SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Die Spieltests laufen! (https://www.swnation.de/forum/6328-%5Bfreitags-update%5D-spieltests-laufen.html)

Nishijo 05.07.2011 13:38

[Freitags-Update] Die Spieltests laufen!

Bin der selben Meinung wie meine Vorredner, man muss einfach die Balance zwischen einem zu frühen und zu späten Releasen finden.

Gutes Beispiel ist Age of Conan, das wurde einfach zu früh Released und hat dadurch eine Menge seiner Kunden verloren durch massive Bugs, fehlenden Content etc.

Dennoch sollte man bedenken wartet man zulange vergrault man sich die Spieler und die Kokurrenz schläft bekanntlich auch nicht, in den Startlöchern stehen z.b Warhammer 40k und das "Titan" von Blizzard.

Deshalb einfach abwarten, denke sobald alle Klassenpreviews der Entwicklung gezeigt wurden, wird man auch was von der Beta bzw Release hören, spätestens bei der Gamescom

Testosteronx 05.07.2011 17:43

startlöcher ... dark millenium kommt frühenstens 2013 irgendwann, titan sicher auch nicht früher und solange wird sich ea definitiv nicht zeit lassen, da die gewinne noch in dieses geschäftsjahr fallen sollen ;P

Slaye 05.07.2011 19:36

Hoffen wir es

BadLamb 05.07.2011 22:55

Gratulation an alle glücklichen ausgewählten Tester
Findet alle bugs und berichtet wie das Spiel ist ^^
Ich bin zwar etwas neidisch, aber ich wünsche viel Spass beim testen.

Möge die Macht...Ach quatsch ! Wir sind die Macht !!!

LightningTOR 06.07.2011 09:34

Zitat:

Zitat von Siloxis
Definiere unfertig?

Ein MMORPG ist NIEMALS wirklich fertig. Meiner Meinung nach sollte SWTOR dann rauskommen wenns stabil läuft und von den Inhalten einigermaßen was bietet.

Zu lange warten beinhaltet sich die Comm zu vergraulen.

Gibt einige tolle beispiele.

Richtig gemacht hatt mans z. B. bei WoW. Das kam genau richtig. es hatte viele Macken aber über die konnte man hinwegsehen und viel wurde auch mit der Zeit behoben. Aber ich halte es für ausgeschlossen ein SPiel zu entwickeln das über 80% fertig ist.
Wenn die Basis stimmt kann der rest ruhig nachgepatched werden.

Meine Meinung.

Also ich sehe das ganz anders. Irgendwie wie wird hier, nur weil es Infos gibt und man weiß das es erscheint, dem Entwickler die Pistole auf die Brust gesetzt. Das Spiel (wie eigentlich auch alle anderen) sollte wenn es fertig ist auf den Markt kommen.
Es sollte gar nicht zur Debatte stehen ob zu früh oder zu spät. Ein Kinofilm kommt auch dann, wenn er fertig ist. Also betrachtet mal den Umstand das es schon so lange Infos gibt nicht als Pflicht seitens des Entwicklers es auch bald raus zu bringen sondern seid dankbar, dass ihr wisst das es bald ein Star Wars Game geben wird.

Das der Entwickler die Community vergrault ist lächerlich. Wenn man mal von Ausnahmen wie Duke absieht

Also, weiter freuen und weniger festfahren, evtl. auch mal nem anderen Hobby nachgehen

Mondion 06.07.2011 14:08

wie ich immer bei den wartungsintervallen aufgeregt F5 klicke

Mittwochs ist nur ein normaler wartungstermin, da kommen keine inhalte oder?

Tedara 06.07.2011 14:14

Zitat:

Zitat von Mondion
wie ich immer bei den wartungsintervallen aufgeregt F5 klicke

Mittwochs ist nur ein normaler wartungstermin, da kommen keine inhalte oder?

Richtig, nur ein normaler Wartungstag also nur nicht stressen lassen.

McMallow 06.07.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Siloxis
Definiere unfertig?

Ein MMORPG ist NIEMALS wirklich fertig. Meiner Meinung nach sollte SWTOR dann rauskommen wenns stabil läuft und von den Inhalten einigermaßen was bietet.

Zu lange warten beinhaltet sich die Comm zu vergraulen.

Gibt einige tolle beispiele.

Richtig gemacht hatt mans z. B. bei WoW. Das kam genau richtig. es hatte viele Macken aber über die konnte man hinwegsehen und viel wurde auch mit der Zeit behoben. Aber ich halte es für ausgeschlossen ein SPiel zu entwickeln das über 80% fertig ist.
Wenn die Basis stimmt kann der rest ruhig nachgepatched werden.

Meine Meinung.

Naja WoW hat nicht viel Richtig gemacht (außer gut klauen) es gab nur nicht genug Konkurrenz in Europa was mittlerweile anderst ist, und was Blizz damals alles versprochen hat ist teilweise bis heute nicht eingetroffen oder ziemlich spät. Und das ist teils auch das Problem was die Com hat sie kann nichts mehr abwarten und meckert und meckert, sie sollen SWTOR rausbringen wenn sie meinen das es fertig ist und nicht anderst.

Halerus 06.07.2011 16:39

Ich warte auch seid langer Zeit auf das Spiel auch wenn ich mich jetzt erst Registriert habe.
Die Wartezeit stört mich aber nicht so extrem das ich im Dreieck springe wenn ich keinen Key bekomme.

Die jenigen die schon Beta Einladungen bekommen haben möchte ich Gratulieren und Sie bitten das Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen.
Was die Amis aber wahrscheinlich schon größten teils getan haben.

Das Spiel kommt heraus, wenn Bioware und EA es für richtig halten.
Ich geh davon aus das es bis dahin weitgehend funktioniert und nur leicht nachgebessert werden muss.
Natürlich hoffe ich auch auf ein schnelles Release Datum aber nur wenn es dem oben gennantem entspricht.

Eine Frage hätte ich noch wann ist die Gamescom nochmal?
Wohne in Köln und möchte die gelegenheit nutzen auch wenn eine Spielemesse für mich neu ist.

Danke für das lesen meines Beitrages und bewahrt kühle Köpfe und freut euch auf ein neues SW Universum

Tedara 06.07.2011 16:43

Zitat:

Zitat von Halerus
Ich warte auch seid langer Zeit auf das Spiel auch wenn ich mich jetzt erst Registriert habe.
Die Wartezeit stört mich aber nicht so extrem das ich im Dreieck springe wenn ich keinen Key bekomme.

Die jenigen die schon Beta Einladungen bekommen haben möchte ich Gratulieren und Sie bitten das Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen.
Was die Amis aber wahrscheinlich schon größten teils getan haben.

Das Spiel kommt heraus, wenn Bioware und EA es für richtig halten.
Ich geh davon aus das es bis dahin weitgehend funktioniert und nur leicht nachgebessert werden muss.
Natürlich hoffe ich auch auf ein schnelles Release Datum aber nur wenn es dem oben gennantem entspricht.

Eine Frage hätte ich noch wann ist die Gamescom nochmal?
Wohne in Köln und möchte die gelegenheit nutzen auch wenn eine Spielemesse für mich neu ist.

Danke für das lesen meines Beitrages und bewahrt kühle Köpfe und freut euch auf ein neues SW Universum

Die ist: 17.-21.08.2011, offen für alle: 18.-21.08.2011

Halerus 06.07.2011 16:45

Danke Dir Tedara!

Buaka 06.07.2011 16:45

Zitat:

Zitat von LightningTOR
Also betrachtet mal den Umstand das es schon so lange Infos gibt nicht als Pflicht seitens des Entwicklers es auch bald raus zu bringen sondern seid dankbar, dass ihr wisst das es bald ein Star Wars Game geben wird.

Das der Entwickler die Community vergrault ist lächerlich. Wenn man mal von Ausnahmen wie Duke absieht

Ganz ehrlich, wäre es mir lieber gewesen, wenn ich erst kurz vor Release erfahren hätte, dass ein neues Star Wars MMO erscheint! Natürlich ist dies von Seiten der Entwickler nicht möglich (sicher auch aus werbetechnischen Gründen) da es sich ja auch rumsprechen soll, dass ein solches erscheint. Doch ich warte jetzt schon seit einem Jahr auf das Spiel und hier sind einige die (wie ich glaube) schon seit 2-3 Jahren warten. Daher hätte man dann halt irgendwann gerne auch mal das (mehr oder weniger, wegen buggs etc.) fertige Spiel in der Hand (oder wenigstens einen Releasetermin) anstatt nur die Tatsache, dass es irgendwann erscheinen wird. Vieleicht dieses, vieleicht nächstes Jahr aber es wird kommen. Irgendwann wird die warterrei eben auch scheisse. Naya, ich werde nach wie vor auf das Spiel warten, in der Hoffnung das die Wartezeit nichtmehr all zu lange andauern wird. Wie auch immer.

Obi-Wan-Kenboi würde jetzt sagen: "Du musst dich in Gedult üben, mein sehr junger Padawan!"

Möge die Macht mit euch sein und liebe Grüße Buaka!

Darkrude 06.07.2011 16:46

http://www.swtor.com/de/ereignisse

17. - 21. AUGUST 2011
edit: zu spät

Und ich kann mich nur anschließen abwarten Tee trinken,
wenns draußen ist,
kaufen,
Testen,
wenn es gefällt: weiter Spielen
wenn nicht: aufhören.

Diese Diskussion verläuft sich schlichtweg ins nichts..

Vote 4 Close.. da seid mehreren Wochen hier nur die gleische Wäsche immer und immer wieder aufgekocht wird..

Ice-Hellion 06.07.2011 19:07

ja closen wäre das beste ... weil den thread gibt es schon seit

11.26.2010 , 03:33 PM

und das game ist bis heute immer noch nicht released ! von daher ...

lol

LightningTOR 06.07.2011 20:59

Ich wäre auch für das Schließen des Threads, bringt doch alles nichts.

Keragon 07.07.2011 06:36

Zitat:

Zitat von Buaka
Ganz ehrlich, wäre es mir lieber gewesen, wenn ich erst kurz vor Release erfahren hätte, dass ein neues Star Wars MMO erscheint! Natürlich ist dies von Seiten der Entwickler nicht möglich (sicher auch aus werbetechnischen Gründen) da es sich ja auch rumsprechen soll, dass ein solches erscheint.

Ich denke auch das sie viel zu früh angefangen haben das Spiel "bekannt" zu machen bzw. zu bewerben auch auf Messen. Weil so langsam schlägt die Stimmung teilweise doch um man kann die Geduld der Community auch überstrapazieren.

Selbst der eingefleischteste Fan bekommt dann doch irgendwann den Gedanken "Mensch die wollen mich nur vera....".

Die Macht ist hier wohl eindeutig auf Seiten von Bioware/EA und nicht beim Volke bei den Fans^^.

lecat 07.07.2011 07:20

Ich fühle mich hingehalten und da nutz auch ein Video oder Voten nix

Tingis 07.07.2011 13:06

ich glaube, dass alle die, die so verbissen auf das spiel warten und es kaum abwarten können loszuspielen, am ende die sind welche am meisten enttäuscht sein werden. eure erwartungshaltung ist einfach viel zu groß. wenn die erwartungshaltung ein gewisses maß überstreitet, was hier aktuell der fall ist, dann kann das endprofukt NIE überzeugen, weil man dann immer so einen "üblen beigeschmack" hat. deswegen sollten hier 90% der user mal runterkommen und abwarten. das leben besteht nicht nur daraus verbissen auf die erscheinung von einem star wars spiel zu warten. ich selbst freue mich auch tierisch auf das game und kann daher die euphorie verstehen. aber man muss es jetzt wirklich nicht übertreiben wie ich finde
<3

Stormfighter_ 07.07.2011 13:38

Zitat:

Zitat von Tingis
ich glaube, dass alle die, die so verbissen auf das spiel warten und es kaum abwarten können loszuspielen, am ende die sind welche am meisten enttäuscht sein werden. eure erwartungshaltung ist einfach viel zu groß. wenn die erwartungshaltung ein gewisses maß überstreitet, was hier aktuell der fall ist, dann kann das endprofukt NIE überzeugen, weil man dann immer so einen "üblen beigeschmack" hat. deswegen sollten hier 90% der user mal runterkommen und abwarten. das leben besteht nicht nur daraus verbissen auf die erscheinung von einem star wars spiel zu warten. ich selbst freue mich auch tierisch auf das game und kann daher die euphorie verstehen. aber man muss es jetzt wirklich nicht übertreiben wie ich finde
<3

Stimme dem zu!

Bin auch für das schließen dieses Themas....

JonnyMyrrhe 07.07.2011 13:45

Ich denke BW weiß schon ganz genau wann sie das Spiel releasen wollen. Wenn ich seh das in Amerika die Beta schon seit einem Jahr läuft werden die schon sehr weit sein. Das jetzt Europa/Deutschland in die Beta mit einbezogen wurde liegt wohl eher daran sie die sprachlichen Differenzen beseitigen wollen. Ich glaube auch das in Amerika einfach mal ne größere Fangemeinde vor Ort ist bei denen man nicht erst die beschriebenen Bugs übersetzen muss. Warum sollte man für einen Hardcore Betatest ausländische Leute beschäftigen wo ich erstmal 1-2 Tage auf die Übersetzung warten muss.

Die Tatsache das es nur wenige Tester aus dem dt. Raum gibt und die Aussage das man keine Leute will die MMO-erfahren sind zeigt das man welche möchte die sich dran setzen und ohne Vorwissen durch die Welt rennen um die feinen Bugs zu finden wo nen erfahrener Spieler vllt drüber hinweg schaut.

Und das WOW gleich nen neues Addon hinterher schiebt glaube ich ebendsowenig. Grade wurde erst der neue Contentpatch nachgeschoben. Und das meines Erachtens viel zu spät. Ich habe im Mai mit WOW aufgehört weil es nur noch gefarme war. Ich bin nur noch für Raids on gekommen. Ich glaube das Blizz zu lange mit dem Patch gewartet hat um eine Konkurrenz zum Release von SWTOR zu sein aber da es immer noch nicht rausgekommen ist mussten sie es jetzt rausbringen.

Mal angenommen SWTOR kommt Anfang/Mitte September, was will Blizz dann machen?
Den nächsten Contentpatch auf die Liveserver loslassen. das glaube ICH weniger!!

Ausserdem ist mir aufgefallen das es zur Zeit verhältnissmäßig viel Star Wars Werbung im Fernsehen kommt.
Zum einen die mit kleinen Jungen aus der VW werbung der sich für Darth Vader hält und dann noch die Werbung aus dem Legoland die sich fast nur um Star Wars dreht obwohl sie auch andere Highliths haben.

deralex 07.07.2011 19:34

immerhin hat bioware bekannt gegeben nun wer sozusagen für die beta ausgesucht wird (forum, buffed info) also ist noch schön zu hoffen das man noch einen key bekommt

*FREU FREU*

Kordoban 07.07.2011 22:59

Ich lese aus deinem Post schlicht und einfach Frustration heraus. Also gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du bist geduldig und hast Glück und kriegt die Möglichkeit noch in die Beta zu kommen, oder du kriegst keinen Key und versucht damit zu leben.
Letzters würd ich eher empfehlen.

Lexsys 07.07.2011 23:38

Zitat:

Zitat von JonnyMyrrhe
Ausserdem ist mir aufgefallen das es zur Zeit verhältnissmäßig viel Star Wars Werbung im Fernsehen kommt.
Zum einen die mit kleinen Jungen aus der VW werbung der sich für Darth Vader hält und dann noch die Werbung aus dem Legoland die sich fast nur um Star Wars dreht obwohl sie auch andere Highliths haben.

"Virales Marketing" - ich bin mir sicher ihr kennt den Clip.

Jau, ich freu mich auch drauf, aber ich erinnere mich auch daran wie ich mich auf AoC gefreut habe und das dann irgendwie doch nich so ... fesselnd war. Daher lass ichs ruhig angehen. Macht was mit der Freundin / dem Freund, geht raus nutzt das Wetter und lasst es ruhig angehen. Dann is das Spiel eher raus als dass ihr es erwartet hättet

Bin ehrlich gesagt auch verwundert dass der Thread hier noch offen is. Andererseits isses auch irgendwie lustig.

Achja - Es ist und bleibt nun PC- Spiel

Beste Grüße!!

post scriptum: Jonny ich versteh deine Sig irgendwie nich.. is die so richtig?

ironkorr 07.07.2011 23:59

AOC ist auch von Funcom, da hab ich nix anderes erwartet,
wir Reden hier von Bioware, das Game wird Geil.

Achso und NEIN es ist nicht nur ein GAME es ist Star Wars.

Freundin kann alleine raus gehen

lecat 08.07.2011 03:43

Zitat:

Zitat von ironkorr
AOC ist auch von Funcom, da hab ich nix anderes erwartet,
wir Reden hier von Bioware, das Game wird Geil.

Achso und NEIN es ist nicht nur ein GAME es ist Star Wars.

Freundin kann alleine raus gehen

Die sucht sich halt was neues.Ist doch öde immer so alleine^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.