wenigsten die thread mit den seitenlangen signs auf ) oder er hat die möglichkeit das kleine rädchen vorne mitte der maus zu benutzen um an meinen beitrag vorbeizu scrollen und somit diesen zu ignorieren. | Ja das ist das SWTOR Forum, aber was ist bitte SWTOR? Ja richtig ein MMORPG. Also ist das Forum eines MMORPGs. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |