Antwort
Alt 13.01.2010, 12:44   #151
Gast
Gast
AW: Ich hab die Befürchtungen das ...

Zitat:
Zitat von brothar
weiß nicht ob du das ernst
meinst, oder nicht, die frage

aber rouge bezieht sich auf deine assasinen und scouts welch du immer spielst
Nein.
Rouge ist Makeup, du meinst Rogue.

Alt 13.01.2010, 12:47   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sinistersinner
Nein.
Rouge ist Makeup, du meinst Rogue.
ok

gebe mich geschlagen

habs nur gut gemeint

Alt 15.01.2010, 02:20   #153
Gast
Gast

Was mir bei den meisten MMOs sauer aufstößt sind die langweiligen Soloquests. Progamer schreien immer, wenn Spiele zu casualfreundlich werden. Aber ist es denn erstrebenswert, sich stundenlang durch die Prärie zu farmen und ständig wiederholende Quests abzuarbeiten ala töte 10xBlah, sammle 30xBlubb.

Sicher ist sowas typisch für diese Art von Spielen aber man kann es auch übertreiben. Wenn ich an WoW denke, muss ich sagen, dass mir eigentlich nur die Instanzen also sprich das Teamplay Spaß gemacht hat. Der Solopart war meiner Meinung nach narkotisierend öde.

Ich hasse es, wenn ein Spiel erst im Endcontent anfängt Spaß zu machen. Ich erwarte von einem Spiel, dass es mich von Anfang an in den Bann zieht. Die Marke Bioware und die Tatsache, dass offenbar auf Storypresentation großen Wert gelegt wird, stimmt mich hoffnungsvoll. Ich hoffe, dass diese Qualität die man von anderen Spielen dieses Hauses gewöhnt ist auch in dieses neue MMO einfließen.

Die meisten MMOs sind eben nur darauf ausgelegt, dem Spieler möglichst viel Zeit zu kosten. Ich finde es bedauerlich, dass meistens die Spielzeit mit Dingen künstlich gestreckt werden, die überhaupt keinen Spaß machen. Für mich bedeutet der Begriff Rpg, sich in fremden Welten zu verlieren, epische Geschichten und Abenteuer zu erleben und sich darin ein Stück weit zu verlieren. Genau das ist der Punkt, der meiner Meinung nach bei den meisten anderen Vertretern dieser Spielzunft nicht wirklich vorhanden ist.
Sammeltrieb und die Motivation, die durch das stetige Verbessern des eigenen Charakters entsteht in Ehren aber ohne packend präsentierte Story hat ein Spiel die Bezeichnung Rpg meiner Meinung nach nicht verdient.

Auf Grund von Beispielen wie der Baldurs Gate Reihe, Planescape Torment und den KOTOR-Spielen, bin ich sehr optimistisch, was die fesselnde Geschichte von ToR angeht. Bin nur gespannt, wie Bioware den Spagat zwischen storylastigem Rpg und MMO hinbekommt.

Ich persönlich würde mich über viel Teamplay und spannende "Dungeons" bzw. Instanzen oder Missionen freuen. Was bringt dir die größte Community wie in WoW, wenn das Spiel zum Großteil aus Soloquests besteht und man bis zum Endcontent nur an den monatlichen Gebühren und den Chatflames merkt, dass man gerade ein MMORPG daddelt?

Alt 15.01.2010, 10:40   #154
Gast
Gast

Ich kann zu 100% das unterschreiben was Larc geschrieben hat!

Alt 15.01.2010, 20:06   #155
Gast
Gast

...mein Rechner zu alt ist und ich nicht als Game Tester ausgewählt werde und somit nicht mithelfen könnte bugs usw zu finden und BW objektives Feedback zu liefern.

Ich hoffe auch, des BW mit sehr viel Bedacht ihre Game Tester auswählt. Nicht des von zB 50 Game Testern 40 Leute lediglich nur das Spiel zocken wollen ohne iwelches Feedback zu liefern oder gar subjektives und kindisches Feedback in BWs Postfach reinlegen wie zB "SITH R OP ! NREF PLX !". Von den restlichen 10 Leuten bieten 5 Leute ihren Zugang als Game Tester zum Verkauf an und übrigbleiben dann nur noch 5 Leute, die den Sinn von Game Testing verstehen und auch wirklich brauchbares Feedback liefern was uns allen im Endeffekt dann auch von Nutzen sein wird. Allerdings kommt es nur von 5 Leuten und ist somit eig auch nicht wirklich brauchbar, da imo diese 5 Leute mit Sicherheit nicht die große Masse an zukünftigen Spielern repräsentieren können.

Alt 15.01.2010, 20:39   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThekoMacol
- Das Spiel genau wie WoW zu Item basiert wird
- Das große Gilden notwendig sind um halbwegs guten Content zu erspielen
Ähhh ich hoffe doch das es so wird, sonst brauch ich kein MMO spielen.

Meine Befürchtungen sind das es am Anfang kein Endgame gibt.
Das es zu Casual wird und keine anspruch an den Spieler gestellt wird.
Das man Solo fast alles machen kann.

Alt 16.01.2010, 00:56   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
...mein Rechner zu alt ist und ich nicht als Game Tester ausgewählt werde und somit nicht mithelfen könnte bugs usw zu finden und BW objektives Feedback zu liefern.

Ich hoffe auch, des BW mit sehr viel Bedacht ihre Game Tester auswählt. Nicht des von zB 50 Game Testern 40 Leute lediglich nur das Spiel zocken wollen ohne iwelches Feedback zu liefern oder gar subjektives und kindisches Feedback in BWs Postfach reinlegen wie zB "SITH R OP ! NREF PLX !". Von den restlichen 10 Leuten bieten 5 Leute ihren Zugang als Game Tester zum Verkauf an und übrigbleiben dann nur noch 5 Leute, die den Sinn von Game Testing verstehen und auch wirklich brauchbares Feedback liefern was uns allen im Endeffekt dann auch von Nutzen sein wird. Allerdings kommt es nur von 5 Leuten und ist somit eig auch nicht wirklich brauchbar, da imo diese 5 Leute mit Sicherheit nicht die große Masse an zukünftigen Spielern repräsentieren können.
In anderen Worten.

"Bitte BioWare ! Bitte ! Lasst mich ein Game Tester werden !"

Alt 16.01.2010, 01:26   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ravv
In anderen Worten.

"Bitte BioWare ! Bitte ! Lasst mich ein Game Tester werden !"
Natürlich muss solch ein grandioser Post in Reaktion zu meinen Befürchtungen kommen, wie soll es auch anders sein. Stören dich etwa meine Befürchtungen oder hast du ein spezielles Problem mit dem was ich befürchte? Ist es für dich nicht ok, wenn jmd seine Befürchtungen übers Game-Testing kund gibt? Habe ich ein Taboo-Thema verletzt oder gar deine Gefühle?
Ist übrigens eine super Interpretation von dir zu meinem Post. Ich gratuliere dir zu deiner tollen und infantilen Behauptung. Hier haste einen [Keks], viel Spaß damit.

edith sagt blablabla

Alt 16.01.2010, 18:23   #159
Gast
Gast

-Das ich das Spiel nur auf minimaler Grafik genießen kann
-Das es keine Pre-Paid Card´s gibt. (Ja ich bin kein Freund von Monatsgebühren aber auch kein Freund von Item-Shop)
-Das ich nicht weis welche Klasse ich zu erst spielen soll bzw. welche Server-Art (PvP,Pve,Rp)
-Das es keine Ausgeglichenheit gibt. (Zu viel Imperium/Republik)

So das wärn ma so meine Sorgen

Alt 16.01.2010, 18:25   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
...Ich hoffe auch, des BW mit sehr viel Bedacht ihre Game Tester auswählt. Nicht des von zB 50 Game Testern 40 Leute lediglich nur das Spiel zocken wollen ohne iwelches Feedback zu liefern oder gar subjektives und kindisches Feedback in BWs Postfach reinlegen wie zB "SITH R OP ! NREF PLX !". Von den restlichen 10 Leuten bieten 5 Leute ihren Zugang als Game Tester zum Verkauf an und übrigbleiben dann nur noch 5 Leute, die den Sinn von Game Testing verstehen und auch wirklich brauchbares Feedback liefern was uns allen im Endeffekt dann auch von Nutzen sein wird. Allerdings kommt es nur von 5 Leuten und ist somit eig auch nicht wirklich brauchbar, da imo diese 5 Leute mit Sicherheit nicht die große Masse an zukünftigen Spielern repräsentieren können.
sign./

Alt 16.01.2010, 19:47   #161
Gast
Gast

....dass man zusehr auf andere Spieler angewiesen ist. Es ist mir schon klar, dass dies ein MMOPRG ist aber ich will nie auf andere Spieler warten nur weil ich jetzt mal Lust hab meine Charakterstory weiter zu spielen. Bei der Worldstory ist dies schon wieder was anderes. Aber da jemand anderes für mich die Entscheidungen treffen kann in meinem Quest, finde ich persönlich nicht unbedingt *****elnd (siehe das Dialogesystem).

Alt 17.01.2010, 15:31   #162
Gast
Gast

- Das das Spiel zu PVP lastig wird (ich mag kein "Wer hat den längsten")
- Das man allein gar nichts erreichen kann weil Bioware auf die Leute hört die meinen in einem MMORPG müsse es Gruppenzwang geben
- Das es so Itemlastig wird wie WoW
- Das der Gruppencontent so einfach wird wie in WoW und man nur durch die instanzen durchläuft und alles wegbombt
- Das die Community so schlecht wird wie in WoW

Alt 18.01.2010, 10:05   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkDiabolus
aber genau das ist eins der wichtigsten aspekte eines MMO

Alt 18.01.2010, 10:44   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkDiabolus
- Das man allein gar nichts erreichen kann weil Bioware auf die Leute hört die meinen in einem MMORPG müsse es Gruppenzwang geben
- Das der Gruppencontent so einfach wird wie in WoW und man nur durch die instanzen durchläuft und alles wegbombt
Mal zusammengefasst:

Einerseits möchtest du keinen zu einfachen Gruppencontent, würdest aber am liebsten alles alleine erreichen können... usw.

Zu den Items:

Also meiner Meinung nach ist WoW nur dann Itemlastig, wenn man selbst Items absolut in den fordergrund stellt.

Ich spiele es aus Leidenschaft und fühle diesen sogenannten "Itemzwang" erst garnicht beim WoW spielen. Ich lese aber oft das spektakel im Chat, wenn jemand seine Items nicht bekommen hat, vondaher weiß ich worauf die hinaus willst. Aber beeinflusst das einen selbst? Nein. Seht so eine Engine doch mal als Spiel und nicht als "zwang".

Es hat keiner beim spielen zwang, wenn es doch so ist, dann muss man sich gedanken machen. Aber nicht über das Spiel. Tut mir wirklich leid, aber ich hocke jeden Abend mit über 20 Leuten im TS und keiner dieser Personen kennt diese "zwangsgefühle" oder "Itemgeschichten"..

Ich meine Ihr habt doch auch alle vermutlich Kotor 1 und Kotor 2 gespielt.. dort gibt es heir und da auch neue Items zu finden.. nun kann man diese tragen, wenn man es im weiteren Spielverlauf etwas einfacher haben will, aber man muss es nicht.. es ist aber schlicht weg nciht wirklich anders als bei WoW.

Es gibt diesen "zwang" nicht, den macht man sich höchstens selber beim spielen..

Derzeit nehm ich mir etwas mehr zeit für andere Hobby´s, und WoW spiele ich nur 50% der Zeit, wie ich es noch vor einem Jahr getan hab.. klar hat nun jeder zweite INGame mehr und bessere Items als ich, aber wem interessiert es?

Ich renne mit einer Mischung aus S5, S6 und S7 und einer PvE Waffe in der Arena rum und gewinne trotzdem noch unmengen an Spiele im 5er, 3er und 2er. Vielleicht sehe ich deswegen auch kein "zwang", wie auch immer.. ich kann solche Aussagen leider nicht nachvollziehen, respektiere sie aber wie immer.

Deswegen nehm es mir nicht übel, aber ich kann mich in solche Aussagen nur dann rein versetzten, wenn ich mich an gewisse Chatzeilen aus irgendeinem Randomraid erinnere.. Aber das sind dann meistens die Casuals die einem Item hinterher weinen, weil der andere eine höhere Zahl gewürfelt hat, und daraus dann eine riesen Aktion machen. Aber im großen und ganzen kenne ich zumindest in meinen "Gamerkreisen" keinen der so einen Tra-ra zum Thema Items macht.

Kürzlich einen Ony25 Random Raid aufgestellt mit 5 Freunden aus dem TS.. 2 Leute sind Fullpvp Gear mit gekommen und wollten nichtmal nen PvE Item looten, die anderen 2 waren eh schon Vollequipt und wollten Ony nur aus spaß an der Sache legen.
Mir persönlich sind die PvE Items eh wayne, da ich überwiegend in BG´s oder in der Arena bin, also tat ich Ony auch nur just4fun legen.

Wie gesagt.. ich seh das ganze nicht so ernst.

Alt 18.01.2010, 10:53   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Mal zusammengefasst:

Einerseits möchtest du keinen zu einfachen Gruppencontent, würdest aber am liebsten alles alleine erreichen können... usw.

Zu den Items:

Also meiner Meinung nach ist WoW nur dann Itemlastig, wenn man selbst Items absolut in den fordergrund stellt.

Ich spiele es aus Leidenschaft und fühle diesen sogenannten "Itemzwang" erst garnicht beim WoW spielen. Ich lese aber oft das spektakel im Chat, wenn jemand seine Items nicht bekommen hat, vondaher weiß ich worauf die hinaus willst. Aber beeinflusst das einen selbst? Nein. Seht so eine Engine doch mal als Spiel und nicht als "zwang".

Es hat keiner beim spielen zwang, wenn es doch so ist, dann muss man sich gedanken machen. Aber nicht über das Spiel. Tut mir wirklich leid, aber ich hocke jeden Abend mit über 20 Leuten im TS und keiner dieser Personen kennt diese "zwangsgefühle" oder "Itemgeschichten"..

Ich meine Ihr habt doch auch alle vermutlich Kotor 1 und Kotor 2 gespielt.. dort gibt es heir und da auch neue Items zu finden.. nun kann man diese tragen, wenn man es im weiteren Spielverlauf etwas einfacher haben will, aber man muss es nicht.. es ist aber schlicht weg nciht wirklich anders als bei WoW.

Es gibt diesen "zwang" nicht, den macht man sich höchstens selber beim spielen..

Derzeit nehm ich mir etwas mehr zeit für andere Hobby´s, und WoW spiele ich nur 50% der Zeit, wie ich es noch vor einem Jahr getan hab.. klar hat nun jeder zweite INGame mehr und bessere Items als ich, aber wem interessiert es?

Ich renne mit einer Mischung aus S5, S6 und S7 und einer PvE Waffe in der Arena rum und gewinne trotzdem noch unmengen an Spiele im 5er, 3er und 2er. Vielleicht sehe ich deswegen auch kein "zwang", wie auch immer.. ich kann solche Aussagen leider nicht nachvollziehen, respektiere sie aber wie immer.

Deswegen nehm es mir nicht übel, aber ich kann mich in solche Aussagen nur dann rein versetzten, wenn ich mich an gewisse Chatzeilen aus irgendeinem Randomraid erinnere.. Aber das sind dann meistens die Casuals die einem Item hinterher weinen, weil der andere eine höhere Zahl gewürfelt hat, und daraus dann eine riesen Aktion machen. Aber im großen und ganzen kenne ich zumindest in meinen "Gamerkreisen" keinen der so einen Tra-ra zum Thema Items macht.

Kürzlich einen Ony25 Random Raid aufgestellt mit 5 Freunden aus dem TS.. 2 Leute sind Fullpvp Gear mit gekommen und wollten nichtmal nen PvE Item looten, die anderen 2 waren eh schon Vollequipt und wollten Ony nur aus spaß an der Sache legen.
Mir persönlich sind die PvE Items eh wayne, da ich überwiegend in BG´s oder in der Arena bin, also tat ich Ony auch nur just4fun legen.

Wie gesagt.. ich seh das ganze nicht so ernst.
Hm,dann hast du lange nicht mehr gespielt oder nur PvP wie du sagst.
Spiel ja selber auch noch,aber ohne Gearcheck kommt man nirgends mehr mit.
Gibt nun son Addon wird jeder sofort durchleuchtet,musst ein Gearscore haben von ..... was weiss ich,ohne ein bestimmten Wert kommste nicht mit.Kannst noch so gut spielen.
Ich mach das auch nicht alles mit ,rüsste meine Chars mit den Hero Marken aus ,hat man T 9,das wars.
Meistens Twink ich nur durch die Gegend,fang wieder ein neuen Char an.

Alt 18.01.2010, 10:55   #166
Gast
Gast

der itemzwang in wow bezieht sich auf die anforderunegen welche die comunity stellt
es gibt mit sicherheit genug leute welchen die items egal sind

aber wenn du just for fun
in eine ini willst
und die leute mindestens xyz dps wollen ist das für mich itemzwang

nur mal als beispiel, ich wollte mal karazhan mit hatte nen durschnitts dps von 800 damals
mit nem pala
und wurde von der gruppe nicht mitgenommen mit der begründung zu schlecht equipt

solche beispiele können die unzählige wow-spieler nennen

hier ist mal ein link welcher zeigt wie es in wow unter anderem zugeht mittlerweile,
sollte es verboten sein solche links zu posten
sagt es mir bitte, dann entferne ich ihn wieder sofort

http://forums.wow-europe.com/thread....65796869&sid=3

Alt 18.01.2010, 11:08   #167
Gast
Gast

wenn ich das richtig mitbekommen habe war bei SWG am ende das problem das das spiel auf einem alten code programmiert wurde und somit große schlachten nahezu unmöglich waren weil es einfach zu performance gierig war oder eher unmöglich ruckelfrei zu spielen.

ich habe angst das das spiel zu schlechte grafik hat

außerdem habe ich angst das das spiel wenn es denn gute grafik hat, zu stark ruckelt selbst auf mid-rate rechnern wie meinem...

außerdem wäre es richtig "köstlich" wenn es ein PvP server geben würde bei dem jedi auch jedi attacken kann.. das würde zwar nich der geschichte entsprechen aber es is ja auch ein PvP server und kein RP server

Varlock Satyr

Alt 18.01.2010, 11:35   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Hm,dann hast du lange nicht mehr gespielt oder nur PvP wie du sagst.
Spiel ja selber auch noch,aber ohne Gearcheck kommt man nirgends mehr mit.
Gibt nun son Addon wird jeder sofort durchleuchtet,musst ein Gearscore haben von ..... was weiss ich,ohne ein bestimmten Wert kommste nicht mit.Kannst noch so gut spielen.
Ich mach das auch nicht alles mit ,rüsste meine Chars mit den Hero Marken aus ,hat man T 9,das wars.
Meistens Twink ich nur durch die Gegend,fang wieder ein neuen Char an.
Doch doch du hast garnicht mal so unrecht.. ich sehe das jeden Tag im Chat mit Gearcheck und Gearscore. Ich fnd es ja auch blöd..

Aber es fällt mir dann nicht mehr auf, wenn ich anfange eigene Raids zu erstellen.

Ich hatte immer probleme mit genommen zu werden, da mein PvP Gear mit 6k DPS anscheind ja "crap" sein soll.

Da die Leute bei uns im TS lieber BG´s machen, statt jeden Tag zu Raiden, fingen wir dann an eigene Raids einmal pro Woche aufzumachen, vorallem aber für PvP´ler und Leute die spaß an der Sache haben. Und es klappt derzeit echt prima und macht spaß.

Der Encounter dauert zwar länger, aber es werden kaum Fehler gemacht, da die PvP´ler movement ect. halt beherrschen. Und sie sind es gewohnt, mehr als nur 2 - 3 tasten zu drücken..

Meiner Meinung nach stellen sich da solche T9 Gruppen etwas schwieriger an.. (Zu früher Boss PULL von einer Non-Tank Klasse "ausversehen nennt derjenige das dann", direkt in den Nuke vom Encounter rein rennen oder nicht frühzeitig in sicherheit bringen, bis hin zu völlig falschem Stellungsspiel, Chat und freude über die 9,5k dps gefolgt von einem Wipe ect.

Ich geb euch nicht unrecht.. aber die Community macht es so Itemlastig oder zum "Itemzwang".. das SPiel ansich ist so nicht konzepiert.. du kannst Ony oder Kora locker mit einem Itemlevel durchschnitt von LvL 200 schaffen, und das haben wir bereits zich mal.

Ich glaub das Problem ist das viele keine Geduld mehr haben und so einen Boss am liebsten in 3 Minuten down haben wollen..

Ich beobachte da dinge wie.. "Gesucht werden Leute , bitte nur ab Full T9,5" für Raids wo wohlgemerkt T9,5 droppt.. *lachmichweg*

Aber wiegesagt kann man eigene Raids mit eigenen Vorgaben und Vorraussetzungen starten und das klappt gut.. und das merkt man diesen Itemwahn und die dazu gehörenden "Übertreibungen" nicht mehr.

Habe ja gesschrieben, das cih evtl. weiß worauf er damit hinaus will.. Aber er spricht halt von den Leuten, die einen StandardEncounter nicht anders schaffen, sondern nur mit einer dicken Gruppe von Fullepixrockern, die aber in den meisten Fällen durch Ihr Gear auch nicht besser spielen.

Also ich mach mir da bezüglich SWTOR kaum sorgen, da wir auch dort unsere eigenen spaßigen Stunden in irgendwelchen Raids verbringen werden.. man muss halt selbst eine Gruppegründen, die auch sehr schnell zu ener Stamm mutieren kann, und das ist lustig, vorallem weil man dann nicht mehr auf solche Leute aus dem Allgemeinchannel angewiesen ist.

Darum ging es mir.

Alt 18.01.2010, 11:42   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von brothar
der itemzwang in wow bezieht sich auf die anforderunegen welche die comunity stellt
es gibt mit sicherheit genug leute welchen die items egal sind

aber wenn du just for fun
in eine ini willst
und die leute mindestens xyz dps wollen ist das für mich itemzwang

nur mal als beispiel, ich wollte mal karazhan mit hatte nen durschnitts dps von 800 damals
mit nem pala
und wurde von der gruppe nicht mitgenommen mit der begründung zu schlecht equipt

solche beispiele können die unzählige wow-spieler nennen

hier ist mal ein link welcher zeigt wie es in wow unter anderem zugeht mittlerweile,

800 sind für einen full 2-2,5h Run auch zu wenig, nen vollwertiger DD lag mit TBC Anfangsepiks - T4 bei etwa 1,2k DPS im Schnitt. Kommt immer darauf an ob es ein Neuraid, sprich Ausrüstungsraid oder Farmraid war.

Selbst ohne solche für anderen sichtbare Stats wird man bestimmte Anforderungen stellen, das ist völllig normal sobald es an Dinge geht die etwas schwieriger sind. Beim Leveln nimmt man ja zu Gruppenaufgaben auch niemanden der 10 Level drunter ist mit. Im Endlevel ist nun mal das Gear für die Charakterentwicklung zuständig und dementsprechend für den Fortschritt.

Ob das für SW:Tor auch gilt, das Gear das "Leveln" im Endcontent ist muss man abwarten. Sicher ist das sich der Charakter irgendwie auch auf Maximalstufe weiter entwickeln muss und demnach egal was es auch am Ende sein wird, dies ausschlaggebend dafür sein wird ob man die Anforderungen erfüllt oder nicht.

Daher sehe ich Itemlastigkeit nicht unbedingt als Nachteil an bzw. habe dahingehend auch nicht irgendwelche Befürchtungen. Ich habe eher die Befürchtung das es nach der Storyline nur noch wenige Mittel gibt seinen Charakter auszubauen.

Alt 18.01.2010, 12:36   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkDiabolus
Ich glaube ein Mmorpg ist nichts für dich.

Alt 18.01.2010, 12:37   #171
Gast
Gast

Ich habe die Befürchtungen, dass...

... das Spiel in einer Epix-Sammelorgie endet.
... PvP zu wenig Einfluss auf die Umwelt hat.
... sich die Entwickler von heulenden R0xx0r-Kiddies beeinflussen lassen.
... es zu wenig Möglichkeiten gibt, seinen Charakter individuell zu gestalten.
... der PvE-Content zu viel Zeit einnimmt und man ihn nur mit großen Gilden sehen kann.

Alt 18.01.2010, 20:40   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von brothar

lol
die Antwort vom blauen is ja mal geil. Die Spieler haben offensichtlich eine große Sorge und ein Problem mit diesem Addon und dann der erste Satz in blau: "Einmal provokativ gefragt: Und dann?". Der Satz selber ist schon imo eine Provokation, vom Rest seines Posts mal abgesehn, welcher ebenfalls ein "Tritt in den Arsch ist". Blizzards Kundenfreundlichkeit ist die Beste...
Mein Acc ist zwar seit dem 2. Jänner eingefroren, aber Gearscore durft ich noch miterleben. Das ist ein Addon von einem Trottel für Trottel. Ich hab niemals iwen anhand seines gears nicht mitgenommen in eine Instanz. Ich habe sogar gerne immer wieder grüne Leute mitgenommen und bin auch idR immer random in 5er hcs gegangen. Hat mir immer Spaß gemacht und hab so viele nette Leute kennen gelernt. Werde ich auch definitiv so in SW:TOR machen. Anbei sei aber bemerkt, des ich zu 95% immer der tank war in der grp und somit idR auch immer die Kontrolle hatte.
Ansonsten in "schlecht"-equipten grpn muss man sich halt anpassen. Mehr dmg raushaun, etwas langsamer pullen oder flamme zB auf den rogue draufmachen, weil er partout vor den mobs steht und die alle cleaven. Ist mit random grpn doch immer wieder ein Vergnügen^^

btw ich habe noch andere Befürchtungen, nachdem ich neulich auf mmo-champion gelesen habe, des blizzard die prot-warris fürs pvp nerfen will.

Ich habe die Befürchtung, des wir in SW:TOR eventuell ebenfalls wie in WoW eine buff-nerf-Achterbahn erleben werden und daß dadurch die eine oder andere Klasse einen zeitweiligen Nachteil oder Vorteil hat. Ich bin absolut kein Fan von dieser buff-nerf-nerf-nerf-nerf Serie, es ist zwar kein Problem zu adaptieren, aber trotzdem nervt es mit der Zeit. Mir wird die Galle hochkommen, wenn zB der Sith-Warrior nach zwei Wochen gleich generft werden würde. Bis zu einem Punkt, an dem er mir kein Spaß mehr machen würde. Sollte der nerf allerdings überaus gerechtfertigt sein, dann ok.

Alt 18.01.2010, 20:55   #173
Gast
Gast

Wiegesagt einfach selbst eine Gruppe gründen, dann ist Gearscore und co egal. Aber das wollen die, die meckern ja auch nicht tun. Aber wer selbst keine Randomraid Gruppen zussamenstellt, der sollte sich dann auch nicht wundern.

Wiegesagt find ich dinge wie Gearscore auch blöd.. aber es kann mir ja egal sein, da man auch selbst Gruppen aufbauen kann, vondaher sehe ich hier kein Problem.

Alt 18.01.2010, 21:52   #174
Gast
Gast

Die blaue Antwort finde ich richtig gut. So sollte man mit Rumgeheule umgehen. Wer über Gearscore mault, kann eigene Gruppen bauen. Der "Tritt in den Arsch" trifft schon genau die Richtigen.

Edit: Um das vielleicht etwas differenzierter darzustellen, Kriterien wie Ausrüstung oder Erfolge sind natürlich auch nur ein Anhalt*****t, aber eben relativ leicht überprüfbar. Natürlich ist es unschön wenn man abgelehnt wird, aber nach einer Anfrage wer Interesse an einem Raid hat melden sich meistens mehr Leute als man unterbringen kann, und jemand der eine Gruppe organisiert kann nicht mit jedem Spieler ein Gespräch führen oder einen Proberaid durchführen. Erfolge zeigen, das man den Encounter schon mal erfolgreich abgeschlossen hat, und Gear ist unabhängig vom sozialen Verhalten oder spielerischen Fähigkeiten erforderlich, vielleicht nicht in gefordertem Umfang, aber ein Encounter zu overgearen gibt einem Randomraid ein bischen mehr Luft kleine Abstimmungsschwierigkeiten zu überleben. Soziales Verhalten oder Skill kann man Spielern nicht auf der Stirn ablesen, einen Gearscore schon.
Wer der Ansicht ist, eine solche Bewertung sei unsinnig kann immer noch einen eigenen Raid nach eigenen Vorstellungen organisieren.

Edit 2: Buffs und Nerfs wirds vermutlich auch in TOR geben. Agiert man da mit ruhigerer Hand, dauert es halt länger bis eine zu schwache Skillung oder ein unfairer Vorteil ausgeglichen werden, agiert man relativ zeitnah ändern sich halt regelmäßig die Fertigkeiten und der Eindruck einer Anpassungsachterbahn kann entstehen.

Alt 19.01.2010, 08:39   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
Die blaue Antwort finde ich richtig gut. So sollte man mit Rumgeheule umgehen. Wer über Gearscore mault, kann eigene Gruppen bauen. Der "Tritt in den Arsch" trifft schon genau die Richtigen.

Edit: Um das vielleicht etwas differenzierter darzustellen, Kriterien wie Ausrüstung oder Erfolge sind natürlich auch nur ein Anhalt*****t, aber eben relativ leicht überprüfbar. Natürlich ist es unschön wenn man abgelehnt wird, aber nach einer Anfrage wer Interesse an einem Raid hat melden sich meistens mehr Leute als man unterbringen kann, und jemand der eine Gruppe organisiert kann nicht mit jedem Spieler ein Gespräch führen oder einen Proberaid durchführen. Erfolge zeigen, das man den Encounter schon mal erfolgreich abgeschlossen hat, und Gear ist unabhängig vom sozialen Verhalten oder spielerischen Fähigkeiten erforderlich, vielleicht nicht in gefordertem Umfang, aber ein Encounter zu overgearen gibt einem Randomraid ein bischen mehr Luft kleine Abstimmungsschwierigkeiten zu überleben. Soziales Verhalten oder Skill kann man Spielern nicht auf der Stirn ablesen, einen Gearscore schon.
Wer der Ansicht ist, eine solche Bewertung sei unsinnig kann immer noch einen eigenen Raid nach eigenen Vorstellungen organisieren.
Das unterschreibe ich so. In WoW liegt es nicht mal nur an den Leuten die nur gut equipte für Raids suchen, sondern auch an denen, die sich trotz eindeutige Untauglichkeit trotzdem jedes mal auch für eindeutig zu schwere Aufgaben melden. Das dadurch die Anforderungen selbst für das vermeidlich Einfache immer weiter steigen ist nicht verwunderlich. Es gibt immer zwei Seiten der Medalie. Wer damit nicht Leben kann, sollte sich entweder über Kleingruppen einen gegenteiligen Ruf aufbauen (dann wird man durchaus auch undergeared für besondere Dinge gefragt) mit seiner Gilde gehen oder eben auch einmal selbst organisieren.

Sollten beide Seiten etwas Einsicht zeigen, würde es wesentlich weniger Schwierigkeiten geben. Auch wenn es böse klingt, ohne Schachbrett kann man kein Schach spielen und wenn man so oder so kein Schach spielen kann, sollte man es lassen oder eben lernen und nicht andere dafür verantwortlich machen.

Zitat:
Zitat von tfunk
Edit 2: Buffs und Nerfs wirds vermutlich auch in TOR geben. Agiert man da mit ruhigerer Hand, dauert es halt länger bis eine zu schwache Skillung oder ein unfairer Vorteil ausgeglichen werden, agiert man relativ zeitnah ändern sich halt regelmäßig die Fertigkeiten und der Eindruck einer Anpassungsachterbahn kann entstehen.
In einem MMO wird es so oder so kein absolutes Bancing geben, solange man Individualität ins Spiel einbaut. So mal man Balancing auch nur schwer definieren kann. Meiner Meinung liegen die Probleme oft nicht mal beim absoluten Reizpunkt, sondern dazwischen. Die eine Klasse ist schwerer zu optimieren, als eine andere, am Maximum nehmen sich die Klassen oft gar nicht so viel... der Weg dort hin ist das Problem.

Solch Abstimmungsschwierigkeiten sind aber auch ganz normal für ein MMO. Um so mehr Spieler es gibt um so mehr Meckerköpfe gibt es auch und das sind auch diejenigen die auffallen, da diejenigen den es passt kaum einen Thread aufmachen: "Hey das Balance ist gelungen."

Entscheidend ist wie die Entwickler mit der Community zusammenarbeiten und sich gegenseitig überprüfen und nicht voreilige Entscheidungen treffen, sowohl bei den Änderungen als auch bei der gut gemeinten Kritik der User.

Erschwerend für das ganze sind natürlich auch die in einem MMO sich ständig verändernden Bedingungen. Neues Gear, neue Fähigkeiten, neuer anderer Content, neue Möglichkeiten seinen Charakter anzupassen. Das alles wird als natürlich angesehen und regelmäßig erwartet, dass sich dadurch auch an der einen oder anderen Stelle das Balancing ab und an zum negativen verändern kann ist ganz normal.

Antwort

Lesezeichen