Wie bekannt ist, wird es in SWTOR möglich sein einen Begleiter an seiner Seite zu haben.
Soweit ist ausserdem bekannt...
- man kann aus verschiedene Begleitern "auswählen"
- man darf mehr als einen Begleiter "besitzen", aber jeweils nur einen auswählen / aktiviteren
- man wird mit seinem Begleiter interaggieren können (bis hin zu Beziehungen zwischen Spieler-Charakter und Begleiter)
- Begleiter werden auf die eigenen Entscheidungen reagieren
Was erhofft ihr euch von dieser Option in SWTOR? Was wünscht ihr euch, dass euer Begleiter kann?
Ich für meinen Teil hoffe, dass es eine schöne Quest-Reihe gibt in der
man seinen Begleiter "findet". Diese sollten nicht automatisch zu einem Begleiter führen. So sollte man sich z.B. für den "guten Weg" entscheiden müssen, d.h. seine Entscheidungen entsprechend formulieren, damit man am Ende ggf. einem Soldaten geholfen hat, der sich als Dank anschliesst. Andere Spieler, die sich der "dunklen Seite" verschreiben, werden durch ihre Auswahl diesen Begleiter nicht erhalten... aber ggf. einen anderen.
Schön wäre es, wenn Begleiter mit dem eigenen Charakter mitwachsen. D.h. entweder ebenfalls über einen Level (und ggf. Skillpunkte) verfügben, oder basierend auf der Gesinnung des Spielers zusätzliche Fähigkeiten in den Dienst des Spielers stellen (oder eben nicht). Auch sollte es eine Belohnung geben, wenn man ständig nur einen und den selben Begleiter nutzt. Je nach Spielzeit an der Seite des Charakters, sollte es hier weitere Boni geben.
Als Funktionen sollten Begleiter nicht nur die 08/15 DDs sein, d.h. nur Schaden austeilen können. Sie sollten vielmehr unterschiedliche Fähigkeiten haben. Wenn ich also mehr Heilung benötige, nehme ich mir einen Begleiter mit, der hier entsprechende Fähigkeiten hat. Wenn ich wen benötige, der mir den Rücken freihält, such ich eher einen Begleiter der NPCs kontrollieren kann, etc.
Die Begleiter sollten natürlich auch ausgerüstet werden können. Wenn ich also eine neue Rüstung finde (oder herstelle), sollte mein Begleiter diese auch anziehen können. Sonst sehen am Ende des Tages alle Begleiter gleich aus.
Zur Steuerung hoffe ich, dass der Spieler direkt Einfluss auf die Fähigkeiten des Begleiters ausüben kann, ggf. durch eine zweite Icon-Leiste mit den Skills des Helfers. Dadurch könnte man die Fähigkeiten optimal der Situation angepasst nutzen.