Also ich würde dir generell von einem Gaming-Laptop abraten, für das Geld bekommt man beim Desktop einfach mehr.
Aber das muss jeder selbst wissen.
Also ein i5 reicht definitiv völlig aus zum Spielen, die wenigstens Spiele nutzen alle 4 Kerne, ein i7 wäre absolut too much
http://www.xmx.de/shop/product_info....oducts_id=4973
der sieht was den Preis angeht recht gut aus, würde ihn eben mit ner gtx580m und einem i5 nehmen, mehr als 4gb Ram sind, was Spiele angeht, auch nicht sinnvoll, da es in der Regel 32-bit Anwendungen sind, die somit gar nicht mehr als 1,8 GB verwenden. Zu guter letzt, achte drauf, das die Festplatte wenigstens 7200 Umdrehungen hat, sonst ist sie recht langsam, bei Laptops ist das in der Regel die Komponente die das ganze System ausbremst, da wegen Geräusch- und Wärmeentwicklung gerne zu 5400tern gegriffen wird.
So Konfiguriert lägst du bei ca 1550 Eus, leicht drüber, aber Gaming-Laptops kosten leider so in der Kante.
Was den Stick angeht so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man damit MMos spielen kann, aber der Empfang sollte schon bei min 60% liegen. Shooter etc sind damit aber nicht zu empfehlen, da die Latenz schon etwas höher ist als über Wlan oder eben LAN.
Ich hoffe ich konnte helfen