Antwort
Alt 09.10.2009, 13:20   #1
Gast
Gast
[Freitags-Update] Die Entstehung von Coruscant

Von der imposanten Skyline bis hin zu den dunklen und zwielichtigen Untergrund-Ebenen -
die dynamische Stadtwelt Coruscant ist das Werk eines riesigen Entwicklerteams. Seht euch unseren neuesten Entwicklerbericht Die Entstehung von Coruscant an und lasst euch die Entstehungsgeschichte des Hauptplaneten der Republik von den untersten Stufen bis zum höchsten Wolkenkratzer erzählen.

Alt 09.10.2009, 16:08   #2
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Entstehung von Coruscant

First (Für den Fall, dass das aus der Mode gekommen ist, ungern gesehen wird oder gar verboten ist editier ich lieber noch was dazu ) :
Ja Coruscant - wie erwartet - aber supi - weil Coruscant IMO der spannendste Planet ist !

Alt 09.10.2009, 16:35   #3
Gast
Gast

Wow da legen sich die Entwickler aber ganz schön ins Zeug die Vision "Coruscant" Wirklichkeit werden zu lassen. Sehr beeindruckend auch wenn man noch nicht so viele bewegte Bilder gesehen hat.

Mich würde inetressieren wie groß Coruscant wirklich ist bzw. Wieviel km² man als Charakter Ingame davon ablaufen kann und wie es mit dem transport innerhalb der Stadt aussieht? Wird es öffentliche Verkehrsmittel geben, oder funktioniert alles per "Ort zu Ort - Teleport"?
Kann man wirklich die gesamte Stadt bzw. Planeten entdecken oder ist man auf bestimmte Bereiche beschränkt?

Kaum vorstellbar das man den ganzen Planeten begehen und Erforschen kann, das wäre ja schon faat ein MMO für sich und SWTOR wird ja mehrere Planeten zu Release bieten?

Ich plädiere für Aufklärung ^^

----------------------------

- May the 4th be with U -

Alt 09.10.2009, 17:06   #4
Gast
Gast

Danke!!! ...boar meine Güte. ich bin fix und fertig nachdem ich das gesehen hab

Alt 09.10.2009, 18:44   #5
Gast
Gast

Und alle so: YEAH!

Das übertrifft meine Erwartungen an Coruscant! Geil!!!

Alt 09.10.2009, 19:24   #6
Gast
Gast

Coole Sache.
Scheint sich ja auch jetzt der Transfer übern Teich eingespielt zu haben.
So ne kleine Anmeldekrise schweißt wohl zusammen...
BTW Es hat sich ein kleiner Teil der Untertitel francais eingeschlichen. Kurz nach 05:25.
schönen abend noch

Alt 09.10.2009, 21:56   #7
Gast
Gast

Aalso...was konnten ihr für interessante Informationen da rausfischen?

Mir ist aufgefallen:
-Es wird scheinbar vier verschiedene Ebenen geben (Skyline, Normale Bürger, Kriminelle, Bandenkriege)
-Die Schwarze Sonne existiert bereits und wird im Spiel vorkommen
-Es wird Senatsquests geben, mit korrupten Senatoren (sehr stimmig für Gut/Böse entscheidungen)

Alt 09.10.2009, 22:46   #8
Gast
Gast

Jup, ich freue mich schon auf Coruscant und die vielen Möglichkeiten dort. Könnte man selbst ein Senator werden? Vor allem interessiert mich, ob man ebenfalls die Ruinen des zerstörten Jedi-Tempels erkunden kann.
Es wäre auch genial, wenn es wilde Verfolgungsjagten mit Luftgleitern gäbe. Hehe - wie in Ep II, nur spannender.

Der franz. Untertitel ersteint genau zw. 5:27 min u. 5:28 min. Wollt es eben auch nur noch mal erwähnen ...

Alt 10.10.2009, 06:01   #9
Gast
Gast

schon geil,aber da stellt sich doch die frage,ob es auch fahrzeuge für uns gibt und ob man dann auch mal durch coriscant gleiten darf.
Sehr schöner Trailer,aber wie immer geben uns die infos nur mehr fragen auf^^

freu mich schon tierisch drauf.will beta testen

Alt 10.10.2009, 11:16   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Orphx
Mich würde inetressieren wie groß Coruscant wirklich ist bzw. Wieviel km² man als Charakter Ingame davon ablaufen kann und wie es mit dem transport innerhalb der Stadt aussieht? Wird es öffentliche Verkehrsmittel geben, oder funktioniert alles per "Ort zu Ort - Teleport"?
Naja - für mich ist der Transport eher ein kleiner Randaapekt. Ich schätze eher, daß es in jedem Bezirk Parkmöglichkeiten für Dein fliegendes Auto geben wird - öffentliche Verkehrsmittel wären aber sicher auch ganz nett.

Die Aufteilung von Coruscant scheint in Bezirken vorgenommen zu sein, da einer der Devs erwähnt, daß der Senatsbezirk sein Lieblingsbezirk sei. Eine solche Heransgehensweise würde auch Erweiterungen in Add-Ons recht einfach machen - einfach ein neuer Bezirk dazu und feddich.
Kann man wirklich die gesamte Stadt bzw. Planeten entdecken oder ist man auf bestimmte Bereiche beschränkt?[/quote] Ähm - wer soll denn einen vollständigen Planeten mit kilometerhohen Hochäusern designen und ausarbeiten? Zum Vergleich: Die Erde hat ca. 510 Mio qm Oberfläche. Wenn Du allein ein Gebiet von ein paar dutzend qm designen willst, bist Du Monate mit beschäftigt. Aber MILLIONEN von qm, die sich dann auch noch vervielfachen, weil Du haufenweise Hochhäuser mit Tausend Stockwerken und mehr hast?

Und wie schon einer der Devs sagt, wirds Bezirke geben. Ich schätze mal, daß es eine handvoll Bezirke sein werden, wie Wohnbezirk, Senatsbezirk, (zerstörter) Jedi-Tempel-Bezirk, etc - zudem gibts ja auch die Höhenunterteilung - ganz oben mit Sonnenuntergang, darunter das pralle Leben, darunter die Versorgung und dann auch noch die Gossen für Bandenkriminelle - wird sich zeigen, ob alle Bezirke mit mehreren Ebenen dargestellt werden, oder jede dieser Ebene als eigener Bezirk zugänglich ist - ich schätze letzteres.
Kaum vorstellbar das man den ganzen Planeten begehen und Erforschen kann, das wäre ja schon faat ein MMO für sich und SWTOR wird ja mehrere Planeten zu Release bieten?[/quote] Wirklich einen GANZEN Planeten mit Millionen von Quadratkilometern zu designen und erstellen (und dann auch noch mit Inhalt zu füllen) dürfte für lange Zeit illusorisch sein. Damit ein Menschenteam sowas schaffen kann, brauchst Du Abertausende von Entwicklern - solange es keine automatisierten Möglichkeiten gibt, wird das nix.

Zudem ist die Frage, was das bringen soll. Man will als Spieler ja auch alles entdecken können - schonmal überlegt, ob es einen Menschen gab, der an jedem Flecken der Erde war? Und die Erde ist ja nur zu knapp 30% mit Land bedeckt.

Manchmal sollte man sich vielleicht erstmal kurz mit simplen Fakten beschäftigen, bevor man einen Gedanken äussert. Das kann übrigens eine spassige Angelegenheit sein - ne Art selbsterstellte Quest. Was würde es bedeuten, einen ganzen Planeten zu entwickeln?

gruß
Booth

Alt 10.10.2009, 11:45   #11
Gast
Gast

So jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen mir das neue Update anzuschauen und kann nur eins sagen: WOW! Man hat ja vorher schon gut was von Coruscant gesehen, aber das was man hier teilweise gesehen hat ist wirklich genial. Ich werde bestimmt Tage lang damit einfach nur damit verbringen diesen Planeten zu erkunden. Super Sache das Ganze!

MfG

Alt 10.10.2009, 13:17   #12
Gast
Gast

Ich bin mir auch sicher das Corusant in Distrikte und mehreren Ebenen unterteilt wird, dennoch wird es viel zu sehen geben. Im Trailer waren viele verschieden Orte zu sehen, neben der Skyline, dem Senat und den Unteren Ebenen sah ich etwas das wie eine Raumschiffwerft aussah. (wird man da sein eigenes Raumschiff haben? mit dem man dann von Planet zu Planet Fliegen kann? Ich hoffe es)
Ausserdem kommt einem dann doch die frage wie groß ein Bezirk oder eine Ebene ist, und wie viele es geben wird. Die Entwikler sagen ja das Corusant riesig werden soll, doch wie groß ist riesig? Mal hoffen das es dazu bald mehr Informationen geben wird.

Eine gute idee ist es das die Schwarze Sonne schon besteht, das gibt viele möglichkeiten in der Charakterentwicklung von Schmugglern und Kopfgeldjägern. Und da stellt sich schon wieder eine frage, kann man sich der Schwarzen Sonne anschließen oder sind das nur die prügelknaben? Das man sich dennen anschließen kann würde jedenfalls gut zu der großen entscheidungsfreiheit passen die man im spiel haben soll. Ich spekuliere einfach mal darauf das es weiter Gruppen geben wird als die die schon vorgestellt wurden, dann im Holonetzt, abschnitt Zugehörigkeit & Gruppierungen ist noch platz für ein paar weitere gruppen.

Alt 10.10.2009, 17:05   #13
Gast
Gast

Ganzer Planet???

Naja.... ich habe lange Zeit WoW (jaja, nicht vergleichbar, blabla) gespielt, dann etwas AoC und nun AION.... Auch da gibt es ja nun "Hauptstädte". Aber - wo steht alle Welt rum? In der Nähe des AH's oder aber in der Nähe der Transportmöglichkeiten.

Warum ist das so?

Hauptstädte sind für sich allein genommen langweilig nachdem man einmal alles gesehen hat. Ab dann versucht man möglichst schnell zu Händler XY, seinen Klassenlehrer, oder sonstwo hinzukommen. Grad im Bereich SW wird es nunmal so sein das sich viele Gebiete in Coruscant recht ähnlich sehen (ligt eben am typischen SW-Look und ist garnichtmal negativ gemeint) - was dazu führt das man sich recht schnell satt gesehen hat (un einen toll gemachten Sonnenuntergang schaut man sich auch nur einmal wirklich an)

Fazit: Bioware sollte lieber den begehbaren Teil von Coruscant relativ klein halten und diesen dann dafür umso liebevoller gestalten, interessante Leute reinstellen, tolle Quests einbauen, u.s.w. Wie schon einer vorher sagte - "Addons können immernoch das ganze erweitern."

Hmmm.... Geistesblitz: Oder gibt es ernsthaft jemanden der GERNE ewig nur durch Stadte rennt anstatt Quests zu lösen und "Abenteuer zu erleben"....

MfG

Alt 10.10.2009, 18:27   #14
Gast
Gast

Ich glaube du hast den Sinn von Coruscant nicht ganz verstanden.. Es ist eben kein Ironforge oder Sturmwind wo man nur am AH steht. Sondern es ist eher wie eine Zone wo man questen kann und mobs vermöbeln oder RP mässig sein ding eben vollbringen kann. Es ist soviel mehr als eine Reihe von Shops und netten Bauten. Von daher finde ich es auch recht interessant in wie weit man diesen Planeten in seinen Dimensionen nachbaut... denke mal es gibt für alle Planeten etwa eine größe (plus-minus) und da es in ebenen/ Bezirken aufgeteilt ist ist es noch ein schritt besser als die 08/15 Planeten die irgentwann schnell monoton werden. Ich glaube man wird wie in Mass effekt in der Zitadelle so in etwa reisen zwischen den ebenen oder fahrstühle z.B.

Aufjedenfall freue ich mich sehr über diesen Planeten und finde es gut das endlich mal ein Team so mutig war ihn umzusetzen da es nicht einfach ein terrain is auf dem man gebäude "klatscht" sondern es spezielle level sind
Ein paar bemerkungen der Entwickler oder den GMs wären hier und da mal wiede echt schön und nicht nur behauptungen und anmerkungen der Community

Mfg, DoC

Ps.: was mir hier noch so einfällt ich finde es schön was ich so an der kommunity ablesen kann das sie gerne eben Dinge möchte die weit über das Niveau des Handelschat aus WoW hinausgesehen und echt sinnvolle beiträge und vermutungen angestrebt werden ohne direkt (meistens) dagegen zu Bashen allleine das Spricht schon für dieses Spiel und hoffe es erschließt sich nicht den WoW Spielern (ja ich spiele es auch bin aber sehr angenervt von der Community dort). Hier wollen viele sich entfalten den Content richtig ausnutzen und teilweise sogar RP ordentlich spielen was bei den anderen spielen nicht der fall ist dort geht es nur um das nächste Tier set... vielen dank mal dafür an euch alle ^-^

Alt 10.10.2009, 21:53   #15
Gast
Gast

@DoC
liegt vielleicht auch daran, dass sich bis jetzt nur der Teil im Forum aktiv beteiligt oder gar registriert ist der nicht nur einfach mal reinsch******n will etc oder ähnliches. Sondern diese Community will dem Spiel besser gesagt den Entwicklern ihre Wünsche und Ängste mitteilen sodass diese berücksichtigt werden. Kann auch sein, dass ich mich irre

Ansonsten gefällt mir dieses Update auch außerordentlich! Ich hoffe sehr, dass Coruscant nicht nur für die Republik zugänglich sein wird (was ich mir aber nicht vorstellen kann), denn ich möchte auch einige RP-Tage dort verbringen!

Alt 11.10.2009, 18:01   #16
Gast
Gast

Hmm einschleimen finde ich jetzt nicht so ich entdecke doch sehr viele Leute die sich hier zu wort melden und auch sich ein wenig auskotzen möchten bzw. berichten wie es in anderen MMORPGS aussieht und das sie sowas nicht hier haben möchten (ob sie sich selber daran halten ist am ende etwas anderes). Und das schätze ich doch sehr-- das einzige was man aber auch sagen ist das in WoW ganz am anfang auch ein anderer Wind wehte und man sich ordentlich unterhalten konnte wo es zwar schon ein Hype spiel war aber zuerst von eher "Erwachsenden" bzw. ordentlichen Menschen gespielt wurde die auf Teamplay und content setzten und nicht darunter verstehen "ÖH ALDA DAS NEUE T-SET HAT JETZT +60crit drauf dafür geh ich rein und wenn es 50mal sein muss"...

btw. ich erwische mich immer das ich auch selbst sehr viel von WoW hier einbringe und mich auskotze dafür muss ich mich mal entschuldigen ^^, aber vielleicht beugt es auch verhaltensmuster vor wenn die leute darüber nachdenken und sollche spieler direkt ausweisen aus der gemeinschaft (hart aber gerecht ^.^)

Alt 13.10.2009, 12:16   #17
Gast
Gast

Es ist ja leider immer wieder so, dass so ziemlich jedes MMORPG das rauskommt mit WOW verglichen wird. Ich für meinen Teil denke, dass man das gepflegt außen vor lassen könnte (auch wenn ich mich selber hin und wieder dabei erwische ) Aber vllt irre ich mich auch komplett und das ist sogar positiv für dieses spiel
Zu Coruscant:
Ich bin einfach erstaunt, wie rießig und komplex dieser Stadtplanet einmal wird. Auch wenn man sich alles nur einmal anzusehen brauch, erstaunt mich alleine die größe und die vorstellung daran, dass es gebäude gibt, die so groß wie Manhattan sein sollen...das ist auf jeden fall schonmal ein großes lob wert und ich kann es kaum erwarten meine ersten schritte durch die häuserschluchten zu begehen

so weit von mir

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen