Antwort
Alt 02.12.2011, 10:10   #51
Gast
Gast
AW: Hört euch die Musik von The Old Republic an

Ich habe die CE zu großen Teilen vorbestellt weil dort auch der Soundtrack enthalten war.
Auf Nachfrage wurde mir seinerseit mitgeteilt, daß es nicht beabsichtigt ist das man den Soundtrack später einzeln erwerben kann.

Obwohl die derzeit veröffentlichten Stücke nicht Teil des CE-Soundtracks sind wurde aber auch angekündigt, daß ab dem 20.12 alle Musikstücke zum Download zur Verfügung stehen.

Die Argumentation das man als CE.Käufer für den materiellen Gegenwert bezahlt halte ich für unsinnig, es ist bei Musik,Software,...schon seit langem der Fall, daß der Preis primär das Nutzungsrecht,Lizenzgebühren, etc... beinhaltet und der eigentliche materielle Wert vernachlässigbar ist.

Auf der einen Seite freue ich mich weil Bioware mit diesem "Geschenk" eine fast schon vergessene Praxis wieder aufgreift die einem als Kunde das Gefühl gibt mehr
zu sein als
"Auszuplünderndes Opfer Nr. 9624 " und möchte rufen..."Weiter so Bioware".

Gleichzeitig bin ich als CE-Käufer enttäuscht, man möchte von mir das dreifache Geld im Vergleich zur Standardversion und das doppelte im Vergleich zur Digital Delux-Version und nun...der Soundtrack downlodbar, das Tagebuch steht im Bereich "Zeitlinie" auch hier auf der Webseite,die Sternenkarte samt 3D und Videomodus ist ebenfalls hier auf der Webseite...

Als echte "Zuatz-Inhalte" bleiben derzeit noch die Figur, der Sicherheitsschlüssel und virtuell der CE-Laden von dem dem noch nicht absehbar ist wie er gestaltet sein wird...
das vermittelt einem schon das Gefühl Pyrit statt Gold gekauft zu haben.
------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Uridium
Also neeee

Aber es wär mal nett wenn BW sich mal äussern könnte. Scheint ja viele Menschen mit Geld zu geben die anderen nicht den Dreck unter ihren Fingernägeln gönnen.

Nichtmal wenn anderen auch eine Freude gemacht wird. Frohes Fest und so !!!

Edit:Grad auf Facebook von SWTOR gelesen:

"Just to clarify, the music we will be releasing here on Facebook are additional tracks that are not a part of the Collector's Edition."

"Nur um es klarzustellen, die Musik die wir hier auf Facebook verbreiten sind zusätzliche Tracks die nicht teil der Collector's Edition sind"

So, jetzt können sich die Geizhälse wieder freuen.
Zunächst einmal verbitte ich mir doch diese abwertende verallgemeinerung!
Nicht jeder der die CE erwirbt schwimmt in Geld und ist von Neid erfüllt weil anderen etwas geschenkt wird. Gerade für jene die für die CE extra etwas zurückgelegt haben oder auf andere Sachen verzichtet haben...(zb. Feuerwerk an Sylvester,etc....) sind deine Aussagen schon fast beleidigend.

Davon abgesehen wirfst du hier etwas durcheinander, zumindest soweit es mich betrifft
geht es nicht darum ob anderen etwas geschenkt/eine Freude gemacht wird ...sondern ob ich auch bekomme was man mir versprochen bzw. für teures Geld verkauft hat.

Angenommen mir bietet ein Pelikan-Vertreter hochwertige Füller an, nach einigem überlegen kaufe ich mehrere Füller...höchst zufrieden gehe ich um die Ecke...und sehe...dort ist eine Werbestand von Pelikan der die gleichen Füller heute als Werbegeschenk kostenlos verteilt...

Meine Füller sind immer noch die gleichen Füller, die Qualität und der Wert sind identisch, auch stört mich nicht das Leute den gleichen Füller kostenlos bekommen aber...ich wäre mit meinem Kauf nicht mehr zufrieden weil ich das Gefühl hätte von Pelikan/dem Vertreter
getäuscht/übervorteilt worden zu sein.

Alt 02.12.2011, 16:28   #52
Gast
Gast

Macht schön Star Wars Laune breit

Alt 02.12.2011, 16:57   #53
Gast
Gast

Vielen Dank fuer den tollen Soundtrack!

Alt 02.12.2011, 17:00   #54
Gast
Gast

So oft habe ich das in den Fun-Freitag Thread geschrieben, jetzt wurde ich erhört.
Zitat:
Zitat von Uridium
Scheint ja viele Menschen mit Geld zu geben die anderen nicht den Dreck unter ihren Fingernägeln gönnen.
Das Stimmt nicht ganz, nur wenn sie sich so benehmen wie Du. Nein, will nicht so fies sein.
Es betrifft auch F2P-Schmarotzer die sich IHR Hobby von anderen finanzieren lassen.

Alt 02.12.2011, 17:19   #55
Gast
Gast

sehr schön

Alt 02.12.2011, 17:34   #56
Gast
Gast

Also das ist mal eine nette Überraschung! Da freue ich mich schon auf die kommenden Titel!

Alt 02.12.2011, 17:39   #57
Gast
Gast

Wo bleibt denn der zweite Track?

Alt 02.12.2011, 18:01   #58
Gast
Gast

Ehrlich gesagt das haut mich nicht gerade vom Hocker

Alt 02.12.2011, 18:13   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shraze
Ehrlich gesagt das haut mich nicht gerade vom Hocker
Musst es dir ja net anhören. Ich find den Track super...gehöre auch zu den Leuten, die die CE vorbestellt haben und hab definitiv kein Problem damit, dass BW diese Titel veröffentlicht. Hoffe, die weiteren Tracks sind mindestens genauso gut.

Alt 02.12.2011, 18:36   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Das Stimmt nicht ganz, nur wenn sie sich so benehmen wie Du.
öhm das musst mir mal genauer erklären

Nun, wenn ich hier sowas wie "mein eigen... mein Schatzzzz, Gollum Gollum" lesen muss.

Wahrheit ist nicht immer schön, nicht wahr ? Nun, mag sich jemand beleidigt fühlen. Nur wir fühlen sich denn die anderen wenn sie solche bitteren Aussagen lesen müssen.

Ich habe auch die CE und es hätte mich nicht im geringsten gestört wenn andere die Tracks auch als mp3 zum lauschen bekommen könnten. Weil heutzutage dauert es maximal 1 Tag an dem du alles Online illegal runterladen kannst. Also sehe ich da kein Problem wenn sie sich nicht strafbar machen.

Im Gegenteil, denn ich werde eine CD bekommen auf dem die Stücke in Waveform abgelegt sind. Keine digitale mp3 verunstaltung. CE Käufer haben also die "bestmögliche" Klangqualität.

Und btw. der CE Soundtrack wird nicht veröffentlicht und wird auch nach dem Release nicht im Handel erscheinen. Das wurde von BW schon gesagt. (Es sei denn es besteht eine immense Nachfrage nach dem Soundtrack, dann denke ich lässt sich niemand das Geschäft entgehen und verkauft die CD)

Alles was jetzt veröffentlicht wird sind andere Stücke aus dem Spiel !

Alt 02.12.2011, 19:38   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thranng
Musst es dir ja net anhören. Ich find den Track super...gehöre auch zu den Leuten, die die CE vorbestellt haben und hab definitiv kein Problem damit, dass BW diese Titel veröffentlicht. Hoffe, die weiteren Tracks sind mindestens genauso gut.
Thranng, du weißt, dass die Tracks, die nun jeden Tag veröffentlicht werden, NICHT die selben sind wie auf der CE? Das sind andere Tracks (es gibt ja 6 Stunden Musik für SWTOR)

Alt 02.12.2011, 22:36   #62
Gast
Gast

YO, hab ich mittlerweile auch erfahren

Alt 03.12.2011, 01:48   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Wo bleibt denn der zweite Track?
->http://www.facebook.com/starwarstheoldrepublic

Da findest du Links hierzu-> http://www.youtube.com/watch?v=heuveUxnLkA
Und hierzu->Korriban Homeworld

Alt 03.12.2011, 02:49   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Uridium
Wahrheit ist nicht immer schön, nicht wahr ? Nun, mag sich jemand beleidigt fühlen. Nur wir fühlen sich denn die anderen wenn sie solche bitteren Aussagen lesen müssen.
Mal schauen, mein Vater bekommt von mir ein Camcorder zu Weihnachten. Soll ich jetzt jemandem hier der nicht so viel Geld hat, Geld für ein teureres Geschenk für sein Vater überweisen? Wenn ich für etwas extra bezahle, will ich nicht das jemand anderes umsonst bekommt. Auch vordere ich nichts Kostenloses wenn andere dafür bezahlt haben. So ist das Leben, der eine kann es sich leisten, der andere nicht. Thema erledigt!

Alt 03.12.2011, 11:42   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Mal schauen, mein Vater bekommt von mir ein Camcorder zu Weihnachten. Soll ich jetzt jemandem hier der nicht so viel Geld hat, Geld für ein teureres Geschenk für sein Vater überweisen? Wenn ich für etwas extra bezahle, will ich nicht das jemand anderes umsonst bekommt. Auch vordere ich nichts Kostenloses wenn andere dafür bezahlt haben. So ist das Leben, der eine kann es sich leisten, der andere nicht. Thema erledigt!
Ja bitte beschenke den Rest der Welt auch mit Camcordern .
Die Diskussion enzieht sich eh jeder Grundlage da wie schon zum 5. mal gesagt die veröffentlichten Tracks eben nicht die der CE CD sind. Was mir so gegen den Strich geht ist dieses Gollumanie. Bevor man nachdenkt oder abwartet wird gleich rumgestichelt von wegen "ICH habe bezahlt, andere sollen nichts bekommen. Mein Schatz, Gollum Gollum" Aber alles schon zu genüge diskutiert.
Scheinbar kommts nicht an was ich sage, aber so ist die Welt halt... Unfair

Alt 03.12.2011, 17:27   #66
Gast
Gast

Ein wenig Jawa Disco Mucke http://www.youtube.com/SWtheOldRepub.../0/3NgWrFbk2U8

Alt 06.12.2011, 17:55   #67
Gast
Gast

Also den ersten Track fand ich klasse, die anderen hörten sich für mich so an, als hätte jemand das Mikro an eine Kreissäge gehalten, da finde ich das Kratzen von Fingernägeln oder Kreide an einer Tafel angenehmer

Alt 07.12.2011, 03:14   #68
Gast
Gast

sicherlich gut für die leute die ohne ton spielen

Alt 07.12.2011, 05:54   #69
Gast
Gast

Also ich konnte mich bisher nicht beschweren was die Musik anging... :>

Man wird ja auch immer wieder durch bekannte Melodien daran erinnert WAS man spielt hihi

Alt 07.12.2011, 12:41   #70
Gast
Gast

Die Musik für das Speil ist so... wunderbar. Ich kann nicht warten für mein CE mit mehr tracks und der musik-files von dem Speil.

Antwort

Lesezeichen