SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Kurze Frage, kurze Antwort (https://www.swnation.de/forum/6508-kurze-frage-kurze-antwort.html)

Mordenai 22.09.2011 20:18

Kurze Frage, kurze Antwort

Zitat:

Zitat von TraderJoe
Wo kann man die Klassen-Rassen-Kombis anschauen?

Wikiswtor.com bietet zu jeder Klasse eine Auswahl erlaubter Rassen. Ob diese Liste vollständig bzw. final ist bleibt abzuwarten:

http://www.wikiswtor.com/Classes

Evilsami 22.09.2011 20:19

Ich finde diese Grafik hier sehr informativ. Habe ich schon unter Favoriten gespeichert =P

LG

FoghornLeghorn 23.09.2011 06:35

Hinweise vermehren sich, dass man Twi'lek SI sein kann. Dies ist aber mit Vorsicht zu genießen! Das Video von Gamespot über CC's zeigt die Storymission des SI, wo man Khem Val erweckt. Der Erwecker ist eine rote Twi'lek!

Es sind schon mehrere Hinweise aufgetaucht, aber sicher ist gar nichts. Solange BioWare dies nicht bestätigt kann es auch nur ein Dev's Gag sein, wie einst die offiziellen Bilder des Sith purebloods SI. - Den Spaß hat sich irgend ein Dev geleistet, was später klar dementiert wurde und argumentiert, dass zur Zeit noch alle Klassen alle Völker nutzen können. Später bei Release wird definitiv eine Klassen-Rassen Begrenzung existieren.

Evilsami 23.09.2011 17:54

Naja... beim SI (soweit ich gehört habe) fängt man ja damit an, dass man als Sklave die Macht benutzen kann und von Höheren ausgewählt wurde, als Sith Inquisitor ausgebildet zu werden. Deshalb sind Sklaven Völker besonders für diese Klasse. Man wird nie ein Sith Pureblood als Sklave sehen, deshalb kann man auch keinen Sith Pureblood SI machen. Jedoch Rassen wie Mensch, Rattataki und Zabrak wurden bereits bestätigt. Jedoch würde auch ein Twi'lek SI Sinn ergeben, da eigentlich sehr viele Twi'lek versklavt sind. Ich glaube daran, dass irgenndwann Twi'lek SI rumrennen werden, auch wenn ich nicht als Imperialer spielen werde, passen würds schon.

LG

FoghornLeghorn 24.09.2011 01:46

Die Twi'lek SI Frage war nie ob es nicht passen würde, sondern eine rein technische Umsetzung. Die Lekku haben unglaublich viele Umstände gemacht. Aus dem gleichen Grund ist das einst gezeigte Togruta Modell von vor über mehreren Jahren wieder verschwunden von der "might be playable" Liste. Man nehme die Umständlichkeiten der Twi'lek Köpfe und verdopple sie und man hat die Probleme mit den Togruta Köpfen.

Anscheinend haben die das Problem mit den Lekku Gottseidank nicht nur gelöst, sondern auch einen Weg gefunden sie mit problematischen Klassenausrüstungen wie Helme, Hüte, Kapuzen, Jetpacks und Rüstungsteile einzusetzen.

Vom aktuellen Storydesign der SI hat sich BioWare entscheiden die Sith Purebloods heraus zu lassen aus mehreren Lore-Gründen. Der Grundpunkt liegt aber daran, das Sith pb's niemals zulassen würden, dass sie versklavt werden. Daniel Erickson said so, period.

Devilsmaster 24.09.2011 12:08

Hallo Leute habe da auch mal ne kleine Frage und dachte die würde hier dann ja ganz gut passen

so also:

Ich habe das Spiel vorbestellt, und dabei ja 30 Tage gratis mitinbegriffen. Werden die dann aktiviert wenn ich den vorzeitigen Spielzugang beginne oder erst dann wenn ich mich das 1. mal einlogge wenn das spie offiziell erschienen ist?

Weiß nicht ob das schon bekannt ist, würde mich über antwort freuen

mfg

Dev

FoghornLeghorn 24.09.2011 12:41

Ab dem offiziellen Release Date, ab dem 22. Dez. Alles davor ist freie Spielzeit.

Inubis 24.09.2011 15:34

Hallo!

Nachdem ich den gesamten Thread durchkämmt habe und meine Frage nicht finden konnte, stelle ich sie dann einfach mal.
(Kann auch sein das ich mit der Zeit unaufmerksam wurde ^^)

Das Twinken möglich sein wird hab ich soweit rausgelesen.
Ich erstelle mir meinen Hauptcharakter der zB die Fähigkeit des "Hackens" beherrschen soll. (Nach meinem Wissensstand eine Fähigkeit um geheime Rezepte zu entdecken)

Finde dann mit Glück ein Rezept das mir die Erstellung einer unsagbar genial, gigantischen Jedi-Robe ermöglicht.
Habe ich die Möglichkeit dieses Rezept dann an einen Twink zu übertragen (Stichwort: Ingame-Post) der mir mit entsprechender Fähigkeit die Robe herstellt und widerrum meinen Hauptcharakter zu kommen lassen kann?

Oder eben die Baupläne für einen Super Blaster ...etc pp.
Vorrausetzung dabei ist, das mein Hauptcharakter natürlich bereits andere Fähigkeiten besitzt wie zB: Dipolmatische Missionen zu erfüllen und einen Sammelberuf (komme gerade nicht auf die Namen.)

Danke im Vorraus!

FoghornLeghorn 24.09.2011 16:30

Du kannst nur als Mastercrafter besondere Muster erlernen, und die bleiben bei dem Char, da sie unsagbar selten pro Server sind. Du wirst aber nach diesen Muster hergestellten Gegenstände aber verkaufen können. Alle selbst hergestellten Gegenstände werden dein Branding haben. Also, Foghorn kauft aus dem AH ein Peng-Peng Blaster, darauf steht in der Waffenbeschreibung, "hergestellt von Inubis". So kann sich das Wort verbreiten, dass Inubis Peng-Peng Blaster herstellen kann und somit nicht nur ein Mastercrafter ist, sondern auch das seltene Muster beherrscht. Inubis ist aber nur eines deiner Chars!

Inubis 24.09.2011 16:46

Danke für die fixe Antwort.

Ich verstehs dann so... das es sinnvoll ist für jeden herstellenden Beruf auch gleich das Hacken mit zu nehmen, da eben die Fähigkeit ja "sicherstellt" das man interessante Rezepte finden kann. Richtig?

Und man findet über das Hacken auch immer nur Rezepte die mein Charakter auch wirklich nutzen kann... also als "leichte Rüstungscrafter" finde ich über das Hacken NUR Leichte Rüstungsrezepte, aber NIE Rezepte für andere Berufe?

Weiss man denn ob es möglich ist seinen Twinks ingame Post schicken zu können?
zB Random Drops von Mobs an nen Twink weiter zu leiten, damit derjenige jeweiliges Item nutzen kann...

Kelremar 24.09.2011 17:57

Alle Fragen zu den Berufen, die du nicht auf der offiziellen Übersicht beantwortet findest, können noch nicht beantwortet werden. Es gibt zwar einige Leaks zu den Berufen, die sind aber noch mit sehr viel Vorsicht zu genießen, da BioWare noch stark daran arbeitet und viel ändert rKeine deiner Fragen kann daher beantwortet werden.

Frage am besten kurz vor Release nochmal.

FoghornLeghorn 24.09.2011 18:08

Du kannst im Grunde alle Handwerke ausüben und bist nicht auf wenige festgelegt. Ist aber nicht praktisch, da man für alle Kategorien ewig brauchen würde. Mit Slicing bzw. Hacken würde man an theoretisch an besondere Muster herankommen und die wird man bestimmt auch verkaufen können. Hier habe ich dich missverstanden. Offensichtlich meintest du die Muster, die man nicht von einem NSC-Händler oder Lehrer erlernen kann. ABER es soll auch ganz spezielle und seltene Muster zu looten geben, die nur Mastercrafter in bestimmten Handwerken bekommen. Diese werden entweder entwickelt oder gelootet - das ist bis jetzt noch unkar. Andeutungen weisen darauf hin, das sie BOP sind.

shijng 24.09.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Inubis
Weiss man denn ob es möglich ist seinen Twinks ingame Post schicken zu können?
zB Random Drops von Mobs an nen Twink weiter zu leiten, damit derjenige jeweiliges Item nutzen kann...

Bei einem Spiel, das wie kein Zweites zum Twinken auffordert, muss die Antwort auf diese Frage "ja" lauten, sofern es sich um ungebundene Gegenstände handelt.

Kenkuso 25.09.2011 10:43

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen bis wann man das Spiel spätestens vorbestellen kann um auch frühen Zugang und die ganzen anderen Boni zu bekommen.

mfg Kenkuso

Treet 25.09.2011 10:46

Also ich hätte 2 kurze fragen und zwar,

Was denkt ihr mit was man in dem Exklusiver Collector's Edition-Laden bezahlen muss?
Mit dem ingame geld oder doch mit richtigem geld? so wie es halt bei andern mmos ist?

Und auserdem ob man seinen namen hier ändern kann oder ob man später mit erstellen eines Chars dessen namen auch hier bekommt und dann anzeigt aufwelchen server er ist usw. so wie es bei Wow ist? Weil ich habe den namen kurzerhand unüberlegt genommen da mein eigendlicher belegt war und hätte jetzt lieber meinen eigendlichn auch wenn ich zahlen dran hängen müsste oder so^^.

Ich bedanke mich schon mal für die Antwort.

Devilsmaster 25.09.2011 10:52

Zitat:

Zitat von Treet

Was denkt ihr mit was man in dem Exklusiver Collector's Edition-Laden bezahlen muss?
Mit dem ingame geld oder doch mit richtigem geld? so wie es halt bei andern mmos ist?

Und auserdem ob man seinen namen hier ändern kann oder ob man später mit erstellen eines Chars dessen namen auch hier bekommt und dann anzeigt aufwelchen server er ist usw. so wie es bei Wow ist? Weil ich habe den namen kurzerhand unüberlegt genommen da mein eigendlicher belegt war und hätte jetzt lieber meinen eigendlichn auch wenn ich zahlen dran hängen müsste oder so^^.

1. mit Ingame Währung, die ham unser geld ja schon^^
2. Du wirst für jeden Char den du erstellst einen neuen Namen erfinden dürfen, der Name der dir jetzt angezeigt wird ist dein Forumsname (den du leider nicht ändern kannst)

MFG

Dev

feshro 25.09.2011 11:02

Zitat:

Zitat von Kenkuso
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen bis wann man das Spiel spätestens vorbestellen kann um auch frühen Zugang und die ganzen anderen Boni zu bekommen.

mfg Kenkuso

Vom Erscheinungstermin ausgehend würdest du das Spiel bis zum 21.12 vorbestellen können. Ich weiß allerdings nicht ob die Vorbestellungen wirklich begrenzt sind, es könnte auch nur Marketing sein damit noch mehr Leute vorbestellen... Also möglich ist es, das die Vorräte schon vor dem 21.12 weg sind, aber im Grunde solltest du bis dahin noch vorbestellen können, wenns leer ist is leer, könnte also in der theorie auch in ner halben Stunde zuende sein....

Das glaube ich aber nicht xD

Kalyptus 25.09.2011 12:13

Zitat:

Zitat von TraderJoe
Wo kann man die Klassen-Rassen-Kombis anschauen?

Auch eine Möglichkeit

http://twitpic.com/5vntam/full

Kalyptus 25.09.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Treet

Das ist kein F2P Laden, sondern nur für Dich ( und vielleicht Gäste im Schifff ?????? )
Dort gibt es keine Imba Waffen, sondern div. seltene Farben, Klamotten, Zirrat. Vielleicht auch wie in WH - CE besondere Gesichter, Narben, Frisuren usw.

Nodares 25.09.2011 20:37

Hallo,

ich wollte mal fragen ob bzw wie ich den code eingebe wenn ich meine bestellung storniert habe und dann neu bestellt habe, wenn ich den neuen code eingeben möchte dann steht dort nur wann ich meinen alten code eingelöst habe aber keine option um den zu löschen und den neuen einzugeben.

Vielen dank im vorraus.

SH_Hunter 25.09.2011 20:45

Wieso möchtest du überhaupt einen neuen Code eingeben? Alle Pre Order Codes gewähren die gleichen Boni. Egal ob CE oder Normal.

Nodares 25.09.2011 20:53

Achso okay, das wusste ich nicht, muss ich überlesen haben. Vielen Dank!

FoghornLeghorn 25.09.2011 23:01

Nein, tun sie nicht.
http://www.swtor.com/preorder
Die Digital Deluxe Edition gibt es aber nicht im Laden, sondern ausschließlich bein Origin.

x-Rockwell-x 25.09.2011 23:08

Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Nein, tun sie nicht.
http://www.swtor.com/preorder
Die Digital Deluxe Edition gibt es aber nicht im Laden, sondern ausschließlich bein Origin.

was ich assi finde... ich weiss will keiner wissen.. aber wenn sie kunden wollen sollten sie 1-2 zahlungsarten zufügen..!

und nein.. is kein neidflame.. hab selber ne CE vorbestellt..
kotzt mich aber für andere trotzdem an !

FoghornLeghorn 25.09.2011 23:26

Gibt doch mehrere Zahlungsarten, Monatlich, alle 3 Monate oder alle 6 Monate. Die Kosten werden sich in den üblichen Rahmen halten, wobei hier darf spekuliert werden. Man rechnet zwischen 15 Euro und 12 Euro. TOR wird eines der letzten, großen MMO's mit monatlichem Abo sein. Über Pläne für Microtransactions weiß man noch gar nichts.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.