Antwort
Alt 19.10.2011, 22:07   #1
Gast
Gast
Gaming Laptop Frage

Hallo,

werde mir einen neuen Gaming Laptop kaufen und schwanke nun zwischen zwei grundsätzlichen Ausstattungen:

Nvidia GTX 560M oder
Radeon HD 6990.

Natürlich kostet die 6990 mehr und natürlich ist sie rund 20% schneller.

Doch brauche ich wirklich für Spiele wie Skyrim und natürlich SWToR diese Highendkarte?

Meinungen, Erfahrungen und Anregungen sind erwünscht.

Bisher möchte ich investieren in einen i7 2670, 8GB Arbeitsspeicher und eben eine der beiden Grafikkarten in Kombi mit einem 17 Zoller.

Danke!
 
Alt 19.10.2011, 22:22   #2
Gast
Gast
AW: Gaming Laptop Frage

Kauf dir die HD 6990... diese grafik karte bringt um einiges mehr leistung im verbund mit einem I7-Prozessor anstatt die geforce...^^
Und ja wenn du Skyrim auf Ultra spielen willst brauchst du so eine Karte sonst wird es nicht flüssig laufen.
Mfg Zulkar
 
Alt 20.10.2011, 08:56   #3
Gast
Gast
AW: Gaming Laptop Frage

für SW:ToR braucht man die aber sicherlich nicht, ausserdem stellt sich halt die frage, ob man auf "Ultra" spielen muss bei anspruchsvolleren spielen
 
Alt 20.10.2011, 09:20   #4
Gast
Gast
AW: Gaming Laptop Frage

Wenn man Spiele auf Ultra Spielen will, kauft man sich in der
Regel einen High-End Rechner. Grafikkarte alleine macht auch
kein System aus. Das sind ein paar mehr Aspekte CPU,RAM e.t.c..


Solltest mit deinem System, also dem Laptop Sw:Tor flüßig spielen
können.

P.s: Schau eventuell mal nach einem i72600k, find ich besser als
deine CPU. Und lieber die Gtx580M, Radeon *hust^^
Die Gtx560M würde deine CPU bremsen..
 
Alt 20.10.2011, 10:45   #5
Gast
Gast
AW: Gaming Laptop Frage

i7 ist unnötig zum zocken, i5 reicht völlig, der limitiert auch keine aktuelle Grafikkarte... selbst eine gtx 590 nicht (aber wer sich die leisten kann, der kann auch einen i7 nehmen :P).

Um deine frage zu beantworten: hier würde ich ganz klar die Ati Karte wählen, weil sie was die pure Leistung angeht einfach mehr bringt als eine 560m. Wobei dann auch eine 580 drin sein sollte :P
Generell bevorzuge ich persönlich Nvidia-Karten, das ist aber wohl Geschmackssache.
 
Alt 21.10.2011, 12:55   #6
Gast
Gast
AW: Gaming Laptop Frage

Kauf Dir das hier:

http://www.razerzone.com/blade

Damit wirste Spass haben.
 
Alt 21.10.2011, 13:12   #7
Gast
Gast
AW: Gaming Laptop Frage

Hab mir den hier Geholt und bin jetzt noch sehr zu frieden

http://www.nvidia.de/object/buy-asus...laptop-de.html
 
Alt 21.10.2011, 13:36   #8
Gast
Gast
AW: Gaming Laptop Frage

Zitat:
Zitat von Zulkarlol
Kauf dir die HD 6990... diese grafik karte bringt um einiges mehr leistung im verbund mit einem I7-Prozessor anstatt die geforce...^^
Und ja wenn du Skyrim auf Ultra spielen willst brauchst du so eine Karte sonst wird es nicht flüssig laufen.
Mfg Zulkar
Wir reden von Laptops. Da eine 6990 einzubauen könnte ein paar Probleme mit sich bringen. Und auf meinem PC (nicht zu verwechseln mit den schleppis) ist keine Crossfire Karte drin und es wird flüssig laufen.

Wenn es darum geht was schneller ist: 6990M oder 560M...tja da kann man Benchmarks zu Rate ziehen. Wobei auch da der Vergleich irgendwie hinkt? Wenn dan solltest du es mit der 580M vergleichen und dann kommt wohl etwas anderes bei raus.
http://www.notebookcheck.com/Test-Ge...F.60161.0.html

Wenn man alle 100 Meter eine Steckdose findet ist man mit sowas dann vieleicht mobil ^^
 
Alt 21.10.2011, 21:50   #9
Gast
Gast
AW: Gaming Laptop Frage

Danke euch allen für eure Beiträge!
 
Alt 24.10.2011, 17:39   #10
Gast
Gast
AW: Gaming Laptop Frage

Ich missbrauch einfach mal diesen Thread für meine Frage, da ich so keinen neuen aufmachen muss und es hier ja auch um Notebooks geht, pack ich mal meinen post aus dem kurze frage kurze antwort thread hier rein:

Ich weiß es gab einen alten Thread dazu, naja meine Frage:

Reicht mein Rechner vorerst aus, ein Laptop Marke Asus:

Z83SV Series - (Hat ne neue Festplatte gerade spendiert bekommen)


Hoffe mir kann bischen was dazu gesagt werden, vieleicht lässt sich auch noch bissl aufrüsten, ich kenn mich da nicht so aus bin eher die typische Frau bei sowas.

Ich möcht mir erst im späten Frühjahr - Sommer 2012 einen neuen Rechner zulegen aber halt auch vorher Star Wars mit meiner Gilde daddeln.

Laut dieser system check seite reicht es über minimal hinaus, bin mir aber unsicher (WoW läuft mit massig AddOns ja auch ebenso wie CoD MW 2)

Falls wer den Thread parat hat den ich suche einfach her damit.[/quote]
 
Alt 25.10.2011, 14:07   #11
Gast
Gast
AW: Gaming Laptop Frage

Zitat:
Zitat von Grishnaak
Kauf Dir das hier:

http://www.razerzone.com/blade

Damit wirste Spass haben.
Den gibt es in Deutschland aber noch nicht, meines Wissens nach ist der auch noch nicht mal in den USA verfügbar.
 
Alt 26.10.2011, 08:57   #12
Gast
Gast
AW: Gaming Laptop Frage

Miriani, ich denke es wird auf deinem Z83SV laufen, aber wohl nicht besonders toll aussehen, mein Lappi hat ähnliche "innere Werte", aber ich hab mir einen neuen Desktop besorgt ^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop frage Nostul Neuankömmlinge 5 07.12.2011 21:55
Aktueller Laptop zu schwach für SWTOR? Sephurian Allgemeines 12 28.11.2011 11:43
Laptop zu schwach? Hilfe:P Ugluc Allgemeines 3 27.11.2011 20:13
SWTOR und dieser Laptop = <3 oder :( Crypa Allgemeines 7 24.11.2011 18:26
Gaming Laptop und WebStick Devilsmaster Neuankömmlinge 14 04.11.2011 02:33