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Alt 14.10.2009, 07:42   #26
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Koflikt RP über die Spielmechanik gesteuert?
Es wird immer Spassvögel geben die sich melden nur um die Gruppe zu sprengen weil es so lustig ist.

Aber das hat nichts mit der Gesinnung (im Spielmechanischen Sinne) deines Chars zu tun und ist eher
ein eigenes Thema - meiner Meinung nach.

Wie gesagt:
Es wird eine Unterscheidung im Star Wars mässigen Sinne geben die nach hell/ grau/ dunkel unterteilt ist.
Für Jedi wie für Sith...
Wie das da gestellt wird ist mir im Endeffekt egal..
von mir aus kann die Skala bei den Sith von Weiss zu Dunkelrot aussehen und bei den Jedi von Weiss zu Blau.
sind nur Farben und Werte -Spielmechanik halt-
im Endeffekt ist es nur eine Wiederspiegelung wie man seinen Char gespielt hat.

kleine Anmerkung: Bei KotoR hat es mir auch immer mehr Spass gemacht grenzwertige Chars zu spielen...
Sith Lord der vollkommen heller Macht ist..
Jedi Meister der so dunkel ist das alles um ihn herum erzittert...
einen grauen Jedi
Diese Freiheit erhoffe ich mir auch von ToR.
 
Alt 14.10.2009, 08:57   #27
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Was mich stört ist dieses Gerücht das man Fähigkeiten dazu bekommt oder das die eigenen Fähigkeiten stärker werden, desto näher man dem Extremen kommt, habe dazu aber noch keine wirkliche Bestätigung gefunden.

Aber zu dem Thema Streit, bei KotOR war das auch so das einige Charaktere dir zugestimmt haben oder dirch kritisiert haben, vielleicht kann man das in TOR auch um selber dann Stellung zur Aktion des Mitspielers Stellung zu beziehen und sich damit zu distanzieren und den gegenteiligen Punkt zu erhalten oder Zustimmen und auch einen Punkt der selben Sorte zu erlangen.
Es darf nur nicht in einen Streit ausarten.
 
Alt 14.10.2009, 10:32   #28
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Um es auch bei mir zu einem kurzen Punkt zu bringen der mich wirklich interessiert.

Wird man bzgl. Fraktion/Gesinnnugsswahl ein gewisses Maß an Freiheit haben oder sind diese dinge von Anfang an ziemlich fix. Nicht nur auf Jedi/Sith bezogen sondern auch auf Bountyhunter,Trooper,etc...

Wird es eine neutrale Seite geben für die man sich entscheiden kann?
 
Alt 14.10.2009, 10:51   #29
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Zitat:
Zitat von EaglePryde
Um es auch bei mir zu einem kurzen Punkt zu bringen der mich wirklich interessiert.

Wird man bzgl. Fraktion/Gesinnnugsswahl ein gewisses Maß an Freiheit haben oder sind diese dinge von Anfang an ziemlich fix. Nicht nur auf Jedi/Sith bezogen sondern auch auf Bountyhunter,Trooper,etc...

Wird es eine neutrale Seite geben für die man sich entscheiden kann?
Denke mal Fraktion und Gesinnung sind zwei paar Stiefel. Die Fraktion ist halt fix. Wie du dann im spiel handelst bestimmt deine "Gesinnung". Und wenn du grau bleiben willst mußt halt mal so mal so entscheiden. Gilt dann für alle Klassen.
 
Alt 14.10.2009, 12:14   #30
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Man kann die Fraktion bestimmt nicht wechseln, erst recht nicht wenn man Sith ist.
Das gute und böse Spiel wirkt sich nur mit deinen späteren Quests, Begleitern etc aus, icxh kann mir Vorstellen das man mit der Zeit optisch anders Aussehen wird.
 
Alt 14.10.2009, 15:16   #31
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Zitat:
Zitat von EaglePryde
Um es auch bei mir zu einem kurzen Punkt zu bringen der mich wirklich interessiert.

Wird man bzgl. Fraktion/Gesinnnugsswahl ein gewisses Maß an Freiheit haben oder sind diese dinge von Anfang an ziemlich fix. Nicht nur auf Jedi/Sith bezogen sondern auch auf Bountyhunter,Trooper,etc...

Wird es eine neutrale Seite geben für die man sich entscheiden kann?
Fraktionswechsel wurde auch schon unendlichmal verneint.
 
Alt 14.10.2009, 15:21   #32
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Ich persönlich rechne fest damit das sie das Aussehen Gesinnungsgestuert machen. das Fand ich in KotoR schon cool
 
Alt 15.10.2009, 12:04   #33
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Warum sollten sie auf was verzichten was in der KotOR Reihe schon geil war.
 
Alt 03.02.2010, 20:46   #34
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Ich bin schon gespannt ich will einen Sith spielen der zwar kein heiliger ist aber auch nicht alles tötet nur weill man das von den Meistern bzw. Lords eingetrichtert bekamm.
 
Alt 03.02.2010, 21:25   #35
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Ihr stellt euch hier etwas interessantes vor...
ich sehe das anders: du kommst als absolut neutral in das Universum und musst die Entscheidungen für Taten und Handlungen eines Bewohners von diesem übernehmen. Du kannst dabei nicht sagen: ich will gut sein oder ich will böse sein. Das zeigt dir das Spiel denn die Konsequenzen sind nichts anderes als Bewertungen für deine Charakter-einstellung bzw Gesinnung. Du bist zwar in der Lage deine Zukunft zu bestimmen, indem du gewisse sympatisch wirkende oder "scheinbar" positive Antworten auswählst, kannst dir aber nicht sicher sein wie sie sich auswirken. Du bist zwar der, der die Tastatur bedient doch das Spiel spielt mit DIR. Quasi eine Art "passive" Analyse deiner moralischen Geisteshaltung. Ein riesig aufgebauschter Psychotest. Mehr steckt sehr allgemein betrachtet nicht hinter dem Dialog-System von Bioware. Du glaubst zwar subjektiv du bist gut oder schlecht, manipulativ oder unterstützend, egoistisch oder hilfsbereit aber ob dein charakter diese wesenszüge, die du glaubst zu haben, auch hat das entscheidet das Spiel, nicht du. Du kannst nur die Richtung vorgeben. Und genau das ist der Reiz dabei: Bin ich wirklich "gut"? Bin ich "schlecht"? Weiß ich denn wirklich wer oder was ich genau bin? Gute Filme so sagt man müssen beim Zuschauer alle Arten von Emotionen auslösen. Und wenn Rollenspiele so gut inszeniert und aufgebaut werden, dass man sie wie einen Film spielen kann, dann muss das Spiel auch mit den Gefühlen des Spielers spielen. Ihn vor Entscheidungen stellen, die er bitterlich bereuen könnte oder in ihm eine Euphorie auslösen, die ihn in einen absoluten Glückszustand versetzen. Gut oder Böse im Endeffekt. Angst oder Glück. Das mag grausam klingen aber nur so wird es glaubhaft = ein echtes Rollenspiel. Und vor dem Anfang zu sagen: ich werde gut oder ich werde böse ist der falsche Ansatz. Ich spiele Bioware-Spiele so wie es am absolut spannendsten ist: ich wähle überall genau das aus was ich in der Situation auch tun würde denn so wird man sehr stark mit dem Spiel verbunden und empfindet etwas dabei.
 
Alt 04.02.2010, 17:20   #36
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Zitat:
Zitat von Ahnjshal
Je mehr Dunkle/ Helle Seite Punkte man fortlaufend ergattert, desto mehr spezialisiert man sich. Man erhaltet Zugriff auf spezielle Fähigkeiten, falls man entschlossen genug war. Hingegen bekommt ein Gleichgesinnter, der vielleicht nur halbherzig unterwegs war, diese spezielle Fähigkeiten nicht. - GamaSutra

Quelle: GAME Info-v2 (Übersicht)

danke Kuendo
Ich denke das ist reine Spekulation und wird so sicher nciht eintreffen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
 
Alt 05.02.2010, 02:11   #37
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Völlig deiner Meinung, das wär ja was. Du erhälst wahrscheinlich nur andere Fähigkeiten.
 
Alt 07.02.2010, 13:25   #38
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

In dem Walktrough Video von der PAX (nicht GamesCom) erklärt der Entwickler Producer, dass sowohl helle Punkte und dunkle Punkte als auch graue Punkte eigene Fähigkeiten verschalten

Link: http://www.youtube.com/watch?v=1ERHn...eature=related

Zeitpunkt: 21:39 bis 22:00 (englisch müsst ihr schon verstehen)
 
Alt 07.02.2010, 14:16   #39
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
In dem Walktrough Video von der PAX (nicht GamesCom) erklärt der Entwickler Producer, dass sowohl helle Punkte und dunkle Punkte als auch graue Punkte eigene Fähigkeiten verschalten

Link: http://www.youtube.com/watch?v=1ERHn...eature=related

Zeitpunkt: 21:39 bis 22:00 (englisch müsst ihr schon verstehen)
Richtig. Nur ist dieser Satz hier unglücklich:

Hingegen bekommt ein Gleichgesinnter, der vielleicht nur halbherzig unterwegs war, diese spezielle Fähigkeiten nicht.[/quote]Wer halbherzig unterwegs ist, bekommt dann halt andere Fähigkeiten.

Das ist das Kotor System nur mit einer weiteren möglichkeit, der neutrale weg.

Genau genommen gibt es das aber auch schon in Kotor.
 
Alt 07.02.2010, 15:23   #40
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Dazwischen gibt es ja nix. stellen wir uns das ganze als barometer vor:

l------------Dunkel---------------ll-------------Grau---------------ll------------Hell---------------l

Tust du überwiegend gutes (leuten helfen, sie gut behandeln, eventuell geld schenken..)
80-60% Hell zu 20-40% Dunkel bekommst du Zugang zu bestimmten Fähigkeiten der hellen Seite

Tust du überwiegend böses (grundlos töten, töten um dir einen vorteil zu verschaffen der andere benachteiligt, andere leute verspotten...)
80-60% Dunkel zu 20-40% Hell bekommst du Zugang zu bestimmten Fähigkeiten der dunklen Seite

Schwankst du bei deinen Entscheidungen zwischen Hell und Dunkel also
50% Hell zu 50% Dunkel
kannst du Fähigkeiten einsetzen, die keiner Seite zugewiesen sind, aber das werden die wenigsten schaffen

Bist du einer Seite "leicht" mehr zugewandt als der anderen also
55% Hell zu 45% Dunkel oder 55% Dunkel zu 45% Hell dann kannst du schwächere neutrale Fähigkeiten einsetzen aber auch die ersten hellen oder dunklen Fähigkeiten benutzen

natürlich kann man davon ausgehen, dass es auch Grauzonen dazwischen gibt aber dem würde ich als Bioware keine Beachtung schenken und alles auf das 5er System
(alles <5 = 5, alles >5 = 10) aufrunden da man sonst keine Grenzen ziehen kann
 
Alt 07.02.2010, 15:31   #41
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Dazwischen gibt es ja nix. stellen wir uns das ganze als barometer vor:

l------------Dunkel---------------ll-------------Grau---------------ll------------Hell---------------l

Tust du überwiegend gutes (leuten helfen, sie gut behandeln, eventuell geld schenken..)
80-60% Hell zu 20-40% Dunkel bekommst du Zugang zu bestimmten Fähigkeiten der hellen Seite

Tust du überwiegend böses (grundlos töten, töten um dir einen vorteil zu verschaffen der andere benachteiligt, andere leute verspotten...)
80-60% Dunkel zu 20-40% Hell bekommst du Zugang zu bestimmten Fähigkeiten der dunklen Seite

Schwankst du bei deinen Entscheidungen zwischen Hell und Dunkel also
50% Hell zu 50% Dunkel
kannst du Fähigkeiten einsetzen, die keiner Seite zugewiesen sind, aber das werden die wenigsten schaffen

Bist du einer Seite "leicht" mehr zugewandt als der anderen also
55% Hell zu 45% Dunkel oder 55% Dunkel zu 45% Hell dann kannst du schwächere neutrale Fähigkeiten einsetzen aber auch die ersten hellen oder dunklen Fähigkeiten benutzen

natürlich kann man davon ausgehen, dass es auch Grauzonen dazwischen gibt aber dem würde ich als Bioware keine Beachtung schenken und alles auf das 5er System
(alles <5 = 5, alles >5 = 10) aufrunden da man sonst keine Grenzen ziehen kann
AUch wenn du in einem anderen Thread auf mich böse bist..

Deine Erklärung hier ist super!
 
Alt 07.02.2010, 15:36   #42
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AW: Gesinnung, Flashpoints und die Kombination von Beidem

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
AUch wenn du in einem anderen Thread auf mich böse bist..

Deine Erklärung hier ist super!
von böse redet keiner nur ich bin halt n chronischer Tagträumer und lass mich net gern in die Welt der Realität zurückboxen , hab n bissl überreagiert tschuldige

aber wie man sieht bin ich auch zu praktischen denkweisen fähig nur wenns um die geschichte geht werd ich etwas grob zeitweise...
 
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