Antwort
Alt 03.12.2011, 22:50   #26
Gast
Gast
AW: Key für früheren Spielzugang

Weiß zwar nicht wo herauslesen willst, das ich überall das Gute sehe, aber
du scheinst ja allwissend zu sein, also möchte ich dir auch nicht widersprechen. BF3 kostete bei Release 50+€, Anno2070 ebenfalls, COD kostet vieler Orts auch 50+€.
Das Standardpreis noch nicht bei 55€ liegt ist wohl wahr und eine Fehleinschätzung meinerseits. Entschuldigt.

Alt 03.12.2011, 23:00   #27
Gast
Gast

also ich kaufe auch ziemlich oft spiele

im normalfall liegt der preis bei ca 50€ der ein oder andere händler bietet zb zum release datum die erste woche einen vergünstigten preis an aber nicht immer desweiteren gibt es auch singleplayer games mit multiplayer modus die sogar noch kurz vor release des folge titels 55€ kosten und zwar die ganz normale version ohne zusatz und addons usw

preisvergleich hab ich ebenfalls überall gemacht für das game und ich hab überall nur die gleichen preise gesehn ob das nun mediamarkt saturn origin oder gamestop war

und wir werden dann ja sehn wie teuer ihr die standard version bei bzw nach release ersteht
wenn du dann tatsächlich 10€ sparst heist das aber immer noch nicht das wir 10€ für bis zu 5 tage mehr spielzeit ausgegeben haben sondern höchstens das du bei einem händler warst der einfach eine sonderverkauf aktion gestartet hat und somit das game günstiger angeboten hat das kann er zb machen wenn er sagt ich bestell mal eben je 200 spiele für meine 500 läden in deutschland und bekomm dafür vom hersteller einen niedrigeren verkaufspreis so das ich mit den zb 45€ angebots preis immer noch gewinn fahre

oder und so tatsache ist jedenfalls das der vorbesteller [bonus] ! ein bonus ist und nicht extra bezahlt wird was ich extra bezahle ist zb wenn ich mir eine digital deluxe für mehr ingame zusatz inhalte kaufe oder die collectors edition mit büste karte musik extra sammelmetalbox und bla und blub + ingame gegenstände

Alt 03.12.2011, 23:00   #28
Gast
Gast

Anno ist bei Amazon zb für 40€ zu haben
COD hat die PS3 Version nen Preis von 55€die PC Version 45€
BF3 ebenfalsl bei Amazon für 42€ zu haben

also ich weiß einfach nicht woher du deine Preise nimmst

vom Drogendealer um die Ecke ?

Saturn und MediaMarkt gehören zur selben Großhandelskette ob daher ein Preisvergleich zwischen beiden angebracht ist wenn einer nicht gerade ein Sonderangebot hat sei in den Raum gestellt

Alt 03.12.2011, 23:06   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Klauskeule
Anno ist bei Amazon zb für 40€ zu haben
COD hat die PS3 Version nen Preis von 55€die PC Version 45€

also ich weiß einfach nicht woher du deine Preise nimmst

vom Drogendealer um die Ecke ?
Hast du meinen Beitrag nur zur Hälfte gelesen? Ich meinte bei Release.

Edit: Bei Steam kostet COD sogar noch 59,99€

Alt 03.12.2011, 23:09   #30
Gast
Gast

zb steam hat auch des öfteren günsitge angebote

da kostet das neue

anno 2070 zb 54,99
Batman Arkham city 49,99€
Elder Scrolls Skyrim 49,99€
CoD Mw3 59,99€

usw die preise sehn bei den meisten anderen händlern auch nicht viel anders aus

Alt 03.12.2011, 23:17   #31
Gast
Gast

ist Anno zb nicht in der ersten Verkaufswoche also Quasi gerade am Release ?

Skyrim ist doch auch kaum 2 Wochen alt

ist ja nicht so das sie 5min nach Release die Preise ändern, ab wann verlieren denn die Games eurer Meinung nach ihre Releasepreise ?

gerade bei Pc Spielen ändert sich der Preis oft kaum bis sie irgentwann ala Softwarepyramide Green Packs oder wie auch immer das ganze Zeug heißen mag verramscht werden

Alt 04.12.2011, 01:26   #32
Gast
Gast

also meiner erfahrung sind oftmal vor allem heiß erwartete titel bei vielen händlern sogar in der ersten release woche bzw am ersten release tag teilweise günstiger und kosten danach sogar etwas mehr ansonsten haben sie zum release halt einen preis und den behalten sie bis sich entwerder abzeichnet das das game mehr oder weniger ein flop ist bzw einfach nicht genug gekauft wurde wegen was auch immer für nem grund und dann wird mit dem preis runtergegangen oftmals behalten die standard versionen sogar ihren release preis wenn das erste addon raus kommt ich hab es auch schon erlebt das war damals bei morowind so als das 2te addon rausgekommen ist hat das hauptspiel noch immer 30€ gekostet das erste addon allein 20€ und das neuste addon 40€ hab ich mir dann auch so gekauft ne woche später kamm hauptspiel + 1 addon für 30€ raus und nochmal ne woche später hauptspiel + 1. und 2 addon für 50€ wobei die einzeltitel immer noch genauso teuer waren wie vorher

meistens senken sich dann die release kosten tatsächlich erst wenn der nachfolge titel releasedate hat bzw kurz vor dem release steht

oder halt dann wenn es als greenpepper oder sonst was version zu haben ist aus dem 20€ stapel oder 10€ stapel

Antwort

Lesezeichen