Antwort
Alt 11.01.2010, 14:27   #26
Gast
Gast
AW: Killt by friendly Fire-Schaden durch Mitspieler der eigen Fraktion?

Zitat:
Zitat von Ulrik
1. Wollt ihr damit echtes PvP auch inerhalb der Fraktion; denn nichts anderes wäre es, da jede Klasse einen AoE
haben wird.
Mal abgesehen davon, dass man das dann auch gleich korrekt einbauen sollte, sonst "gewinnen" fraktionsinterne Gefechte immer die Klassen mit dem mächtigsten AoE.

Dann auch gleich Vorschläge bringen, wie man fraktionseigene Playerkiller bestrafen soll ist herrlich naiv.

Und wie soll man zwischen PvP- und PvE-Servern unterscheiden? Die einen dürfen im Kampf gefahrlos AoE anwenden, die anderen nicht?

Mein Fazit: Macht das Spiel nicht besser aber problematischer.

Alt 11.01.2010, 14:42   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Mal abgesehen davon, dass man das dann auch gleich korrekt einbauen sollte, sonst "gewinnen" fraktionsinterne Gefechte immer die Klassen mit dem mächtigsten AoE.

Dann auch gleich Vorschläge bringen, wie man fraktionseigene Playerkiller bestrafen soll ist herrlich naiv.

Und wie soll man zwischen PvP- und PvE-Servern unterscheiden? Die einen dürfen im Kampf gefahrlos AoE anwenden, die anderen nicht?

Mein Fazit: Macht das Spiel nicht besser aber problematischer.
Warum zitierst Du mich? Ehrliche Frage.. ich sehe da keine Zusammenhang!?

Alt 11.01.2010, 18:57   #28
Gast
Gast

Wahrscheinlich, um seine Zustimmung auszudrücken. Selbiges möchte ich hiermit tun.

Alt 11.01.2010, 22:37   #29
Gast
Gast

Bei den anderen Bioware Spielen war es ja bis jetzt immer so, dass Friendly-Fire vom Schwierigkeitsgrad abghänig war. Friendly-Fire bot natürlich taktischen Tiefgang aber man hatte ja auch die ganze Gruppe unter direkter Kontrolle um Teamschaden zu vermeiden.

Bei einem MMORPG sieht das halt ganz anders aus. Man kann nunmal nicht davon ausgehen, dass alle Gruppenmitglieder sich perfekt absprechen und miteinander über VOIP kommunizieren, so schön es auch wäre.
Ich sehe sehr wenig Chancen für Friendly-Fire, es bräuchte einfach zu viel Absprache und die kann man von den "Causal-Gamer" nicht erwarten, welche ja die Zielgruppe bilden.

Alt 12.01.2010, 05:40   #30
Gast
Gast

Tjo Tanks werden sich dann bedanken wenn im Pve von den eigenen Granaten, Raketen, Blitzen usw getroffen werden und in sekunden umfallen.

Mal erlich passt das hier rein? Nein denn dann seh ich die gefahr dass es bald keine tanks fürs pve sich findne lässt weil wir sind doch mal erlich wer hätte lust das Kanonenfutter für die eigene Fraktion zusein.

Und ohne aoe dauert ein Raid, instanz viel länger das währe wohl auch recht nicht sinvoll.

Besonders was ich bedenke ist dass dann immer welche gibt die dann aus spass und jux eigene Fraktionsmitglieder töten müssen nur da sie aufmerksamkeit erregen wollen oder weil ihnen langweilig ist. (die so genanten kiddy´s)

Wenn einige meinen sie wollten solch eine aktion unter eigenen Fraktionsmitglieder zukillen dann könnte man gleich pvp all eröffnen (obwohl es bei der republik überhaupt nicht passen würde)

Also bitte keine solche aktion denn dass spiel wird nur schlechter und das geheule größer hier im forum...

Alt 12.01.2010, 07:22   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Doraka
Tjo Tanks werden sich dann bedanken wenn im Pve von den eigenen Granaten, Raketen, Blitzen usw getroffen werden und in sekunden umfallen.

Mal erlich passt das hier rein? Nein denn dann seh ich die gefahr dass es bald keine tanks fürs pve sich findne lässt weil wir sind doch mal erlich wer hätte lust das Kanonenfutter für die eigene Fraktion zusein.

Und ohne aoe dauert ein Raid, instanz viel länger das währe wohl auch recht nicht sinvoll.

Besonders was ich bedenke ist dass dann immer welche gibt die dann aus spass und jux eigene Fraktionsmitglieder töten müssen nur da sie aufmerksamkeit erregen wollen oder weil ihnen langweilig ist. (die so genanten kiddy´s)

Wenn einige meinen sie wollten solch eine aktion unter eigenen Fraktionsmitglieder zukillen dann könnte man gleich pvp all eröffnen (obwohl es bei der republik überhaupt nicht passen würde)

Also bitte keine solche aktion denn dass spiel wird nur schlechter und das geheule größer hier im forum...
Was wiederum voraussetzt, dass die "Classics" auch ihren Weg in das Spiel finden. Das es Tanks als solche geben wird (Siehe Beitrag: "Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System") und die klassischen Raids (viele Kleine hauen auf einen Großen) ebenfalls realisiert werden.

Wobei ich glaube, gelesen zuhaben, dass die Raids in swtor sicher erheblich von den bekannten unterscheiden sollen. Wie das allerdings aussehen soll, weiß man noch nicht so genau.

Ageless

Alt 12.01.2010, 07:53   #32
Gast
Gast

Also FF in nem MMORPG empfind ich ein wenig seltsam.
Neben der Tatsache dass es auch bedeutet dass man so oder so eigene Leute dann angreifen können muss.

Sprich ob ae blaster oder sonstiges sollte dann ja keine rolle spielen.

Ebenfalls stell ichs mir super nervig vor wenn ich mit nem BH rumlaufe und permanent durch seinen Flammenwerfer sterben sollte oder sonstiges.

Auch im PVP halt ichs für wiedersinnig.
Das AE nicht wirklich mächtig ist im PvP zeigt WoW mal.
Ich glaub man sieht da sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten nen Magier mit AE rumspringen.
Das es gegenteilige Sachen gibt wie WAR zeigt nur dass das game einfach null balanced ist.

Also nein zu ff

Alt 12.01.2010, 08:02   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Wahrscheinlich, um seine Zustimmung auszudrücken. Selbiges möchte ich hiermit tun.
Manchmal habe ich echt ein Brett vor dem Kopf

Alt 12.01.2010, 08:47   #34
Gast
Gast

Also ff in mmorpgs ist sinnlos.Weil es genug dumme leute geben wirt die dann im pvp alles versauen weil sie sagen ``och iwi is mir langweilig dann töte ich doch ma meine gruppe´´
Und nicht nur im pvp sondern auch im pve !
Wenn es ff gibt kann es auch sehr spiel störent sein und auch ein grund seihen auf zu höhren wenn es zu oft vor kommt.

Alt 12.01.2010, 10:08   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Doraka
Der Sinn ist ja, dass man eben deswegen aufpassen soll und es taktisch anspruchsvoller wird.

Zitat:
Zitat von Doraka
Warum ohne AOE? Wer sagt denn, dass man auf AOE verzichten soll?

Naja, dem Rest deines Beitrages stimme ich zu.

Zitat:
Zitat von AGELESS
Was wiederum voraussetzt, dass die "Classics" auch ihren Weg in das Spiel finden. Das es Tanks als solche geben wird (Siehe Beitrag: "Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System") und die klassischen Raids (viele Kleine hauen auf einen Großen) ebenfalls realisiert werden.
Auch ohne das System müsste man wohl aufpassen, dass man seine Kameraden nicht trifft.

Alt 12.01.2010, 10:50   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkNY
Also ff in mmorpgs ist sinnlos.Weil es genug dumme leute geben wirt die dann im pvp alles versauen weil sie sagen ``och iwi is mir langweilig dann töte ich doch ma meine gruppe´´
Und nicht nur im pvp sondern auch im pve !
Wenn es ff gibt kann es auch sehr spiel störent sein und auch ein grund seihen auf zu höhren wenn es zu oft vor kommt.
nein, es ist absolut nicht sinnlos. es kommt nur auf das MMO an. bei einem MMO wie ToR wäre es schlecht. wobei games wie Neocron, Darkfall, Planetside da war/ist das FF einfach super. ich hätte mir diese games ohne FF gar nicht vorstellen können.

Alt 12.01.2010, 12:26   #37
Gast
Gast

ja da habe ich mich falsch aus gedrükt im meinet in mmorpgs wie sw tor oder wow usw

Alt 12.01.2010, 15:34   #38
Gast
Gast

FF ist keine schlechte Idee, würde aber nur mit Einschränkungen funktionieren. In Gruppen die Dungeons bezwingen wollen oder in instanzierten Schlachtfeldern, würde dies eine zusätzliche taktische Komponente bedeuten. In Low-Level Gebieten würde es jedoch nerven, wenn man zusätzlich von der eigenen Fraktion geganked werden würde!

Grüße

Alt 12.01.2010, 16:00   #39
Gast
Gast

Diese Idee klingt gar nicht gut. Klar, wenn Sie wollen, dass es sehr realistisch, wie Sie können sie wohl davon, aber es gibt zu viele negative Dinge. Im PvP sollten Sie nicht um Ihre Angriffsschaden Sorge, dass Ihre Begleiter denn es kann ein paar Leute aus dem Gleichgewicht zu bringen. Alles, was ich sage ist, dass bei BioWare so sehr realistische Maßnahmen in den TOR hätte, sie können natürlich auch, aber natürlich habe ich denke, sie sollten nicht da sein, nicht zu viele in PvP-und, wenn Sie mit einer Gruppe außerhalb der PvP-Zonen spielen können, zu zerstören .

Alt 12.01.2010, 21:36   #40
Gast
Gast

Kann mir den Text von Sibrand bitte jemand ins Deutsche übersetzen? Ich verstehe ihn nicht.
Nein, das ist kein Witz.

Alt 12.01.2010, 21:39   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Kann mir den Text von Sibrand bitte jemand ins Deutsche übersetzen? Ich verstehe ihn nicht.
Nein, das ist kein Witz.
Stark die Macht in ihm ist, sicherlich mitteilen er sich dir wird.

Jetzt ohne Witz ich kann dem nur zustimmen, ich verstehe die zusammenhänge nicht, aber das passiert mir oft auch wenn ich zu Müde bin

Soll jetzt wie gesagt keine Kritik sein es würde mich wirklich interessieren was du meinst.

Alt 12.01.2010, 23:03   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sibrand
Diese Idee klingt gar nicht gut. Klar, wenn Sie wollen, dass es sehr realistisch, wie Sie können sie wohl davon, aber es gibt zu viele negative Dinge. Im PvP sollten Sie nicht um Ihre Angriffsschaden Sorge, dass Ihre Begleiter denn es kann ein paar Leute aus dem Gleichgewicht zu bringen. Alles, was ich sage ist, dass bei BioWare so sehr realistische Maßnahmen in den TOR hätte, sie können natürlich auch, aber natürlich habe ich denke, sie sollten nicht da sein, nicht zu viele in PvP-und, wenn Sie mit einer Gruppe außerhalb der PvP-Zonen spielen können, zu zerstören .
Ok, ich habe schonmal versucht einem Amerikaner deutsch beizubringen. Die Fehler hier liegen im Satzbau, das Mehr- und Einzahl identisch sind, einige englische Wörter mehrere Bedeutungen im deutschen haben und der Interpunktion! Zudem wurden Sinngemäße Wörter ausgelassen!

Fangen wir mal an ...Oh man:

Diese Idee finde ich nicht gut. Wenn Sie wollten das es so sehr Realistisch ist wie sie es machen könnten, würde es zu viele Negative Dinge geben. Im PVP würde man sich keine Sorgen über den Angriffsschaden machen müssen so der Begleiter, sollte er das können, andere aus dem "Gleichgewicht" (der Rotation???) bringen kann!
Alles was ich sage ist, das, wenn Bioware soviele realistische Maßnahmen(Funktionen) in TOR einfügt wie sie könnten, wobei ich bedenken habe das sie es tun sollten, nicht soviel davon ins PVP integrieren das sie das Gruppenspiel außerhalb jeweiliger Zonen zerstören!

/edit

Ich hoffe ich habe es getroffen... einigermaßen!

Ich musste alles ins Englische Übersetzen, mit ausgelassenen Wörtern ergänzen und wieder ins deutsche Sinngemäß übersetzen!

Alt 12.01.2010, 23:23   #43
Gast
Gast

Kurzfassung: Er ist gegen FF weil es mehr probleme bringt als nutzen.

Alt 13.01.2010, 00:22   #44
Gast
Gast

Jo,Slbrand ist ein Ami oder was weiss ich.
Aber genauso les ich das Englische Forum ,wenn ich Google Übersetzung mache^^
Können sie bla bla bla ,aber man kanns verstehen wenn man sich Mühe gibt

Alt 13.01.2010, 05:23   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Warum ohne AOE? Wer sagt denn, dass man auf AOE verzichten soll?
Damit wollte ich sagen wer traut sich denn noch Aoe zustarten wenn man genau weiß irgend jemand aus der gruppe würde wiedermal vor die Schussbahn laufen oder den Machtsprung (siehe sith)

Ich glaube aber nicht dass Freund feuer ins spiel kommt.
Wenn man nähmlich sich das eine video anschaut in dem ein sithkrieger und ein Kopfgeldjäger zusammen arbeiten, kann man sehen dass die flammen vom kopfgeldjäger dem sithkrieger nichts ausmacht und wirglich nur den Jedi Schadet.

Alt 13.01.2010, 05:47   #46
Gast
Gast

AoE-Effekte sind ja zudem nicht nur Granatenexplosionen. Auch Machtangriffe wie vom Sithkrieger, die mehrere Ziele treffen und Stunnen sind AoE-Angriffe. Das verkompliziert es dem Sithkrieger enorm Gruppen zu tanken und sein CC einsetzen zu können.

Alt 13.01.2010, 12:47   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Doraka
Damit wollte ich sagen wer traut sich denn noch Aoe zustarten wenn man genau weiß irgend jemand aus der gruppe würde wiedermal vor die Schussbahn laufen oder den Machtsprung (siehe sith)
Ich. Wenn es z.B. wie bei WoW ist, dass man beim Blizzard ein Gebiet am Boden auswählen soll, dann ist es eigentlich kein Problem. Wer dann noch in einen AOE rennt, ist selbst schuld.

Aber wie ich schon sagte, ich bin dagegen, wenn auch aus anderen Gründen.

Alt 13.01.2010, 14:59   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Ich. Wenn es z.B. wie bei WoW ist, dass man beim Blizzard ein Gebiet am Boden auswählen soll, dann ist es eigentlich kein Problem. Wer dann noch in einen AOE rennt, ist selbst schuld.

Aber wie ich schon sagte, ich bin dagegen, wenn auch aus anderen Gründen.
Hm,im ersten Post warst du noch dafür.
Jaja ,der Mensch ein wankelmütiges Wesen.

Alt 13.01.2010, 15:18   #49
Gast
Gast

Dagegen

Alt 14.01.2010, 10:37   #50
Gast
Gast

in einem spiel wie ToR, WoW, etc bringt FF deswegen mehr nachteile mit sich, weils beim pvp-tot oder beim töten von fraktionsangehörigen keine bestrafung gibt.

schaut euch spiele wie Neocron, Planetside, Darkfall an. wenn man hier seine eigenen verbündete gekillt hat, hatte es auch nachteile für einen selber. diese sind dann in den spielen auch von grösserer dauer gewesen. also war man natürlich immer bemüht seine verbündete nicht zu töten.

ich wette mit euch, z.b in wow würde es einen mage null interessieren wenn er seinen AE spammt und damit aber auch eigene spieler tötet, hauptsache dps und kills. melees wären dann selbst schuld, hätten ja sich vorsehen und weggehen können.

das nächste was dann passiert -> es werden massenhaft tickets an GM´s geschrieben.

dieses ganze theater wegen FF, nä bitte nicht.

Antwort

Lesezeichen