Antwort
Alt 17.10.2011, 13:53   #1
Gast
Gast
Gaming Laptop und WebStick

Hallo liebe Community!

Ich habe das Forum zwar durchsucht, habe aber leider nicht wirklich die Antworten auf meine Fragen gefunden, darum dachte ich, ich meld mich mal hier

Da ich über die Weihnachtszeit 3 Wochen auf Urlaub bin, sah ich das als guten anlass meinen mitlerweile 7 Jahre alten Laptop, der sich kaum noch anschalten lässt,
zu ersetzten.

Mein Problem ist jedoch das ich mich nicht wirklich gut mit Hardware auskenne und ich darum mal fragen wollte ob mir wer einen guten Laptop (ich will keinen PC bitte!) so im bereich zwischen 800 - 1400 Euro (dies ist mein gesammt Budget, also mit Betreibssytem wenn möglich) vorstellen kann. Er sollte bitte mind. 2Jahre halten! (Falls ihr sagt, dass diese Budget für einen guten Laptop nicht ausreicht, bin ich geg. falls auch geneigt etwas mehr zu zahlen)

Was ich von dem Laptop erwarte:
Er sollte die beiden Spiele Diabolo 3 und SWTOR zumindest auf mittlerer Sufe flüssig abspielen. (Bessere Einstellungen wären mir jedoch schon lieber, auch wenn er dadurch teurer wird )

Ein weiteres Problem, zumindest für SWTOR, wäre dass ich mich im Ausland befinde und leider kein W-Lan dort haben werde,darum auch meine 2 Frage: Ist es möglich mit einem Web-Stick SWTOR zu spielen?

So, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und bitte nicht böse sein fals es so einen Threat schon gibt!

mfg

Dev!

Alt 17.10.2011, 14:05   #2
Gast
Gast
AW: Gaming Laptop und WebStick

Hallo,

ich selber habe auch einen Gaming - Laptop; wenn Du noch 300 Euro drauflegen kannst, würde ich Dir den G73 i 7 empfehlen von ASUS, aus der Republic of Gamers - Serie. Kann ich nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit. Von Alienware würde ich abraten.

Was den Web - Stick angeht: Da kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Denke aber mal, dass Du für ein MMO ein Hardwire benötigst. Da wird nix mit einem Web - Stick ... riecht nach Lags und DC`s. Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Alt 17.10.2011, 14:11   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mandarek
Hallo,

ich selber habe auch einen Gaming - Laptop; wenn Du noch 300 Euro drauflegen kannst, würde ich Dir den G73 i 7 empfehlen von ASUS, aus der Republic of Gamers - Serie. Kann ich nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit. Von Alienware würde ich abraten.

Was den Web - Stick angeht: Da kenne ich mich nicht wi Aber vielleicht irre ich mich da auch.
danke erstmal für die schnelle antwort!
Werde mir das Gerät aufjeden fall mal ansehn!

Das wegen dem webstick, mit WxW hats immer sehr gut funktioniert, nur weiß ich nicht ob der auch im Ausland gut geht, da hab ich wohl die Frage einfach nicht gut genug formuliert

Alt 18.10.2011, 08:51   #4
Gast
Gast

Hi,

bin zwar selbst Desktop Fan, aber hatte auch mal mit einem Gaming Laptop geliebäugelt. Schau Dir mal den hier an:
MYSN

Mit Win7 Home, 64bit und Update auf 8GB bist Du auf 950,- €. Wenn der Geldbeutel es hergibt (bis 1.400), dann würde ich mir wahrscheinlich noch eine der SSDs gönnen, aber ob und welche dafür hab ich den Markt nicht im Blick aktuell.

Ansonsten ist denke ich die erste Entscheidung welche Bildschirmgröße Du haben willst und wie "mobil" (Gewicht, etc.) der Laptop wirklich sein soll.

Cheers
Thomas

Alt 18.10.2011, 09:00   #5
Gast
Gast

Wie Mandarek geschrieben hat, wäre das eine gute Lösung.
Denke aber das dir auch ein i5 reichen würde, ist etwas preiswerter
und Spiele wie D3 und Swtor packen die Laptops auch.

Zum Thema Webstick, kommt natürlich immer darauf an
welchen Anbieter man hat. Kannst aber eigentlich damit spielen,
das Einzige was natürlich passieren kann oder häufiger vorkommen
kann das du disconnects bekommst.

Grüße

Alt 18.10.2011, 09:01   #6
Gast
Gast

Hier mein Vorschlag

http://www.xmx.de/shop/mainpage_notebooks.php

Viel Spass damit

Alt 18.10.2011, 09:10   #7
Gast
Gast

Also ich würde dir generell von einem Gaming-Laptop abraten, für das Geld bekommt man beim Desktop einfach mehr.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Also ein i5 reicht definitiv völlig aus zum Spielen, die wenigstens Spiele nutzen alle 4 Kerne, ein i7 wäre absolut too much

http://www.xmx.de/shop/product_info....oducts_id=4973

der sieht was den Preis angeht recht gut aus, würde ihn eben mit ner gtx580m und einem i5 nehmen, mehr als 4gb Ram sind, was Spiele angeht, auch nicht sinnvoll, da es in der Regel 32-bit Anwendungen sind, die somit gar nicht mehr als 1,8 GB verwenden. Zu guter letzt, achte drauf, das die Festplatte wenigstens 7200 Umdrehungen hat, sonst ist sie recht langsam, bei Laptops ist das in der Regel die Komponente die das ganze System ausbremst, da wegen Geräusch- und Wärmeentwicklung gerne zu 5400tern gegriffen wird.
So Konfiguriert lägst du bei ca 1550 Eus, leicht drüber, aber Gaming-Laptops kosten leider so in der Kante.

Was den Stick angeht so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man damit MMos spielen kann, aber der Empfang sollte schon bei min 60% liegen. Shooter etc sind damit aber nicht zu empfehlen, da die Latenz schon etwas höher ist als über Wlan oder eben LAN.

Ich hoffe ich konnte helfen

Alt 18.10.2011, 13:12   #8
Gast
Gast

vielen dank schon mal für die vielen antworten!

also ich habe eine stand pc, nur werde ich in den nächsten jahren viel auf reisen sein, weshalb mir ein pc eher wenig bringt.
Die Entscheidung is jetzt nicht so leicht aber ich glaube, ich hab jetzt schon mal zumindest einen einblick in das gewonnen was ich brauchen werde, danke leute!

und @mandarek, welchen g73? Das is bis jetzt iwie mein Favorit, aber ich weiß nicht genau welchen du gemeint hast, da wenn ich auf amazone nachsehe mehrere g73 finde

mfg

Dev!

Alt 19.10.2011, 21:58   #9
Gast
Gast

Nimm dieses hier: ASUS G73SW-TZ264V i7-2630QM 8GB GTX460M [R.O.G]

Gibt es zur Zeit z.B. bei hoh.de für 1.199€.

Alt 20.10.2011, 13:23   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malebolgiai
Nimm dieses hier: ASUS G73SW-TZ264V i7-2630QM 8GB GTX460M [R.O.G]

Gibt es zur Zeit z.B. bei hoh.de für 1.199€.
super danke

Alt 21.10.2011, 13:11   #11
Gast
Gast

Oder warte noch ein bissl und hol Dir das hier:

http://www.razerzone.com/blade

Stylisch und mit viel Power.

Alt 23.10.2011, 19:45   #12
Gast
Gast

Mit dem Webstick sollte man problemlos zocken können

Ich hatte mit meinem immer so ~100er Latzen bei HSDPA versteht sich, und das ist total ok für ein MMO.

Shooter alle CS UT COD machen mit so einer Latenz natürlich keinen spaß, und das 2. problem was ich sehe, sind die Downloadraten bei patches.

Alt 26.10.2011, 10:15   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kleinpille
Mit dem Webstick sollte man problemlos zocken können

Ich hatte mit meinem immer so ~100er Latzen bei HSDPA versteht sich, und das ist total ok für ein MMO.

Shooter alle CS UT COD machen mit so einer Latenz natürlich keinen spaß, und das 2. problem was ich sehe, sind die Downloadraten bei patches.
hm danke.
Ich hoffe nur das der auch im Ausland gut funktioniert....

Das mit den Patches hab ich mir auch schon gedacht^^. Aber es wird zur not ja sicher iwo ein internetcafé geben.(oder der nachbar hat w-lan )

mfg

Dev

Alt 27.10.2011, 13:51   #14
Gast
Gast

Ich hab WoW früher auch mal ein paar Wochen über mein Android Handy im G3 Netz gespielt das hat ohne Probleme geklappt. Im Raid kannst nicht mit aber für ne normale Ini war es null Problem.

Wie schon andere geschrieben haben, Patchdownloads sind da eher dein Problem und das Limit der Karte was dann eben an Traffic pro Monat drüber darf bevor es gedrosselt wird.

Vorallem in den ersten Wochen kannst davon ausgehen dass immer wieder Hotfixes kommen werden.

Alt 04.11.2011, 02:33   #15
Gast
Gast

Web-Sticks gibt es mit einer Bandbreite von 14mb/ps für 30€ Montl. von 1&1.de ... damit kannst du auch MMO's spielen

Ich selbst hatte während meines umzuges, wo ich ohne DSL war, einen Internetstick hat prima geklappt, allerdings hast du dort ein Volumen von Max. 10GB danach wars das dann wird der stick gedrosselt auf 64kb/ps und damit kannst du dann nicht mehr Online

Hoffe ich konnte helfen

Lg Sascha

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen