SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic (https://www.swnation.de/forum/6376-ziel-zeitfenster-fuer-launch-old-republic.html)

Horrox 15.01.2010 12:51

Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Hallo !

Also ich wäre euch glücklich wenn das Spiel schon früher kommen würde denn wie heißt es so schön"ich werde nicht jünger".
Klar will man ein Spiel haben was fertig ist,sprich kaum bugs hat aber die verganenen Jahre in den ich so gut wie jedes MMO gekauft habe hat mir gezeigt das KEINES dieser Spiele auch nur ansatzweise fertig waren.
Und das obwohl sie Jahrelang dran gearbeitet haben und der Release öfters verschoben wurde.
Hinzu kommt das nach dem Realease so einige verändert wird,obs nun die Balance ist ob es das inerface oder die Bugs oder sonst was war.
Darum verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht warum man so einen circus um Betas macht und vor allem diese geheimnisskrämerei als wenn es um ein Staatsgeheimnis geht,es ist voll übertrieben.
Das nächste Problem ist (so denke ich) um so länger Sie für ein Spiel brauchen um so weniger Spieler werden sich mit der Zeit dafür interessieren.
Warum? weil in dieser Zeit könnten andere Spiele kommen die das Interesse der Spieler weckt weil es sie mehr interessiert und Sie was neues haben.
Nun steht auch Star Trek online vor den startlöchern,was sicherlich für einige Spieler interessant/er ist als Star Wars.
Und wenn man dann ehrlich ist,wer star Trek spielen wird der wird kaum 1 Jahr später zu Star Wars wächseln,also ich würde es nicht tun, es sei denn man übt sich in Geduld und wartet einfach auf sein Spiel der begierde.

TinoOrange 15.01.2010 13:01

och nööööööööööö........erst 2011...*heul*

ElSamsonito 15.01.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Nordhammer
Ich find es eigentlich schade und doch wieder gut das es erst später rauskommt das game, denn wie wir alle wissen je länger ein game dauert in der produktion, desto besser wird das game auch

Schonmal was von Duke Nukem Forever gehört?

Wenn SWTOR genau nach Fahrplan im Frühling 2011 rauskommt ist es nicht einen Deut besser, hat nicht einen Bug weniger als wenn es nach Fahrplan im Sommer 2010 rausgekommen wäre.

Nur wenn der Frühling 2011 ein verschobeneer Termin wäre könnte man annhemen das es dem Spiel zugte kommt.

Besser, Bugfreier wird SWTOR deswegen also nicht sollte es wirklich der von vornherein festgelegte Veröffentlichungs Termin sein. Wir müßen nur länger drauf warten weil man schon 1,5 Jahre davor den Anschein erweckt hat das das Spiel kurz vor der Beta stünde und somit bald fertig sei.

Sacery 15.01.2010 19:32

Zitat:

Zitat von Horrox
Hallo !

Also ich wäre euch glücklich wenn das Spiel schon früher kommen würde denn wie heißt es so schön"ich werde nicht jünger".
Klar will man ein Spiel haben was fertig ist,sprich kaum bugs hat aber die verganenen Jahre in den ich so gut wie jedes MMO gekauft habe hat mir gezeigt das KEINES dieser Spiele auch nur ansatzweise fertig waren.
Und das obwohl sie Jahrelang dran gearbeitet haben und der Release öfters verschoben wurde.
Hinzu kommt das nach dem Realease so einige verändert wird,obs nun die Balance ist ob es das inerface oder die Bugs oder sonst was war.
Darum verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht warum man so einen circus um Betas macht und vor allem diese geheimnisskrämerei als wenn es um ein Staatsgeheimnis geht,es ist voll übertrieben.
Das nächste Problem ist (so denke ich) um so länger Sie für ein Spiel brauchen um so weniger Spieler werden sich mit der Zeit dafür interessieren.
Warum? weil in dieser Zeit könnten andere Spiele kommen die das Interesse der Spieler weckt weil es sie mehr interessiert und Sie was neues haben.
Nun steht auch Star Trek online vor den startlöchern,was sicherlich für einige Spieler interessant/er ist als Star Wars.
Und wenn man dann ehrlich ist,wer star Trek spielen wird der wird kaum 1 Jahr später zu Star Wars wächseln,also ich würde es nicht tun, es sei denn man übt sich in Geduld und wartet einfach auf sein Spiel der begierde.

Muss dir da wiedersprechen:

Als erstes einmal wird ein später release sinnvoll sein da 1. EA/BW und wer noch so alles dazugehört 2010 einige andere games releasen wird, aus diesem wollen sie noch erst etwas geld ziehen bevor der große kahn ins becken kommt.
2. glaube ich kaum (das ist meine persönliche meinung) das sich noch irgend so ein pseudo mmo sich mit tor messen kann. kein WoW addon in dem einem aufgezwungen wird das einzige hinten zu lassen, was damals WoW zu einem Guten mmo machte, kein star trek online, welches eine komplett andere fanbase besitzt wie star wars und auch kein anderes bestehendes mmo mit seinen fehlern, problemen und geschlossenen servern (Warum? Weil BioWare! - und dagegen ist noch kein argument gefunden!) 2010 wird ein jahr in dem viele offline jedoch weniger online spiele auf dem markt etwas einbringen werden.

Auch wenn es schade ist, dass tor noch eine weile auf sich warten lässt - so sollte man nicht alles glauben was zeitschriften, foren oder sonst wer sagt. --"in einem solchen krieg geht es ganz allein um qualität, und nicht um den preis der wartezeit" --

Mir ist es lieber etwas länger zu warten, und dafür "neuere" technologie umgesetzt zu sehen, als einen verfrühten release zu bekommen der mehr probleme verursacht als einem das spiel am ende einbringt - und das sollte einzig und allein der spaß sein mit dem man seine freizeit gestaltet.

mfg

Sarkoner 16.01.2010 04:39

ich bin zwar auch enttäuscht das es wohl in diesem Jahr nichts mehr wird , doch da man Bioware kennt und sie in diesen dingen absolute Perfektionisten sind wa das irgendwo abzusehen. Denn sie werden das Spiel erst wenn alle Tests abgeschlossen sind in das Game zu 1000% perfekt ist auf den Markt bringen. Wo rüber ich auch auf der einen Seite froh bin, gucken wir uns doch allein mal wow an, bugs ,lags, server abstürze und und und.
Letzten endes kommt das ja uns Gamern zu gute das sie sich soviel zeitlassen um uns am ende eine möglichst perfekte Welt zu bieten

Einzige was ich sehr hoffe ist das vielen leuten inkl mir ein Beta zugang ermöglicht wird um bei der fertigstellung des games so gut es geht behilflich zusein

Dochouse 16.01.2010 20:31

Zitat:

Zitat von Darth_Rungholt
BW ist hier eigentlich die "Eierlegende Wollmilchsau"! LA wollte ein MMORPG im SW-Universum zur Zeit von KotoR, BW macht das! Ist auch gut so^^ Jetzt fängt BW an und kreiert ein SW: TOR, doch was kommt aufeinmal? ES... sry... EA sollte das heißen! Einer, wenn nicht, DER grösste Publisher und Spiele-Produzent (aber auch nur was die Menge an Spielen angeht)!?!
BW ist ja nu von EA geschluckt! (Hoffe des liegt euch sehr schwer im Magen ...EA) sry, konnt ned anders^^!

Ja das ist so nicht ganz korrekt denn eigentlich hat sich mit der übernahme durch EA bei Bioware nichts großartig geändert denn der Chef von EA ist und war auch schon vorher einer der Chef's bzw besitzer von Bioware, deswegen hat EA ja Bioware gekauft weil der Besitzer von Bioware zufällig chef von EA wurde und Bioware aber behalten wollte nur halt zu seinen bedingungen deshalb hat er sich gedacht kaufe ich mir Bioware jetzt Komplett indem ich es über EA einkaufe. Was ehrlich gesagt ein sehr genialer schachzug war da er an dem einkauf auch zugleich verkauft hat und somit eine menge asche gescheffelt hat.

Aber das bedeutet auch das EA sich nur sehr gering in die Entwicklungen von Bioware einmischt da der Chef von EA ja genau weiß wie gut Bioware ist und wie erfolgreich sie auch ohne hilfe von EA waren und auch bleiben.!

Carlysko 17.01.2010 00:42

Hier aus meinem Stammforum eine Information welche ich euch nicht vorenthalten will:

http://www.amazon.co.uk/Star-Wars-Ol...pd_sim_vg_h__1

Hier wird das Releasedatum auf den 31.10.10 datiert.
Allerdings waren die Ankündigungen von Amazon meines Erachtens noch nie sehr zuverlässig/glaubwürdig. Bei Amazon DE ist auch noch kein Datum vorhanden.
Vllt aber für die Sparfüchse interessant, immerhin biete Amazon ja normalerweise eine Preisgarantie an...
Bei Amazon UK wurde kürzlich auch das neue Wow-Addon als erstes mit Datum angekündigt...

Gruß

Sarokan 17.01.2010 01:13

Ich sehe das ganze sehr Positiv:

1. Haben wir nun wirklich ein richtiges Zeitfenster und müssen uns nichts vor machen,was den Termin angeht.

2.Zeigt der Termin ,das EA hoffendlich aus denn fehlern von damals wie z.b. den
halbfertigen Warhammer Online release etwas gelernt hat und Bioware nun genug Zeit hat um nächstes Jahr ein Top Starwars MMO aus einen Guss raus zubringen.

3. Müssen wir keine Furcht mehr davor haben,dass Swtor mit dem kommenden WoW Addon oder Starcraft 2 release Probleme bekommen könnte.

Gruß Sarokan

PS: Das warten steigert doch noch nur mehr die Vorfreude aufs Spiel.

-Ace- 17.01.2010 18:43

Zitat:

Zitat von Carlysko
Hier aus meinem Stammforum eine Information welche ich euch nicht vorenthalten will:

http://www.amazon.co.uk/Star-Wars-Ol...pd_sim_vg_h__1

Hier wird das Releasedatum auf den 31.10.10 datiert.
Allerdings waren die Ankündigungen von Amazon meines Erachtens noch nie sehr zuverlässig/glaubwürdig. Bei Amazon DE ist auch noch kein Datum vorhanden.
Vllt aber für die Sparfüchse interessant, immerhin biete Amazon ja normalerweise eine Preisgarantie an...
Bei Amazon UK wurde kürzlich auch das neue Wow-Addon als erstes mit Datum angekündigt...

Gruß

Ja wirklich unzuverlässig

Bei The Force Unleashed Ultimate Sith Edition wurde das Datum auch seeehr oft geändert

Zumal Gamestop und GameShop auch noch keine Informationen vorliegt und bei denen ist es immer relativ genau.

NevanRam 17.01.2010 18:45

Ich würde mal doch sagen anfang 2011 wäre realistisch, momentan ist das alles hier zu wenig, was auf einem Release in 2010 hindeuten würde.

Lyral 17.01.2010 18:54

2010 ist definitiv gestorben.
BW sagt es wird Frühling 2011 angepeilt.
Und mal im ernst.
Wieviele spiele kommen früher raus als geplant?

Exuyar 17.01.2010 18:59

Ich denke auch, dass Ende 2010 / Anfang 2011 sehr realistisch ist.

Salasar 17.01.2010 20:37

Ich warte lieber ein halbes Jahr länger und bekomme dafür ein hoffentlich hochwertiges Programm
Leider wird 2011 auch Guild Wars 2 released, na mal schauen...

Offspring 17.01.2010 21:33

Zitat:

Zitat von Lyral
Und mal im ernst.
Wieviele spiele kommen früher raus als geplant?

Mass Effect 2

Wenigstens etwas zur Zeitüberbrückung

Skalli 18.01.2010 09:41

Ehrlich gesagt, hab ich auch auf Ende 2010 gehofft. Da aber nach wie vor keine Infos zum Testen kamen, war mir das irgendwie klar bei dem wohl gewaltigen Umfang des Spiels. Schade, muss ich mir irgendwas für dieses Jahr suchen. Nur Shooter reichen nicht ein Jahr lang. :/

blaupiep 18.01.2010 10:27

Das ist wirklich sehr schade. Ich bin zur Zeit zwar noch mit Aion beschäftigt, aber eine Alternative ist das auch nicht wirklich.

TheRealConnor 18.01.2010 13:23

also ich freuhe mich da.
und KOTOR war bis jetzt schon immer auf v.1.0 bugfrei

und hoffe das ich als beta tester genommen werde habe die anderen beiden teile auch schon pro teil mehrmal gespielt auf gut und böse ^^

hoffe das game rockt genauso wie wow bos im all und so...

-Ace- 18.01.2010 13:37

Zitat:

Zitat von TheRealConnor
und KOTOR war bis jetzt schon immer auf v.1.0 bugfrei

Mhhh eher nicht, nur weil du keine Bugs bemerkt hast, heißt das nicht, dass keine da waren.

Gab einige Leute mit Problemen und im Endeffekt ja 3 Patches.

Ein Spiel ohne Bugs wirds nie geben, aber dazu gibts ja Updates und MMO's werden i.d.R. eh imemr ufertig ausgeliefert und dann schnell die Updates aus er Beta-Phase nachgeschoben, hat man ja oft genug erlebt und aktuell sieht man es an STO

vetterka 18.01.2010 18:26

Zitat:

Zitat von Lyral
Was ich zum ersten mal hier lustig finde.

Das einzige was einfach in allen belangen sinn macht ist das sich BW verhoben hat.
Das man, als man diese ganze publicity Maschine in gang gebracht worden ist man mit einem Release mittte 2010 rechnete und dass nun je näher das Datum kam es klarer wurde dass BW es nichtmal ansatzweise schafft das Game zum laufen zu bringen.

Ebenso muss man auch EA (gott weiss ich bin kein Fan von ihnen) in schutznehmen.
Wer hat das Releasdatum letztendlich bekannt gegeben?
Nicht Bioware sondern EA

Diesmal finde ich wirft man auf den flaschen mit Steinen.
Diesmal denke ich hat EA damit nichts am Hut.
Sondern es ist ne reine BioWare Sache.

Auch ausschlaggebend dafür kann der erfolg von Dragon Age sein. Und der release von Masseffect.

Beim einen kommt Teil 2 raus, Dragonage kommt der nächste DLC raus und am ersten AddOn wird auch gearbeitet.
Solange die Dinge puplizieren und Geld machen denke ich kaum dass wirklich viele ressourcen extra in SWtor gesteckt werden.

Ist ja jetzt nicht das erste Mal, daß du diese These in diesem Thread raushaust.
Aber kann nur sagen so what. Das Spieltesten war KEINE Beta-Anmeldung, wie hier fälschlicherweise oft angenommen wird. Wer sich die Sache mal realistisch anschaut nach dem was da ist, im Holonetz z. Bsp. kann sich ja zusammenrechnen das es noch ne ganze Weile dauern würde. Weitere Aussagen wie auf gamersglobal sprechen vom Alpha-Stadium im Herbst letzten Jahres. Es kommt wann es kommt fertig. Easy bleiben und Tee trinken oder Pfeifle rauchen.
Ich weiß es jetzt genau aber macht Bioware Austin nicht TOR ? Und der Rest in Edmonton die anderen Sachen ? So zum Aufbau der Firma...

ElLuis 18.01.2010 20:47

Solange es dann nicht wie SWG nach dem (ihr wisst welchen Patch ich meine ) Patch. Aber glaub das eher nicht. BioWare hat für mich persönlich immer gute Spiele geliefert. Sehe das Game dort in guten Händen.

Schrumpfkopf 19.01.2010 15:51

Hab mich schon gefreut das es dieses Jahr rauskommt, BW sool aufpassen das sie die leut nicht zusehr füttert denn sonst ist man irgendwan Überessen.

Arakijo 19.01.2010 22:50

schade naja dann heißt es warten und jut
ist obwohl ich mich echt drauf gefreut hab
als ich bei Game star(18.01.10) gelesen hab das es 2010 raus kommen naja muss aion weiter herhalten

Prognose von game star : Starke Marke, starke Entwickler -- dieses Online-Rollenspiel dürfte nicht nur der beste Weltraumtitel werden, sondern die einzige wirklich ernstzunehmende Konkurrenz für World of Warcraft.

Lasti 22.01.2010 13:33

Es ist zwar schade, aber es hat durchaus auch Vorteile.

Bei den letzten MMO´s ist aufgefallen, dass sich die Accountzahlen, nach dem ersten meist freien Monat immer halbieren. Auch zwischen dem 2. und 3. gabs in machen Games wieder ne Halbierung. Deswegen bitte Zeit nehmen Fehler sowie Bugs suchen und beseitigen. Ordentliche Testphasen mit vielen Testern durchführen und auf die wünsche der Community eingehen.

Aber da muss man sich bei diesem Namenhaften Entwicklern eigentlich keine Sorgen machen.

Wenn man auf die WoW Kindertage schaut da waren auch viele Bugs drinn ganze Talentbäume von Klassen total unbrauchbar. Und trotzdem lebt es noch Heute, allerdings ist die Itempolitik und des Füttern von Gelegenheitsspieler nicht gerade mein Ding. Und in Sachen RvR bzw PvP knabbern sie Heute noch

angrYdog 22.01.2010 18:10

Zitat:

Zitat von Nordhammer
Ich find es eigentlich schade und doch wieder gut das es erst später rauskommt das game, denn wie wir alle wissen je länger ein game dauert in der produktion, desto besser wird das game auch

du meinst so wie duke nukem? ;S

ganz ehrlich...zeit nehmen muss sein.
ich bin ein echter star wars geek...aber wenn man so lange vogeführt wird..verliert man einfach irgendwann das interesse...

ich kann nich glauben das das euer ernst is

Playakutive 23.01.2010 22:21

Eigentlich ein gutes Datum.
Denn so bleibt noch viel Zeit pöse Fehler raus zu fixen, das Gameplay so gut wie möglich zu machen und noch gut Content zu schaffen.
Außerdem geht man so dem Ansturm von Cataclysm aus dem weg, was sicherlich eine taktisch gute Entscheidung ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.