Antwort
Alt 28.01.2012, 23:37   #1
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
Star Wars

hey also ich hab jetzt hier mal nen allgemeinen star wars thread erstellt in dem man einfach über alles was star wars so betrifft reden kann

meine erste frage an die liebe community wäre , welche SW-Bücher ihr schon so gelesen
habt und welche davon ihr sehr empfehlen könnt ?

ich will jetzt auch nicht alle aufzählen aber was sich auf jedenfall lohnt ist die han solo trilogie und die bücher zu den alten filmen also episode 4,5 und 6.

die boba fett trilogie war z.b. auch ganz in ordnung war aber mit der zeit sehr in die länge gezogen

was sich auch sehr lohnt sind die bücher über luke ,solo ,leia , deren kinder und freunde das geht dann nochmal sehr in die tiefe und man erfährt seeeehr viel auch über die hintergrund geschichten z.b. auch von chewbacca über den man ja nicht so viel weis im normalfall.

mir fallen die titel gerade nciht ein ist aber eine reihe die mittlerweile bei band 11 ode rso ist
Lazydon ist offline  
Alt 29.01.2012, 10:01   #2
Javac
 
Avatar von Javac
AW: Star Wars

Die drei Bücher um Dath Bane sind Spitze, die Thrawn Reihe ebenso. Ansonsten hab ich noch die beiden TOR-Bücher gelesen zur Vorbereitung auf das Spiel , Ein paar zur Zeit der Klon-Kriege, also zwischen Episode 2 und 3, und jedes Buch zum Film. Wobei das Buch zu Episode 3 einfach nur genial geschrieben ist, zu jedem Character gibt es immer 1-2 Seiten wo der vorgestellt und erklärt wird, dort erfährt man schon wichtige Details mit denen die ganze Geschichte viel mehr Sinn macht und die 3 Teile des Buchs beginnen jeweils mit einer kurzen Philosophie über Licht und Dunkelheit, einfach klasse geschrieben

Hab mir vorgenommen mir alle Star Wars Bücher im Laufe der Zeit anzusammeln und der Einfachheit halber, fang ich ganz am chronologischen Anfang an, aber es gibt irgendwas um die 300 Bücher,wenn nicht mehr, das dauert also noch ewig =(
Javac ist offline  
Alt 29.01.2012, 11:13   #3
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Star Wars

Ich hab mir mal wahllos vor Ewigkeiten SW Bücher gekauft. Darunter waren "Erben des Imperiums", "Die neue Republik, Die dunkle Seite der Macht", Filmbuch zu Episode 1 & 2. Aber ganz gelesen hatte Ich die damals auch nicht, Ich fand als Kind die Filme einfach viel spannender, mal abgesehen von Episode 2 was das Erscheinungsdatum anging, da war ich dann doch nicht mehr soooo jung. :P
Shijva ist offline  
Alt 29.01.2012, 12:50   #4
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Star Wars

Kenne nur die Bane Reihe und die ist einfach fabelhaft gut erzählt und auch richtig anders im Vergleich zu den Filmen
Gideon ist offline  
Alt 29.01.2012, 14:30   #5
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Star Wars

hey javac willkommen im club ich habe mir das auch mal vor 10 jahren ca in den kopf gesetzt alle sw bücher zu besitzen irgendwann bis jetzt bin ich bei ca 20 büchern also fehlt noch einiges aber da hab ich ja jetzt wieder auswahl nach euren empfehlungen
Lazydon ist offline  
Alt 29.01.2012, 14:41   #6
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Star Wars

Also ich gebs zu .. ich kenn kein einzoiges Buch ..

ich steh aber auf die Comics .. die rund um alles mögliche arbeiten zeitlich gesehen ..

Am meisten taugt mir die Geschicht rund um Admiral Thrawn ..
Cassius ist offline  
Alt 29.01.2012, 15:41   #7
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Star Wars

kannst du mir vll links zu deinen empfohlenen comics geben ,ich wollte die auch mal lesen aber ich finde comics nicht so richtig im inet
Lazydon ist offline  
Alt 30.01.2012, 07:32   #8
Kreeze
 
Avatar von Kreeze
AW: Star Wars

Also ich muss sagen, ich hab einen gewissen Glaubenskonflikt mit den Büchern :-)
Ich hab auch 2 oder 3 gelesen und fand sie so auch recht gut ... nur kann ich sie nur akzeptieren wenn etwa zur selben Zeit wie die originale Trillogie spielen ... nur vielleicht andere Schauplätze und Nebenhandlungen vertiefen.
Was ich zB total verweigere sind die Bücher mit Han&Leias Kinder usw ... weis auch nicht ... vielleicht ist es einfach die Fantasie die mir zerstört wird mit der ich als Kind aufgewachsen bin. Für mich war nach Episode VI einfach Schluss und das Schicksal der Helden ein Geheimniss das nur George Lucas kannte und damit war ich auch zufrieden. Hab erst viele viele Jahre später herausgefunden das die Story dazu in Büchern aufgegriffen wird ... aber irgendwie ist das nicht das "echte" Star Wars für mich ... sondern die Inerpretation eines Authors der seiner Fantasie freien Lauf lies. Hab mir zu diesen Büchern ein wenig von nem Kollegen erzählen lassen der sie gelesen hat ... und muss sagen ich bin froh das ich sie gschlossen lasse ... wird doch etwas Absurd die Story und ich möchte meine Helden so in Erinnerung bewahren wie ich sie aus den Filmen kenne ;-)
Kreeze ist offline  
Alt 30.01.2012, 08:24   #9
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Star Wars

Das kann ich nur unterstreichen, mich hat die Idee von der Geschichte nach den Filmen auch immer abgeschreckt. Man hat sein Bild davon, wie es weitergeht und mit den Büchern kann es halt sein, dass einem dieses Bild genommen wird.
Ich bevorzuge die Bücher vor den Filmen oder Bücher, die überhaupt nichts mit den Film Charakteren zu tun haben.
Ich denke, ich mach mich jetzt mal an die swtor Bücher, welches ist da eig das erste?
Gideon ist offline  
Alt 30.01.2012, 10:50   #10
Nightflier
 
Avatar von Nightflier
AW: Star Wars

Obwohl ich ein Fan bin habe ich um Star Wars Bücher, in der Vergangenheit einen großen Bogen gemacht. Lediglich Han Solos Rache habe ich gelesen, was aber schon an die 15 Jahre her sein dürfte.

Wie auch meine Vorposter bin ich kein Freund der Geschichten die nach Ep. VI spielen. Zwar weiß ich, dank jedipedia usw. im groben was sich in der Zeit abspielt aber in aller Ausführlichkeit brauche ich das nicht. Viel interessanter finde ich da die neuen Bücher, die zu Zeiten der alten Republik spielen oder eben sowas wie Darth Bane (sind bereits bestellt).

Eine Anmerkung zu diesem Thread: Ich persönlich würde es viel besser finden, wenn es ein Extraforum für Star Wars Allgemein gäbe. Denn es gibt so viel über Star Wars zu diskutieren das ein allgemeiner Thread meiner Meinung nach gar nicht ausreicht. Zumal man sich in solchen Threads aufgrund der Themenüberschneidungen irgendwann nicht mehr zurecht findet und auch die Suche nach Themen verkompliziert wird. Wenn ich nicht alleine dastehe mit dieser Ansicht, könnte man das ja mal als Vorschlag posten.
Nightflier ist offline  
Alt 30.01.2012, 12:13   #11
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Star Wars

Ein extra Forum würde ich mir auch wünschen, dort könnte man dann Threads für Bücher oder andere Spiele von Star Wars einrichten...
Gideon ist offline  
Alt 30.01.2012, 12:17   #12
Javac
 
Avatar von Javac
AW: Star Wars

Habe den Vorschlag nach einer Rubrik eingereicht, nehmt euch ruhig die Zeit und ergänzt falls euch noch etwas einfällt
Javac ist offline  
Alt 31.01.2012, 17:38   #13
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Star Wars

Hey, ich wollt mal fragen, ob hier irgendwo Fans der X-Wing-Reihe lauern ^^
KarVastor ist offline  
Alt 31.01.2012, 19:37   #14
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Star Wars

Zitat:
Zitat von KarVastor Beitrag anzeigen
Hey, ich wollt mal fragen, ob hier irgendwo Fans der X-Wing-Reihe lauern ^^
Hab ich früher recht gern gespielt, heute ist meine Kiste dafür irendwie zu schnell
kleinpega ist offline  
Alt 31.01.2012, 20:48   #15
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Star Wars

kann es leider auch nciht mehr spielen war aber der hamer
Lazydon ist offline  
Alt 31.01.2012, 20:58   #16
Javac
 
Avatar von Javac
AW: Star Wars

Die Spiele waren der Wahnsinn, aber falls du die Buchreihe meinst, die hab ich nciht gelesen aber sollen sehr gut sein.
Javac ist offline  
Alt 31.01.2012, 23:47   #17
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Star Wars

hat jemand schon die comics gelesen von star wars?`vor allem die comics um das goldene zeitalter der sith würde mich brennend interesssieren aber bei 16.99 euro will ich sicher gehen das sich das lohnt...
Lazydon ist offline  
Alt 01.02.2012, 07:23   #18
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Star Wars

Zitat:
Zitat von Lazydon Beitrag anzeigen
kann es leider auch nciht mehr spielen war aber der hamer
Ja, ich meinte eigentlich die Buchreihe xD

Zitat:
Zitat von Lazydon Beitrag anzeigen
hat jemand schon die comics gelesen von star wars?`vor allem die comics um das goldene zeitalter der sith würde mich brennend interesssieren aber bei 16.99 euro will ich sicher gehen das sich das lohnt...
Also da gibt es ziemlich viele Comics (siehe hier). Die meisten sind recht gut ^^ das goldene Zeitalter der Sith ist auch ziemlich gut.
KarVastor ist offline  
Alt 01.02.2012, 21:31   #19
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Star Wars

aso sorry hatte ich falsch verstanden aber dann muss ich mal in die buchreihe reinschnuppern

also bekommt man bei den comics auch was für sein geld?
Lazydon ist offline  
Alt 02.02.2012, 06:31   #20
KarVastor
 
Avatar von KarVastor
AW: Star Wars

Hmm, ja ich find es lohnt sich
KarVastor ist offline  
Alt 02.02.2012, 13:53   #21
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Star Wars

okai danke dir
Lazydon ist offline  
Alt 21.06.2012, 23:12   #22
Stardanzer
AW: Star Wars

Ja, gerade die Comics der 90er Jahre sind eigentlich wirklich klasse und sehr hochwertig. Nur die Comic-Adaption der Thrawn-Trilogie fand ich nicht so toll. Aber gerade die Comics über die Alte Republik, die letztendlich die grundlegenste Grundlage von TOR darstellen waren wirklich toll und sind sehr empfehlenswert.

Ausserdem empfehle ich ich auch noch die 3 Bände von Dark Empire.

Und wenn Du etwas wirklich ausgefallenes suchst schau Dir mal die "Star Wars Classics"-Bände, des Panini-Verlags an. Das sind Reprints der SW-Comics meiner Kindheit. In den 70er und 80er Jahren erschien ein Teil davon im EHAPA-Verlag und war neben ganz weigen Romanen (Die neuen Abenteuer des Luke Skywalkers, die 1. Han Solo-Trilogie und die Lando Calrissian-Trilogie) das einzige was es von SW gab.
Und ganz wichtig: Diese Comics sind ganzweit weg von jedem Kanon.
Stardanzer ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Star Wars The Clone Wars Staffel 2 Bluraybox riecht komisch. DarthDekari Star Wars 3 21.06.2012 23:38
Star Wars Bildschirmschoner wie LCARS von Star Trek Prior_Fussnagel Star Wars 5 02.12.2011 18:34
Der Grund warum Star Wars besser ist als Star Trek. Noitomenon Allgemeines 20 21.04.2011 09:00
Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? LordNaverKalam Star Wars 43 16.09.2010 15:44
Vorglühen auf ToR die 2.: Star Wars Clone Wars HSPs ! DarkDNS Star Wars 0 01.01.1970 01:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

das goldene zeitalter der sith online

,

alle star wars romane

,

star wars das goldene zeitalter der sith online

,

star wars bücher von beginn an

,

star wars dritte episode buch sammel