Antwort
Alt 04.11.2011, 14:53   #101
Gast
Gast
AW: Macht eure Gilde bereit

Zitat:
Zitat von Grovel
ich glaube das bezieht sich auf die tatsache, dass man bei wow eine gilde gründen kann und dann alle spieler wieder leaven lässt. so hat man seine eigene banken-gilde mit einem bank-char und vielen plätzen zum sammeln von mats.

damit man das nicht machen kann, kam der vorschlag gilden mit weniger als 4 membern aufzulösen. die idee ist erstmal
nicht schlecht... zumindestens bis zu dem zeitpunkt, wo man selbst ingame platzprobleme bekommt und nicht mehr weiß wohin mit dem ganzen zeuch...
^^ erst mal war es eher ein scherz als ernst gemeint.
Sonst trifft deine erklärung genau das was ich meinte.

Platz schaffen kann man durch viele Methoden, durch Gold neue Fächer kaufen, z.B. die wenigsten spieler haben nach dem *Grübel* 2 oder 3. addon noch private Bankfächer gekauft.

Alles andere kann ins ah und durch Gold eingetauscht werden. :P

^^ Aber mit der Zeit helfen wohl selbst diese Optionen nicht mehr. xD
Bin eh schon gespannt wie das mit den Berufen laufen soll, bis lang kann ich mir da noch nicht wirklich etwas drunter vorstellen. Hoffe es gibt keine Berufe wie Ingi, Rüstungsschmied oder Waffenschmied. >.< Die habe ich bei wow nie gepackt. Bin immer auf Juwe alchie, verz oder schneider gewechselt. Die konnte man wenigstens noch gut lvln. Bei Schmied und ingi erschien mir das nach einer weile immer wie ne riesige mauer die man nicht überwinden konnte. (außer man hat unsummen von Gold investiert für rezepte mats und produkte)

Alt 04.11.2011, 15:01   #102
Gast
Gast

ich suche noch paar leute! " die lust und spaß am gemeinsamen Questen haben," für meine
Gilde Alpha Force bei interesse meldet euch

http://www.swtor.com/de/gilden/67884/alpha-force

Alt 04.11.2011, 15:07   #103
Gast
Gast

Alt 04.11.2011, 15:45   #104
Gast
Gast

Das die erste sache die ich seit ankündigung des spiels für nicht gut heiße, aus 2 gründen.

Zum einen fängt das an wie bei WoW, Gilden / Gruppen werden bevorzugt behandelt, gefahr einen Gilden / Grp zwang besteht. Einigen werden aufschreien hö warum das denn, aber das Game wurde angekündigt mit den worten, es ist für solo wie für grp player gleichermassen gut, doch wenn man das jetzt sieht fängt doch schon vor realese an die leute in Gilden zubekommen und große Gilden haben dann sozusagen 2 mal ne chance in die beta zukommen, einmal solo als privat inv oder als gilden inv .

2. Grund , halte ich es für schwachsinnig jeden hunds und punds in eine gilde einzuladen ohne zuwissen wie diese spielen, als fun gilde okay, aber wenn man viele anzeigen durchstöbert, wollen durchstarten, in 3 wochen max lvl pflicht ect, was bringt sowas wenn man nicht weiß kann der was, bzw ist das nen n..b ,man hat ja auch keine möglichkeit mal nen proberaid ect zumachen.

Naja jeder hat ne eigene Meinung, doch der gerechtigkeit willen, wenn die leute die sich eine gilde suchen wollen vor realese, dieses feature bekommen , was ist mit den solo spielern, pvp spieler oder rollenspieler , was wird für diese kommen?

Und nicht falsch verstehen ich hab nix dagegen oder der gleichen, das einzig und allein meine meinung.

mfg all

Alt 04.11.2011, 15:55   #105
Gast
Gast

Es wird später sicher weniger Content für Gilden als für Solo Spieler geben.
Denn was IST Content für Gilden?

Raids? Nein, die kann man auch mit einer guten Gruppe aus an sich völlig fremden Leuten meistern.
PvP Zonen? Hm, nein eigentlich nicht, das gleiche wie beim Raid.

Das einzige was halt für Gilden gemacht wird sind die Einladungen in die Beta (wo sicher nur wirklich große Gilden reinkommen und auch vielleicht nur jede 20. Gilde, wenn überhaupt) und das Gildenprogramm womit Gilden direkt ins Spiel übernommen werden.

Ansonsten seh ich da kein Vorteil wenn man in einer Gilde ist.

Alt 04.11.2011, 16:00   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthSarok
Das die erste sache die ich seit ankündigung des spiels für nicht gut heiße, aus 2 gründen.

Zum einen fängt das an wie bei WoW, Gilden / Gruppen werden bevorzugt behandelt, gefahr einen Gilden / Grp zwang besteht. Einigen werden aufschreien hö warum das denn, aber das Game wurde angekündigt mit den worten, es ist für solo wie für grp player gleichermassen gut, doch wenn man das jetzt sieht fängt doch schon vor realese an die leute in Gilden zubekommen und große Gilden haben dann sozusagen 2 mal ne chance in die beta zukommen, einmal solo als privat inv oder als gilden inv .

2. Grund , halte ich es für schwachsinnig jeden hunds und punds in eine gilde einzuladen ohne zuwissen wie diese spielen, als fun gilde okay, aber wenn man viele anzeigen durchstöbert, wollen durchstarten, in 3 wochen max lvl pflicht ect, was bringt sowas wenn man nicht weiß kann der was, bzw ist das nen n..b ,man hat ja auch keine möglichkeit mal nen proberaid ect zumachen.

Naja jeder hat ne eigene Meinung, doch der gerechtigkeit willen, wenn die leute die sich eine gilde suchen wollen vor realese, dieses feature bekommen , was ist mit den solo spielern, pvp spieler oder rollenspieler , was wird für diese kommen?

Und nicht falsch verstehen ich hab nix dagegen oder der gleichen, das einzig und allein meine meinung.

mfg all
Ich finde nicht das es bei wow oder den meisten anderen Spielen besondere vorteile hat in einer Gilde zu sein. Da man nichts Gildenspezifisches machen kann. Es gibt keine Gildenhäuser, keine Gildenstädte oder andere dinge mit dem Namen Gilde.
Höchstens nen Gildenwappenrock, was eh keiner verwendet.

Inzwischen gibt es ein paar Gildenitems und rezepte, doch die habe ich im letzten Jahr nie gebraucht. Einziger wirklicher Vorteil war das Porten der Grp und vielleicht der zusätzliche Gildengewinn bzw. die Gildensteuer. Doch das hatte keine so großen auswirkungen das es einem solo spieler aufgefallen wäre.

Ich würde sogar eher sagen das sw-tor ruhig noch mehr für die Gilden machen könnte, damit es auch einen Grund gibt in einer Gilde zu sein. Den bitte vergiss nicht, sw-tor ist ein MMO und da sollte es doch zumindest grob ausgelegt sein das man mit anderen zusammen spielt. Sonst könnte man auch weiter hin singel player spiele zocken.

Alt 04.11.2011, 16:38   #107
Gast
Gast

Zählt das nur für die Gilde oder auch für Namen der Mitglieder ?

Alt 04.11.2011, 16:43   #108
Gast
Gast

Das war jetzt aber nicht das Freitags Update oder ?....

zum thema gilden... verstehe nicht warum sich einige so aufregen bei wow brauchte man mindestens 10 leute !

Alt 04.11.2011, 16:45   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Was ich doch interessant finde, das einige Gilde diese News nutzen, um ihren eigenen Gildenthread zu pushen. Dachte eigentlich das das unter der Würde jeder Gilde sei...
Du kennst das doch

Wenn es dem eigenen Willen/Ziel dient, ist keine Methode zu unverschämt

Alt 04.11.2011, 16:51   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
Du kennst das doch

Wenn es dem eigenen Willen/Ziel dient, ist keine Methode zu unverschämt
Auch wenn es zum Alltag gehört ist es einfach unschön, aber naja... ich habe die Erfahrung gemacht, das solche Gilden nicht lange durchhalten...

Alt 04.11.2011, 17:27   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von oriwan
Da es nicht an einem Freitag rausgekommen ist tippe ich mal auf nein

Alt 04.11.2011, 17:52   #112
Gast
Gast

die bereiten gilden könnten auch mal gilden weise zu beta weekends eingalden werden find ich

Alt 04.11.2011, 18:22   #113
Gast
Gast

Wie wärs mal mit einem Betakey für Großgilden, wenigstens einer pro 20 Mann oder so. Irgendwie sind meine Member total im Dunkeln gelassen, und mit Argumentation für unentschlossene stehe ich langsam auch an.

Alt 04.11.2011, 18:34   #114
Gast
Gast

Jeder von euch ist genauso wie ich übelst gespannt aufs spiel ^^

hab mir alle videos dazu angeguckt und der eindruck is HAMMA!

ich als Star Wars Fan der schon alle bücher und filme gesehen habe habe DAS SPIEL
gefunden(zwar 55 euro aber das ist es wert!)

Alt 04.11.2011, 19:47   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von oriwan

zum thema gilden... verstehe nicht warum sich einige so aufregen bei wow brauchte man mindestens 10 leute !
hab ich mir auch gedacht. ich hoffe aber nicht

Alt 06.11.2011, 13:50   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SachikoX
Awesome!!!!

Alt 09.11.2011, 06:23   #117
Gast
Gast

Sancta Lux ist bereit!

Alt 11.11.2011, 18:56   #118
Gast
Gast

Neophyte Sith "PvP" Gilde ist auch bereit!!

Alt 12.11.2011, 16:11   #119
Gast
Gast

* Last Hope * Republik PvE/PvP Gilde ist auch Bereit

Alt 12.11.2011, 17:32   #120
Gast
Gast

Wir sind auch breit, ähhh... bereit

Alt 23.11.2011, 10:14   #121
Gast