SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang (https://www.swnation.de/forum/6268-bekanntmachung-fruehzeitigen-spielzugang.html)

yxyyy 04.12.2011 09:26

Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel

rechts oben:
Jetzt bestellen und Du kannst bis zu 5 Tage vorher spielen, vermittelt den Eindruck, das der der auch jetzt noch bestellt die Chance hat bis zu 5 Tage vorher ins Spiel zu kommen. Die möglichkeit per Los dies zu ermitteln unter den Pre-Order Erwerbern würde das gewährleisten. Aber die Staffelung wie vorher diskutiert nicht. Dann wäre die Werbung falsch.

lg

TuraelFA 04.12.2011 09:48

im normallfall ist das ja einfach ein bonus sowie der farbkristall den man bekommt oder versionsabhängig die bonus ingame gegenstände

den bezahlt man auch nicht extra im normal fall wird die standard version auch bei bzw nachrelease trotzdem 50€ - 55€ kosten halt abhängig vom händler

sprich beim vorbestellen entstehen einem dadurch auch keine nachteile höchstens vorteile
und wenn du nur 1 tag frühzeitigen spielzugang bekommst + farbkristall

und da man sich ja auch immer schlau machen kann und es hier auf seite 1 ja erwähnt ist wie das mit dem frühzeitigem spielzugang geregelt ist wird einem diese information nicht vorenthalten

als vorbestellen grade möglich war war zb noch nicht einmal die rede davon wieviel zeit denn nun überhaupt frühzeitiger spielzugang ist da gabs nur irgendwas dann mal zwichendurch als meldung das das ganze höchstwahrscheinlich nach stunden gestaffelt sein wird und es sollte sogar abhängig sein welche version du dir vorbestellt hast usw

von tagen bis zu einer ganzen arbeitswoche war nie die rede zu dem zeitpunkt

also ich denke wer meint es lohnt sich nicht der soll halt warten und sich dann das spiel kaufen vieleicht bekommt er ja auch irgendwo nen release angebotspreis und spart noch ein wenig geld

ansonsten entstehen einem aber auch keine nach sondenr nur vorteile
ist zumindestens meine meinung

btw wenn du hier auf der seite auf info vorbestellen klickst ist der genaue ablauf usw ebenfalls dort 2 mal erklärt einmal unten drunter und einmal beim ? hinter dem frühzeitigem spielzugang

Isildas 04.12.2011 10:18

Es ist doch nichts genaueres bekannt wann wer darf, vielleicht ist es aber auch so das bis jetzt noch jeder die vollen 5 Tage bekommt. Kann doch keiner genau sagen...

Ich hab am 18.09 eingetragen und hoffe das ich noch zu den Glücklichen gehöre ^^

Gruss Isildas

Tanzlehrer 04.12.2011 10:22

Also du kannst davon ausgehen das du keine 5 tage haben wirst da ein sehr großer teil der Vorbesteller schon im Juli den Code eingetragen hat und selbst die rechnen nicht alle mit 5 Tagen.....

Waldecker 04.12.2011 10:23

Mal eine Frage:

Habe bei Amazon gesehen das es von der Standard-Edition zwei Versionen gibt.
einmal ab 12+ und ab 16+ (Pegi).

Was hat es damit aufsich? Wo liegen die Unterschiede?

Beide Spiele haben eine identische Beschreibung, auch der Preis ist der gleiche.

Geneth 04.12.2011 10:23

Zitat:

Zitat von Isildas
Es ist doch nichts genaueres bekannt wann wer darf, vielleicht ist es aber auch so das bis jetzt noch jeder die vollen 5 Tage bekommt. Kann doch keiner genau sagen...

Ich hab am 18.09 eingetragen und hoffe das ich noch zu den Glücklichen gehöre ^^

Gruss Isildas

genau vielleicht gibt es ja nur 20k vorbesteller und alle kommen 5 tage vorher rein und dann 1 woche später free2play
ironie off

es ist keine abzocke wegen bis zu 5 tage, da diese vorbesteller version genausoviel kostet wie als wenn man sie am 20. im laden kauft.

es wird niemand betrogen belogen oder beraubt also lasst das doch mal ruhen.

und 18.9. ist sehr spät wenn du bedenkst das 22.07 das erste mal pre order aktiviert wurden konnte denke bei dir an so 3-4 tage

Isildas 04.12.2011 10:32

Nee das natrülich nicht, es haben schon deutlich mehr bestellt aber es wird ja auch nicht nur 1 Server geben wo alle drauf spielen von daher ist alles möglich.

@TuraelFA
Siehste also is doch nichts genaueres Bekannt, du kannst selber nur schätzen und irgendwelche Tatsachen im raum stellen von daher sage ich doch das nichts genaueres bekannt ist.

TuraelFA 04.12.2011 10:32

Zitat:

Zitat von Isildas
Gruss Isildas

hmm wieso ist denn dazu nix genaues bekannt klar wie die mit der code eingabe genau gestaffelt ist ist noch nicht bekannt außer das dort schon was davon steht

wer quasi zuerst den code regestriert bekommt am meisten spiel zeit wer ihn zuletzt regestriert bekommt quasi am wenigsten spielzeit

da der zeitraum auf 1-5 tage festgelegt ist und wir die stunden einmal streichen und nur mit vollen tagen spekulieren heißt das wer am 22.7 vorbestellt hat bekommt 5 tage wer am 19.12 vorbestellt 1 tag

so mal grob umrissen also denk ich schon das da sowas kommt wer noch im july vorbestellt hat bekommt zb 5 volle tage wer im august vorbestellt hat 4 tage im Oktober 3 november 2 dezember 1 als beispiel natürlich könnte sich das auch anders staffeln

ich persönlich hab erst am 12.8 vorbestellt und hoff das ich zumindestens 4 tage bekomme mit 5 rechne ich eig schon gar nicht mehr

NemesisGaia 04.12.2011 10:42

Es sollte hier etwas stärker von den Regionen her differenziert werden.
Der deutsche Markt, ist im europäischen Vergleich der größte aber immer noch zum amerikanischen nur ein Bruchteil.
Inoffiziell wird dort mit 1 Millionen Vorbestellungen gerechnet, was enorm ist im Vergleich zu unseren. Zudem sollte die Möglichkeit bedacht werden, das so ein stundenlanges warten und zusammenbrechen der Server vermieden wird, und Bioware so gezielter die Server schalten kann. Also aus meiner Sicht sollte sich keiner aus unseren Gefilden groß darüber Sorgen machen wann er seinen Zugang bekommt.

TuraelFA 04.12.2011 11:06

ich poste halt noch einmal

quelle hier von der swtor seite

unter Spielinfo / Vorbestellen / Frühzeitiger Spielzugang ?

Kunden, die Star Wars™: The Old Republic™ vorbestellt haben, können das Spiel bereits vor der offiziellen Veröffentlichung spielen. "Early Game Access" ist der Zeitraum bis zur offiziellen Veröffentlichung eines Spiel, während dem Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, Zugang zu diesem erhalten. Der "Early Game Access" kann bis zu 5 Tage dauern. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs hängt mit dem Zeitpunkt und der Reihenfolge zusammen, in der du deinen Vorbesteller-Code im Code-Einlösen-Center einlöst. In den Vorbestellen-FAQerfährst du mehr.

und dann nochmal unter unter Spielinfo / Vorbestellen / Spielübersicht

Die Reihenfolge, in der du einen Vorbesteller-Code einlöst, ist die Reihenfolge, in der du vor dem offiziellen Release des Spiels frühzeitigen Zugang erhältst. Also warte nicht und bestelle gleich vor!

daraus kannst du dir doch den rest zusammenreimen wie ich es eben getan hab

der gestaffelte zugang soll ja dazu dienen das bei release am 20.12. dann nicht ca 2 millionen spieler (europa) sich gleichzeitig versuchen einzuloggen bzw den client runterzuladen bzw zu patchen usw weil das läuft ja alles über den loginserver von mir aus auch die loginserver ^^

um also diesen traffic und die dadurch enstehende probleme zu vermeiden wird der zugang gestaffelt ablaufen also auf ein alle bekommen 5 tage wirst du dich von verabschieden können

es geht aber auch nicht nur um den loginserver sondern auch dann um den spielstart auch wenn sich die masse dann auf den servern verteilt bei der stresstest beta waren es dann zum schluss am sonntag ca 88 server soll vermieden werden das du stunden lang warten musst bis du deine 10 mobs hier und da im startgebiet killen kannst weil einfach zu viele spieler da sind

durch die staffelung sind halt die meisten dann vom 15.12 schon zb lvl 10 und blockieren somit nicht mehr das gebiet was auch wiederum zur server entlastung und geringeren wartezeiten führt

Isildas 04.12.2011 11:13

Zitat:

Zitat von TuraelFA
ich poste halt noch einmal

quelle hier von der swtor seite

unter Spielinfo / Vorbestellen / Frühzeitiger Spielzugang ?

Kunden, die Star Wars™: The Old Republic™ vorbestellt haben, können das Spiel bereits vor der offiziellen Veröffentlichung spielen. "Early Game Access" ist der Zeitraum bis zur offiziellen Veröffentlichung eines Spiel, während dem Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, Zugang zu diesem erhalten. Der "Early Game Access" kann bis zu 5 Tage dauern. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs hängt mit dem Zeitpunkt und der Reihenfolge zusammen, in der du deinen Vorbesteller-Code im Code-Einlösen-Center einlöst. In den Vorbestellen-FAQerfährst du mehr.

und dann nochmal unter unter Spielinfo / Vorbestellen / Spielübersicht

Die Reihenfolge, in der du einen Vorbesteller-Code einlöst, ist die Reihenfolge, in der du vor dem offiziellen Release des Spiels frühzeitigen Zugang erhältst. Also warte nicht und bestelle gleich vor!

daraus kannst du dir doch den rest zusammenreimen wie ich es eben getan hab

der gestaffelte zugang soll ja dazu dienen das bei release am 20.12. dann nicht ca 2 millionen spieler (europa) sich gleichzeitig versuchen einzuloggen bzw den client runterzuladen bzw zu patchen usw weil das läuft ja alles über den loginserver von mir aus auch die loginserver ^^

um also diesen traffic und die dadurch enstehende probleme zu vermeiden wird der zugang gestaffelt ablaufen also auf ein alle bekommen 5 tage wirst du dich von verabschieden können

es geht aber auch nicht nur um den loginserver sondern auch dann um den spielstart auch wenn sich die masse dann auf den servern verteilt bei der stresstest beta waren es dann zum schluss am sonntag ca 88 server soll vermieden werden das du stunden lang warten musst bis du deine 10 mobs hier und da im startgebiet killen kannst weil einfach zu viele spieler da sind

durch die staffelung sind halt die meisten dann vom 15.12 schon zb lvl 10 und blockieren somit nicht mehr das gebiet was auch wiederum zur server entlastung und geringeren wartezeiten führt

Das ist mir doch bekannt, aber worauf ich hinaus will ist das niemand bis jetzt weiss wie die staffelung ist.

Ihr kommt immer mit irgendwelchen Daten und meint so ungefähr wir des sein. Wie viele lagen beim Releas von STWOR Falsch!? Sehr viele...

Es ist nunmal alles möglich

Könnte sein das alle die bis 21.09 5 Tage bekommen
bis 23.10 4 Tage
bis 5.11 3 Tage
bis 5.12 2 Tage
rest 1 Tag

Niemand weiss es genau...

Desweiteren gibt es mehrere Server und auch unterschiedliche Instanzen um damit die Startgebiet zu entlassten

Gruss Isildas

AccountantNico 04.12.2011 11:18

so hier mal der ganze beitrag

http://www.swtor.com/de/community/sh...1#post11702641

AccountantNico 04.12.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Waldecker
Mal eine Frage:

Habe bei Amazon gesehen das es von der Standard-Edition zwei Versionen gibt.
einmal ab 12+ und ab 16+ (Pegi).

Was hat es damit aufsich? Wo liegen die Unterschiede?

Beide Spiele haben eine identische Beschreibung, auch der Preis ist der gleiche.

Zitat:

Zitat von Avis
Grüß dich AccountantNico

Ja es ist richtig, ich habe diese Thema in diesem Hilfe- und Infothread nicht im Eröffnungsbeitrag behandelt, werde diesen auf Seite 1 aber nun damit erweitern.

Vorweg zu deiner Frage:

Die PEGI und USK - SWTOR - Vollversionen sind 1:1 im Inhalt identisch! Es gibt keinen inhaltlichen Unterschied. Es ist daher egal welche Spielversion du bestellt hast. Die späteren SW:TOR Vollversions-Codes schalten jeweils den gleichen Inhalt frei.
Den Spiel-Client den du dann runterladen und patchen kannst macht da keinen Unterschied, da er für alle der selbige ist.
(Ausgenommen die voreingestellte Sprachversion: Deutsch ; Englisch ; Französisch - Diese kann man nach belieben installieren und ändern)

Hier einen Auszug aus einem Thread wo dieses Thema bereits behandelt und besprochen wurde. Hier kannst du nun meine Antwort darauf , sowie die Antwort-Bestätigung eines " gelben " nachlesen. Ich werde das so , hier in meinem Thread im Eröffnungsbeitrag einfügen.

Auszug:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und deine Fragen wurden ausreichend beantwortet.

Viele Grüße.

So nun aber ^^

TuraelFA 04.12.2011 11:25

ja sicher ist es nicht genau bekannt wie die staffelung ist

aber die meisten anfragen kommen ja momentan von spielern die jetzt noch vorbestellen wollen und das diese noch 3-5 tage bekommen jetzt 11 tage vor dem beginn des frühzeitigem spielbeginns bzw 16 tage vor release ist zumindestens relativ unlogisch

dann warten wir halt einfach ab ich denke spätestens nächste woche werden die emails zum frühzeitigem spielstart raus sein dann wissen wir alle mehr

nur wenn wir halt beim spekulieren sind ist zumindestens aus logischer sicht das alle leute die die ersten 3 monate vorbestellt haben relativ unlogisch

ich denk es wird wahrscheinlich eher so gehandhabt das sie gucken wieviele leute haben vorbestellt bis zum sagen wir 10.12 und dann teilen sie das je nach menge vorbesteller auf bestimmte zeiträume auf weil ja auch nicht in jedem monat gleichviele leute vorbestellt haben

aber ich denke mal nicht das so wenige vorbestellt haben das es zb bis zum 21.9 geht mit den 5 tagen aber gut wir werden sehn

JagoKaresi 04.12.2011 11:31

Habe jetzt erst mitbekommen das es das letzte Beta WE sein soll. Hab den Launcher gestartet und ich werde auch begrüsst in den System Alerts mit "Hallo Tester" begrüßt.
Aber ich kann nicht auf Spielen drücken.
Normalerweise würde ja dann auch da stehen das ich es net kann, aus irgendwelchen gründen auch immer.
Hat da jemand ne plausible erklärung für?

TuraelFA 04.12.2011 11:35

also jeder der zu diesem beta we eingeladen wurde nicht zum letzdem stresstest beta we oder aber jeder der über einen perma beta key verfügt kann noch testen

dann solltest du aber extra eine email bekommen haben in der dann ein link ist wo du deine teilnahme zum beta we erst einmal bestätigen must

danach solltest du noch eine email bekommen die dir dann mitteilt ob du zb ab freitag 17 uhr oder samstag 17 uhr oder sonntag 17 uhr am test teilnehmen darfst

bist du nicht für die beta eingeladen oder ist die einlogzeit noch nicht erreicht bleibt der spiele button so lange ausgegraut

Floriangross 04.12.2011 11:44

denk nich das noch gross client downloaden musst hast ja en client schon von der beta , wierd email kommen am 15 giebst den key ein , updatest den client !

soden Stokey

JagoKaresi 04.12.2011 11:48

Danke

Jut. Dann kann ich es wohl knicken. Verdammich! -.-
Und was zock ich jetzt? Genaaau. Skyrim. Was auch sonst? ;D

Waldecker 04.12.2011 13:03

Zitat:

Zitat von AccountantNico
So nun aber ^^

Danke für deine Info, da bin ich aber erleichtert, hatte schon gedacht hätte da irgend eine Kindgerechte und abgespeckte Version geordert.

Waldecker 04.12.2011 13:13

Habe gestern eine Mail erhalten von Amazon, das mir das Spiel am 15.12.11 zugeschickt wird auf Grund meines Pre-order-Codes.
Mal schauen wie es dann weiter geht, ob ich am 15ten schon spielen kann?!?

Der 15te ist mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr, und muß erst wieder in der KW2/2012 zur arbeit. Da bleibt zum Leidwesen meiner Gattin, viel Zeit zum daddeln....

Aber meine Holde hat Verständnis, den sie spielt selber gerne am PC.

Abtarus 04.12.2011 13:31

Also so wie ich das sehe bekommen alle die vorbestellt haben am 15.12 Zugang zum Spiel unabhängig davon WANN sie vorbestellt haben. Denn ich habe heute z.b. erst bestellt und Email mit Zusage dafür bekommen....dafür sind ja 5 € in Rechnung gestellt worden...

Siff_Lord 04.12.2011 13:35

Ich weis garnicht warum viele das nicht blicken:

Amazon verschickt zwar am 15.12, aber in der Mail steht ganz deutlich:

....dass der offizielle Spielstart von 'Star Wars: The Old Republic' jedoch erst am 20.12.2011 sein wird.

Dads bedeutet: selbst wenn ihr das Spiel am 15.12 in der Hand haltet, wird der Code erst am 20.12 funktinieren.

Lernt mal richtig zu lesen und postet nicht stündlich das alle am 15.12 anfangen werden. Bzw. verschohnt das Forum dann mit eurem Gehäule am 15.12 weil ihr da nicht spielen könnt

Abtarus 04.12.2011 13:50

Zitat:

Zitat von Siff_Lord
Ich weis garnicht warum viele das nicht blicken:

Amazon verschickt zwar am 15.12, aber in der Mail steht ganz deutlich:

....dass der offizielle Spielstart von 'Star Wars: The Old Republic' jedoch erst am 20.12.2011 sein wird.

Dads bedeutet: selbst wenn ihr das Spiel am 15.12 in der Hand haltet, wird der Code erst am 20.12 funktinieren.

Lernt mal richtig zu lesen und postet nicht stündlich das alle am 15.12 anfangen werden. Bzw. verschohnt das Forum dann mit eurem Gehäule am 15.12 weil ihr da nicht spielen könnt

Es sei denn du hast den Vorbesteller Bonus für 5 Euro enthalten

ESTELLUNGSZUSAMMENFASSUNG

ProduktnameBestellmengeBetrag
STAR WARS(TM): The Old Republic(TM) Standard Edition1 42,01 €
Star Wars™: The Old Republic™ Digital Standard Edition Vorbestellungsgebühr1 4,20 €

Geneth 04.12.2011 13:50

weil sie entweder die deutschen texte nicht verstehn, oder eine rosa rote brille aufhaben

TuraelFA 04.12.2011 13:56

und du bezahlst auch keine 5€ extra für den vorbesteler bonuscontent

das sind einfach nur unterschiedliche händler preise wobei origin hier am teuersten ist
mit halt 55€ für die standard version aber das game wird auch höchstwahrscheinlich bei release bzw nach release immer noch 55€ für dieses game bei origin kosten

andere händler machen es halt anders in dem sie die 5€ nur als anzahlung sehn sprich du zahlst zb 5€ an und dannach nur noch 50€

und nach release wird das game dann immer noch zb 50€ kosten vieleicht verkauft es auch ein händler in einer release sonderaktion für 45€ dann hast du glück gehabt und zwar geld gespart aber wir haben trozdem nicht mehr geld für vorbesteller bonus content ausgegeben

alles andere findest du auch schon in früheren einträgen zu diesem thema warum du zu 99,9% keine 5 tage frühzeitigen spielzugang mehr bekommst wenn du jetzt erst den preorder key regestrierst

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.