SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Kurze Frage, kurze Antwort (https://www.swnation.de/forum/6508-kurze-frage-kurze-antwort.html)

Ilharn 31.08.2011 06:31

Kurze Frage, kurze Antwort

Zitat:

Zitat von FamilieBlake
naja das ist aber wirklich grob^^

Beim Kiten zieht man einen Gegner ganz bewusst und absichtlich hinter sich her, ohne das dieser selbst an einen ran kommt im Idealfall. Entweder man tut dies im Solo um einen Gegner letztendlich über dauer selbst zu killen oder in der Gruppe um z.B. in einem Bosskampf eine gewisse Zeit zu überbrücken.

Oder grob: sich jmd vom Pelz halten

Mordenai 31.08.2011 07:52

Kurz und knapp:
  • Wird es (planeten- bzw. zonenspezifische) Wettereffekte geben?
  • Besteht BW auf die klassische Dreiteilung Tank/Healer/DD oder werden Hybriden gefördert bzw. überhaupt möglich sein?
  • Wie stark wird das Benutzerinterface individuell zu gestalten sein?
  • Welche Gewichtung nehmen Flashpoints und Operations für den Charaktervortschritt ein?
  • Welche Anforderungen stellen Flashpoints und Operations an die Spieler?
Mir ist klar, dass einige Fragen möglicherweise unter die NDA fallen oder nichts darüber bekannt ist. Es wäre aber dennoch nett zu erfahren, ob es dazu schon Infos gibt.

Danke für die Antworten!

Ilharn 31.08.2011 08:47

• Wird es (planeten- bzw. zonenspezifische) Wettereffekte geben? Ja
  • Besteht BW auf die klassische Dreiteilung Tank/Healer/DD oder werden Hybriden gefördert bzw. überhaupt möglich sein? Ja
  • Wie stark wird das Benutzerinterface individuell zu gestalten sein? Anfänglich spärlich
  • Welche Gewichtung nehmen Flashpoints und Operations für den Charaktervortschritt ein? Vom Spieler abhängig
  • Welche Anforderungen stellen Flashpoints und Operations an die Spieler? Unterschiedliche

Shalaom 31.08.2011 09:02

Zitat:

Zitat von Mordenai
Kurz und knapp:
  • Wird es (planeten- bzw. zonenspezifische) Wettereffekte geben?
  • Besteht BW auf die klassische Dreiteilung Tank/Healer/DD oder werden Hybriden gefördert bzw. überhaupt möglich sein?
  • Wie stark wird das Benutzerinterface individuell zu gestalten sein?
  • Welche Gewichtung nehmen Flashpoints und Operations für den Charaktervortschritt ein?
  • Welche Anforderungen stellen Flashpoints und Operations an die Spieler?

Ilharn hat zwar richtig, aber spärlich geantwortet. ^^ Hier eine etwas ausführlichere Version:

1. Ja, aber nur permanenter Natur. Dynamisch wechselnde Wettereffekte wird es nicht geben.

2. Bioware setzt auf die Holy-Trinity im Gruppenspiel. Aber in etwas aufgeweichterer Version. Hybrid-Skillungen werden definitiv möglich sein. In wie weit sie dann sinnvoll spielbar sind im Endgame bleibt noch abzuwarten.

3. Zu Release so gut wie gar nicht. Sowas wie Zusatzleisten ein-/ausblenden u.ä. Standards wird es geben aber nicht mehr. Nach Release wird in der Richtung aber einiges erwartet von den Spielern.

4. Lt. Bioware werden einige der besten Items nur im Gruppenspiel als Loot zu bekommen sein. Allerdings sollen auch Crafter Items in BiS-Qualität herstellen können und PVP hat eh seine eigene Itemspirale. In dem Sinne: FP's und Operations werden einen hohen Stellenwert haben für die Charakterentwicklung, sie werden aber nicht die einzigen Möglichkeiten sein.

5. Schwer zu sagen. Aber es wurde von Bioware schon verkündet das es "Hero-FP's" geben wird und die Operations in 2 Schwierigkeitsstufen spielbar sein werden. Man darf also davon ausgehen das sowohl für den Normal-Spieler als auch für den Spieler der es etwas heftiger braucht die entsprechenden Herausforderungen angeboten werden.

Gruß

Rainer

FoghornLeghorn 31.08.2011 19:27

2. Bioware setzt auf die Holy-Trinity im Gruppenspiel. Aber in etwas aufgeweichterer Version.[/quote] 6 von 8 Klassen können alle diese 3 Gruppenrollen voll ausfüllen. Es gibt also keine Lightversion der Trinity Rollen, die durch die Klasse bestimmt wird. Natürlich kann man Lightversionen der Rollen bekommen, wenn man Hybride baut.

Der Unterscheid zur Klassischen MMO Klassenverteilung wird hier lediglich erweitert gesehen. Die Idee dahinter ist, dass man möglichst alle 8 Klassen ausspielen kann um die gesamte Story mitzubekommen. Wenn also alle Klassen möglichst alle Gruppenrollen erfüllen können, besteht auch keinen Mangel an diesen.

RepublicHawk 31.08.2011 19:43

Kann man die Stimme des eigenen Charakters wählen bzw. selbst anpassen oder ist die vorgegeben?

Schon mal danke für die Antwort

SH_Hunter 31.08.2011 20:30

Zitat:

Zitat von RepublicHawk
Kann man die Stimme des eigenen Charakters wählen bzw. selbst anpassen oder ist die vorgegeben?

Es gibt nur zwei Stimmen pro Klasse. Eine männliche und eine weibliche.

ranzino 31.08.2011 20:31

Zitat:

Zitat von RepublicHawk

Ist vorgegeben. Grund hierfür ist nun mal das Konzept des so ziemlich voll vertonten Spieles. 16 Leute ( 8 Klassen in m+w, ganz abgesehen von NPC's) stundenlang quasseln zu lassen war genug.

Wobei es natürlich noch die Lokalisation gibt, was die Anzahl aller Sprecherrollen hurtig verdreifacht.

Mandarek 01.09.2011 15:45

Kurze Frage: Um wieviel Uhr kommt immer so das Freitags - Update? ( Deutscher Zeit )

DrVollKornBrot 01.09.2011 15:48

Das früheste an das ich mich erinnern kann ist 16:00. Das späteste 02:00 am Samstag. Normal ist so ~20:00.

Darth_Razgul 01.09.2011 19:25

muss man wenn man eine neue grafikkarte einbaut diese irgendwie installieren??

HiGHER___ 01.09.2011 19:28

Zitat:

Zitat von Darth_Razgul
muss man wenn man eine neue grafikkarte einbaut diese irgendwie installieren??

Du musst die Treiber CD die bei der Grafikkarte dabei war Installieren. Falls keine CD dabei war musst du die Treiber im Internet suchen

Darth_Razgul 01.09.2011 19:32

Dankeschön

CaimbeulH 01.09.2011 20:44

sind pvp arenen geplant? ist dazu ein liga system geplant?
werden pvp szenarios oder überhaupt irgendwas serverübergeifen spielbar sein?

danke für die hoffenltich folgende antwort:

Pack_master 01.09.2011 20:48

Serverübergreifend ist vorerst nichts geplant, nein.

Kelremar 01.09.2011 21:06

Es ist geplant, dass PvP langfristig Richtung E-Sport auszubauen. Zum Release aber noch nicht und konkretere Pläne sind nicht bekannt.

Irsk 01.09.2011 21:44

Zitat:

Zitat von HiGHER___
Du musst die Treiber CD die bei der Grafikkarte dabei war Installieren. Falls keine CD dabei war musst du die Treiber im Internet suchen

Und deinstalliere am besten die alten Treiber mal komplett bevor du die neuen raufhaust. In der Regel passiert bei soetwas nicht mehr so viel, but you never know..und die paar Extraminuten schaffste auch noch^^

EDIT:
Aso und möglichst die neuesten Orginaltreiber von der Herstellerseite laden und nicht die von den Treiber-CD (kann man zwar auch machen, die auf der CD sind aber zumeist älter)

Darth_Razgul 01.09.2011 21:53

wofür steht CC was bedeuted es??

Laag 01.09.2011 22:35

Zitat:

Zitat von Darth_Razgul

Crowd Control

Sowas wie den gegner auserhalb des Kampf halten z.B. Durch einschläfern

Auch sehr schön hier nachzulesen
http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=60640

Kelremar 02.09.2011 07:21

Zitat:

Zitat von Darth_Razgul

Manchmal meinen welche damit auch "Companion Characters", also die Gefährten. Da die allgemein bekannte Bedeutung aber "Crowd Control" ist, muss man auf den Kontext achten.

Darth_Razgul 02.09.2011 15:37

Danke

Darth_Razgul 02.09.2011 19:26

Wenn ich vorbestellt habe wie funktioniert das
Darf ich das spiel vorzeitig runterladen oder bekomme ich die dvd´s früher alls die anderen??

Ps.: Dieser thread ist wie für mich geschaffen

FoghornLeghorn 02.09.2011 19:30

Ja, nein. Das wird GelberTee bestimmt freuen.

Darth_Razgul 02.09.2011 19:33

Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Das wird GelberTee bestimmt freuen.

da bin ich mir sicher

wie groß wird der client sein weiß man da schon was genaueres und kann ich den auf meinen laptop laden bei einem freund und diesen dann auf mein standgerät??

Kelremar 02.09.2011 19:53

ca 30GB. Die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.