Antwort
Alt 12.03.2011, 11:52   #76
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] PAX East-Trailer: Schicksal der Galaxis

Dann wirds wohl frühestens auf der E3 im Juni ein Datum geben, was ich sehr schade finde.

Ich für meinen Teil werde mich in der Zwischenzeit aus den Foren verabschieden und werde etwas anderes spielen. Werde die Updates zwar weiter verfolgen, doch nicht
mehr mit dem Enthusiasmus wie in den letzten 2 Jahren. Gründe sind wie gesagt das fehlende Releasedatum, was anscheinend doch in den Herbst/Winter fallen wird und das Europa noch immer nicht zum Spieltest herangezogen wird. Außerdem sind bisher immer noch nur oberflächliche Informationen zu den Spielsystemen bekannt und keine Detailinformationen, was ich persönlich schon wichtig finde, wie gewisse Sachen in diesem Spiel funktionieren.

Freue mich nach wie vor auf das Spiel, aber wie gesagt, nicht mehr so sehr wie an dem Tag als das Spiel angekündigt wurde. Werde in der Zwischenzeit vielleicht RIFT ausprobieren und natürlich die kommenden Singleplayer-Perlen die dieses Jahr erscheinen werden, spielen.

Wünsche allen eine schöne Zeit hier und viel Spaß bei den sich wiederholenden Diskussionen! Wir sehen uns dann wieder zum Release des Spiels.

lg
strudi

Alt 12.03.2011, 11:57   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von strudi
Dann wirds wohl frühestens auf der E3 im Juni ein Datum geben, was ich sehr schade finde.

Ich für meinen Teil werde mich in der Zwischenzeit aus den Foren verabschieden und werde etwas anderes spielen. Werde die Updates zwar weiter verfolgen, doch nicht mehr mit dem Enthusiasmus wie in den letzten 2 Jahren. Gründe sind wie gesagt das fehlende Releasedatum, was anscheinend doch in den Herbst/Winter fallen wird und das Europa noch immer nicht zum Spieltest herangezogen wird. Außerdem sind bisher immer noch nur oberflächliche Informationen zu den Spielsystemen bekannt und keine Detailinformationen, was ich persönlich schon wichtig finde, wie gewisse Sachen in diesem Spiel funktionieren.

Freue mich nach wie vor auf das Spiel, aber wie gesagt, nicht mehr so sehr wie an dem Tag als das Spiel angekündigt wurde. Werde in der Zwischenzeit vielleicht RIFT ausprobieren und natürlich die kommenden Singleplayer-Perlen die dieses Jahr erscheinen werden, spielen.

Wünsche allen eine schöne Zeit hier und viel Spaß bei den sich wiederholenden Diskussionen! Wir sehen uns dann wieder zum Release des Spiels.

lg
strudi
Kann ich nur zustimmen..! sollte wirklich kein release bekannt gegeben werden, so wird auch mein Interesse sinken und ein anderes Spiel muss her.
Es hätte auch einfach gesagt werden können, 4. Quartal, dann weiß ich ja bescheid.. im endeffekt wissen wir dann auch alle dass es nur im 4. Quartal rauskommen kann, aber dies nichtmal zu bestätigen, sondern die Leute einfach im Glauben lassen dass es vlt. doch früher kommt.. Das ist nicht so schön

Alt 12.03.2011, 11:58   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onestar
Kann ich nur zustimmen..! sollte wirklich kein release bekannt gegeben werden, so wird auch mein Interesse sinken und ein anderes spiel muss her.
Dann bin ich mal gespannt wie lange Du dann noch da bist, dann bist also am Sonntag nicht mehr hier im Forum? das glaubst Du doch selber nicht oder?

Alt 12.03.2011, 12:00   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Dann bin ich mal gespannt wie lange Du dann noch da bist, dann bist also am Sonntag nicht mehr hier im Forum? das glaubst Du doch selber nicht oder?
Doch

Alt 12.03.2011, 12:39   #80
Gast
Gast

Tja, Bio-Ware macht sich ihre Wahrheit selbst und dreht sich wie ein Fähnchen im Wind. Von Frühling 2011, was ja noch vor einigen Wochen im englischsprachigen Forum durch die Mitarbeiter verbreitet wurde, wurde nun ... wir sagten nie ...und 2011. Bin sehr gespannt welche Ausrede Sie zum Ende des Jahres 2011 parat haben. Da wird es wohl so aussehen, dass es mit dem Ende des Jahres wohl das Geschäftsjahr von EA gemeint haben.
Natürlich wollen alle ein Spiel das super und möglichst ohne Fehler auf den Markt kommt. Aber wenn eine Software-Schmiede in der jetzigen Produktionsphase noch nicht mal abschätzen bzw. Abwegen kann, wie lange Sie dafür noch benötigen .. dann macht das zum einen keinen guten Eindruck auf diejenigen die das Spiel kaufen sollen und erst recht nicht auf die das ganze bisher finanziert haben.
Das nächste ist .. ob Bio-Ware sich eigentlich darüber bewusst ist, das sich die zahlenden zukünftige Kundschaft im Moment etwas verschaukelt vor kommt. Aber selbst wenn … wenn man mit Scheuklappen in der Gegen rum rennt … stört einem so etwas eh nicht ;-) .
Hauptsache der Stand ist gut besucht und die Leute können ein wenig eine Alphaversion spielen.

Alt 12.03.2011, 12:56   #81
Gast
Gast

Seit einfach froh, dass ihr nicht diesen Vater habt.
Sonst MÜSSTE er euch täglich mehrmals fragen,
ob Ihr ENDLICH euer Zimmer aufgeräumt habt?!
Der Imperator kann SEHR ungeduldig und bööööööööööse werden!
Morgen ist eure letzte Chance...

Alt 12.03.2011, 12:59   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von count_me
The community's anticipation about a potential release date being announced at PAX East was understandable, but I'd like to remind you we never suggested or promised anything. To lay rumors to rest (and to dash a few hopes) I'll tell you now that we won't be announcing any change to our release window during the show. It remains, simply, 2011 (or if you prefer "When it's done").

also kein datum auf der pax
War klar...leider.
Wenn bei solch einer Veranstaltung nicht gleich zu Beginn DER Knüller kommt, kommt er gar nicht. Also bis zur E3, wenn nicht sogar später.

Alt 12.03.2011, 13:01   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThoMasi
Seit einfach froh, dass ihr nicht diesen Vater habt.
Sonst MÜSSTE er euch täglich mehrmals fragen,
ob Ihr ENDLICH euer Zimmer aufgeräumt habt?!
Der Imperator kann SEHR ungeduldig und bööööööööööse werden!
Morgen ist eure letzte Chance...
Unsere letzte Chance für was? Unser Zimmer aufzuräumen *gg*?
Einen Release-Termin wird es nicht geben wie offiziell bestätigt wurde und man habe auch nie behauptet, dass es einen geben wird auf der PAX nach Aussage Stephen Reid.
Somit must du ja das Zimmer meinen

Hier der Link zur Aussage: http://www.swtor.com/community/showt...92#edit5670792

Alt 12.03.2011, 13:16   #84
Gast
Gast

Schade schade....hätte mich über n Datum gefreut...aber wenn se lieber alle warten lassen ohne wenigstens etwas genaueres als 2011 zu sagen....dann such ich mir auch erstmal ne bessere beschäftigung als mich hier hinhalten zu lassen..

Alt 12.03.2011, 13:33   #85
Gast
Gast

omg 2011 die regen mich auch nur auf erst 2010 ende dann frühling und jetzt verleugnen die sogar das es im frühling nicht klappt .... unprofessionel mehr nicht damit ist alles bestätig wirdn flop ... naja wayne WOW vereckt nie .. wird halt weiter arena gesuchtet ...

btw rechtschreibfehler könnten vorhanden sein .. wayne

Alt 12.03.2011, 13:40   #86
Gast
Gast

Öh der trailer ist genauso dämlich, wie nichtssagend. Zum Glück gibt es noch das richtige gameplay von den paxbesuchern. Von Bioware selber kommt irgendwie nie was dolles.

Die abgefilmten Sachen sind besser, als 1 Jahr Biowareupdates. Gratz.

Alt 12.03.2011, 13:50   #87
Gast
Gast

Cinematic Trailer sind natürlich besser...die sollen sich aber lieber Zeit lassen und ein fertiges Spiel auf den Markt bringen, anstatt es wie bei anderen Spielen leider nicht der Fall ist...also lieber warten und dann genießen!

Alt 12.03.2011, 13:55   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk
Somit must du ja das Zimmer meinen
Volltreffer!! Das Zimmer sieht vielleicht furchtbar aus...
Wie soll das einer bis morgen schaffen?
Äh...ich denke frühstens in drei Jahren wird alles fix und fertig sein, versprochen.
Vorher nehme ich das Wort Release lieber nicht in den Mund

Alt 12.03.2011, 14:10   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moerfi
Schade schade....hätte mich über n Datum gefreut...aber wenn se lieber alle warten lassen ohne wenigstens etwas genaueres als 2011 zu sagen....dann such ich mir auch erstmal ne bessere beschäftigung als mich hier hinhalten zu lassen..
dito...

btw: wow war zum release auch nicht wirklich fertig... flugrouten, instanzen, raids, battlegrounds wurden größtenteils erst im nachhinein implementiert. und niemanden hats gestört, weil es ohnehin das zu dem zeitpunkt beste mmorpg darstellte...

Alt 12.03.2011, 14:19   #90
Gast
Gast

[...]

Das es zum Releasetermin keine Aussage geben wird wundert mich auch sehr.
Nicht weil ich unfähig bin zu warten (ok es tut weh... aber da muss man durch^^) sondern weil sich mir der Sinn nicht erschließt.
Es ist unlogisch, es sei denn sie haben ein wirklich so flexibles Zeitfenster das sie von einem Monat auf den anderen die Werbung anschmeissen und den Monat drauf releasen können.

Aber nun gut, vielleicht mache ich den Fehler das ich versuche Dinge mit Logik anzugehen in einer Welt die von der Chaostheorie beherrscht wird.

Aber da ich mir diese Unverschämtheit natürlich nicht bieten lasse lösche ich jetzt alle Lucas Arts Abbos und damit es BW/EA RICHTIG weh tut kündige ich meine
Swtor-Vorbestellung... oh wait...

editiert von SoehnkeGrams: bitte nicht provozieren

Alt 12.03.2011, 14:36   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iketo
Die haben ein PAX Video am selben Tag noch in Deutsch angeboten und es finden wieder welche was zum meckern.

Stellt euch mal vor es wäre nur in Englisch angeboten worden.....wieder geheule

Wann is der normale Deutsche mal mit irgendwas zufrieden ?

Danke BW für den eingedeutschen Trailer am selben Tag
Mhm richtig, das Video wurde auch ganz bestimmt erst an diesem Tag erstellt und auch ganz bestimmt erst an diesem Tag synchronisiert...

Wenn du dich mit Flickwerk zufrieden gibst, bitteschön, andere tun es nicht. Mir persönlich hätte angesichts der Qualität auch völlig der englische Trailer gereicht.

Aber als normaler Deutscher bin ich ja immer unzufrieden^^
Besser normaler Deutscher als stupider Fanboy der jeden Mist dankbar frisst den man ihm hinwirft, nur weil er keine eigene Meinung hat.

Alt 12.03.2011, 14:43   #92
Gast
Gast

Naja gibt für die Zeit wo sich hier nix sinnvolles tut immernoch andere Star Wars Games ^.^

Alt 12.03.2011, 14:58   #93
Gast
Gast

wann geht denn die e3 los ?^^

Alt 12.03.2011, 15:03   #94
Gast
Gast

müsste 7-9 juni sein

Alt 12.03.2011, 16:29   #95
Gast
Gast

Hm, schade, dass kein Releasedatum kommt ...

Zitat:
Zitat von Agonythy
Mhm richtig, das Video wurde auch ganz bestimmt erst an diesem Tag erstellt und auch ganz bestimmt erst an diesem Tag synchronisiert...

Wenn du dich mit Flickwerk zufrieden gibst, bitteschön, andere tun es nicht. Mir persönlich hätte angesichts der Qualität auch völlig der englische Trailer gereicht.

Aber als normaler Deutscher bin ich ja immer unzufrieden^^
Besser normaler Deutscher als stupider Fanboy der jeden Mist dankbar frisst den man ihm hinwirft, nur weil er keine eigene Meinung hat.
Aber trotz des fehlenden Releasdatums sollte eigentlich keiner einen Grund haben, sich hier aufzuregen oder sogar andere anzumachen und als hirnlose Fanboys zu beleidigen. Das bringt zwar euren Unmut zu Tage, aber der "hirnlose Fanboy" findet das vielleicht nicht so toll, beleidigt zu werden.
Und deshalb frage ich noch einmal, wie schon in einem anderen Thread:
Was ist euch lieber??
Ein Spielehersteller, der jeden Monat das Releasedatum weiter nach hinten verschiebt und damit schnell alle Glaubwürdigkeit verloren hat, sodass, wenn der Entwickler nun wieder ein Datum preisgibt, ihr erst sicher sein könnt, dass das Spiel wirklich erscheint, wenn es erschienen ist? (siehe Two Worlds 2)
Oder wollt ihr lieber 1 konkretes Releasedatum (bei SW:toR wurde ja noch nie ein genaues Datum genannt: Ende 2010, Frühling 2011, irgendwann in 2011), wo ihr euch dann aber sicher sein könnt, dass das Spiel zu diesem Datum erscheint und eventl. max. um ein paar Tage nach hinten verschoben wird?
Also mir ist auf jeden Fall Variante 2 lieber.

Zum ganzen "ich bin schon seit 2 Jahren hier"-Blabla so viel:
Nur weil manche hier jetzt schon seit der Bekanntgabe hocken und denken, es könnte jetzt langsam mal Zeit werden, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel fertig ist.

Ich weiß, der Spruch "When it's done" ist für wohl alle Spieler der meist gehassteste, aber beinhaltet dennoch die Wahrheit, nicht mehr, nicht weniger. BioWare ist sich einfach noch nicht sicher, wann sie fertig sind, vielleicht weil noch Punkte auf ihrem Arbeitsplan stehen, bei denen man nicht sagen kann: "OK, das schaffen wir auf jeden Fall in 2 Monaten."
Und anstatt 1000 Releasetermin zu nennen, beschränken sie sich deswegen darauf, dass das Spiel 2011 rauskommt, weil sie noch nicht genau abschätzen können, in welchem Monat sie fertig sind.

Zum Thema "Jetzt müssten sie aber langsam mal fertig sein -.-":
Für das Projekt SW:toR gehen schon Millionen drauf auf Grund der großen Mitarbeiterzahl. Und nur durch höhere Mitarbeiterzahlen könnte man das Projekt schneller beenden.
Das geht nicht einfach so von jetzt auf gleich und zack, haben wir ein fast bugfreies fertiges Spiel im Handel.
Doch mehr Mitarbeiter sind auch nicht immer gut für die Zusammenarbeit und die Qualität des Produkts.
Ich denke, dass EA und BioWare das alles ganz gut im Griff haben. Wenn wir dann von ihnen einen konkreten Releasetermin haben, gehe ich davon aus, dass dieser eingehalten wird.

Und falls manche jetzt meinen, mich als Fanboy beschimpfen zu müssen, schließe ich daraus einfach, dass sie keine Gegenargumente haben.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Alt 12.03.2011, 17:44   #96
Gast
Gast

irgendwie ja schon lustig und eindeutig sozial , wie immer gleich alle antworten und so das thema sich iwo fängt aber nich bei einem das man erwartete =D

-- ich find den treiler langweiliger als die cinematic trailer allerdings macht die spielengine was her....!
kanns also kaum erwarten ^^
is nich ganz so polemisch wie mans gewohnt is grade aus dem fernsehen was iwi auch punktet =)

mit am beeindruckensten fand ich den blick auf coruscant

--- das mit der syncro is halt so ne sache.... da werden millionen von dollarn ausgegeben für all die schauspieler und so... die werden dann monatelang geimpft mit wie das muss und warum das muss und was da grade drum rum passiert und so..

wenns dann um die deutsche syncro geht stellen sich die hans-peters halt scho bissl unstimmig an... vermutlich weil die a) schlechter bezahlt werden b)keinen snack bekommen sondern nur nen becher instant-kaffee c)selber kaum rollenspiel oder schauspiel erfahrung haben/hatten ( c is ne spekulation aber so klingts halt... dahergesagt und nich als würden die sich in eine situation hineinversetzen können...)
d) nur ein paar wochen zeit haben e)nich immer kapieren was der americanisch-englisch-sprechende instrukteuer von ihnen will....

wird immer die selbe leier bleiben :-(

ich glaub ich schbiels auf deutsch und danach zum twinken gammeln usw hohl ich mir die originalfassung XD

Alt 12.03.2011, 18:22   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Craine

Aber trotz des fehlenden Releasdatums sollte eigentlich keiner einen Grund haben, sich hier aufzuregen oder sogar andere anzumachen und als hirnlose Fanboys zu beleidigen. Das bringt zwar euren Unmut zu Tage, aber der "hirnlose Fanboy" findet das vielleicht nicht so toll, beleidigt zu werden.
Ich habe mich mit keinem Wort auf das Releasedatum bezogen, schließlich habe ich auch überhaupt nicht das Releasedatum gemeint - genauso wenig geht es in dem von mir zitierten Beitrag um das Releasedatum....aber ok, ich nehme deinen Post zur Kenntnis und gehe wieder zur Tagesordnung über.

Alt 12.03.2011, 19:41   #98
Gast
Gast

Könnte sich nicht ein Moderator informieren, ob das mit der Synchro stimmt?

Wäre echt nett.

Alt 13.03.2011, 07:52   #99
Gast
Gast

Ich finde den Trailer gut gelungen und die syncro ist auch gut, halt Bioware standard, aber schön fidne ich das HK seine original Stimme hat

Ich freue mich durch den trailer einfach wieder mehr auf das Game, sobald es erscheint, aber sobald es da ist werden die, die hier meckern das es noch nicht da ist, sich darüber aufregen wie verbuggt das game ist

also nur ruhig leute, freut euch auf das spiel oder nicht, es ist eure entscheidung

Alt 16.03.2011, 07:29   #100
Gast
Gast

Also am doofsten sind die Synchro sprache von malgus und (yoda mit nem andren namen... srry ka wie der heißt)
aber sonst echt geil....
freue michs chon abartig

Antwort

Lesezeichen