Hm, schade, dass kein Releasedatum kommt ...
Zitat:
Zitat von Agonythy Mhm richtig, das Video wurde auch ganz bestimmt erst an diesem Tag erstellt und auch ganz bestimmt erst an diesem Tag synchronisiert...
Wenn du dich mit Flickwerk zufrieden gibst, bitteschön, andere tun es nicht. Mir persönlich hätte angesichts der Qualität auch völlig der englische Trailer gereicht.
Aber als normaler Deutscher bin ich ja immer unzufrieden^^ Besser normaler Deutscher als stupider Fanboy der jeden Mist dankbar frisst den man ihm hinwirft, nur weil er keine eigene Meinung hat. |
Aber trotz des fehlenden Releasdatums sollte eigentlich keiner einen Grund haben, sich hier aufzuregen oder sogar andere anzumachen und als hirnlose Fanboys zu beleidigen. Das bringt zwar euren Unmut zu Tage, aber der "hirnlose Fanboy" findet das vielleicht nicht so toll, beleidigt zu werden.
Und deshalb frage ich noch einmal, wie schon in einem anderen Thread:
Was ist euch lieber??
Ein Spielehersteller, der jeden Monat das Releasedatum weiter nach hinten verschiebt und damit schnell alle Glaubwürdigkeit verloren hat, sodass, wenn der Entwickler nun wieder ein Datum preisgibt, ihr erst sicher sein könnt, dass das Spiel
wirklich erscheint, wenn es erschienen ist? (siehe Two Worlds 2)
Oder wollt ihr lieber 1 konkretes Releasedatum (bei SW:toR wurde ja noch nie ein genaues Datum genannt: Ende 2010, Frühling 2011, irgendwann in 2011), wo ihr euch dann aber sicher sein könnt, dass das Spiel zu diesem Datum erscheint und eventl. max. um ein paar Tage nach hinten verschoben wird?
Also mir ist auf jeden Fall Variante 2 lieber.
Zum ganzen "ich bin schon seit 2 Jahren hier"-Blabla so viel:
Nur weil manche hier jetzt schon seit der Bekanntgabe hocken und denken, es könnte jetzt langsam mal Zeit werden, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel fertig ist.
Ich weiß, der Spruch "When it's done" ist für wohl alle Spieler der meist gehassteste, aber beinhaltet dennoch die Wahrheit, nicht mehr, nicht weniger. BioWare ist sich einfach noch nicht sicher, wann sie fertig sind, vielleicht weil noch Punkte auf ihrem Arbeitsplan stehen, bei denen man nicht sagen kann: "OK, das schaffen wir auf jeden Fall in 2 Monaten."
Und anstatt 1000 Releasetermin zu nennen, beschränken sie sich deswegen darauf, dass das Spiel 2011 rauskommt, weil sie noch nicht genau abschätzen können, in welchem Monat sie fertig sind.
Zum Thema "Jetzt müssten sie aber langsam mal fertig sein -.-":
Für das Projekt SW:toR gehen schon Millionen drauf auf Grund der großen Mitarbeiterzahl. Und nur durch höhere Mitarbeiterzahlen könnte man das Projekt schneller beenden.
Das geht nicht einfach so von jetzt auf gleich und zack, haben wir ein fast bugfreies fertiges Spiel im Handel.
Doch mehr Mitarbeiter sind auch nicht immer gut für die Zusammenarbeit und die Qualität des Produkts.
Ich denke, dass EA und BioWare das alles ganz gut im Griff haben. Wenn wir dann von ihnen einen konkreten Releasetermin haben, gehe ich davon aus, dass dieser eingehalten wird.
Und falls manche jetzt meinen, mich als Fanboy beschimpfen zu müssen, schließe ich daraus einfach, dass sie keine Gegenargumente haben.
Danke für eure Aufmerksamkeit.