Ich habe die CE zu großen Teilen vorbestellt weil dort auch der Soundtrack enthalten war.
Auf Nachfrage wurde mir seinerseit mitgeteilt, daß es nicht beabsichtigt ist das man den Soundtrack später einzeln erwerben kann.
Obwohl die derzeit veröffentlichten Stücke nicht Teil des CE-Soundtracks sind wurde aber auch angekündigt, daß ab dem 20.12 alle Musikstücke zum Download zur Verfügung stehen.
Die Argumentation das man als CE.Käufer für den materiellen Gegenwert bezahlt halte ich für unsinnig, es ist bei Musik,Software,...schon seit langem der Fall, daß der Preis primär das Nutzungsrecht,Lizenzgebühren, etc... beinhaltet und der eigentliche materielle Wert vernachlässigbar ist.
Auf der einen Seite freue ich mich weil Bioware mit diesem "Geschenk" eine fast schon vergessene Praxis wieder aufgreift die einem als Kunde das Gefühl gibt mehr
zu sein als
"Auszuplünderndes Opfer Nr. 9624 " und möchte rufen..."Weiter so Bioware".
Gleichzeitig bin ich als CE-Käufer enttäuscht, man möchte von mir das dreifache Geld im Vergleich zur Standardversion und das doppelte im Vergleich zur Digital Delux-Version und nun...der Soundtrack downlodbar, das Tagebuch steht im Bereich "Zeitlinie" auch hier auf der Webseite,die Sternenkarte samt 3D und Videomodus ist ebenfalls hier auf der Webseite...
Als echte "Zuatz-Inhalte" bleiben derzeit noch die Figur, der Sicherheitsschlüssel und virtuell der CE-Laden von dem dem noch nicht absehbar ist wie er gestaltet sein wird...
das vermittelt einem schon das Gefühl Pyrit statt Gold gekauft zu haben.
------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Uridium Also neeee
Aber es wär mal nett wenn BW sich mal äussern könnte. Scheint ja viele Menschen mit Geld zu geben die anderen nicht den Dreck unter ihren Fingernägeln gönnen.
Nichtmal wenn anderen auch eine Freude gemacht wird. Frohes Fest und so !!!
Edit:Grad auf Facebook von SWTOR gelesen:
"Just to clarify, the music we will be releasing here on Facebook are additional tracks that are not a part of the Collector's Edition."
"Nur um es klarzustellen, die Musik die wir hier auf Facebook verbreiten sind zusätzliche Tracks die nicht teil der Collector's Edition sind"
So, jetzt können sich die Geizhälse wieder freuen. |
Zunächst einmal verbitte ich mir doch diese abwertende verallgemeinerung!
Nicht jeder der die CE erwirbt schwimmt in Geld und ist von Neid erfüllt weil anderen etwas geschenkt wird. Gerade für jene die für die CE extra etwas zurückgelegt haben oder auf andere Sachen verzichtet haben...(zb. Feuerwerk an Sylvester,etc....) sind deine Aussagen schon fast beleidigend.
Davon abgesehen wirfst du hier etwas durcheinander, zumindest soweit es mich betrifft
geht es nicht darum ob anderen etwas geschenkt/eine Freude gemacht wird ...sondern ob ich auch bekomme was man mir versprochen bzw. für teures Geld verkauft hat.
Angenommen mir bietet ein Pelikan-Vertreter hochwertige Füller an, nach einigem überlegen kaufe ich mehrere Füller...höchst zufrieden gehe ich um die Ecke...und sehe...dort ist eine Werbestand von Pelikan der die gleichen Füller heute als Werbegeschenk kostenlos verteilt...
Meine Füller sind immer noch die gleichen Füller, die Qualität und der Wert sind identisch, auch stört mich nicht das Leute den gleichen Füller kostenlos bekommen aber...ich wäre mit meinem Kauf nicht mehr zufrieden weil ich das Gefühl hätte von Pelikan/dem Vertreter
getäuscht/übervorteilt worden zu sein.