![]() |
Kurze Frage, kurze Antwort Ich hab mal eine PC-Frage, da die ja eh oft hier gestellt werden Gefordert ist ja: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ Ich hätte jetzt die Möglichkeit mir folgendes zu holen: AMD Phenom II X4 955 mit 3,42 Ghz Ich weiß, dass der eine ganze Ecke besser sein müsste, nur wo ist der anzusiedeln von der Prozessorleistung? (mein jetziger ist zB 4200+ kategorisiert) |
Kurze Frage, kurze Antwort Wär das nich ne Frage für ein Hardwareforum? |
Kurze Frage, kurze Antwort Vermutlich, ich gucke grade auch woanders wo ich das stellen kann, ich hab solche Fragen nur eben normalerweise nie |
Kurze Frage, kurze Antwort Sehr sehr sehr wahrscheinlich wird man sehr wohl zeitgleich auch auf PvP Servern republikanische und imperiale Charaktere haben können. Sie haben gesagt, dass sie es nicht einschränken wollen. |
Kurze Frage, kurze Antwort Zitat:
|
dein phenom II hat 4x3,4 GHz |
Kurze Frage, kurze Antwort Okay, das dürfte mit einer auch nur anständigen Grafikarte für ein Ultra-Erlebnis reichen... |
Im /sagen kann weiterhin jeder jeden verstehen. |
Kurze Frage, kurze Antwort Das ist der aktuelle Stand und die Begründung für diese Entscheidung: Zitat:
Und hier wie es früher vorgesehen war: Zitat:
Da gibt es noch andere, ältere Hinweise, wo man sich darüber rein spekulativ äußerte, ob es denn nun sinnvoll sei die Chats zu trennen oder doch nicht. Die finde ich aber nicht auf die Schnelle. Die Sache ist, dass sehr viele Communitymittgieder durch diese Spekulationen und unklaren Aussagen der festen Annahme waren, dass man entweder alles in einem Chatraum lassen würde, oder eben alles trennen würde, wie in WOW. Vielleicht kam meine letzte Post etwas zu polemisch herüber, war aber so nicht gewollt. Die aktuelle Lösung finde ich aus den gleichen Gründen sinnvoll wie Georg Zoeller. Wenn sich alle benehmen in der Beta, oder später im Spiel, wird es auch dabei bleiben. |
Kurze Frage, kurze Antwort Hi Leute, hab mir eben nochmal das Schmugglerschiff-Video angesehen, wo man unter anderem auch einen Jedi-Ritter siht. Ist schon eine genaue Liste über die Begleiter des Schmugglers bekannt bzw. gibt es Informationen über einen Jedi-Ritter Begliter für den Schmuggler. P.S. Der Jedi-Ritter war ein Jedi-Hüter. Mfg RCom |
Kurze Frage, kurze Antwort Das ist bisher bekannt: http://www.swtor.com/community/showt...300223#anchor7 |
Kurze Frage, kurze Antwort Hey Community, ist zwar eine hardware basierende Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe heute meinen PC von 2 GB RAM auf 3 GB RAM aufgestockt. Nachdem ich meinen alten 1 GB RAM mit einem 2 GB RAM Kit getauscht habe, startet ich den PC und lief so weit alles gut. Als ich dann auf dem Desktop war, war die Auflösung bei 800 x 600. Danach wollte ich auf 1920 x 1080 stellen (dies ging davor auch, habe einen 24 zöller FULL HD) aber der Schieber geh nur bis 1600 x 1200. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann. MFG |
Kurze Frage, kurze Antwort Kann mir mal bitte einer erklären was ein heiler,tank und DD ist??? |
Bist Du alleine unterwegs und kommst einem Mob zu nahe, hast Du zwar nur sehr wenig Aggro bei dem Mob aufgebaut, aber da Du der einzige Spieler bist in seiner Aggro-Liste, stehst Du eben an Platz 1 der Aggro-Liste und er wird Dich angreifen. Würde nun ein zweiter Spieler hinzu kommen und mehr Aggro beim Mob aufbauen als Du, würde dieser 2te Spieler irgendwann in der Aggro-Liste des Mobs auf Platz 1 rutschen. Dann würde der Mob aufhören Dich anzugreifen und greift dann den 2ten Spieler an. Es gibt 3 Rollen in einem MMORPG mit Holy-Trinity (heilige Dreifaltigkeit = Tank, Heiler und Damage-Dealer/DD). Einmal der Schadensausteiler, eben DD oder Damage-Dealer. Er ist dafür zuständig maximalen Schaden auf Mobs zu machen. Aber je mehr Schaden er macht desto höher wird die Aggro des Mobs auf ihn (s.o.) und desto eher wird der DD vom Mob angegriffen. Das ist ungünstig da ein DD'ler i.d.R. zwar gut austeilen kann aber nicht sonderlich viel einstecken kann. Er stribt halt recht schnell ... wird auch manchmal mit dem Begriff Glaskanone belegt. Ein Heiler ist dafür zuständig das er den Hitpoint-Pool (HP) seiner Kameraden aufrecht hält (jeder Char hat einen HP-Pool und wenn er Schaden einsteckt sinkt der HP-Pool, ist der HP-Pool bei 0 ist der Char "tot"). Also bekommt ein Mitspieler Schaden sagen wir mal mit 1000 Dmg (= Damage = Schaden) dann führt der Heiler einen Skill (= Fähigkeit) aus der dem Mitspieler eben wieder Leben*****te/Hitpoints zurück gibt ... also eine Heilung. Allerdings baut der Heiler bei jeder Heilung die er wirkt bei allen Mobs im Umkreis eine Heil-Aggro auf. Je mehr er heilt desto höher die Heil-Aggro bei den Mobs desto eher wird der Heiler von einem oder mehreren Mobs direkt angegriffen. Im geht es ähnlich wie dem DD'ler, er kann nicht viel einstecken, aber er könnte sich selber heilen, aber dann kann er seine Mitspieler nicht mehr heilen. Also auch sehr ungünstig wenn der Heiler attackiert wird. Und hier kommt jetzt der Tank ins Spiel. Er ist darauf ausgelegt möglichst viel Schaden über möglichst langen Zeitraum einzustecken und hat besondere Skills (=Fähigkeiten) die es ihm erlauben bei den Mobs sehr hohe Aggro-Werte zu erzeugen oder auch Taunts (=Herausforderungsrufe trifft es wohl am ehesten) mit denen er einen oder mehrere Mobs zwingen kann nur ihn für x Sekunden anzugreifen. Sein Job ist es eben soviel Aggro bei den Mobs zu erzeugen das alle nur ihn angreifen weil er mit seinem Aggro-Wert immer höher liegt als der DD'ler und der Heiler. Und dafür das er nicht sofort zusammen klappt wenn alles auf ihn einprügelt hat er eben diverse Fähigkeiten und Möglichkeiten möglichst viel Schaden einzustecken, damit der Heiler auch mit der Heilung ihn am Leben erhalten kann. Hoffe das war jetzt mal als grobe Übersicht ausreichend. Gruß Rainer |
Kurze Frage, kurze Antwort Ich würde hier gerne auf meinen SW:TOR Q&A hinweisen, der viele Fragen beantwortet und zusätzlich auch noch sehr informativ ist. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr sie sonst auch dort stellen, ich und andere bestimmt auch, beantworten sie gerne. Danach wird sowohl die Frage, als auch die Antwort in das Q&A aufgenommen, damit nicht öfter die gleichen Fragen aufkommen. |
Kurze Frage, kurze Antwort Muss man die Begleiter mitnehmen? Ich mag lieber alleine Questen ohne so ein dämlichen NPC. |
Das sind keine NPC. Höre auf sie, sie geben Tips, Komentare und Arbeiten für Dich. |
Kurze Frage, kurze Antwort Hallo, Ich möchte gern wissen wozu man ein [Mini]DisplayPort für die Grafikkarte braucht oder generell was so ein [Mini]DisplayPort überhaupt bringt und warum es besser ist 2 [Mini]DisplayPorts zu haben. Danke |
Das Spiel ist so konzipiert dass es im zweier Team zu spielen ist. Man kann alternativ anstatt eines Begleiters auch einen Mitspieler dabei haben. Man kann das Spiel auch im Solo spielen, ist aber laut Aussagen der Entwickler sehr herausfordernd. Die CC's geben dir keine Tipps im Kampf. Du musst sie auch nicht mitnehmen um dein Ansehen bei ihnen zu steigern. Man kann gezielt "Geschenke" nutzen, um dein Ansehen bei den CC's zu steigern. Ab einem gewissen Grad entstehen "Freundschaftsbünde" oder Loveinterests und die CC's beginnen dir Aufträge zu geben, somit ihre Geschichte erzählen. Die Missionen sollen anscheinend einige der wertvolleren im Spiel sein. Die CC's sind so ausgelegt, dass sie dein Klassenverhalten ausfüllen und dir beibringen deine Teamrolle richtig zu verstehen und zu erfüllen. -Der Heiler, lernt durch einen Tank-CC richtig zu heilen, der Tank lernt mit einem DD-CC richtig zu tanken, etc. und benötigt dafür keinen Mitspieler. Wie gesagt, die CC's sind extrem wertvoll in TOR, sie bieten Taktik, Story, Unterstützung, Missionen, verbessertes Loot, etc. |
Kurze Frage, kurze Antwort Das Spiel ist dafür ausgelegt, mit Companion gespielt zu werden. |
Ich finde das die mit denn CC's gut gemacht im spiel einzubinden, und nicht wie wow nur um Quest abholen und abgeben. ---------------------------------------------------------------------------- (PVP)Werde ein teil der Academy der Sith Academy http://www.swtor.com/de/gilden/118805/sith-academy |
Kurze Frage, kurze Antwort Danke für die vielen Hinweise. Wusste ich garnicht, dass das Spiel so ausgelegt ist. Wäre dann mein Begleiter dann eine Art "Pet" der die Aggro hält während ich mit dem Range DD (Inqui) den Schaden mache? Ich bin bis jetzt immer in MMOS ohne Pet durch die Welt, da ich es immer als störend empfand. Bin mal gespannt wie es dann im Spiel ist, vielleicht ist es ja so gut umgesetzt, dass es mir gefällt. PS: Gleich noch ne Frage, ist es möglich in die "anderen" Startgebiete zu reisen, natürlich die innerhalb der eigenen Fraktion? |
Kurze Frage, kurze Antwort Wenn du deinen Tank-Companion mitnimmst kann er natürlich für deinen Sorc tanken. Wenn du lieber heilen willst nimm einen Damagecompanion, da kannste selbst kombinieren. 2. Frage: Ja, in der Story wirste da sogar hingeschickt. Nur die gegnerischen Startplaneten wirste nicht besuchen können. |
Kurze Frage, kurze Antwort Dein CC ist nicht "nur" ein Pet im ursprünglichem Sinne. Es reagiert auf dich und dein Verhalten im Kampf und versucht es anscheinend auch auszugleichen. Der CC erfüllt gleich mehrere Rollen: Erinnert sich wer an Spiele, wo ein Pet einfach nur da war um mitgeführt zu werden? Diese Rolle war rein immersiv gedacht, man hat sich Sorgen um sein Pet gemacht. Ich glaube Risen hatte ein Hund. -Das ist eine Rolle, die ein CC erfüllt. Die andere ist, die eines Freundes. Er spricht mit dir, erzählt dir sein Leben, motiviert dich Missionen zu machen in "eigener" Sache (wie in KotoR 1&2 oder NWN 1&2). Der CC ist die einzige Art, wie du Handwerke verschiedenster Art ausüben kannst. Er ist eine Erweiterung deiner Klasse und deiner gespielten Teamrolle. - Bisher war immer das Problem, dass NichtDD Rollen immer das Nachsehen im Soloplay hatten. Es ist schlichtweg doof als Heiler oder Tank in der Open World zu kämpfen ohne ein Team, der dich ausgleicht. Man braucht förmlich ein Team. (Alternativ musste man die Dualspecc einführen, was IMHO nicht das Problem gelöst hat. Seit der Einfühuhng allgemein der Dualsspecc wurden zwar mehr Leute Heiler und Tanks für Teams, aber ihre Qualität war unterirdisch, ...weil sie eben nicht die Übung haben können!) Dieser Frage hat sich BioWare gezielt angenommen und hat uns die CC's gegeben. Der CC lernt dich ein in deiner bevorzugten Rolle zu agieren. Du musst nicht im Soloplay DD sein und im Team Heiler, du kannst die ganze Zeit Heiler sein, wenn du willst. Das ist IMHO eine der wichtigsten Errungenschaften in TOR. Leider will BioWare kurz nach dem Release dennoch auch eine Dualspecc anbieten...wozu auch immer, da IMHO völlig unnötig. Von der rein technischen Seite, motivieren die CC's durch den verbesserten Loottabellen ihrer Missionen. Auch das ist ein Mittel dich anzustiften sie mitzunehmen. Die CC's müssen nicht immer mitgenommen werden damit sie aufstufen, alle CC's werden anscheinend die gleiche Stufe des Charakters haben. Zur 2. Frage. Mir ist es neu, dass man in alle Startzonen unanbhängig der Klasse gehen kann. Ist eigentlich nicht möglich, denn die Startzonen sind speziell Klassenbezogen im Storymodus. DIe Klassen, die sich die Startzonen teilen haben auf jeden Fall etwas gemeinsam, deshalb geht das auch. Dazu kommt noch, dass man mit dem Verlassen der Startzonen, oder kurz darauf, man ein Kapitel abschließt und somit die Phase wechselt. Es ist bekannt, dass man ingame 6 Monate verstreichen lässt zwischen dem Abschluss des 1. Kapitels und Beginn des 2. Kapitels. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |