Antwort
Alt 06.01.2010, 22:16   #101
Gast
Gast
AW: Ich hab die Befürchtungen das ...

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ein Instanzierte Welt, in der man mit NPC als Begleitern fast alles Solo machen kann. So in etwa klingt das momentan auch aus den
Entwicklermündern.
Das ist wirklich meine größte Befürchtung!
Nein, so habe ich das nicht verstanden das die ganze Welt intanziert sein soll wo hast Du denn das her?

Ich habe das eher so verstanden das wenn man solo mit Begleiter-Char spielt man die Quest auch nur alleine schaffen kann und nicht auf Gruppe angewiesen ist weil schon ab Level 15 Horden von Gegnern auf einen einstürmen die man alleine nicht bewältigen kann ohne das man drauf geht und das jedesmal.

Alt 06.01.2010, 23:42   #102
Gast
Gast

- Zuviele WoW Kiddy's mitspielen
- Die Böse Seite fotm wird
- Nicht genug individualisierung möglich ist
- Das das PvP zu langweilig/zu einfach wird
- Das das Balancing scheisse wird (und da hat BW Probleme)
- Der erhoffte "omg geil" effekt nicht auftritt
- Der Release eine Katastrophe wird

Alt 07.01.2010, 00:11   #103
Gast
Gast

...zu viele WoW Kiddie Vorurteilhaber sich auf den Servern und in der Community herumtreiben.
...sich Slangs wie "omg geil" in der Community gerade in den Foren als normal darstellen.

Alt 07.01.2010, 00:37   #104
Gast
Gast

Ich hab die Befürchtung das......diesen Freitag nichts besonderes kommt,wieder mal.

Alt 07.01.2010, 00:46   #105
Gast
Gast

das es bis Dezember 2010 braucht bis das Spiel in die Läden kommt...! Ich hoffe nicht...

Alt 07.01.2010, 06:22   #106
Gast
Gast

Ich hab die Befürchtung:

...zu viele WoW Kiddie Vorurteilhaber sich auf den Servern und in der Community herumtreiben.[/quote]Und diese ist bereits eingetroffen, siehe Posts oben.

Zusätzlich hab ich dann noch die Befürchtung, das gegen soetwas nciht angegangen wird.

So und dann verabschiede ich mich erstmal.

Vielleicht lesen wir ja im InGame Chat eines Tages voneinander.

Alt 07.01.2010, 10:17   #107
Gast
Gast

kiddy, meint ja nicht das man etwas gegen kinder hat, sondern bezeichnet einfach jemand der albernes,kindisches, verhalten an den tag legt.. das können sehr wohl auch ü 18 leute sein. Einige möchtegern progamer fallen darunter, wenn rumgeweint oder geflucht wird, weil man jetzt 10 sekunden länger gebraucht hat als davor. Newb ist ebenfalls ein schimpfwort aber leute die andere abfällig als newb bezeichnen sind kiddis.

So seh ich das zumindest

Alt 07.01.2010, 11:21   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
kiddy, meint ja nicht das man etwas gegen kinder hat, sondern bezeichnet einfach jemand der albernes,kindisches, verhalten an den tag legt.. das können sehr wohl auch ü 18 leute sein. Einige möchtegern progamer fallen darunter, wenn rumgeweint oder geflucht wird, weil man jetzt 10 sekunden länger gebraucht hat als davor. Newb ist ebenfalls ein schimpfwort aber leute die andere abfällig als newb bezeichnen sind kiddis.

So seh ich das zumindest
Und weil es eben diese Vokabeln gibt, muss man nur eine gesamte Community eines anderen Spiel so benennen?

Ich kenne genug Leute, die immer andere als Kiddy oder Noob betiteln ohne sich mal an die eigene Nase zufassen. Und da fragt man sich doch, wer nun kindischer ist.. Ich hab da meine ganz eigene Einschätzung

Alt 07.01.2010, 12:02   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von astralord
das es bis Dezember 2010 braucht bis das Spiel in die Läden kommt...! Ich hoffe nicht...
Rechne mal eher mit erstem oder zweitem Quartal 2011.

Befürchtungen:
- keine offene Spielwelt
- zuviel Singleplayer Inhalte
- kein MMO-Feeling (siehe Punkte darüber)
- zuwenig PvP/RvR

Hoffnungen:
+ EA aus der WAR Realesekatastrophe gelernt hat
+ Mythic Bioware ordentlich beim PvP/RvR aushilft
+ die Einführung ins Spiel und die Klassenquest richtiges KotoR/SW-Feeling aufkommen lassen

Einige Member hier sollten sich bis zum Release mit dem "(WoW)-Kiddy" Gedanken anfreunden. Es wird nie ein MMO/MP Spiel ohne sie geben *prophezei*.
Genausowenig eins ohne Gimps/Noobs/Naps (nennt sie wie ihr wollt).

Hier noch ein Keks für die Trolle die meinen eine Äußerung von Befürchtungen die man vor dem Release hat wäre gleichzusetzen mit jammern.

Alt 07.01.2010, 15:39   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Und weil es eben diese Vokabeln gibt, muss man nur eine gesamte Community eines anderen Spiel so benennen?

Ich kenne genug Leute, die immer andere als Kiddy oder Noob betiteln ohne sich mal an die eigene Nase zufassen. Und da fragt man sich doch, wer nun kindischer ist.. Ich hab da meine ganz eigene Einschätzung
Tja und wieder liegst du falsch, aber wer sich den schuh anzieht, bitte schön. Denn der begriff Wowkiddy, sagt mit keiner silbe aus, das alle wowler kiddys sind, sondern bezieht sich auf eine bestimmte kiddy gruppe, welche durch "spezielles" verhalten auffällt, und dieses zuhauf in wow angetroffen wurde. Das heißt nicht Das alle wowler kiddys sind, ich möchte auch ernsthaft bezweifeln das ijemand die komplette wowcommunity als kiddys bezeichnet. Die wowkiddys allerdings fallen durch ihr kiddyverhalten eben vielmehr auf. Als das "gute" communitymitglied.

Alt 07.01.2010, 16:02   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Tja und wieder liegst du falsch, aber wer sich den schuh anzieht, bitte schön. Denn der begriff Wowkiddy, sagt mit keiner silbe aus, das alle wowler kiddys sind, sondern bezieht sich auf eine bestimmte kiddy gruppe, welche durch "spezielles" verhalten auffällt, und dieses zuhauf in wow angetroffen wurde. Das heißt nicht Das alle wowler kiddys sind, ich möchte auch ernsthaft bezweifeln das ijemand die komplette wowcommunity als kiddys bezeichnet. Die wowkiddys allerdings fallen durch ihr kiddyverhalten eben vielmehr auf. Als das "gute" communitymitglied.
Kiddie ist nichts anderes als Kind, da kann man versuchen etwas hinein zu interpretieren wie man will. Bloß weil Leute die eigentliche Bedeutung missbrauchen, ist das kein gegebener Umstand. Würdest du dich mit dem Titel Mann beleidigen lassen, nur weil jemand die geistigen Erguss hat "Mann" eine falsche Bedeutung zuzumessen?

Die Missbrauchsbedeutung kommt wahrscheinlich von dem Wort Skripkiddie:

Ein Skriptkiddie (von „Skript“ und „Kid“) ist ein Sinnbild für einen stereotypischen Jugendlichen, das sich alltagssprachlich auf den Bereich der Computersicherheit bezieht. Trotz mangelnder Grundlagenkenntnisse nutzt es vorgefertigte Automatismen, um (meist unter schriftlicher Anleitung) in fremde Computersysteme einzudringen oder sonstigen Schaden anzurichten. Die Bezeichnung hat Anklänge von unreifem Verhalten und Vandalismus.

Kiddie allein hat weder was mit Computerspielen zu tun, noch mit WoW.

Wer das Wort Kiddie oder auch Noob als Schimpfwort missbraucht, sollte vielleicht selbst erstmal versuchen sein Gehirn in die richtigen Bahnen zu lenken.

Ich meine aber das dies hier auch nicht das ursprüngliche Thema war.

Alt 07.01.2010, 16:12   #112
Gast
Gast

Grundsätzlich geb ich dir recht, allerdings ist es generell in der sprache so das worte eine völlig andere bedeutung ugs. haben können als wie es der duden vorgibt. Wirsch z.b wenn jemand iwie was merkwürdig/bekloppte wie auch immer lkeicht durcheinader redet etc. spricht der volkmund von wirschsein, aber eigentlich müßte man unwirsch sagen. Das f wort z.b steht laut duden für etwas oder sich selsbt schnell hin und her bewegen. bei uns ist gänlich nur noch der akt gemeint. die englische variante des f wortes heißt ugs. verdammt hat also noch mal ne ganz andere bedeutung als im duden. Sprache entwickelt sich, durch benutzung und wenn eine gruppe ein wort neu definieren anfänglich einfach aus nem insidergag heraus, den dann aber gruppenexterne erklärt bekommen. So könnte sich alsbald eine neue definition etablieren. So geschehen bei den wort kiddy

Alt 07.01.2010, 16:23   #113
Gast
Gast

Naja, wenn ich das Wort Kiddie oder Noob plötzlich nicht mehr in seiner eigentlichen Bedeutung benutzen kann, hat das nichts mehr mit Umgangssprache zu tun.

Wenn ich beispielsweise einen Lowlevel frage: "Bist du noch ein Noob und brauchts hilfe?" würde ich das keinesfalls beleidigend meinen. Daher ist dieser negative Slang eher Dummheit als Umgangssprache.

Gleich kommt ein Mod schimpfen, wenn wir weiter so viel offtopic bleiben .

Alt 07.01.2010, 16:30   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Ich fühlte mich damit auch garnicht angeprochen, ich halte nur nichts von solchen Sprüchen.

Da nennt der Call of Duty spieler den Counter Strike spieler, Kiddy, nur weil er meint Call of Duty wäre in irgendeiner weise erwachsener und besser.

Und so hatte ich das dann auch hier interpretiert.. nun gut vielleicht hab ich es falsch verstanden..

Aber wenn du auf schlechtes verhalten hindeutest ect., soetwas gibt es in jeder Community. Es wird in WoW nur viel offensichtlicher, da es weitaus mehr Spieler gibt als in einem alternativem MMO. Du hast ganz einfach viel mehr Kontakt mit Leuten dort. Somit ist die chance auch größer jemanden zu treffen, der einem nicht in den Kragen passt.

Ich hab hier leider nur den Eindruck , das hier ganz gerne mal "WoW" als pseudonym für das "Böse" oder "schlechte" missbraucht wird. Und das leider überwiegend ohne Fakten.

Alt 07.01.2010, 17:03   #115
Gast
Gast

WOW ist ein Synonym für viele Dinge. Das problem liegt immer an der Individuellen Definition. Diese Diskussion hatte ich mal mit nem Professor. Der hat bewiesen das zb: selbst ein Wort wie Stuhl total unterschiedlich definiert wird. Viele verallgemeinern oder anders ausgedrückt jeder differenziert etwas anders, es kommt immer auch auf den Kontext des Satzes an und es sollte immer einem Klar sein dass das was man selbst meint nicht die definition des Gegenübers ist. Sprich es kommt oft zu Missverständnissen wen man sich nicht klar genug ausdrückt.

So hat bei manchen ein Stuhl nicht unbedingt eine Lehne, bei manchen keine 4 Füße, bei anderen kann es eine Polsterung haben, bei anderen sind Armlehnen.

Wen man also umgangssprachlich fragt: "Ich brauch einen Stuhl", meint man im eigentlich das man was zum Sitzen braucht und es total egal ist, ob es nun ein Hocker, Sessel oder halt nen Stuhl.

Nehmen wir das Wort Noob. Das heist nichts eigentlich anderes als Anfänger und wird natürlich wie es sich für ein Synonym gehört auch in diesem Kontext verwendet. Man kann es aber auch Abwertend für jemanden verwenden um zum ausdruck zu bringen das er nichts drauf hat.

Beim Kiddy ist es ähnlich. Das ist halt ein abwertende bezeichnung für jemanden der sich wie ein Kind benimmt. Der kann auch schon 30 sein, wen der Gerade(oder vieleicht immer) etwas Spinnt.

Und WOW ist ein Synonym für:
einen erfolgreichen Titel (positiv)
oder
einen kommerziell erfolgreichen Titel (negativ) aber natürlich nur für die, die dem Kommerz negativ oder Kritisch gegenüberstehen.

Es kommt immer auf das Auge des Betrachters an. Wen man also einen Titel mit WOW vergleicht, ist das nicht umbedingt Negativ. Erst der Autor macht es schlecht/gut weil er die Dinge im Kontext mit aufführt die ihm(persönlich) (nicht) gefallen haben.

Dazu kommen noch Stilmittel mit denen der Autor Texte und Wörter verfremden, verdrehen kann. Dass ist ja das schöne an der Deutschen Sprache!

offtopic ende

grüße

Alt 07.01.2010, 17:06   #116
Gast
Gast

Nun muss ich mal zur eigenen Verteidigung kommen. Bin nämlich unter 18.

Mal ganz ernsthaft. Es es gibt 2 Gruppen von Beleidigern.

1.Solche die mit dem Begriff "Kiddy" wirklich nur Leute mit unreifen Benehmen meinen.

2.Allerdings gibt es noch wesentlich mehr, die mit "Kiddy" einen unter 18 Jahre alten Spieler meinen, egal ob er sich gut oder schlecht benimmt. Und dies Wort in beleidigender und diskriminierender Weise benutzen .

Dies ist äußerst ärgerlich und ruiniert für uns Kinder das Spielerlebnis. Und am Rande bemerkt waren die meisten geistigen "Kiddys" mit denen ich zu tun hatte Ü18 .

Das sich die zweite Gruppe als größere herauskristallisiert, ist meine schlimmste Befürchtung.

Aber an die 1.Gruppe würde ich gerne die Bitte richten, keine solche Äußerung zu benutzen. Es kann falsch aufgefasst werden.

Mit freundlichen Grüßen

Euer 14 jähriger Zarlok

Alt 07.01.2010, 17:09   #117
Gast
Gast

Das ist natürlich klar. Aber dafür kann ja das Wort nichts. Viele sind halt voreingenommen. Entweder aus Überheblichkeit, unwissenheit oder halt schlechten Erfahrungen.

Ich muss sagen das ich lange Gilden "ab 18" bevorzugt habe. Schon weil man ab 18 stolz darauf ist nicht mehr ein "Teenager" zu sein. Mitlerweile ist mir das aber relativ wuscht. Weil ich viel reifer "Minderjährige" kennen gelernt habe die sich oft besser verhalten als die "halbstarken" zwischen 18 und 30. Mich nehme ich bei dieser Kritik gar nicht aus.

Den richtig Erwachsen ist man selbst Anfang 30 nicht. Ich wende den begriff Kiddy allgemein dann an wen zb: Global rumspammt, geflammt, einfach wen sich jemand unreif benimmt. Wie Alt der ist, weiß man in aller Regel ja nicht.

Alt 07.01.2010, 17:41   #118
Gast
Gast

Ein paar Postings zuvor wurde bereits darauf hingewiesen, dass der Thread zu sehr ins Off Topic abdriftet.
Kurz darauf war von dem eigentlichen Thema schon wieder nichts zu lesen.

Hier geht es um eure persönlichen Befürchtungen bzgl. SWTOR und nicht, und ich betone "nicht", um die Definition von "Kiddie" und "Noob".
Es ist in Ordnung den Begriff kurz durchzusprechen um klarzustellen, dass man auf der selben Basis diskutiert, aber es sollte nicht komplett abschweifen.
Mit dem Thema der Altersfrage könnte man eventuell einen ganz eigenen Thread füllen *Wink mit dem Zaunpfahl*.

Und jetzt die letzte Aufforderung: Back to Topic.

Alt 07.01.2010, 18:44   #119
Gast
Gast

ich befürchte das die gms im spiel, nichtmal ihren job halb so gut machen wie sie es hier im forum tun. *schleim* ;-)

Alt 09.01.2010, 15:12   #120
Gast
Gast

Meine größte Befürchtung:

Rollenspieler werden (mal wieder) vernachlässigt.

Bisher ist noch jedes neuer MMORPG - und sei sie noch so gut und renommiert - daran gescheitert, einen guten Support für Rollenspiel, d.h. funktionierende und von den GameMastern konsequent betreute Rollenspiel-Server einzurichten.

Bioware hat bei mir jedoch mehr als einen Stein im Brett - immerhin bringt die Firma immer wieder gute Spiele - teils extrem gehypte Spiele - heraus, die die Erwartungen erfüllen bis übertreffen.

Dementsprechend habe ich die Hoffnung, dass Bioware auch an die Rollenspieler denkt und die vielen Probleme, die sich mit RP Servern ergeben kreativ löst.

lg

Alvias

Alt 10.01.2010, 08:35   #121
Gast
Gast

Ich finde es immer wieder lustig, noch kein MMORG gespielt haben, aber kräftig mitreden wollen, wenn es um die "Community" geht! und dabei noch ein MMORPG erwähnen, dass man selber noch nicht gespielt hat!
Naja, HörenSagen eben!

Naja ob SW:TOR wie WoW wird, oder nicht, das werden wir spätestens bei Release sehen

Alt 10.01.2010, 09:38   #122
Gast
Gast

Hallo
Ich finde jedes Online Spiel hat seine Nachteile und Vorteile.
Habe lange WoW gespielt und mußte nach 4 Jahre festsellen das es keinen
Spaß mehr macht weil es in endgame nicht mehr so viel gekommen ist und es
nur noch um Items ging und nicht mehr um die Geschichte oder den Spielinhalt.
Mann Sollte auch Kotor nicht mit anderen vergleichen da andere Games es schon
lange auf dem Markt gibt.Kotor muß sich erst noch entwickeln und sehen wo sie
stehen.
Mann Kann es keinen zu 100% recht machen da jeder eine andere vorstellung hat zum
Spiel.

PS:Ich hoffe das was angekündigt ist auch so kommt wie beschrieben,dann hat es für
mich schon vieles gewonnen.

Gruß Zhedos

Alt 10.01.2010, 11:23   #123
Gast
Gast

nur noch um Items ging und nicht mehr um die Geschichte oder den Spielinhalt.[/quote]hehe... da hast du ja lange für gebraucht, um das zu merken

@Topic

Ich befürchte:

1 - Kaum RP-Relevante Inhalte (Außer Story), wie z.B. zivile Kleidung, unzählige Emotes, RP-Minigames (wie Angeln etc.), Items und so fort

2 - Das die Planeten alle nochmals in unterschiedlichen Zonen instanziert sind.

3 - Das nach Abschluss der Story nichts mehr kommt, bzw. ein Twink erstellt werden muss, weil es nichts mehr zu tun gibt.

Alt 10.01.2010, 12:58   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zhedos
Hallo
Ich finde jedes Online Spiel hat seine Nachteile und Vorteile.
nur noch um Items ging und nicht mehr um die Geschichte oder den Spielinhalt.
Mann Sollte auch Kotor nicht mit anderen vergleichen da andere Games es schon
lange auf dem Markt gibt.Kotor muß sich erst noch entwickeln und sehen wo sie
stehen.
Mann Kann es keinen zu 100% recht machen da jeder eine andere vorstellung hat zum
Spiel.

PS:Ich hoffe das was angekündigt ist auch so kommt wie beschrieben,dann hat es für
mich schon vieles gewonnen.

Gruß Zhedos
Na dann wünsch ich dir jetzt schonmal viel Glück und hoffe, das dir bei SWTOR etwas früher auffallen wird, worum es da geht.

Alt 10.01.2010, 13:26   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alvias
Meine größte Befürchtung:

Rollenspieler werden (mal wieder) vernachlässigt.

Bisher ist noch jedes neuer MMORPG - und sei sie noch so gut und renommiert - daran gescheitert, einen guten Support für Rollenspiel, d.h. funktionierende und von den GameMastern konsequent betreute Rollenspiel-Server einzurichten.

Bioware hat bei mir jedoch mehr als einen Stein im Brett - immerhin bringt die Firma immer wieder gute Spiele - teils extrem gehypte Spiele - heraus, die die Erwartungen erfüllen bis übertreffen.

Dementsprechend habe ich die Hoffnung, dass Bioware auch an die Rollenspieler denkt und die vielen Probleme, die sich mit RP Servern ergeben kreativ löst.

lg

Alvias
Und dabei würde es allen Spielern gut tun, wenn zumindest die Namensregelungen eines RP Servers auf allen Servern durchgesetzt werden.
Aber am Wichtigsten wäre es, wenn das Grundgerüst stimmig rüber kommt. Und so ganz traue ich da BioWare noch nicht

Antwort

Lesezeichen