| |
23.11.2011, 23:46
|
#826 | Gast | AW: Systemanforderungen Die HD 6850 wird noch lange gute Dienste leisten bis man
darüber nachdenken kann aufzurüsten.
Welches Mainboard nutzt du denn, selbst eine neue Karte aus der 7000er Serie, welche auch immer, würde nur geringe Leistung bringen wenn das Board diese nicht richtig anbinden kann. |
| |
24.11.2011, 00:02
|
#827 | Gast | AW: Systemanforderungen 7*** ist glaub ich noch nit im handel, kommt demnächst.
wennde geld spaaren willst, dann warte bis die 7*** serie draussen ist, dan sinken die preise der 6*** serie. dann kannste dir auch ne 6970er holen zb.
ansonsten bleib bei der 6850er, die reicht für SWTOR sicher, und wennde willst, kannste eine 2te einbauen, oder auf eine 6970 oder 6990 umsteigen. (wichtig ist gutes Mainboard, zb das was ich oben gepostet habe)
ich hab die 2gb 6970, die nächsten jahren reicht die vollkommen aus, Battlefield 3 auf max settings kein problem. ist ist zwar bei 80-90% ausgelastet, aber wayne, solange es nicht ruckelt ises mir wurscht.
und ich glaube kaum das in den nächsten 2-3 jahren Games veröffentlicht werden die an die Grafik von Battlefield 3 oder Final Fantasy XIV rankommen.
der nächste härtetest für meine Karte wird dann Assasins Creed 3 werden.
wenn ich bei SWTOR zb. merke das auf Max settings nur 20-30 fps drin liegen sollten, dann bau ich einfach noch ne karte ein, problem gelöst |
| |
24.11.2011, 00:13
|
#828 | Gast | AW: Systemanforderungen 7000er serie (mit pciE 3.0) von ati/amd (grafikkarten) sollte(n) die erste im dez rauskommen.. die ersten für gamer im 1q 2012.. dafür brauchts aber auch das passende mainboard^^
zum cpu kann ich nur sagen.. da ich immer mal lese von i7 xxx.. die i7er sandy brige ist da eher zu empfehlen.. sprich die i7 2600er und aufwärts.. sehr schnelle und auch stromsparende cpus.. preis/leistungs verhältnis von intel das beste.. cpu i7 2600k ]
16GB ddr3 1600mhz ram von gskill passend zur qvl des mainborads ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 mit pcie 3.0 sata3 usb 3.0 bla bla
für knappe 600€ is unschlagbar..
benutze die konfig. und bin immernoch zufrieden^^ |
| |
24.11.2011, 00:26
|
#829 | Gast | AW: Systemanforderungen Habs gerade erst gelesen, das Mainboard was mein Vorredner gepostet hat ist gut, keine Frage, aber wenn mit dem Gedanken gespielt wird eine Graka der HD 6700 Serie oder höher zu verwenden, empfehle ich dringenst ein anderes Board.
Der Grund ist folgender:
Das genannte Mainboard hat als SB den AMD870 Chipsatz verbaut.
Dieser kann aber die Karten der Generation 6700 und höher nicht mehr mit den vollen 16 lines des PCI-e 16 anbinden.
Wenn du die volle Packung Graka nutzen willst steig auf den AMD970 oder besser AMD990 Chipsatz um.
Ich empfehle hier das Asus M5A97 oder M5A99 |
| |
24.11.2011, 00:31
|
#830 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von lakoir Habs gerade erst gelesen, das Mainboard was mein Vorredner gepostet hat ist gut, keine Frage, aber wenn mit dem Gedanken gespielt wird eine Graka der HD 6700 Serie oder höher zu verwenden, empfehle ich dringenst ein anderes Board.
Der Grund ist folgender:
Das genannte Mainboard hat als SB den AMD870 Chipsatz verbaut.
Dieser kann aber die Karten der Generation 6700 und höher nicht mehr mit den vollen 16 lines des PCI-e 16 anbinden.
Wenn du die volle Packung Graka nutzen willst steig auf den AMD970 oder besser AMD990 Chipsatz um.
Ich empfehle hier das Asus M5A97 oder M5A99 | vorredner.. ich?.. oder wer.. mein mainboard hat nen intel chipsatz (z 68) |
| |
24.11.2011, 00:38
|
#831 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x vorredner.. ich?.. oder wer.. mein mainboard hat nen intel chipsatz (z 68) | ne, der vor dir^^ hast dich dazwischen geschoben xD
Jungs und Mädels, bevor das hier in eine Grundsatzdiskussion über AMD und Intel ausartet:
Diese Schlacht kann niemand gewinnen!
Konzentrieren wir uns doch darauf denen, die Fragen zu ihrem System haben, nach besten Wissen und Gewissen zu helfen. |
| |
24.11.2011, 00:38
|
#832 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x 7000er serie (mit pciE 3.0) von ati/amd (grafikkarten) sollte(n) die erste im dez rauskommen.. die ersten für gamer im 1q 2012.. dafür brauchts aber auch das passende mainboard^^
zum cpu kann ich nur sagen.. da ich immer mal lese von i7 xxx.. die i7er sandy brige ist da eher zu empfehlen.. sprich die i7 2600er und aufwärts.. sehr schnelle und auch stromsparende cpus.. preis/leistungs verhältnis von intel das beste.. cpu i7 2600k ]
16GB ddr3 1600mhz ram von gskill passend zur qvl des mainborads ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 mit pcie 3.0 sata3 usb 3.0 bla bla
für knappe 600€ is unschlagbar..
benutze die konfig. und bin immernoch zufrieden^^ | nit wirklich. klar ist das Flagship von intel auf Platz 1 der CPUs, und das Flagship von AMD auf Platz 10, geb ich dir recht.
aber
Intel Core i7-3960X (3.30 GHz) Sockel 2011 = 970 Euro
AMD Phenom II X6 1100T (3.3 GHz) Sockel AM3 = 180 Euro
mal ehrlich, wer für eine zocker kiste 1000euro nur für nen CPU ausgeben will hat eh nen schaden.
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber muss die CPU die beste der besten sein für eine Zocker kiste?
ich habs eben getestet bei Battlefield 3 was sicher eine höhere system anforderung hat als SWTOR bei max settings (aus ich glaube mal zumindest)
mein 1090T x6 wird zu 50% ausgelastet
meine 8gb Ram werden zu 60% ausgelastet
meine 2gb ATI HD 6970 wird zu 90% ausgelastet
AMD Phenom II X4 reicht locker zum zocken, die meisten spiele unterstützen eh nur 2 Kerne wenn ich mich nit irre.
wichtig ist die Grafikkarte und ein gutes Motherboard, wie auch vernünftige Ram's.
AMD/ATI is mmn die bessere wahl wenn es drum geht kostengünstig einen soliden gamer PC anzuschaffen. |
| |
24.11.2011, 00:39
|
#833 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x vorredner.. ich?.. oder wer.. mein mainboard hat nen intel chipsatz (z 68) | ne er meint mich |
| |
24.11.2011, 00:42
|
#834 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von lakoir Habs gerade erst gelesen, das Mainboard was mein Vorredner gepostet hat ist gut, keine Frage, aber wenn mit dem Gedanken gespielt wird eine Graka der HD 6700 Serie oder höher zu verwenden, empfehle ich dringenst ein anderes Board.
Der Grund ist folgender: Das genannte Mainboard hat als SB den AMD870 Chipsatz verbaut.
Dieser kann aber die Karten der Generation 6700 und höher nicht mehr mit den vollen 16 lines des PCI-e 16 anbinden.Wenn du die volle Packung Graka nutzen willst steig auf den AMD970 oder besser AMD990 Chipsatz um.
Ich empfehle hier das Asus M5A97 oder M5A99 | kannste mir kurz erläutern was damit genau gemeint ist, ich kenne mich zwar bissel aus, aber sosehr in detail bin ich nie vorgedrungen |
| |
24.11.2011, 00:59
|
#835 | Gast | AW: Systemanforderungen @ Iakoir
bin jetzt bissel verwirrt lol...
ich hab meine kiste vor nem jahr ca. zusammengebaut,
wie gesagt:
AMD 1090T x6
8gb 1333er Ram
dazumals die ATI 5970 dualcore 2gb
und als MB das Gigabyte GA-790FXTA-UD5
vor paar monaten hab ich mir dann die 6970er auch 2gb geholt.
nun les ich aber irgendwie bei dir raus, das mein motherboard die karte nicht "voll" unterstützt? |
| |
24.11.2011, 01:03
|
#836 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x 7000er serie (mit pciE 3.0) von ati/amd (grafikkarten) sollte(n) die erste im dez rauskommen.. die ersten für gamer im 1q 2012.. dafür brauchts aber auch das passende mainboard^^ | Die Abwärtskompatibilität zu den älteren Schnittstellen ist auch bei PCIe 3.0 erhalten geblieben.
Ich zitiere mal schnell aus den Q&A von pcisig.com:
Q: Will PCIe 3.0 products be compatible with existing PCIe 1.x and PCIe 2.x products?
A: PCI-SIG is proud of its long heritage of developing compatible architectures and its members have consistently produced compatible and interoperable products. In keeping with this tradition, the PCIe 3.0 architecture is fully compatible with prior generations of this technology, from software to clocking architecture to mechanical interfaces. That is to say PCIe 1.x and 2.x cards will seamlessly plug into PCIe 3.0-capable slots and operate at their highest performance levels. Similarly, all PCIe 3.0 cards will plug into PCIe 1.x- and PCIe 2.x-capable slots and operate at the highest performance levels supported by those configurations.
Somit muss eine PCIe 3.0 die in einen PCIe 2.x kompatiblen Slot installiert wird, funktionieren; natürlich läuft dann die Kommunikation über den Bus nur mit 5.0GT/s und nicht mit den 8.0GT/s die PCIe 3.0 kann. |
| |
24.11.2011, 01:07
|
#837 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von DIVAvonFarstar Somit muss eine PCIe 3.0 die in einen PCIe 2.x kompatiblen Slot installiert wird, funktionieren; natürlich läuft dann die Kommunikation über den Bus nur mit 5.0GT/s und nicht mit den 8.0GT/s die PCIe 3.0 kann. | die frage is, inwieweit wird das für uns zocker bemerkbar sein? sinds 1-2FPS? dann wayne, sind 15 FpS dann nicht wayne |
| |
24.11.2011, 01:23
|
#838 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Psydrakoon kannste mir kurz erläutern was damit genau gemeint ist, ich kenne mich zwar bissel aus, aber so sehr in detail bin ich nie vorgedrungen | Mainboards verwenden zum Steuern und Anbinden ihrer Perepherie Zusatzprozessoren.
Dieses sind die Northbridge NB und die Southbridge SB, in unserem Fall der AMDxxx Chipsatz.
Einige Mainboards verwenden auch noch Steuerprozessoren um die Verbindung von CPU zu RAM oder das Energiemanagemant zu optimieren.
Um es kurz und nur wenig langweilig zu halten:
Alle PCI Karten außer der GraKa werden meist über die SB angebunden.
Da eine GraKa eine Breitbandübertragung nutzt, wird diese über die NB angebunden, diese steuert nämlich alle Breitbandübertragungen.
Je höher der Datendurchsatz desto leistungsfähiger muss dieser Chipsatz getaktet sein um diesen zu bewältigen.
Der AMD870 taktet mit 870Mhz, meine HD6770 mit 930Mhz. Die NB kann diesen Durchsatz nicht bewältigen und drosselt die Karte runter. Somit wird die volle Anbindung nicht genutzt.
( Die Standardeinstellung der HD6770 ist übrigens 500Mhz, dies ist aber schon "Underclocked". Ihr Leistungsmaximum ist 950Mhz bei einem Speichertakt von 1600Mhz ohne nennenswerte Erwärmung, Spannungserhöhung und Lebensdauereinschränkung. )
Bei Arbeitsspeichern ist das im übrigen genauso, Mehr Speicher bei niedrigem Takt ist nicht unbedingt besser als etwas weniger Speicher bei höherem Takt. |
| |
24.11.2011, 02:25
|
#839 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Psydrakoon also, Ping bedeutet die Komminikation zwischen dir, bzw deinem PC und dem Server.
je Tiefer der Pingwert ist, desto besser.
315ms ist zb. ein sehr sehr schlechtes resultat,
198ms ist auch nit deutlich besser.
eine gute verbindung ist bei ca. 100ms das bedeutet das der datenaustausch zwischen dir und dem server gut ist, und du keine laags hast,
also bsp.
hat ein spieler 500ms Ping, und er läuft durch die welt, und auf einmal ausem nichts taucht ein anderer spieler vor dir auf, dann hat dein PC erst zuspät die infos erhalten, das dort noch andere spieler sind.
was das im Kampf bedeutet kann, kannste dir vorstellen.
zu der Internetleitung. ich hoffe das du nicht vorhast das game Runterzuladen, weil das wird ewigs dauern.
deine werte schwanken, was teilweise normal ist. jedoch weiss ich jetzt nit genau was für eine leitung du hast.
124kb/s ist ca. 0.124mb/s also eine 1000er DSL leitung.
ich empfehle dir mal beim Anbieter anzufragen, und eine 2000er oder 3000er anfordern. die werte auch die Ping werte sollten dann deutlich höher sein. | Also ich habe den Test eben wiederholt da kam ich auf einen Pingwert von 73ms. Ich würde mal vermuten, dass es daran liegt wie viel ich im Internet auf einmal gemacht hatte. Während einem der vorherighen Tests hatte ich den SWTOR Livestream offen, welcher sobald der Spieler irgendwas machte gelaggt hat. Dabei hat mein PC auch ziemlich gebrummt. Ich denke/hoffe mal, dass es am PC liegt. An der Internetverbindung sollte es eigentlich nicht liegen, denn mit meiner Lanverbindung mit Verstärkern über die Steckdose habe ich recht gutes Internet.
Ich hoffe einfach mal, dass das Game mit meinem neuen PC läuft und ich nicht noch extra was wegem Internet machen muss. |
| |
24.11.2011, 04:00
|
#840 | Gast | AW: Systemanforderungen Hi so wollte mal von euch wissen ob das System meiner Freundin und mir tauglich ist, hoffe ja aber gibt bestimmt Verbesserungsvorschläge.
also habe Systeme mit Everest gescannt.
Mein System:
Windows 7 Ultimate
CPU Pentium Dual Core E5200 @ 2,5GHz
Arbeitsspeicher2048 MB
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTS 450
System meiner Frau:
Windows 7 Ultimate
CPU AMD Athlon Dual Core 4450e 2,3GHz
Arbeitsspeicher 2048MB
Grafikkarte Nvidia Geforce 9500 GT
ok das sind die Systeme, schätze mal das die Prozessoren und vielleicht die Graka meiner Frau etwas schwach sind, was würdet ihr als günstige alternativen dort empfehlen?
Ah und unsere Internetverbindung ist VDSL 50 also von daher sollte es keine Probleme geben.
danke im vorraus
Gerrit |
| |
24.11.2011, 05:46
|
#842 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von lakoir Das genannte Mainboard hat als SB den AMD870 Chipsatz verbaut.
Dieser kann aber die Karten der Generation 6700 und höher nicht mehr mit den vollen 16 lines des PCI-e 16 anbinden. | Quatsch. Der AMD 870 Chipsatz kann eine Grafikkarte mit vollen 16 Lanes nach PCIe2.0 Standard ansprechen.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-700-Serie http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-800-Serie http://en.wikipedia.org/wiki/AMD_900_chipset_series Zitat:
Zitat von lakoir Um es kurz und nur wenig langweilig zu halten: | Deine Erklärung klingt wie eine fehlerhafte Google Übersetzung und ist Quatsch. Zitat:
Zitat von lakoir Bei Arbeitsspeichern ist das im übrigen genauso, Mehr Speicher bei niedrigem Takt ist nicht unbedingt besser als etwas weniger Speicher bei höherem Takt. | Und wieder Quatsch.
Mehr DDR-1333 Speicher ist besser als weniger DDR-2133, denn selbst uralt Speicher ist noch immer zigmal schneller als die Auslagerungsdatei. Zitat:
Zitat von lakoir Diese Schlacht kann niemand gewinnen! | Diese Schlacht hat Intel schon seit paar Monaten mit dem i5-2500k gewonnen. Zitat:
Zitat von Psydrakoon wie gesagt:
AMD 1090T x6
8gb 1333er Ram
dazumals die ATI 5970 dualcore 2gb
und als MB das Gigabyte GA-790FXTA-UD5
vor paar monaten hab ich mir dann die 6970er auch 2gb geholt. | Sollte ohne Probleme auf FullHD mit hohen Details laufen.
Lass' dich nicht durch den Unsinn, den lakoir verzapft, verwirren. |
| |
24.11.2011, 07:16
|
#843 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Psydrakoon schau hier mal: www.alternate.de
kannste die kiste selber zusammenstellen lassen.
ansonsten kann ich dir folgendes empfehlen, nimm AMD und ATI, das preis/leistungs verhältniss ist einfach besser als Intel und Nvidea.
hier ein paar vorschläge, habi schnell auf Amazone gesucht:
Prozessor: http://www.amazon.de/AMD-Phenom-955-...2084541&sr=8-1
motherboard: http://www.amazon.de/Gigabyte-GA-870...2084819&sr=1-1
oder die bessere variante http://www.amazon.de/gp/offer-listin...seller=&colid=
4gb Ram (kannst auch 2x mal kaufen wennde willst) http://www.amazon.de/Kingston-KVR133...omputers_img_c
Grafikkarte http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon...cp_computers_1
die CPU ist solide, und reicht für ein game wie SWTOR locker. wihtig ist das man von AMD Phenom II CPU wählt, und keine Athlons.
das Motherboard ist auf einem aktuellen stand, USB3 und alles was das herz wünscht. bei bedarf bzw nach wunsch, kann man auch einen 6core CPU einbauen, da der AM3 sockel erweiterungen zulässt.
Das 2te Motherboard wasi gepostet hab, hat den vorteil das es 2 PCI-E 16x steckplätze hat, d.h. wenn du es mal wünscht, kannste 2 Grafikkarten einbauen, das geht bei der ersten nit. ist aber auch bissel teurer.
du hast 4 steckplätze für Ram, also anfangs 2x2gb und nach wunsch auf 4x2gb erweiterbar. (ob die Ram wirklich gut sind, kann ich dir aber jetzt nit sagen, musste auf www.chip.de mal kuken)
Grafikkarte wie du schon sagtest, ist solide und preisgünstig.
mit den teilen da kannste sicher im oberen drittel der einstellungen spielen. und ist recht günstig mmn.
ich weiss natürlich nicht was dein budget hergiebt ^^ | Danke! Gleich mal gemerkt! Doch so in den Dreh wollte ich ausgeben!
Die Zusammenstellung wie gesagt werde ich mir mal merken!
Kann dir ja bescheid geben wenn und was alles dann drinne ist!
Max. Ende des Jahres ist es drinne. Und am 20 Dez kommt es ja eh "erst" raus
Ich würde mir um ein neues System erst mal keine Gedanken machen, denn das Game wird auf dem vorhandenen gut laufen. Bei mir läuft die Beta momentan auf dem Test-Compi und in dem werkelt auch "nur" ein E8500 in Verbindung mit einer HD 3870. Es gibt ja kaum bessere Dual-Core CPUs als diese guten alten der E8xxx Reihe, und da das Game eh nur zwei Kerne strapaziert, läuft es auf diesen gut da die beiden Kerne ja jede Menge Märchenherz haben.[/quote]@DIVAvonFarstar
Dann bin ich ja beruhigt! Wie gesagt will halt "nur" alles auf Hoch spielen können bis ich mir alles neu zusammenstelle und da du ja mit deinen System was meinen schon sehr Stark ähnlich ist keine probleme hast. Mittel reicht mir auch! |
| |
24.11.2011, 07:18
|
#844 | Gast | AW: Systemanforderungen Hallo Leute... Ich befürchte mein System wird knapp zu schlecht sein um SWTOR flüssig zu spielen. Hier mein System:
AMD Athlon 64 X2 4800+
1 GB DDR2 RAM (Der wird natürlich noch aufgerüstet)
ATI Radeon HD 3400 512 MB
WinXP
Ich muss das Spiel nicht unbedingt auf High spielen, wichtig ist mir eigentlich nur das es flüssig läuft. Muss ich noch etwas aufrüsten? Mein Budget ist leider nur sehr begrenzt, vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp wie ich günstig an die benötigten Komponenten komme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Darth_Luctus |
| |
24.11.2011, 08:08
|
#845 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Darth_Luctus Hallo Leute... Ich befürchte mein System wird knapp zu schlecht sein um SWTOR flüssig zu spielen. Hier mein System:
AMD Athlon 64 X2 4800+
1 GB DDR2 RAM (Der wird natürlich noch aufgerüstet)
ATI Radeon HD 3400 512 MB
WinXP
Ich muss das Spiel nicht unbedingt auf High spielen, wichtig ist mir eigentlich nur das es flüssig läuft. Muss ich noch etwas aufrüsten? Mein Budget ist leider nur sehr begrenzt, vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp wie ich günstig an die benötigten Komponenten komme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Darth_Luctus | DDR3 Ram 4gb solle in einer Zocker kiste schon drin stecken. und wenn möglich eine 1gb Grafikkarte, mit 512MB wirste heut nicht mehr glücklich. |
| |
24.11.2011, 08:12
|
#846 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von JadinEleazar
Sollte ohne Probleme auf FullHD mit hohen Details laufen.
Lass' dich nicht durch den Unsinn, den lakoir verzapft, verwirren. | naja, wenn Battlefield 3 auf max settings geht, dann SWTOR sicher bestimmt auch, ich war nur verwirrt weil ich halt durch seine aussage dachte, das mein MB die GK nicht zu 100% unterstützt und das man mit einem neuen MB aus der GK noch was rausholen kann.
wie siehts denn aus wenn ich zb auf meinem Gigabyte GA-790FXTA-UD5, 2x ATI6970 im Crossfire machen will? muss ich da einschrenkungen hinnehmen? oder sollte alles auf 100% laufen? |
| |
24.11.2011, 08:21
|
#847 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Psydrakoon DDR3 Ram 4gb solle in einer Zocker kiste schon drin stecken. und wenn möglich eine 1gb Grafikkarte, mit 512MB wirste heut nicht mehr glücklich. | Naja, bin nicht so der Vielzocker, hab ich gar keine Zeit für... Mir geht's rein um SWTOR und muss mir nun keine üble Zockerkiste zusammenbasteln. Wie gesagt, mein Budget ist doch sehr klein, weshalb ich wirklich nur das für SWTOR nötige aufrüsten würde... |
| |
24.11.2011, 08:27
|
#848 | Gast | AW: Systemanforderungen Bei den AMD x90FX Chipsätzen läuft Crossfire ohne Einschränkungen mit 2x 16 Lanes (PCIe 2.0).
SLI wird aber erst mit dem 990FX unterstützt und PCIe 3.0 gibt es momentan (und in naher Zukunft) nicht für AMD Prozessoren.
Alle anderen AMD Chipsätze ab der 700er Serie (x70, x90X und x90GX) unterstützen nur eine Grafikkarte mit 16 PCIe 2.0 Lanes
(x70; zumindest offiziell) oder müssen bei Crossfire (oder einer anderen Karte im 2. Grafikslot) auf 8 Lanes herunterschalten. |
| |
24.11.2011, 08:27
|
#849 | Gast | AW: Systemanforderungen Meint ihr ich werde mit einer: Nvidia GeForce GTX275
Probleme mit High bekommen? Kann da einer aus der Beta oder so mal was zu sagen? Weiß nich ob ich nochmal aufstocken soll XD |
| |
24.11.2011, 08:55
|
#850 | Gast | AW: Systemanforderungen Zitat:
Zitat von Darth_Luctus Naja, bin nicht so der Vielzocker, hab ich gar keine Zeit für... Mir geht's rein um SWTOR und muss mir nun keine üble Zockerkiste zusammenbasteln. Wie gesagt, mein Budget ist doch sehr klein, weshalb ich wirklich nur das für SWTOR nötige aufrüsten würde... | naja, augenkrebs solltest trotzdem vermeiden, ausserdem wird einem Ram fast nachgeschmissen, 4gb 1333er bekommste für 30 Euro^^
also RAM ist die kleinste sorge^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |