SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang (https://www.swnation.de/forum/6268-bekanntmachung-fruehzeitigen-spielzugang.html)

Obisanktus 06.12.2011 10:04

Bekanntmachung zum Frühzeitigen Spielzugang

Wie sieht das denn mit den Spielern aus die in einer Gilde sind ? Bekommt man da vorab schon Bescheid auf welchen Server die Gilde transferiert wird ?

zeikrow 06.12.2011 10:10

obwohls schon 100000 mal erwähnt wurde, sag ichs jetzt auch nochmal:

Auch wenn du am 14.12 bestells erhällst du noch frühzeitigen zugang, wenn auch nur 1 Tag.
Hier gehts auch nicht um größenvergleich, sondern einfach darum das ein paar leute gerne wissen würden WANN sie starten dürfen, und ein paar mehr so langsam die geduld verlieren weil das Beta-WE einfach zu genial war.

in diesem sinne: Rock on dudes

May the force be with you
am 4ten mai werden wir bei euch sein...

Tante Edit: Ja du bekommst ne Mail auf welchen server du dann musst wenn deine Gilde die bedingungen erfüllt hat... das hatten wir auch schon oft.

Thoruz 06.12.2011 10:11

Zitat:

Zitat von Jackoda
OFFIZIELL gibt es fuer vorbesteller ab dem 2. Dezember kein frühzeitigen Spielzugang mehr! dafür gibt's eine Quelle die das so OFFIZIELL aussagt... Das hier einer ein code bekommen hat der am 3. Bestellt hat heist noch lange nicht das dieser code funktioniert

Dann frage ich mich warum auf der offiziellen Seite noch immer Werbung für den frühzeitigen Spielzugang gemacht wird, wenn dieser nicht mehr verfügbar wäre ?

Für den frühzeitigen Spielzugang muss extra bezahlt werden, wäre er dann nicht verfügbar grenz dies an einen Betrugsversuch und ich glaube nicht das Bioware sich so seine Kunden verkraulen möchte !

huntermaid 06.12.2011 10:22

Zitat:

Zitat von Thoruz
Für den frühzeitigen Spielzugang muss extra bezahlt werden, wäre er dann nicht verfügbar grenz dies an einen Betrugsversuch und ich glaube nicht das Bioware sich so seine Kunden verkraulen möchte !

[ironie on] Am 19.12 um 23:55 GMT+1 kommste rein, dann warst immerhin 5 Minuten früher drin ;-) [/ironie off]

Es heisst ja immer bis zu 5 Tage. Ich vermute, auch wenn der aufschrei groß sein wird das so manch einer erst einen tag vorher reinkommt. Auch wenn das dann teure 5 Mücken waren

yxyyy 06.12.2011 10:32

Wieso teurer??? Das bekommst doch auf den Kaufpreis angerechnet.

Mala 06.12.2011 10:35

Zitat:

Zitat von Thoruz

Wie oft denn noch? Es wird GARNICHTS für die PreOrder bezahlt. Das was man bezahlt bekommt man vom Kaufpreis des Spieles abgezogen. Es kostet dich NULL,NULL mehr die PreOrder zu nehmen gegenüber einer normalen Version nach Release.

Ich kann das Geheule hier echt nicht mehr hören. Buuuuäääähhhh, aber ich hab doch Geld bezahlt, dafür will ich dann aber auch mehr haben. Soviele Unwahrheiten wie hier Täglich gepostet werden stehen nicht mal in der Bild am Sonntag! Respekt!

Aurola 06.12.2011 10:35

wäre ja schön wenn sie eine liste schonmal raushauen wann man vieleicht starten kann ;p oder in welche reihenfolge sie das machen ^^

oder oder mir ist grad langweilig *hust*

Erevu 06.12.2011 10:38

Wie siehts jetzt eigentlich aus? Weiss schon jemand wie die Staffelung ablaufen wird?
Wird es so sein wie von einigen vermutet wird? Also:

Juli/August: 5 Tage
September: 4 Tage
Oktober: 3 Tage
November: 2 Tage
und Dezember: 1 Tag

Jackoda 06.12.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Mala
Wie oft denn noch? Es wird GARNICHTS für die PreOrder bezahlt. Das was man bezahlt bekommt man vom Kaufpreis des Spieles abgezogen. Es kostet dich NULL,NULL mehr die PreOrder zu nehmen gegenüber einer normalen Version nach Release.

Ich kann das Geheule hier echt nicht mehr hören. Buuuuäääähhhh, aber ich hab doch Geld bezahlt, dafür will ich dann aber auch mehr haben. Soviele Unwahrheiten wie hier Täglich gepostet werden stehen nicht mal in der Bild am Sonntag! Respekt!

I like

Wolvereen 06.12.2011 10:53

Die Frage ist doch: wann geht's FRÜHESTENS los?

Am 15ten um 0:01 Uhr, oder müssen wir uns nach den amis richten und es geht erst um 7:00 Uhr los?

W

Dunnagh 06.12.2011 10:57

Zitat:

Zitat von huntermaid
[ironie on] Am 19.12 um 23:55 GMT+1 kommste rein, dann warst immerhin 5 Minuten früher drin ;-) [/ironie off]

Es heisst ja immer bis zu 5 Tage. Ich vermute, auch wenn der aufschrei groß sein wird das so manch einer erst einen tag vorher reinkommt. Auch wenn das dann teure 5 Mücken waren

Bioware kann mich gern kraulen. Den ganzen Tag lang.

Abgesehen davon ist das ein ganz ganz undurchdachter Post, der nur Fehlinfos enthält.

5€ ist eine ANZAHLUNG.

Eine Info, WANN man reinkommt, wäre dennoch hilfreich. Manche müssen schon planen, wann sie spielen können.

Waldecker 06.12.2011 11:04

Also ich weiß auch nicht wo das Gerücht herkommt, mit den 5€ für vorzeitigen Spielzugang?

wo stand das? ich habe bei Amazon bestellt, und da stand nichts dergleichen in der Produktbeschreibung.

TwaQui 06.12.2011 11:06

Zitat:

Zitat von Dunnagh
...
Eine Info, WANN man reinkommt, wäre dennoch hilfreich. Manche müssen schon planen, wann sie spielen können.

Stephen Reid auf Twitter
@Rockjaw Stephen Reid
Getting a lot of questions about #SWTOR Early Game Access; there will be an FAQ this week. When it releases, please read it.
vor 16 Stunden via TweetDeck Favorisieren Retweeten Antwort[/quote]lasset uns einfach mal nen bisserl warten ^^

huntermaid 06.12.2011 11:06

Zitat:

Zitat von Dunnagh
Bioware kann mich gern kraulen. Den ganzen Tag lang.

Abgesehen davon ist das ein ganz ganz undurchdachter Post, der nur Fehlinfos enthält.

5€ ist eine ANZAHLUNG.

Du kannst nicht lesen, oder? ironie on ironie off. Erst lesen dann meckern.
Und auserdem ist das keine Anzahlung. In der Origin Store Rechnung werden die 5 Euro explizit als extra posten aufgeführt.

Steht übrigens auch auf der Origin Seite:

Enthält eine Origin Vorbestellergebühr von €5

Nix anzahlung sondern Gebühr für vorbestellung.

Also erst denken dann schreiben. War wohl eher dein Post undurchdacht.

FynStarcruiser 06.12.2011 11:08

Bleibt doch mal alle ganz gechillt.

Die entsprechenden EMails werden rechtzeitig rausgeschickt werden.

Die 5€ waren die Anzahlung für die Vorbestellung, vllt sind die auch keine Anzahlung sondern eine Gebühr für das Vorbestellen, dann könnte man sagen, dass man für 5€ früher spielen kann.

Nichts desto trotz, ruhig bleiben Jungs und Mädels. Genießt die letzte 1 1/2 Woche Reallife, es ist danach vorbei^^

Zackentreter 06.12.2011 11:08

Zitat:

Zitat von Erevu
Wie siehts jetzt eigentlich aus? Weiss schon jemand wie die Staffelung ablaufen wird?
Wird es so sein wie von einigen vermutet wird? Also:

Juli/August: 5 Tage
September: 4 Tage
Oktober: 3 Tage
November: 2 Tage
und Dezember: 1 Tag

Es hängt nicht nur davon ab WANN du vorbestellt hast sondern auch beispielsweise
wo du wohnst und welchen Internetanbieter du nutzt.

Pocketsoldier 06.12.2011 11:18

Ich sehe das ganz gelassen. Die 5€ Vobestellergebühr varschaffen mir ja im schlechtesten Fall,
1 Tag den ich vor dem release spielen kann. Würde auch noch OK sein.
(warum man bei ner Digitalen Version vorbestellen soll, mal außer Acht gelassen)

huntermaid 06.12.2011 11:24

Zitat:

Zitat von Pocketsoldier
(warum man bei ner Digitalen Version vorbestellen soll, mal außer Acht gelassen)

Na weil mit bis zu 5 Tagen früherem Spielzugang und dem Gem geworben wird. Und genau dafür sind eben auch die 5 € fällig.

Exklusiv für Vorbesteller:
Frühzeitiger Spielzugang
Farbkristall (virtueller Gegenstand)

Eben das sind die Gründe um vorzubestellen.

DanteMcGee 06.12.2011 11:26

1 Tag frühzeitiger Zugang ist noch genug Vorsprung um die große Welle am Release Tag hinter sich zu lassen. Aus meiner Sicht absolut ausreichend da es mir nur darauf ankommt in ruhe zu questen und nicht 30 Minuten für einen Mob warten zu müssen.

klopek 06.12.2011 11:32

Zitat:

Zitat von Zackentreter
Es hängt nicht nur davon ab WANN du vorbestellt hast sondern auch beispielsweise

aha, wohnort und internetanbieter?
woher hast du denn diese info, ist ja mal was ganz neues für mich.

also zb, ein münchner mit alice darf 5 tage vorher rein und ein kölner mit telekom nur 2 tage?

das klingt nicht sehr klug. (ich wollte nicht blöde schreiben)

ZACK_Delirium 06.12.2011 11:37

Zitat:

Zitat von Zackentreter

blödsinn, sorry, aber blödsinn

es hängt einzig und allein davon ab wann du den code eingegeben hast.

Bangalo 06.12.2011 11:37

Also ich finds gut so mit dem gestaffelten Einstieg, dürfte ja die Serverbelastung ein gutes Stück runtersetzen (hoffe ich ma^^) . Ich selbst werde und habe nicht vorbestellt. Habe jetzt mit anderen schon so lange gewartet, da sind mir die bis zu 5 Tage relativ egal^^.

Was ich allerdings sagen kann: Ja ich freu mich total auf´s Spiel. Dieses Gefühl hatte ich schon seit Jahren nicht mehr, wenn´s um Game´s geht.

Waldecker 06.12.2011 11:38

Zitat:

Zitat von klopek

also zb, ein münchner mit alice darf 5 tage vorher rein und ein kölner mit telekom nur 2 tage?

Nee, is Klar! ich häng mich tot, und schieß mich auf.

Das wird ja als verrückter hier! Wo diese Weisheiten wohl wieder herkommen?

Zackentreter 06.12.2011 11:50

Zitat:

Zitat von klopek

Wann beginnt der frühzeitige Spielzugang?

Der frühzeitige Spielzugang wird bis zu maximal fünf Tage vor der offiziellen Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic ermöglicht. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs errechnet sich aus dem Datum und Reihenfolge der Aktivierung deines Vorbesteller-Codes, sowie deinem Wohnsitz und deines Internet-Zugangs.

nachzulesen unter http://www.swtor.com/de/VORBESTELLEN/faq#q209681

unter dem Punkt "Frühzeitiger Spielzugang" -> "Wann beginnt der frühzeitige Spielzugang"

Draufhau 06.12.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Zackentreter

Sehr witzig.
Haarfarbe, Schuhgröße und Kontostand wird auch als Auswahlkriterium genommen?
Vielleicht ist ja nur das Land gemeint, aus dem man kommt. Aber der Internetzugang?

Auszug aus dem Link im Startpost:
Der gestaffelte Zugang hilft die Server stabil zu halten und eine fliesende Zunahme der Spieler zu gewährleisten. frühzeitiger Spielzugang wird abhängig davon gewährt, wann ihr euren Vorbesteller-Code im Code-Einlösungsbereich eingegeben habt.

Die einzige Frage die sich hier stellt, was mit "wann" gemeint ist.
Der Zeitpunkt in Tagen oder der Zeitpunkt in welcher Reihenfolge man seinen
Code eingegeben hat. Also als 183217. oder als 76418. oder doch als erster von allen
Vorbestellern. Lassen wir uns überraschen und harren der Dinge.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.