SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Die Spieltests laufen! (https://www.swnation.de/forum/6328-%5Bfreitags-update%5D-spieltests-laufen.html)

Retus 23.06.2011 13:57

[Freitags-Update] Die Spieltests laufen!

Zitat:

Zitat von Sadamu
Euje also wenn ich noch keinen bekommen hab werd ich nicht an der beta teilnehmen dürfen nehm ich an.

Der Fragebogen war nicht einmal von Bioware. Er hat nichts mit den Invites zutun die noch folgen sondern war erstmal reine Marktforschung und im Zeuge dieser wurden ein paar die den Fragebogen erhalten und bestanden haben auch in die Beta eingeladen. Das ist was ich so mitbekommen habe.

Würdet ihr euch mal die Mühe machen den Thread hier auch weiter vorne als zwei-drei-Seiten zu lesen wäre es nicht nötig diese Frage immer und immer wieder erneut zu beantworten.

Toomek 23.06.2011 14:09

Zitat:

Zitat von Retus
Der Fragebogen war nicht einmal von Bioware. Er hat nichts mit den Invites zutun die noch folgen sondern war erstmal reine Marktforschung und im Zeuge dieser wurden ein paar die den Fragebogen erhalten und bestanden haben auch in die Beta eingeladen. Das ist was ich so mitbekommen habe.

Würdet ihr euch mal die Mühe machen den Thread hier auch weiter vorne als zwei-drei-Seiten zu lesen wäre es nicht nötig diese Frage immer und immer wieder erneut zu beantworten.

Ja, das hab ich auch schon an die 5-10 mal gelesen. Tztz...
Das sind die Leute die dann im Spielchat nach dem Benutzerhandbuch fragen.
--->

Sadamu 23.06.2011 22:26

Zitat:

Zitat von Toomek
Tja, ich bin von Beruf Softwareentwickler und Tester mit Schwerpunkt auf Verteilte Systeme. Also vollprofessionell. War sogar eine Zeit lang Anforderungs- und Testmanager in einem Weltkonzern. Trotzdem hab ich nix bekommen. Eventuell haben die auch Angst, ich könnte den Code klauen.

Woher sollen die wiessen das du so was bist, und selbst wenn sie es wissen geht es eher darum wie potentielle spieler es sehen.

Retus 24.06.2011 00:04

Zitat:

Zitat von Sadamu
Woher sollen die wiessen das du so was bist, und selbst wenn sie es wissen geht es eher darum wie potentielle spieler es sehen.

Ich glaube und hoffe das sowas einem keine Vorteile bringt.
Wichtig ist das die Leute die in der Beta sind es auch testen und nicht nur blöd herumhüpfen und stumpf zocken wollen. Solange sie anständig testen und Feedback geben ist es egal wer was von Beruf ist oder Hobbymässig macht.

AelTaev 24.06.2011 08:02

Zitat:

Zitat von Retus
Ich glaube und hoffe das sowas einem keine Vorteile bringt.
Wichtig ist das die Leute die in der Beta sind es auch testen und nicht nur blöd herumhüpfen und stumpf zocken wollen. Solange sie anständig testen und Feedback geben ist es egal wer was von Beruf ist oder Hobbymässig macht.

Genau das ist der Sinn von einer Beta.

danszan 24.06.2011 09:27

Zitat:

Zitat von Toomek
Ja, das hab ich auch schon an die 5-10 mal gelesen. Tztz...
Das sind die Leute die dann im Spielchat nach dem Benutzerhandbuch fragen.
--->

Kommt mal wieder runter und übertreibt´s net so.
Manche haben vieleicht nicht so viel Zeit sich durch x Seiten an Posts durchzuwühlen.

Toomek 24.06.2011 11:05

Zitat:

Zitat von Sadamu

Natürlich. Zum einen steht mein Beruf in meinem Profil und zum anderen ist die Systemkonfiguration auch sehr wichtig und die hat mit den persönlichen Kenntnissen nix zu tun. Allerdings erwartet man bei einem Test auch eine gewisse professionalität... die meisten wollen nur schon mal vorab das Spiel sehen und nicht ernsthaft testen. Auch wenn sie's nie zugeben würden, denn dann kämen sie ja nicht in die Beta. Im übrigen hat BioWare genug professionelle Tester die die Pre-Beta-Versionen geprüft haben. Somit haben sich meine Kenntnisse erledigt.

Toomek 24.06.2011 11:09

Zitat:

Zitat von danszan
Kommt mal wieder runter und übertreibt´s net so.
Manche haben vieleicht nicht so viel Zeit sich durch x Seiten an Posts durchzuwühlen.

Zum einen steht das nicht nur einmal irgendwo, sondern auf jeder 2.-3. Seite in jedem Thread der sich mit der Beta beschäftigt, und zum anderen kommt es öfters vor, das Leute im Chat nach völlig offensichtlichen Sachen fragen, die sie überall nachlesen können, wenn sie nur ihren Grips einschalten. Ich frage auch nicht täglich jeden in meinem Umfeld nach dem Wetter, wenn ich jeden Tag eine ausführliche Wettervorhersage auf jedem Fernsehsender und auf zig Internetseiten haben kann. Aber das läuft in den Köpfen einiger Leute offensichtlich ganz anders. Na dann nervt mal schön weiter eure Mitmenschen. Kinder fragen ihre Eltern ja auch jeden Tag wieso der Himmel blau und das Wasser nass ist. Bienchen und Blümchen und so. Ausserdem war das auch sarkastisch gemeint.

Merchil 24.06.2011 13:51

Der Thread ist mittlerweile doch eh dazu verkommen, dass die Leute die keinen Key haben sich Luft machen können.
Ist schon recht lustig anzusehen das manche ernsthaft glauben das sie hier mit Sätzen á la "Ich wäre ein verdammt guter Tester, bin immerhin Softwareentwicklungsmensch und war hier und da schon Testmanager bliblablub" sich den Fragebogen/Key abstauben können.

danszan 24.06.2011 13:57

Ja es gibt nervige Fragen und dem muss ich durchaus zustimmen. Nur selbst denen kann man kurz und knapp nen Link verpassen und wenns zuviel wird hat man immernoch die Möglichkeit die Frage zu ignorieren. Stattdessen kommt man mit nem dermaßen arroganten "Hallo, ich bin der Herr Weltkonzern, kniet nieder vor meinem WIssen" Geschwafel..
selbst Du hast irgentwann mal ne Frage und dann hoffe ich, dass Du das Echo verträgst.

Kein Kommentar mehr.

Rhunir 24.06.2011 14:46

Wie gesagt, wenn irgendwer nen Key kriegt, kann er sich freuen. Alle anderen sollen sich doch viel mehr darüber freuen, dass das Spiel dieses Jahr noch erscheinen wird. Und wir dann alle glücklich spielen/testen und erforschen können. :=)

Und ich pers. halt nichts von Leuten, die meinen sich im Forum aufspielen zu müssen.

axeka 24.06.2011 17:55

Och ich freue mich auf das Game , habe jetzt so lange gewartet da machen die paar Monate auch nix mehr aus .

Zu dem ich im Sommer auch kein lust hätte ein Game zu testen (mit zu testen ) ,

StNeuro 24.06.2011 19:01

komisch ich lese immer wieder das spiel kommt dieses Jahr noch aber da frage ich mich woher habt ihr diese Info ? und vielleicht brauchen die Entwickler auch noch bis 2013 xD na ja aber eine Antwort hätte ich trotzdem gerne danke

Tedara 24.06.2011 19:03

Zitat:

Zitat von StNeuro
komisch ich lese immer wieder das spiel kommt dieses Jahr noch aber da frage ich mich woher habt ihr diese Info ? und vielleicht brauchen die Entwickler auch noch bis 2013 xD na ja aber eine Antwort hätte ich trotzdem gerne danke

Hier, der Link sollte helfen

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=258997

StNeuro 24.06.2011 19:45

Dankeschön aber diesen Thread kenne ich auch aber was macht euch so sicher das es auch dabei bleibt ?

Tedara 24.06.2011 20:02

Sicher ist nichts auch wenn manche annehmen das es definitiv dann rauskommt. Ich denke das hier nur Posts ab und an falsch aufgefasst werden

Abwarten und Tee trinken sag ich da nur ...

Seniore 24.06.2011 21:59

Zitat:

Zitat von StNeuro
Dankeschön aber diesen Thread kenne ich auch aber was macht euch so sicher das es auch dabei bleibt ?

Nix, wie ich in nem anderen Fred schon schrieb und nen Vorredner sagte, Sie haben nurnoch nen 6 Monatiges Zeitfenster. Was wiederum bedeutet das bald nen Release Date kommt oder aber, was warscheinlicher ist mittlerweile, das SwTOR erst 2012 erscheinen wird

ironkorr 24.06.2011 22:09

6 monate ist ne lange zeit um viel zu bewegen....wird schon werden

Han-Tau 25.06.2011 20:41

Naja 6 Monate sind ne ewig lange Zeit, aber das bei uns so langsam die Tests anlaufen ist doch schon mal eher ein gutes Zeichen das es voran geht.

Nur erwarten sollte man erstmal nichts, damit man nicht enttäuscht wird wenn es doch erst 2012 wird.

laughingguy 25.06.2011 21:25

Seems first invites are sent out

Ciberion 25.06.2011 22:07

Oh das klingt gut^^

Tedara 25.06.2011 23:23

Ich sag mal nichts zu dem Post. Sowas hat hier nichts zu suchen vorallem der Link nicht.

Retus 26.06.2011 00:00

Zitat:

Zitat von Tedara
Ich sag mal nichts zu dem Post. Sowas hat hier nichts zu suchen vorallem der Link nicht.

Dem kann ich nur zustimmen. Sowas gehört hier nicht hin.

strwrspwns 26.06.2011 00:46

wie gierig ich bin!!!!1

DerOhneHirn 26.06.2011 01:12

interessant. ich spekuliere auf einen release im oktober

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.