SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Kurze Frage, kurze Antwort (https://www.swnation.de/forum/6508-kurze-frage-kurze-antwort.html)

Dragonor 13.06.2011 11:42

Kurze Frage, kurze Antwort

Zitat:

Zitat von Belegun
Kann man im Zuge einer Quest sich sein Lichtschwert inklusive Kristall(Farbe) selber herstellen

Du wirst das im Rahmen deines Storyquests kriegen. Die Farbe für das erste LS ist zunächst vorgegeben, glaube blau bei Jedi und rot bei Sith. Du kannst die Kristalle aber später austauschen.

Xidia 13.06.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Belegun
Kann man im Zuge einer Quest sich sein Lichtschwert inklusive Kristall(Farbe) selber herstellen

Ja,gibt es schon ein Video zu,wo das gezeigt wird.
Hier zu sehen : Lichtschwert Konstruktion der Jedi.

eisberg 13.06.2011 11:43

Zitat:

Zitat von GelberTee
War das echt nur in Gruppenkonversationen? Ich meine mich zu erinnern, dass das für Gruppenaktivitäten allgemein gilt.

ich glaube er sagte auch nur für den gewinner des wortgefechtes, aber da es fies wäre bei meinem würfelglück, hoffe ich mich da verhört zu haben.

Han-Tau 13.06.2011 11:44

Zitat:

Zitat von Xidia
Ja,gibt es schon ein Video zu,wo das gezeigt wird.
Ich suchs mal eben raus,machs dann mit edit rein.

Kann irgendwer den Entsprechenden Link Posten?

Arafanion 13.06.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Patmanb
Gathering (4) - Bioanalysis, Scavenging, Slicing, Archeology

Crafting (6) - Armormech, Armstech, Artifice, Cybertech, Synthweaving, Biochem

Missions (4) - Diplomacy, Treasure Hunting, Underworld Trading, Investigation

edit2 Forschung wurde auch bereits bestätigt

eisberg 13.06.2011 21:02

Zitat:

Zitat von Arafanion
edit2 Forschung wurde auch bereits bestätigt

wozu gehört denn forschung? oder ist das eine deutsche bezeichnung einer bestehenden crewfertigkeit? eigentlich sind alle positionen gedeckt und wüsste nicht was mit forschung übersetzt werden könnte.

GelberTee 13.06.2011 21:04

Zitat:

Zitat von eisberg
wozu gehört denn forschung? oder ist das eine deutsche bezeichnung einer bestehenden crewfertigkeit?

Forschung = Investigation

Fuchsi 14.06.2011 14:31

Im Gameinfo Thread V 2.0 kann man nachlesen daß das Lootsystem wie bei anderen MMO's sein soll.

Sind gelootete Gegenstände denn BOP? (Bind on Pickup).
Ich hätte jedenfalls nichts dagegen denn wenn "alles" handelbar ist dann geh ich stark davon aus das unsere "Freunde aus Fernost" wieder das Auktionshaus/Handelsmarkt überschwemmen.....
Weiß da jemand näheres dazu?

donkeyK 14.06.2011 14:42

Es wird sicherlich BoP und BoE geben. Sonst wäre es sinnlos. Ich meine Raidloot verkaufen ist eher etwas unfair.

Meine Frage ist:
Es gibt ja an sich 2 Völker, die einen sind gut die anderen schlecht.
Dann kann man ja wieder, egel welchem Volk man zugehört, darkside und lightside-Punkte gewinnen.
Was kann man damit anstellen ?
In Kotor hatte man ja so verschiedene Antwortmöglichkeiten bei den NPCs.
Wie sieht es hier aus ?

toaty 14.06.2011 14:58

wie kann ich das speil spielen bzw downloaden ich finde da ding nicht -.-

Xidia 14.06.2011 15:00

Zitat:

Zitat von donkeyK
Es wird sicherlich BoP und BoE geben. Sonst wäre es sinnlos. Ich meine Raidloot verkaufen ist eher etwas unfair.

Meine Frage ist:
Dann kann man ja wieder, egel welchem Volk man zugehört, darkside und lightside-Punkte gewinnen.
Wie sieht es hier aus ?

Das wird sich sicherlich auch nur auf die NPC auswirken und auf deine Gefährten,ob die nun zu dir stehen oder dich verlassen usw.
Bei Gesprächen kannst du dann mehr überreden,oder bedrohen,so das du mehr Belohnung bekommst als Beispiel.
Vielleicht gibt es sogar noch spezielle Rüstungsteile könnte ich mir vorstellen,das einige für gut / böse einen anderen Style haben und überhaupt erst tragbar sind.

Dragonor 14.06.2011 15:02

Zitat:

Zitat von donkeyK

Meine Frage ist:
Wie sieht es hier aus ?

Sag mal anstatt Völker lieber Kriegsparteien oder Fraktionen. Ja, das ist richtig. Sith können Lightside-Punkte erhalten und Jedi Darkside-Punkte. Gibt keine Beschränkung, dass die eine Seite nur eine bestimmte Art von Punkten erhalten kann.

Was man damit anfangen kann: Einerseits vielleicht andere Dialogoptionen, andererseits aber auch die Verstärkung der eigenen Kräfte. In KoTOR war es z.B. so, dass wenn man die Dunkle Meisterschaft erreicht hat, dass man nen gehörigen Machtpunktebonus erhalten hat und die Dark-Side-Machtfähigkeiten weniger Machtpunkte verbraucht haben.

toaty 14.06.2011 15:03

nochmal meine frage da man die woll überlesen hat
wie kann cih das spiel spielen ?

Xidia 14.06.2011 15:05

Zitat:

Zitat von Dragonor
Sag mal anstatt Völker lieber Kriegsparteien oder Fraktionen. Ja, das ist richtig. Sith können Lightside-Punkte erhalten und Jedi Darkside-Punkte. Gibt keine Beschränkung, dass die eine Seite nur eine bestimmte Art von Punkten erhalten kann.

Was man damit anfangen kann: Einerseits vielleicht andere Dialogoptionen, andererseuts aber auch dievVerstärkung der eigenen Kräfte. In KoTOR war es z.B. so, dass wenn man die Dunkle Meisterschaft erreicht hat, dass man nen gehörigen Machtpunktebonus erhalten hat und die Dark-Side-Machtfähigkeiten weniger Machtpunkte verbraucht haben.

Das glaube ich eher nicht.
Ansonsten gäbe es nur voll auf böse oder voll auf gut,nichts dazwischen.
Ich müsste immer böse Antworten oder immer gut,damit ich den Bonus bekomme.
Freie Entscheidungen gäbe es nicht mehr.
Was noch denkbar wäre,sind Titel.
Hat man den böse Balken voll,wird man zum Darth,nur gut wird man Meister.

@ toaty

Das Spiel ist noch nicht erschienen,das dauert noch ein paar Monate.
Kannst hier nur Videos schauen ,über das Spiel informieren und diskutieren.

toaty 14.06.2011 15:14

naja schade man kann es auch noch nicht testen oder ....?
wird es kosten ?

Xidia 14.06.2011 15:16

Zitat:

Zitat von toaty
wird es kosten ?

Du kannst dich hier auf der Seite für die Tests anmelden,mit Glück wirst du genommen.
Kosten wird es ca.40-50 Euro und dann monatlich wahrscheinlich 12-14 Euro.

Arafanion 14.06.2011 15:19

Zitat:

Zitat von toaty
wird es kosten ?

Es wird den Anschaffungspreis des Spieles und monatliche Gebüren kosten.
Im Sommer soll die Beta stattfinden, zu der man aber nur eingeladen hat wenn man sich im Forum in deinem Benutzerkonto anmeldest.

mmZero 15.06.2011 08:13

Kurz eine Frage zum Dialog-Wheel:
In den meisten Videos sah man, das es auf der rechten Seite des Dialog-Wheels 3 Antwortmöglichkeiten (vermutlich Gute, Neutral, Böse) gibt. Was ich etwas vermisse ist die Optionen "Investigate" bzw. "Untersuchen", die sich bei Mass Effect oder Dragon Age auf der linken Seite des Dialog-Wheels befand.

Screenshot

Damit konnte man z.B. zusätzliche Hintergundoptionen erfahren oder gar neue Antwortsmöglichkeiten auf der rechten bzw. zusätzlich auf der linken Seite freischalten. Kann jemand bestätigen, ob es das in TOR auch wieder geben wird? Wäre schade wenn nicht, aber aufgrund der Komplexität des Spiels kann ich es auch nicht übel nehmen, wenn es die Option nicht gibt.

donkeyK 15.06.2011 10:22

Man ist halt von Kotor und wie du bereits sagtes Mass Effect / Dragon Age auf mehrere Antworten gewöhnt.
Ich würds auch gut finden wenn man einiges mehr hätte aber ganz ehrlich, das wäre viel zu komplex.
Irgendwann sollte jeder das Ende erreichen können und bei mehr Antwortmöglichkeiten gibt es auch mehr Fehler, bzw. Bioware müsste dann auch falsche Antworten einbauen.
So hätten Quest fehlschlagen müssen und das würde einige hier abschrecken.
Die 3 vorhandenen Antworten führen jetzt alle zum Ziel, undzwar dem Erfolg.

Jerhann 15.06.2011 10:29

Ich kenne das erwähnte Spiel nicht, aber ich gehe schwer davon aus, dass sie so eine Option nicht einführen werden, weil das Gruppendialoge viel zu sehr in die Länge ziehen würde. Man darf ja nicht vergessen, dass da bis zu 3/7/wer-weiß-wieviele Mitspieler auf deine Antwortauswahl warten, und bis du dich durch alle erdenklichen Möglichkeiten geklickt hast .... ne danke

mmZero 15.06.2011 14:32

Zitat:

Zitat von Jerhann
Ich kenne das erwähnte Spiel nicht, aber ich gehe schwer davon aus, dass sie so eine Option nicht einführen werden, weil das Gruppendialoge viel zu sehr in die Länge ziehen würde. Man darf ja nicht vergessen, dass da bis zu 3/7/wer-weiß-wieviele Mitspieler auf deine Antwortauswahl warten, und bis du dich durch alle erdenklichen Möglichkeiten geklickt hast .... ne danke

Das ist auch wieder wahr. ^^ Schade drum.

michmat 15.06.2011 19:40

Kann man sich bei SWTOR auch seinen eigenen Lichtschwertgriff anpassen?

Dragonor 15.06.2011 19:41

Zitat:

Zitat von michmat
Kann man sich bei SWTOR auch seinen eigenen Lichtschwertgriff anpassen?

Meinst du damit komplett selbst "designen"?

michmat 15.06.2011 19:49

naja halt selber bestimmen so ungefähr (farbe des Griffes, Muster usw.).

GelberTee 15.06.2011 19:51

Zitat:

Zitat von michmat
naja halt selber bestimmen so ungefähr (farbe des Griffes, Muster usw.).

Dazu weiß man bisher noch nichts Genaues. Ich schätze aber, dass dies nicht möglich sein wird. Jedoch wird es sicherlich Lichtschwerter mit unterschiedlichen Griffen geben. Vielleicht lässt es sich auch durch Crafting modifizieren. Aber das ist nur Spekulation.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.