SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang (https://www.swnation.de/forum/6268-bekanntmachung-fruehzeitigen-spielzugang.html)

JohnathanBubrak 05.11.2011 12:28

Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams
Dein Zitat aus dem FAQ heiß frei übersetzt. Das Pre-Order Angebot erlischt, wenn das Produkt veröffentlicht wurde. Code läuft am 31.12.2012 aus.

Der zitierte Satz hat nichts mit der Frage und meiner Antwort zu tun. Es bedeutet nur das das man nur bis zum Release vorbestellen kann und die falls man vorbestellt hat, die erhaltenen Codes bis zum 31.12.2012 gültig sind.

Nein, das bestätigt nur, dass du unzureichende Englischkenntnisse besitzt. Es wird nur bestätigt, dass man ab dem Release nicht mehr vorbestellen kann. Na wui, da sind wir alle sehr verwundert. Steht dort einfach aus rechtlichen Gründen. Da der Code erst am 31.12.2012erlischt, kann man mit dem Client theoretisch also bis dahin spielen. Natürlich ist das nur Theorie, bestätigt aber in keiner Weise deine Vermutung.

Woher hast du überhaupt den Unsinn, dass das Standard wäre? Kannst du bitte drei MMOs aufzählen, wo das so gewesen sein soll? Bin mir ziemlich, dass du das nicht kannst. Ist eher pure Erfindung.

Xanathas 05.11.2011 12:28

Ich möchte keine Panik verbreiten, aber es scheint Standard zu werden, den Code gleich zum Releasedate zu verlangen.[/quote]Es wurd über Twitter offz. schon mal bestätigt, dass man den Code später als 20igsten eigeben kann. Dort hiess es, dass man genug Zeit bekommt, so dass jeder seine Copy in den Händen hält. ich gehe auch von nach Weihnachten oder 01. Januar aus.

ThorneAbrams 05.11.2011 12:31

Zitat:

Zitat von Beulchen
Nun mit "der Code" kann in diesen Zusammenhang nur der Pre Order Code gemeint sein, und dann wäre die Aussage wohl so, dass dieser bis zum 31.12 gültig ist. Die Bedeutung von "läuft aus" mag in diesen Zusammenhang nicht ganz eindeutig sein, aber welche Deutung mag wohl die Wahrscheinlichste sein?

Du denkst du doch nicht wirklich, das man mit dem Pre-order Code bis zum 31.12.2012 spielen kann ohne den Code der "Vollversion" eingegeben zu haben oder? Dann könnte man ja nur eine Anzahlung leisten und 1 1/2 spielen. Das ist einfach nur sinnfrei.

Warscheinlicher ist, das der erhaltene Pre-order Code bis zum 31.12.2012 eingegeben werden kann, weil sonst die Vorteile verstreichen(z.B. der Kristall)

Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Nein, das bestätigt nur, dass du unzureichende Englischkenntnisse besitzt. Es wird nur bestätigt, dass man ab dem Release nicht mehr vorbestellen kann. Na wui, da sind wir alle sehr verwundert. Steht dort einfach aus rechtlichen Gründen. Da der Code erst am 31.12.2012erlischt, kann man mit dem Client theoretisch also bis dahin spielen. Natürlich ist das nur Theorie, bestätigt aber in keiner Weise deine Vermutung.

Woher hast du überhaupt den Unsinn, dass das Standard wäre? Kannst du bitte drei MMOs aufzählen, wo das so gewesen sein soll? Bin mir ziemlich, dass du das nicht kannst. Ist eher pure Erfindung.

Du widersprichst dir innerhalb eines Beitrages selbst. Erst bestätigst du meine Aussage und dann versuchst du sie kläglich zu widerlegen.
Star trek online, Rift und Champions online. Ich hoffe die drei reichen dir.

Rhunir 05.11.2011 12:35

Falsch, Leute lest euch einfach den FAQ durch:

Zitat daraus:

Wann endet der frühzeitige Spielzugang?

Der frühzeitige Spielzugang wird am Tag der Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic, am 20. Dezember 2011, enden.

ThorneAbrams 05.11.2011 12:36

Zitat:

Zitat von Rhunir
Falsch, Leute lest euch einfach den FAQ durch:

Zitat daraus:

Wann endet der frühzeitige Spielzugang?

Der frühzeitige Spielzugang wird am Tag der Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic, am 20. Dezember 2011, enden.

Dankeschön, wenigstens einer der sich das FAQ mal richtig zu gemüte geführt hat.

Nachtmann 05.11.2011 12:38

Ich wäre ja schon glücklich wenn man z.B. keine Warteschlangen beim Einloggen, Laggs beim Spielen, Serverabstürze o.Ä. hat. Das wäre ne feine Sache. Aber ich glaube irgendwie nicht so recht dran, dass alles reibungslos über die Bühne geht...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ansonsten ist der 20.12. echt mal ne Kampfansage. Ich hoffe BW und Co haben sich ja ein realistisches Ziel gesetzt und denken nicht nur an die Verkaufszahlen zu Weihnachten.

Ansonsten bin ich aufgeregt wie ein kleines Kind ;-)

Beulchen 05.11.2011 12:41

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams
Du denkst du doch nicht wirklich, das man mit dem Pre-order Code bis zum 31.12.2012 spielen kann ohne den Code der "Vollversion" eingegeben zu haben oder? Dann könnte man ja nur eine Anzahlung leisten und 1 1/2 spielen. Das ist einfach nur sinnfrei.

Warscheinlicher ist, das der erhaltene Pre-order Code bis zum 31.12.2012 eingegeben werden kann, weil sonst die Vorteile verstreichen(z.B. der Kristall).

Der Wiederspruch liegt doch direkt in deiner Aussage! Warum sollte der Code überhaupt verfallen wenn es nur um den Kristall geht?

Und ja, ich gehe davon aus, dass du bis zum 31.12 Zeit hast, deine Spielzeit aber ab den 20.12 gerechnet wird und wo du das Problem siehst verstehe ich nicht!

Und Nein, das Auslaufen der Vorzeitigen Spielzugangs zum Release Day, der in den FAQ steht besagt hier nichts! Natürlich kannst du keine vorzeitigen Spielzugangs mehr haben, wenn das Spiel released wird.

Rhunir 05.11.2011 12:42

Weiter steht da:

Wann beginnt der frühzeitige Spielzugang?

Der frühzeitige Spielzugang wird bis zu maximal fünf Tage vor der offiziellen Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic ermöglicht. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs errechnet sich aus dem Datum und Reihenfolge der Aktivierung deines Vorbesteller-Codes, sowie deinem Wohnsitz und deines Internet-Zugangs.

mit anderen Worten sind es weitaus mehr Faktoren, die den frührzeitigen Spielzugang beeinflussen, ich hoffe, dass ich für Klarheit gesorgt habe.

ps. Lesen bildet

JohnathanBubrak 05.11.2011 12:44

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams
Du widersprichst dir innerhalb eines Beitrages selbst. Erst bestätigst du meine Aussage und dann versuchst du sie kläglich zu widerlegen.
Star trek online, Rift und Champions online. Ich hoffe die drei reichen dir.

Rift und STO sind Lügen. Das kann ich dir selbst bestätigen. Beide Male Headstarter. In einem Fall konnte ich noch 2 Tage, im anderen sogar 4 Tage nach dem Release noch spielen. Also verbreite hier bitte keine Unwahrheiten.

Wie es wirklich wird, werden wir dann erfahren. Aber dass es Standard wäre, ist einfach falsch. Tatsächlich sind es bisher meist 2-4 Tage gewesen. Macht auch Sinn. Wegen dieser kurzen Zeit ist es auch marketingtechnisch unklug Kunden zu verärgern.

ThorneAbrams 05.11.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Beulchen
Der Wiederspruch liegt doch direkt in deiner Aussage! Warum sollte der Code überhaupt verfallen wenn es nur um den Kristall geht?

Und ja, ich gehe davon aus, dass du bis zum 31.12 Zeit hast, deine Spielzeit aber ab den 20.12 gerechnet wird und wo du das Problem siehst verstehe ich nicht!

Und Nein, das Auslaufen der Vorzeitigen Spielzugangs zum Release Day, der in den FAQ steht besagt hier nichts! Natürlich kannst du keine vorzeitigen Spielzugangs mehr haben, wenn das Spiel released wird.

Ist das dein erstes MMO? In jedem MMO musst du spätestens 3-5 Tage nach Release den Code der "Vollversion" eingeben, damit du weiterspielen kannst. Tust du dies nicht, wird dein Konto bis zum einlösen des ("Vollversion")Codes gesperrt.

ThorneAbrams 05.11.2011 12:47

Zitat:

Rift und STO sind Lügen. Das kann ich dir selbst bestätigen. Beide Male Headstarter. In einem Fall konnte ich noch 2 Tage, im anderen sogar 4 Tage nach dem Release noch spielen. Also verbreite hier bitte keine Unwahrheiten.

In meinem Fall war es genau anders. Mein ACC wurde in beiden Spielen zum Release, mit der Begründung das ich mein Code noch nicht eingegeben habe, gesperrt. Aber ich glaube wir driften gerade vom Thema ab. Wir sind uns glaube ich einig, nicht einig zu sein.

JohnathanBubrak 05.11.2011 12:49

Zitat:

Zitat von Nachtmann
Ansonsten ist der 20.12. echt mal ne Kampfansage. Ich hoffe BW und Co haben sich ja ein realistisches Ziel gesetzt und denken nicht nur an die Verkaufszahlen zu Weihnachten.

Ansonsten bin ich aufgeregt wie ein kleines Kind ;-)

Das Spiel verkauft sich bereits seit Sommer dieses Jahres. Jetzt schon sind es 1 bis 1,5 Millionen verkaufter Exemplare. Es gibt also überhaupt keinen Grund, den Start wegen Weihnachten vorzuziehen. Außerdem wird das überschätzt. Man tut so, als würden nur vor Weihnachten PC-Spiele releast. Oder glaubst ernsthaft, es gibt viele Leute die sagen:

Naja, wäre es im Dezember erschienen hätte ich es gespielt, aber weils erst im JAN erscheint, kaufe ich es gar nicht.

Das ist doch nicht sehr realistisch.

Beulchen 05.11.2011 12:51

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams
Wir sind uns glaube ich einig, nicht einig zu sein.

Das befürchte ich auch. Aber die Lösung ist doch einfach. Warten! Am 21.12 werden wir die Antwort kennen und wenn es gut geht, dann werde ich meine Box da neben mir stehen haben. Wenn nicht, wäre das mehr als Ärgerlich ... natürlich nur wenn du recht hast und ich falsch liege.

TheoTheFreak 05.11.2011 12:54

Zitat:

Zitat von Nachtmann
Ich hoffe BW und Co haben sich ja ein realistisches Ziel gesetzt und denken nicht nur an die Verkaufszahlen zu Weihnachten.

EA sitzt mit im boot also geht es zu 100% nur um die verkaufszahlen zu weihnachten :P

Nachtmann 05.11.2011 12:56

Zitat:

Das Spiel verkauft sich bereits seit Sommer dieses Jahres. Jetzt schon sind es 1 bis 1,5 Millionen verkaufter Exemplare. Es gibt also überhaupt keinen Grund, den Start wegen Weihnachten vorzuziehen. Außerdem wird das überschätzt. Man tut so, als würden nur vor Weihnachten PC-Spiele releast. Oder glaubst ernsthaft, es gibt viele Leute die sagen:

Naja, wäre es im Dezember erschienen hätte ich es gespielt, aber weils erst im JAN erscheint, kaufe ich es gar nicht.

Das ist doch nicht sehr realistisch.

Die Entscheidung fällt doch mit Sicherheit um einiges leichter. So wird SW:TOR ganz sicher unter vielen Weihnachtsbäumen liegen. Da gebe ich dir Brief und Siegel. Es haben nicht alle Kiddies die Kohle es sich einfach so zu kaufen und zu Weihnachten sitzt das Geld der Eltern um einiges lockerer.
Es ist vielleicht nicht ganz so super gravierend, aber wieso macht es sich BW denn so schwierig? Wenn man hier so liest sind noch viele Baustellen vorhanden und auf einen Tag/Woche kommt es bei der langen Zeit sicher NICHT an....ich denke das wird für BW noch schwer genug, aber das ist ja nur meine Meinung ;-) Ich habe keinen Einblick in die Arbeit der Entwickler, aber ich weiß genaz genau, dass Firmen die Weihnachtszeit nicht unterschätzen als Verkaufsargument.

Filgo 05.11.2011 12:57

Der frühzeitige Spielzugang wird bis zu maximal fünf Tage vor der offiziellen Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic ermöglicht. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs errechnet sich aus dem Datum und Reihenfolge der Aktivierung deines Vorbesteller-Codes, sowie deinem Wohnsitz und deines Internet-Zugangs.[/quote]
ich habe meinen code am 28.9.11 eingelöst, wohne in einer landeshauptstadt und habe eine 100mbit leitung (sehr schnell). heißt das, dass ich denn vielleicht sogar einen 5 tage früheren zugang bekomme?

Casyophaya 05.11.2011 12:57

Da habe ich extra das spiel vorbestellt damit ich früher reindarf, da sagen die ich habe ZU SPÄT vorbestellt und kriege anstatt 5 Tage nur 2 oder 3....lustige Firma EA ist...

TheoTheFreak 05.11.2011 13:03

Ich freue mich auch schon das spiel über origin zu downloaden was garantiert passieren wird.
Und wenn es dann noch so toll läuft wie bei BF3 brauch man soger origin wenn man das game von der cd installiert........ -.-

Saap 05.11.2011 13:06

Einen Vorteil hat das ganze durch die ganze Diskussion um Origin, das werden vermutlich die Downloadserver werden die am wenigsten ausgelastet sind und damit ist man auch schneller fertig. Man kann das Programm danach ja direkt wieder deinstalieren :P

TheoTheFreak 05.11.2011 13:08

Zitat:

Zitat von Saap
Einen Vorteil hat das ganze durch die ganze Diskussion um Origin, das werden vermutlich die Downloadserver werden die am wenigsten ausgelastet sind und damit ist man auch schneller fertig. Man kann das Programm danach ja direkt wieder deinstalieren :P

da wäre ich mir noch nicht so ganz sicher ob man es danach wieder deinstalieren kann wie gesagt bei battlefield 3 muss es an sein und da SWTOR auch von EA kommt kann es passieren das es bei dem spiel genau so wird

Jackius 05.11.2011 13:10

Zitat:

Zitat von TheoTheFreak
Ich freue mich auch schon das spiel über origin zu downloaden was garantiert passieren wird.
Und wenn es dann noch so toll läuft wie bei BF3 brauch man soger origin wenn man das game von der cd installiert........ -.-

nei swtor hat nen eigenen launcher ...

TheoTheFreak 05.11.2011 13:11

Zitat:

Zitat von Jackius
nei swtor hat nen eigenen launcher ...

dann hoffe ich das es auch so bleibt

JohnathanBubrak 05.11.2011 13:15

Wie immer ist alles viel einfacher, als es sich manche machen. Wenn jemand mit dieser Lösung nicht zufrieden ist:

Ihr könnt die Vorbestellung jederzeit stornieren.

Herumheulen von wegen, das ist mir zu wenig, zu spät, bäähhh wie gemein, andere dürfen früher als ich ...

sind keine Lösungen. Für niemanden. Übernehmt Eigenverantwortung. Wenn ihr sauer seid, einfach abbestellen.

Zum Thema Weihnachten: Auch die Kiddies werden monatliche Gebühren bezahlen müssen. Das Argument ist einfach Nonsens. Jene, die SWTOR spielen wollen, würden es auch mit einem späteren Release machen.

Zu frühen Release gibt es bei jenen, wo das Geld auszugehen droht. Wenn man das bei jemanden nicht befürchten muss, ist das EA. Aber egal, darf eh jeder glauben, was er will. Alle Fakten, die ich bisher kenne, weisen darauf hin, dass BW alles sehr durchdacht angeht.

Seatroll 05.11.2011 13:18

Zitat:

Zitat von Quarantic
Ich selbst finds ein bissel mager.

Das Development wird die Zeit sicher noch brauchen, sonst würde das PreLaunch Fenster bestimmt größer ausfallen... so rum ist es mir lieber, als wenn schon die ersten paar Quests und Gebiete verbugged sind .

Noctorn 05.11.2011 13:30

solange es die verpsrochenen altersbedingten server geben wird, sind kiddies doch kein problem

ernsthaft, ist wieder witzlos das man keine genauen daten bekannt gibt, nur damit auch noch das letzte bisschen aus der pre order rausgequetscht wird..

und bin mal auf den ersten post am 24.12 hier gespannt, die server sind voll, ich komm nicht rein etc. etc.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.