Antwort
Alt 06.12.2011, 17:30   #1
Gast
Gast
Laptop frage

moin alle zusammen,

ich habe mal eine frage. meine frau spielt auf nem 3 jahre alten Lg laptop und hatte bei rift , wow etc keine probleme. jetzt am letzten test weekend bei swtor bekam ich trotz
forum lesen und guter tips zwar outdoor um die 15 fps im stargebiet aber halt nicht immer.
in gebäuden oder raumhafen waren es ganze 3 fps

meine frage ist nun wie bekomme ich für so nen laptop einen ATI treiber ? die vom hersteller sind zu alt und alles was ich von AMD runter geladen habe an neuen treibern haute nicht hin. es ist ein LG und hat eine ATI 3650 drin. immer wenn ich den neuen treiber drauf machen will den es per update suche zb findet , bricht die instalation ab weil die hardware nicht kompatibel sein soll *seuftz* kennt jemand eine seite wo mann ohne freak zu sien auch treiber ausser 11.11 bekommt ? oder hat irgent einen tip ?

und da ich als technik freak *hust* gerade so am fragen bin hilft es eigentlich den laptop ans kabel zuhängen ? oder ist das zum wlan egal ? meine das spiel ist ja auf der paltte ?

mfg nostul und ein dank an alle die ne idee haben
 
Alt 06.12.2011, 17:39   #2
Gast
Gast
AW: Laptop frage

Was die Treiber angeht nutze ich das Program Driver-Genius.
Ich benutze ebenfals nen Laptop und bin mit W-Lan Online und am zocken. Hatte besher keine Probleme. Auch bei SwTor nicht.
 
Alt 06.12.2011, 19:38   #3
Gast
Gast
AW: Laptop frage

" Mobility Modder " könnt' ich da vorschlagen. Ein kleines Tool um ATI/AMD Treiber für einen mobilen Grafikchip "umzubauen". Gibt's mit Anleitung und ist nicht sehr kompliziert.
 
Alt 06.12.2011, 19:47   #4
Gast
Gast
AW: Laptop frage

bin gerade über so eine mobber seite gestolpert )

aber ob man sich da so traut ,,,,,,,,
 
Alt 06.12.2011, 21:22   #5
Gast
Gast
AW: Laptop frage

Was meinst Du genau?
Sorgen ob Du es hinbekommst ohne den Rechner zu killen?

Ok das mit dem "umbauen" hört sich vllt. wilder an als es ist, das Tool sagt dem Treiber eigentlich nur das er auch die Laptop GPUs bitteschön versorgen soll.
Auch ein Treiber der nicht modifiziert wurde kann nicht funktionieren oder Probleme bereiten, das Risiko ist immer da wenn man am System bastelt.

Letztendlich musst Du Dir überlegen ob der Versuch lohnt! Auch ein neuerer Treiber wird jetzt nicht die Unmengen an +fps bringen; da spielt die Ausstattung des Rechners eine größere Rolle.
 
Alt 07.12.2011, 20:55   #6
Gast
Gast
AW: Laptop frage

Der Modder ist eigentlich nur dazu erstellt worden, um Grafiktreiber so umzuschreiben, falls für denjenigen Chip keine Treiber von ATI herausgegeben wurden.
(z.B. damals X700 mobile) Dabei wurde einfach der Treiber der Desktopversion geändert.
An den Frameraten wird das Tool aber kaum was ändern können.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktueller Laptop zu schwach für SWTOR? Sephurian Allgemeines 12 28.11.2011 10:43
Laptop zu schwach? Hilfe:P Ugluc Allgemeines 3 27.11.2011 19:13
SWTOR und dieser Laptop = <3 oder :( Crypa Allgemeines 7 24.11.2011 17:26
Gaming Laptop und WebStick Devilsmaster Neuankömmlinge 14 04.11.2011 01:33
Gaming Laptop Frage Malebolgiai Neuankömmlinge 11 26.10.2011 07:57

Stichworte zum Thema

swtor forum