SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Die Spieltests laufen! (https://www.swnation.de/forum/6328-%5Bfreitags-update%5D-spieltests-laufen.html)

Gorasul_Quavein 21.06.2011 23:34

[Freitags-Update] Die Spieltests laufen!

Ich glaube fast jeder hier wartet auf nen Key

ironkorr 21.06.2011 23:37

ja das stimmt, jeder wartet auf nen Key aber nicht jeder träumt davon:=)

Atheena 22.06.2011 04:58

Zitat:

Zitat von Stasjan
Das ist doch zum Kotzen,den Fragebogen erhalten aber nicht qualifiziert genug

Willkommen im Club Nach endlosem Warten ein Lichtblick in Form der begehrten Mail und dann Pustekuchen *seufz*

AlagosGonTri 22.06.2011 07:23

Mein Mailprogramm glüht mittlerweile vor Dauerabrufen
Aber wird wohl nichts - ...aber wie heißt es so schön
"Beharrlichkeit führt zum Ziel" *klick*

Mala 22.06.2011 07:36

Naja, ich kuck schon garnicht mehr gezielt nach. Mir ists auch mittlerweile egal, wenn sie meine Dienste nicht wollen, Pech. Ich hoffe nur das die Tester das Spiel auch wirklich testen und nicht nur Spielen wollen. Denn das bringt mal garnix für das Spiel.

Wichtiger wären mir mal konkrete Releasedates. Das nervt mich langsam!

TheDuken 22.06.2011 07:51

ich bin inzwischen seit letztem jahr angemeldet und warte auf nen key aber hab bis heute nix erhalten also macht euch nix draus wir müssen alle warten

Farkas 22.06.2011 08:50

Da bist du nich alleine ich bin seit 2008 dabei und aber was solls ich mach es wie Mala ab und an mal auf die mail schauen und garnicht dran denken das vielleicht ne mail da ist weil dann ist die entäuschen um so größer

GZ an alles die es geschafft haben ! und Wehe ihr zoggt nur und geht nicht auf Fehler suche gibet haue schön fehler suchen und finden viel spass

und die fehler in diesem Text gehören nicht zum spiel also die solltet ihr dann doch übersehn

DooMTroop 22.06.2011 12:36

Was SEHR wichtig sowohl für SWTOR als auch für die Community ist, ist ein längerer Public Beta Server Stresstest.

Oder im Volksmund auch "Demo" genannt.
Erst damit kann man die Server wirklich testen und auch sehen was ungefähr am Releasetag auf einen zu kommt.
Zum Bugfixen ists dann zwar zu spät aber sowas "muss" eigentlich noch kommen und nicht nur die kleineren Tests die momentan laufen.
Die sind wichtig um kleinere Spielbereiche wie Instanzen etc zu testen, jedoch ist es nicht gewiss ob diejenigen die man jetzt einlädt auch die Instanzen testen oder nur das Spiel spielen wollen.

Im Grunde kommt der richtige "Test Case" sowieso erst mit Release.
Weil tausende Kunden nunmal effektiver Testen als nen wesentlich kleineres Testteam (vorallem wenn es Firmen/Entwicklerintern ist, die wissen ja "wie" es funktionieren soll).

Also eine Jedi Tugend beweisen und Geduldig sein.

danszan 22.06.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Farkas
und die fehler in diesem Text gehören nicht zum spiel also die solltet ihr dann doch übersehn

Püüüüh*

Skulli 22.06.2011 13:12

Hat überhaupt schon jemand im deutschen bereich eine Einladung bzw den Fragebogen bekommen? Oder nur die die Englisch als Hauptsprache in Ihrem Profil haben?

STHades 22.06.2011 13:34

Zitat:

Zitat von DooMTroop
Was SEHR wichtig sowohl für SWTOR als auch für die Community ist, ist ein längerer Public Beta Server Stresstest.

nur doof das es keine open beta geben wird
Oder im Volksmund auch "Demo" genannt.[/quote]und sowas erst recht nicht...alleine wegen der vertonung..willste ne demo auf ner dvd rausbringen? *G
Im Grunde kommt der richtige "Test Case" sowieso erst mit Release.
Weil tausende Kunden nunmal effektiver Testen als nen wesentlich kleineres Testteam (vorallem wenn es Firmen/Entwicklerintern ist, die wissen ja "wie" es funktionieren soll).[/quote]ein hoch auf servercrashes wenn ein spiel released wird

Zitat:

Zitat von Skulli
Hat überhaupt schon jemand im deutschen bereich eine Einladung bzw den Fragebogen bekommen? Oder nur die die Englisch als Hauptsprache in Ihrem Profil haben?

ja paar deutsche haben welche bekommen..abgesehen von mir

Foo-Fighter 22.06.2011 14:03

Ahh grad den fragebogen ausgefüllt aber nicht bestanden...hat ihn schon jemand erfolgreich gemeistert hier??

Setrius 22.06.2011 14:31

Ich hab leider nicht einmal den Fragebogen bisher bekommen ... ich glaube ich würd mich besser fühlen den zu bekommen und durchzufallen, als jeden Tag mit dem Gedanken zu leben, dass ja noch was kommen könnte.

DooMTroop 22.06.2011 15:00

Zitat:

Zitat von STHades
nur doof das es keine open beta geben wird

Und damit werdense gewaltig auf die Nase fallen.

Zitat:

Zitat von STHades
und sowas erst recht nicht...alleine wegen der vertonung..willste ne demo auf ner dvd rausbringen? *G

Ist doch im Grunde egal wie man das Kind nennt. Einige Spiele tönen groß rum und sagen "Jetzt public Beta Test" dabei sinds nur Serverlasttests wenn man mal ehrlich ist und das könnte man auch "Demo" nennen.
Und ob ich mir ne "Demo" die 10-30GB Runterlade oder ne "Open Beta" die genauso groß ist, spielt da dann doch echt keine Rolle wie es heißt

Zitat:

Zitat von STHades
ein hoch auf servercrashes wenn ein spiel released wird

Ohne Public Beta wirds wohl darauf hinaus laufen... dabei haben es einige Firmen doch vor gemacht wie man solche Tests gut verpackt und nen sauberen Release hinlegt.

Retus 22.06.2011 16:32

Zitat:

Zitat von DooMTroop
Und damit werdense gewaltig auf die Nase fallen.

Ist doch im Grunde egal wie man das Kind nennt. Einige Spiele tönen groß rum und sagen "Jetzt public Beta Test" dabei sinds nur Serverlasttests wenn man mal ehrlich ist und das könnte man auch "Demo" nennen.
Und ob ich mir ne "Demo" die 10-30GB Runterlade oder ne "Open Beta" die genauso groß ist, spielt da dann doch echt keine Rolle wie es heißt

Ohne Public Beta wirds wohl darauf hinaus laufen... dabei haben es einige Firmen doch vor gemacht wie man solche Tests gut verpackt und nen sauberen Release hinlegt.

Die einzigen beiden nützlichen Effekte die eine Open-Beta mit sich bringen sind Werbung und Serverbelastungstests Das zweite kann man aber auch in einer Closed-Beta fahren indem man einfach einmal gezielt viele Leute auf einen Server einloggen lässt und so wird es Bioware wohl auch machen.
In einer Open-Beta ist das Feedback gegen null da kaum ordentlich und gezielt getestet wird und getestet werden kann.
Bei einer Closed-Beta kannst du gezielt einen Schwerpunkt nach dem anderen Testen und abarbeiten das ist bei SWTOR genau der richtige Weg.

Rhunir 22.06.2011 16:37

Und wieder mal gebe ich Retus recht

Dramidoc 22.06.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Retus
Die einzigen beiden nützlichen Effekte die eine Open-Beta mit sich bringen sind Werbung und Serverbelastungstests Das zweite kann man aber auch in einer Closed-Beta fahren indem man einfahc einmal gezielt viele Leute auf einen Server einloggen lässt und so macht es Biowarewohl auch.
In einer Open-Beta ist das Feedback gegen null da kaum ordentlich und gezielt getestet wird und getestet werden kann.
Bei einer Closed-Beta kannst du gezielt einen Schwerpunkt nach dem anderen Testen und abarbeiten das ist bei SWTOR genau der richtige Weg.

genau

Eruttan 22.06.2011 20:01

Zitat:

Zitat von Batosei
Ich glaube ich währe ein guter tester, da ich ihn so vielen spiels über so viele bugs stolpere, das nichtmal per absicht, viele meiner freunde sagen sogar ich währe ein echter bugmagnet oder meine spielweise wäre einfach der reinste bug xD

Sagen viele von mir auch.
Wäre kein Problem für mich Bioware eine Art Zeugnis zugeben bei Welchen CB´s ich geholfen hab und Bug´s gefunden und Reportet habe (Mit Bestätigungen der Jeweiligen Firmen)

Aber das ist Neben Sache
Hoffe einfach darauf das es durch das Vorbestellen noch Zugang zu Beta Geben Wird.

Batosei 22.06.2011 21:06

die wollen die server unter stress testen, ihnen nicht direkt nach start der "open beta" einen kopfschuss verpassen.

deshalb nur closed

Sadamu 23.06.2011 09:54

wurden die fragebögen per e-mail versendet oder wie?

matgu 23.06.2011 11:03

Anscheinend, und bei vielen sei sie im Spam gelandet. Ich hab leider gestern meine Spams ohne nachzulesen gelöscht

Retus 23.06.2011 12:18

Zitat:

Zitat von Sadamu
wurden die fragebögen per e-mail versendet oder wie?

Ja wurden sie. So ein Fragebogen bedeutet aber nicht das man zu 100% in die Beta eingeladen wird.

Sadamu 23.06.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Retus
Ja wurden sie. So ein Fragebogen bedeutet aber nicht das man zu 100% in die Beta eingeladen wird.

Euje also wenn ich noch keinen bekommen hab werd ich nicht an der beta teilnehmen dürfen nehm ich an.

Gorasul_Quavein 23.06.2011 13:20

Das ist so nicht Richtig. Soweit ich es verstanden habe ist ein erfolgreich ausgefüllter Fragebogen eine Chancenerhöhung. Das heißt aber nicht, das wenn du keinen Fragebogen erhalten hast, nicht trotzdem eine Einladung zur Beta bekommen kannst.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

Toomek 23.06.2011 13:23

Zitat:

Zitat von Eruttan
Sagen viele von mir auch.
Wäre kein Problem für mich Bioware eine Art Zeugnis zugeben bei Welchen CB´s ich geholfen hab und Bug´s gefunden und Reportet habe (Mit Bestätigungen der Jeweiligen Firmen)

Tja, ich bin von Beruf Softwareentwickler und Tester mit Schwerpunkt auf Verteilte Systeme. Also vollprofessionell. War sogar eine Zeit lang Anforderungs- und Testmanager in einem Weltkonzern. Trotzdem hab ich nix bekommen. Eventuell haben die auch Angst, ich könnte den Code klauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.