Antwort
Alt 23.10.2011, 14:17   #1
Gast
Gast
habe da mal ein paar fragen...

servus,

mittlerweile bin ich auch im StarWars fieber und kann den release kaum noch abwarten habe jetzt unzählige threads gelesen und ein paar fragen bleiben mir da noch offen...

ich bin hauptsächlich pvp spieler und hätte da mal gerne ein paar auskünfte...

1) werde wohl einen pve server wählen, da ich beim leveln gerne meine ruhe habe wie sieht denn das mit den schlachtfeldern
aus? werden die serverintern sein oder werden dort alle server mit eingebunden? ich möchte nicht auf einem server spielen, wo dann keine schlachtfelder zu stande kommen :P

2) wird es möglich sein, im endgame seinen char vollwertig bzw. konkurrenzfähig auszurüsten, indem man hauptsächlich pvp betreibt? wird es punkte für gewonnene schlachten geben, die man dann in ausrüstung investieren kann?

3) wird die pvp ausrüstung auch im pve zu gebrauchen sein? falls man doch mal einen raid oder so besuchen will....

4) wird das spiel in der levelphase sehr gruppenlastig oder kann man sich auch überwiegend alleine durch leveln?

5) ich werde wohl einen rein bösen char spielen und bei knights of the old republic konnte man das am äusseren erscheinungsbild sehr gut sehen wird man das auch hier sehen?

6) wird die itemspirale auch so groß sein wie z.b. in wow oder bleiben die leute im endgame dicht beieinander und skill liegt im vordergrund?

7) wir groß wird ca. der zeitliche aufwand sein, um halbwegs an gute rüssi zu kommen bzw. nicht am ende der nahrungskette zu stehen?

so das wars erstmal wäre nett wenn mir da jemand paar infos zu geben könnte....

Alt 23.10.2011, 14:35   #2
Gast
Gast
AW: habe da mal ein paar fragen...

Zitat:
Zitat von Hudsawk
1) werde wohl einen pve server wählen, da ich beim leveln gerne meine ruhe habe wie sieht denn das mit den schlachtfeldern aus? werden die serverintern sein oder werden dort alle server mit eingebunden? ich möchte nicht auf einem server spielen, wo dann keine schlachtfelder zu stande kommen :P
es gibt keine serverübergreifenden schlachtfelder. um wartezeiten zu verhindern gibt es aber ein schlachtfeld, bei dem man auch gegen die eigene fraktion antritt und spieler unterschiedlichen levels werden gebolstert, damit sie gegeneinander antreten können.

2) wird es möglich sein, im endgame seinen char vollwertig bzw. konkurrenzfähig auszurüsten, indem man hauptsächlich pvp betreibt? wird es punkte für gewonnene schlachten geben, die man dann in ausrüstung investieren kann?
[/quote]es gibt pvp-gear, das pve-gear im pvp auch überlegen ist

3) wird die pvp ausrüstung auch im pve zu gebrauchen sein? falls man doch mal einen raid oder so besuchen will....
[/quote]es gibt keine klare aussage dazu aber es ist zu erwarten, daß hier pve-gear die erste wahl darstellt. entsprechend werden deine mitspieler von dir pve-gear erwarten.

4) wird das spiel in der levelphase sehr gruppenlastig oder kann man sich auch überwiegend alleine durch leveln?
[/quote]du wirst nicht alles sehen aber du kannst auch alleine das levelcap erreichen.

5) ich werde wohl einen rein bösen char spielen und bei knights of the old republic konnte man das am äusseren erscheinungsbild sehr gut sehen wird man das auch hier sehen?
[/quote]äusserliche veränderungen und optisches gear wurde bestätigt.

6) wird die itemspirale auch so groß sein wie z.b. in wow oder bleiben die leute im endgame dicht beieinander und skill liegt im vordergrund?
[/quote]es wird definitiv eine itemspirale geben. pvp wurde aber als skilllastig beschrieben.

7) wir groß wird ca. der zeitliche aufwand sein, um halbwegs an gute rüssi zu kommen bzw. nicht am ende der nahrungskette zu stehen?
[/quote]das weis noch keiner. das spiel wurde aber nicht für 24/7-spieler entwickelt.

Alt 23.10.2011, 15:32   #3
Gast
Gast

vielen dank für die antworten das klingt ja wirklich hervorragend und in etwa so, wie ich mir das ganze vorgestellt habe :P

Alt 25.10.2011, 11:07   #4
Gast
Gast

Ich meine gelesen zu haben, dass es ein sogenanntes "Hardiness-Rating" geben soll, welches dem Resiliance-Rating in WoW entspricht und dem entsprechend auf auf PvP-Gear zu finden sein wird. Deshalb wird es gleichwertigen PvE-Teilen im PvE unterlegen sein, da praktisch ein Stat überflüssig ist und umgekehrt.

Alt 25.10.2011, 17:53   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mokassin
Ich meine gelesen zu haben, dass es ein sogenanntes "Hardiness-Rating" geben soll, welches dem Resiliance-Rating in WoW entspricht und dem entsprechend auf auf PvP-Gear zu finden sein wird. Deshalb wird es gleichwertigen PvE-Teilen im PvE unterlegen sein, da praktisch ein Stat überflüssig ist und umgekehrt.
danke für die info weis jemand ob das bestätigt wurde/ist? ja das wäre dann wie abhärtung in wow...

Alt 25.10.2011, 18:11   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hudsawk
danke für die info weis jemand ob das bestätigt wurde/ist? ja das wäre dann wie abhärtung in wow...
Als glaubwürdige Quelle lässt sich hier Darth Hater zitieren:
PVP gear will come with a "PVP Stat." This stat will increase a character's damage, damage absorption, and healing effectiveness specifically in PVP. It was stated that PVP gear will be, at most, 10% better for PVP then comparable PVE gear. This limit is in place to give PVP focused players a boost while still letting non-PVPers compete.[/quote](Quelle: http://darthhater.com/2011/05/05/fan...ation-learned/)

Übersetzt heißt das soviel, dass PvP-Ausrüstung einen eigenen Wert besitzt, der den verursachten Schaden und die Heilung erhöht und gleichzeitig den erlittenen Schaden verringert.
PvP-Asurüstung soll also PvP-Spielern einen kleinen Vorteil bieten, ohne jedoch übermächtig zu sein, sodass auch PvE-Spieler konkurrenzfähig bleiben.

Alt 25.10.2011, 18:16   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hudsawk
servus,

mittlerweile bin ich auch im StarWars fieber und kann den release kaum noch abwarten habe jetzt unzählige threads gelesen und ein paar fragen bleiben mir da noch offen...

ich bin hauptsächlich pvp spieler und hätte da mal gerne ein paar auskünfte...

1) werde wohl einen pve server wählen
PVP Spieler gehören auch auf PVP Server

Alt 25.10.2011, 18:49   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von STARTEC
PVP Spieler gehören auch auf PVP Server
ach und warum? erklär mir das mal plausibel... aber ich bin auch dafür, das pve spieler nix aufm schlachtfeld verloren haben...

Alt 25.10.2011, 18:50   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mordenai
Als glaubwürdige Quelle lässt sich hier Darth Hater zitieren:

(Quelle: http://darthhater.com/2011/05/05/fan...ation-learned/)

Übersetzt heißt das soviel, dass PvP-Ausrüstung einen eigenen Wert besitzt, der den verursachten Schaden und die Heilung erhöht und gleichzeitig den erlittenen Schaden verringert.
PvP-Asurüstung soll also PvP-Spielern einen kleinen Vorteil bieten, ohne jedoch übermächtig zu sein, sodass auch PvE-Spieler konkurrenzfähig bleiben.
dank dir das ist meines erachtens gut gelöst

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen