Antwort
Alt 15.01.2010, 04:56   #1
Gast
Gast
Handwerk

Hallo Leute,

da die Suchfunktion 0 Treffer ergab, eröffne ich mal einen Thread
zu diesem Thema.
Von offizieller Seite hält man sich zu diesem Thema, so mein Wissensstand noch aktuell ist, bedeckt und so gibt es wohl nur Spekulationen dazu.

Von daher die Frage, was wünscht Ihr Euch denn?

Alt 15.01.2010, 05:11   #2
Gast
Gast
AW: Handwerk

Ich selbst bin ja ein großer Fan von Ingame-Wirtschaftssystemen und umfangreicher, handwerklicher Betätigung, wobei die angebotenen Warenkreisläufe und Fertiigungsstufen auch nachvollziehbar sein sollten und auch einen gewissen Lerneffekt (Technik) beeinhalten dürfen.

Für mich ist Crafting ein wesentlicher Bestandteil der Langzeitmotivation und macht einfach Spaß.
Und es gibt ja wirklich viele Dinge im Star Wars Universum, die man herstellen könnte.

Rüstungen, Lichtschwerter, Schusswaffen, Granaten und Bomben, Fahrzeuge, Gleiter, Raumschiffe.
OK, bei Granaten und Bomben sollte man keine Gebrausanleitungen für den Bau realer Munition geben, dies dürfte im Interesse aller Beteiligten liegen.

Aber mal ein kleines Beispiel für Crafting für einen Jedi.

Was ist dessen wichtigste Waffe? Genau - das Lichtschwert.
Es gilt also, geeignete Kristalle zu finden und sie fachgerecht zu schleifen. Dazu die Fertigung des Grundkörpers, in das sie eingesetzt werden.
Dazu trägt der Jedi-Botschafter leichte Rüstungen, die es zu fertigen gilt. Dafür braucht man wiederum Rohstoffe. Darüber hinaus kann er viele Machtenergien einsetzen, die es zu erlernen gilt (Bücher, Runen, Meditation). Bücher und Runen könnte man wieder fertigen.
Der Jedi-Ritter dagegen trägt schwere Rüstungen und dürfte in der Anwendung der Macht eingeschränkt sein. Für diese Rüstungen müssen wieder andere Rohstoffe gewonnen werden. Und so weiter, und so weiter.
Das Potential für Crafting ist einfach riesig.

Alt 15.01.2010, 08:41   #3
Gast
Gast
AW: Handwerk

Hi, einen entsprechenden Thread gibt es hier: Crafting in SWTOR
Bitte dort beteiligen, um redundante Threads zu vermeiden.

/Closed

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen