Antwort
Alt 29.04.2011, 15:00   #1
Gast
Gast
[Freitags-Update]Die Entstehung des Benutzerinterfaces

Lead UI Artist Michael Voig zeigt euch, wie man ein zugängliches und sinnvolles Interface erstellt.

Hi, mein Name ist Michael Voigt und ich arbeite als Lead UI Artist hier bei BioWare Austin. In diesem Blog zeige ich euch unsere Visionen und Ziele für das Benutzerinterface in Star Wars™: The Old Republic™ und die Methoden, wie wir sie erreicht haben.[/quote]Mehr dazu

Alt 29.04.2011, 15:18   #2
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update]Die Entstehung des Benutzerinterfaces

Nochmal erster!

Seht ihr das? Im UI steht dort wo der Charname stehen soll Player Name und nicht etwa Playername. Was könnte uns das sagen? Da man vielleicht nen Leerzeichen zwischen Vor und Nachname lassen kann?

Alt 29.04.2011, 15:29   #3
Gast
Gast

Das Interface schaut zwar vom Design net aus, die Anordnung ist aber bescheuert und erfordert eine Unmenge an unnötigen Augenbewegungen...

Skillleiste + Chat sollten zusammen liegen, einfach aus dem Grund, dass man die beiden UI-Teile am häufigsten anschauen wird. Wieso packt man sie dann allerdings ganz auseinander?
Um nicht den "standard" der MMOs zu machen? Warum liegen sie dort zusammen. Ganz leicht, weil sie am häufigsten angeschaut werden. Nur um anders zu sein dieses Konzept zu werfen ist wie schon gesagt, bescheuert.

Alt 29.04.2011, 15:32   #4
Gast
Gast

Und da ist es wieder, das Haar in der Suppe

Mir gefällt es. Das einzige was ich mich noch frage wie Zusatzleisten implementiert werden. Die 12 Plätze werden bei der Fähigkeitenfülle nicht reichen

Alt 29.04.2011, 15:34   #5
Gast
Gast

Noch heißt es ja nicht, das man einzelne Elemente nicht verschieben kann, also noch nicht zuviel Panik machen.