Antwort
Alt 03.12.2011, 11:17   #1
Gast
Gast
Key für früheren Spielzugang

Hey, ich wollte mal fragen ob einer von euch weißt,
ob man noch einen Key für den früheren Zugang bekommt, wenn man jetzt noch bei On Origin bestellt. Bei Amazon bekommt man diesen ja leider nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Breaz

Alt 03.12.2011, 12:24   #2
Gast
Gast
AW: Key für früheren Spielzugang

Das musste ich gerade auch feststellen. Wollte gerade bei Amazon vorbestellen.

Alt 03.12.2011, 15:39   #3
Gast
Gast

da auf der offiziellen seite immer noch werbung für den früheren zugang bei vorbestellung gemacht wird, hielte ich es schon für eine besondere gemeinheit, wenn man diesen jetztigen käufern nicht mehr gewähren würde.

ps: das betrifft mich auch, nachdem ich die bestellung bei amazon (die ich bereits im august getätigt hatte) storniert habe, weil ich einfach keinen vorbestellercode erhalten habe.

Alt 03.12.2011, 15:40   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Atomfred
da auf der offiziellen seite immer noch werbung für den früheren zugang bei vorbestellung gemacht wird, hielte ich es schon für eine besondere gemeinheit, wenn man diesen jetztigen käufern nicht mehr gewähren würde.

ps: das betrifft mich auch, nachdem ich die bestellung bei amazon (die ich bereits im august getätigt hatte) storniert habe, weil ich einfach keinen vorbestellercode erhalten habe.
habe im juli vorbestellt 2 tage gewartet es kam kein code

habe dann den support angeschrieben und plötzlich hatte ich einene also wenn man eigeninitiative zeigt ist in der heutigen zeit alles möglich... aber dazu muss man erstmal gehirn einschalten

Alt 03.12.2011, 15:43   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von --Breazer--
Hey, ich wollte mal fragen ob einer von euch weißt, ob man noch einen Key für den früheren Zugang bekommt, wenn man jetzt noch bei On Origin bestellt. Bei Amazon bekommt man diesen ja leider nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Breaz
mmh das ist dann aber in den letzten 2 Tagen geändert worden, hab mein Spiel bei Amazon bestellt und auch nen Key für die Vorbestellung erhalten.

Heute gabs dann diese E-Mail von Amazon:

Guten Tag,

wir haben eine wichtige Mitteilung zu Ihrer Bestellung von 'Star Wars: The Old Republic'.

Das Erscheinungsdatum des Titels wurde auf den 15.12.2011 vorverlegt. Wir werden Ihnen 'Star Wars: The Old Republic' somit früher als geplant zusenden. Sie erhalten eine Nachricht, sobald wir die Ware verschicken.

Der Hersteller hat uns mitgeteilt, dass der offizielle Spielstart von 'Star Wars: The Old Republic' jedoch erst am 20.12.2011 sein wird. Früher sind die Server nur für Vorbesteller zugänglich, die Ihren Pre-Order-Code registriert hatten. Sie erhalten von 'Star Wars: The Old Republic' eine separate Einladung, ab wann Sie Ihr Spiel beginnen können. Das Datum der Vorbestellung bei Amazon hat dabei keinen Einfluss. Entscheidend ist laut Hersteller die Reihenfolge, wann Sie Ihren Pre-Order-Code registriert haben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit 'Star Wars: The Old Republic'.

(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de

Alt 03.12.2011, 15:49   #6
Gast
Gast

einfach mal angenommen 60-70 % haben in den ersten 2-3 Tagen vorbestellt und den Key eingegeben, 20-25 % die Woche darauf und der Rest dann irgendwann...... Selbst wenn dann noch Codes verteilt werden würden, 12 Tage vor Headstart, sehe ich die Chance schwinndend gering, auch nur 1 Minute früher auf die Server zu kommen.
Also, ob nun welche verteilt werden oder nicht..... 20 Dez. ist Stichtag für euch.

Alt 03.12.2011, 17:09   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Geneth
habe im juli vorbestellt 2 tage gewartet es kam kein code

habe dann den support angeschrieben und plötzlich hatte ich einene also wenn man eigeninitiative zeigt ist in der heutigen zeit alles möglich... aber dazu muss man erstmal gehirn einschalten
vorm posten wär selbiges aber auch gefragt - oder denkst du, es macht gute stimmung, wenn du ein communitymitglied (in diesem fall mich) gleich mal ansatzlos aufs seichteste beschimpfst?

echt. so etwas wie du disqualifiziert sich gleich im ersten posting, das ich von ihm lese.

und, um aufs thema einzugehen: ich bin - als kunde - nicht daran interessiert, meinem recht hinterherzulaufen. entweder ich krieg, was mir zusteht oder ich konsumiere wo anders. wär ja noch schöner, wenn ich im restaurant, im kaufhaus, im internetshop, im taxi oder wo auch immer erst um mein recht betteln muss.

Alt 03.12.2011, 17:18   #8
Gast
Gast

Also ich hatte den key in meiner PreOrder-box. Die hab ich bei unserem Gamestop-Shop direkt gekauft und auch schon auf meinem Benutzerkonto hier eingegeben. Wenn man es online bestellt, so kenne ich es von anderen Mmorpgs bekommt man normalerweise den Key vorher per Email.

lg

Alt 03.12.2011, 18:47   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Atomfred
und, um aufs thema einzugehen: ich bin - als kunde - nicht daran interessiert, meinem recht hinterherzulaufen. entweder ich krieg, was mir zusteht oder ich konsumiere wo anders. wär ja noch schöner, wenn ich im restaurant, im kaufhaus, im internetshop, im taxi oder wo auch immer erst um mein recht betteln muss.
dann warte halt solang ich hab meine erfahrung dir mitgeteilt und in jedem andren post hier steht auch wende dich an den support.. sorry aber das is fakt oder meinst du ein comm mitglied schenkt dir jetzt einen code?

Alt 03.12.2011, 18:51   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Atomfred
Dir ist schon klar, das bei solch einer Größenordnung auch mal Fehler passieren können und dann kann es nun auch mal passieren, das man dort kurz anruft und erfragt, wo der Key ist.

Alt 03.12.2011, 18:52   #11
Gast
Gast

aber eigentlich werben sie noch immer mit : Bis zu 5 Tagen früher spielen. Das heizt eigentlich das es noch immer eine Chance gibt 5 Tage früher zu spielen ansonsten würde es ja eine Lüge sein

Alt 03.12.2011, 18:53   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Agot
aber eigentlich werben sie noch immer mit : Bis zu 5 Tagen früher spielen. Das heizt eigentlich das es noch immer eine Chance gibt 5 Tage früher zu spielen ansonsten würde es ja eine Lüge sein
Nein, es wäre keine Lüge das sie "BIS zu 5 Tage " schreiben. Bei der Internetleitng schreiben sie ja auch BIS 16.000.

Alt 03.12.2011, 18:57   #13
Gast
Gast

Doch den diese Werbung ist seit kurzem neu das heizt es müssten ja eigentlich die ersten die bei der neuen Kampagne preordern 5 Tage bekomme. Sonst ist es meiner Meinung nach eine Lüge wenn ich mit bis zu 5 Tage werbe und ich weis das die dann sowieso nurmehr 2 Tage bekommen

Alt 03.12.2011, 19:00   #14
Gast
Gast

ich poste es nochmal für den letzden der es nicht verstanden hat

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111104-0

also je früher du vorbestellt hast um so früher hast du deinen vorbesteller code bekommen
und nun kommts um so früher du deinen vorbesteller code hier auf der website auf deinem accaunt regestriert hast um so mehr zeit bekommst du beim frühzeitigem spielzugang
bis maximal 5 tage

um es anders zu verdeutlichen wer halt schon um July 2011 bestellt und regestriert hat
bekommt einen früheren spielzugang als derjenige der sich erst im dezember 2011 dazu entschlossen hat vorzubestellen

und wo wird da gelogen es heißt ja nur bis 5 tage nicht du bekommst 5 tage und selbst wenn du 1 tag bekommst entspricht das der aussage bis 5 tage

und nein die werbung ist nicht neu die gibts schon so seit du vorbestellen kannst

Alt 03.12.2011, 19:02   #15
Gast
Gast

so siehts aus

Alt 03.12.2011, 19:02   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Agot
Doch den diese Werbung ist seit kurzem neu das heizt es müssten ja eigentlich die ersten die bei der neuen Kampagne preordern 5 Tage bekomme. Sonst ist es meiner Meinung nach eine Lüge wenn ich mit bis zu 5 Tage werbe und ich weis das die dann sowieso nurmehr 2 Tage bekommen
Die Aktion läuft seit dem ersten Vorbestellertag im Juli und nochmal, das BIS ist eine Art rechtliche Absicherung, damit nicht jemand klagt, falls er nicht am 15. reinkommt. Ähnliches gilt auch, wie schon erwähnt, bei der Leisung der I-net-Leitung. Mein Anbieter schreibt das ich bis zu 100k bekomme, aber ich bekomme "nur" 97k. Das liegt aber noch im Rahmen und er hat mich nicht angelogen, weil er das Wort "BIS" genutzt hat.

Alt 03.12.2011, 19:59   #17
Gast
Gast

ich frage mich warum der Vorbesteller aufschlag auf der nun regulär verkaufen Version beibehalten wird

immerhin gibts das Game ohne Vorbesteller schnickschnack bei anderen Händlern für 44,90 €

und 10€ Vorbesteller-Aufschlag für maximal 5 Tage extra von denen die meisten vermutlich gerade mal 1-2 Tage bekommen werden...

macht Spass 5 Tage für 10€zu kaufen wenn man nen ganzen Monat für 14€ bekommt oder ?

Alt 03.12.2011, 20:02   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Klauskeule
ich frage mich warum der Vorbesteller aufschlag auf der nun regulär verkaufen Version beibehalten wird

immerhin gibts das Game ohne Vorbesteller schnickschnack bei anderen Händlern für 44,90 €

und 10€ Vorbesteller-Aufschlag für maximal 5 Tage extra von denen die meisten vermutlich gerade mal 1-2 Tage bekommen werden...

macht Spass 5 Tage für 10€zu kaufen wenn man nen ganzen Monat für 14€ bekommt oder ?
UND nochmal. Man zahlt für die Pre-order nicht drauf. Das die Preise bei einigen Anbietern niedriger sind hat damit nichts zu tun, denn auch bei diesen erhälst du einen Pre-order Zugang.

Alt 03.12.2011, 20:04   #19
Gast
Gast

du kaufst den vorzeitigen spielzugang ja nicht

die 5€ sind eine anzahlung und der restbetrag wird dir dann bei release von deiner kreditkarte abgezogen bei online bestellung bzw

im laden zahlt du dann auch 5 € weniger wenn du es dir abholen gehst
weil du sie ja schon angezahlt hast das ist quasi nur eine rücksicherung oder absicherung das du dich bereit erklärst das game dann auch bei release zu kaufen

Alt 03.12.2011, 20:26   #20
Gast
Gast

Leute wacht auf, was meint ihr was ihr da bezahlt?

wenn euch jemand die Reifen bei einem Autoverkauf mitliefert ist das nen freundlicher Mensch oder hat er die Kosten einfach vorher schon draufgeschlagen ?

und man kann viel über EA sagen, aber sicher nicht das sie großzügig oder nicht Geldgeil wären...

also warum kostet das Spiel bei Vorbestelleroption 10€ mehr als ohne? *grübel grübel ich komm einfach nicht drauf...*

Alt 03.12.2011, 20:31   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Klauskeule
Leute wacht auf, was meint ihr was ihr da bezahlt?

wenn euch jemand die Reifen bei einem Autoverkauf mitliefert ist das nen freundlicher Mensch oder hat er die Kosten einfach vorher schon draufgeschlagen ?

und man kann viel über EA sagen, aber sicher nicht das sie großzügig oder nicht Geldgeil wären...

also warum kostet das Spiel bei Vorbestelleroption 10€ mehr als ohne? *grübel grübel ich komm einfach nicht drauf...*
Wo hast du denn bitte nen Angebot, wo du für ein Spiel ohne Vorbestellung weniger bezahlst. Des weiteren sind 55€ momentan der Standardpreis für PC-Spiele. Du scheinst schon lange kein neues mehr gekauft zu haben...

Des weiteren hinkt dein Vergleich...

Finde es immer wieder amüsant, wenn Leute überall das Böse sehen.

Alt 03.12.2011, 21:16   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Wo hast du denn bitte nen Angebot, wo du für ein Spiel ohne Vorbestellung weniger bezahlst. Des weiteren sind 55€ momentan der Standardpreis für PC-Spiele. Du scheinst schon lange kein neues mehr gekauft zu haben...

Ich habe 2011 (außer SWTOR) 8 spiele gekauft. Ich habe für kein einziges mehr wie 40€ bezahlt. Und ich habe keins später als ReleaseMonat gekauft.
Du solltest vielleicht nicht im Gamestop oder Mediamarkt einkaufen.
Preisvergleich lohnt auch hier.
Fifa 12 hat der GameKey bspw nur 26€ gekostet und das am Releasetag.

Alt 03.12.2011, 21:20   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eshmael
Ich habe 2011 (außer SWTOR) 8 spiele gekauft. Ich habe für kein einziges mehr wie 40€ bezahlt. Und ich habe keins später als ReleaseMonat gekauft.
Du solltest vielleicht nicht im Gamestop oder Mediamarkt einkaufen.
Preisvergleich lohnt auch hier.
Fifa 12 hat der GameKey bspw nur 26€ gekostet und das am Releasetag.
Ich rede von Retailversionen und nicht von Downloadversionen. Und für diese ist der Preis momentan bei 50-55€, da ist es fast schon egal wo du diese kaufst.

Alt 03.12.2011, 21:43   #24
Gast
Gast

Auch das ist mMn einfach teuerer als nötig wäre.
Ich hab hier 4 Boxen stehen die alle zw 35 und 40€ waren.
aber mal Ehrlich wenn du fürs Spiel nur 25€ bezahlst aber für ne DVD und Box und nen ausgedrucktes PDF 30 (um bei 55 rauszukommen) ist deine Priorisierung mMn seltsam.

Preise vergleichen. 55€+ ist wohl eher ne Ecke die für Konsoleros normal ist.

SWTOR war das einzige Spiel wo ich trotz 3 Wochen Wartens ab Vorverkaufstart kein seriöses günstigeres Angebot aufgetan habe.

aber das MMOs teuerer sind ist einfach normal. Sie kosten in der Entiwcklung ja uch einfach mal 30mios mehr als wenn mand as selbe Spiel zum Singleplayer gemacht hätte.

Alt 03.12.2011, 23:46   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams

55€ Standardpreis für PC Games ? definitiv nicht 40-50 € sind eher normal und wenn du nicht gerade eine Premium/Collectors Editions kaufen willst fällt mir neben SWTOR nur ein PC Spiel ein für das sie mehr als 50€ haben wollen und das wäre der 3. Teil eines recht bekannten Hack& Slay (Tristram *hust*)

der Vergleich hinkt nicht wirklich, was er sagen soll ist, dass vieles auch wenn es geschenkt wirkt es nicht ist und man einfach mitbezahlt hat

Finde es immer wieder amüsant, wenn Leute überall das Gute sehen wollen und dann irgentwann feststellen müssen, dass es so nunmal nicht läuft.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen