Zitat:
Zitat von Mackga Ein Lichtschwert ist eigentlich nichts anderes als ein griff mit einem Laser generator drinne der ein Licht/laser strahl erzeugt. Licht ist reine Energie die übertragen wird auf die gegenstände bzw. gase die es trifft. Der Lasergenerator bündelt das Licht zusätzlich in eine Richtung. theorethisch dürfte man die Klinge überhaupt nicht sehen da Licht nicht sichtbar ist sondern nur von gegenständen reflektiert wird und dadurch sichtbar ist. da aber das Lichtschwert eine begrenzte klinge hat müsste im Generator eine Anziehungskraft herrschen die das Licht so ablengt dass es sich nicht weiter ausbreiten und eine solche Anziehungskraft herrscht nur in einem schwarzen Loch. Also im Lichtschwertgriff müsste ein Schwarzes Loch sein. Da reine Energie durch treffen von Materie die Materie ziemlich aufheitzt, also unterwasser würde es alles verdampfen und das Wasser würde sich Explosionsartig nach oben als dampf ausbreiten da Wasserdampf eine geringere Dichte aufweist als im normalen Aggregatszustand. Demnach würde jeder der sich unterwasser dem Lichtschwert nähert aufkochen wie das Wasser und sofort sterben.
Folglich kein Lichtschwert unter Wasser ohne Sci Fi oder eine Menge Fantasy :P
Daher entweder die Entwickler haben eine Menge Fantasy oder es wird kein kampf unter Wasser geben.
und schwimmen und tauchen fänd ich genial ^^
Gruß |
nja was das kochen angeht hast du recht.
aber dass es eine gerade lichtstrahl ist, stimmt nicht so ganz. Denn eigentlich ist es wie eine kettenseäge, es ist ein kreisförmiger strahl, aber so eng gepresst, dass es wie ein strahl aussieht. ich kann mir vorstellen, dass alte Lichtschwerte eher eine flache form hätten. und auch etwas dicker als uns bekannte LS
ein lichtstrahl in schach zu halten wäre unmöglich, nachdem es losgelassen wurde. wenn man das könnte, könnte man auch gleich passende rüstung entwickeln, das die lichtstrahlen ausweichen lässt, soweit sie sich an einem nähern.