Antwort
Alt 24.09.2011, 11:45   #1
Gast
Gast
Frage an alle neuen Foren Mitglieder

Guten Tag,

ich wüsste gern an welchen Kriterien man derzeit (also die aktuell neuen Mitglieder im Forum), Ihre Wahl betreffend der Gilde treffen.

Grund für diese Frage ist folgendes, ich habe einige Gilden gesehen die bereits weit über 100 Mitglieder haben, andere hingegen geben sich mühe und schaffen es dennoch nicht über 20
Mitglieder zu gewinnen.

Ich gebe zu ^^ auch mir ist das nicht möglich egal wie viele Leute ich im LFG-Thema anschreibe, meist bekommt man gar keine Antwort und wenn doch dann sind es meistens Absagen. Zu dem gibt es seltsamer weise wesentlich mehr Imperiale Bewerbungen als für die Republik, wes wegen mich auch interessieren würde ob Bewerber Ihre Gilde wirklich anhand der Fraktion oder anhand der Präsentation auswählen.
Anders gesagt ob es Sinn machen würde, einen Imp Gilden sucher als Rep Gilde anzuschreiben.

Selbst verständlich können sich auch Leute an diesem Thema beteiligen die sich Bereits für eine Gilde entschieden haben bzw. die schon länger hier angemeldet sind und diese Entscheidung einfach nicht treffen möchten bzw. noch damit ringen.

Ich persönlich hoffe ja das ein gutes Gildensystem und eine gute Präsentation mehr wert ist als die letztendliche Fraktion. Doch das ist nur meine Meinung und die muss ja nicht notwendiger weise auch für andere gelten.
 
Alt 24.09.2011, 12:21   #2
Gast
Gast
AW: Frage an alle neuen Foren Mitglieder

Ich bin nun zwar schon etwas länger hier im Forum unterwegs (*grins* ), aber ich kann dir sagen was mein/unserer Beweggrund war auf Republik Seite zu spielen.

Wenn man unter der Gildensuche hier auf der Seite Filtert *EU/Deutsche SERVER* wieviele Gilden auf Republik Seite und welche auf Imperium spielen werden, lässt sich schon einiges klar stellen. Besonders wenn man dann noch per PvP Filter sortiert, wird einem einiges klar.

Unsere Gilde (8 Mann, alles RL Kollegen dazu PvP begeisterte und 30+ ), wollen nicht auf einer Seite spielen weil sie toller/düsterer erscheint o. die bessere OP Klasse hat, sondern dort spielen weil sie weniger Spieler aufweist (Unterbevölkert).

Das bedeutet für uns weniger Wartezeiten zwecks BG´s und mehr Gegner im OPEN PvP die wir uns krallen können mit unserer SG.

Für die meisten von uns ist der PvE Part zwar auch "relativ" interessant, aber im Endeffekt nur Mittel zum Zweck um 50 zu erreichen um dort kräftig PvP zu betreiben.

Alles in allem hat uns nicht ein bestimmter Charakter aus den Filmen beeinflusst oder eine Fraktion aufgrund von besseren Raumschiffen o. sonstigem. Es ist rein nur die Unterbevölkerung.

Nunja sind wir mal ehrlich dazu glaube ich persönlich das sich auf Seiten des Imperiums (jetzt mal übertrieben gesagt) ein wenig mehr sogenannte selbst ernannte UberGamer/Roxxor Spieler finden werden wie auf der Republik Seite. *Nicht hauen ...ich weiss es sind nicht alle so aber wenn man mal sieht wieviele Gilden auf Imperiums Seite spielen, könnte das schon möglich sein . Natürlich wird es solche Definitiv auch auf Republik Seite geben..jaja....


MfG

Zagan

Edit: Laut www.swtor.de befinden sich Aktuell Gilden auf Seiten des Imperiums die PvP betreiben: 1080 und auf Seiten der Republik: 574! Wenn mich meine Augen und Rechnungen nicht täuschen, sind das "fast" Doppelt so viele..ähm...*Hust*!
 
Alt 24.09.2011, 12:29   #3
Gast
Gast
AW: Frage an alle neuen Foren Mitglieder

Wow, da setz ich jetzt einfach mal meine Unterschrift und die meiner Gilde drunter!

Exakter gehts leider nicht.


Edit: Vielleicht noch eine Ergänzung. Ich behaupte einfach mal, dass PvE Gilde (Server, Endcontent, etc.) viel interessanter für die "neue" MMO Generation sind. Und ja, ich beziehe mich hier auf WoW.
 
Alt 24.09.2011, 12:55   #4
Gast
Gast
AW: Frage an alle neuen Foren Mitglieder

Ja nun gut, da muss man aber die 1 Mann Gilden noch abziehen. Bsp. ich habe gerade noch einmal die Liste der Bündnisse und Feindschaften abgeglichen und komme auf ein Verhältnis von 470 Mitspieler für Gilden des Imperiums und ganze 654 Mitglieder für Gilden der Republik.

Das ist zwar keine wirkliche Darstellung der Tatsachen, da es sehr viel mehr Gilden gibt als die paar die ich gelistet habe, doch es geht ja nicht nur um die Maße sondern auch um die Qualität einer Gilde. Ohne dabei andere Gilden bloß stellen zu wollen, möchte ich doch behaupten das Gilden die sich um Verbündete oder Feinde bemühen, wesentlich Ausschlag gebender sind als Gilden die einfach nur vor sich hin vegetieren.
 
Alt 27.09.2011, 08:31   #5
Gast
Gast
AW: Frage an alle neuen Foren Mitglieder

Wenn du eine Gilde suchst, dann würde ich erst mal für dich persönlich eine Auswahl treffen:

Republik oder Imperium?
PvP oder PvE?
Endkontent oder eher Twinken und Story genießen?

Diese Fragen wwürde ich mir persönlich als erstes stellen und eine Vorauswahl treffen, dann kann man nach einer Gilde suchen. Bei der Gildensuchfunktion stellt er dir eig schon die richtigen Fragen, wobei Sprachchat etc. eher unsinnig is, das ergibt sich dann schon ^^

Ich persönlich würde eine Gilde bevorzugen, die PvE + PvP elemente verbindet. Bei einer Gilde bin ich eher an Endkontent interressiert, weil wen ich Twinks haben will, dann kann ich die alleine spielen, mit Gilde is dann zwar nett, aber entweder es finden sich so Leute, oder man machts halt alleine und is ned auf nen 2. angewiesen ^^

Desweiteren schreibe einfach mal mit dem Gildenleiter oder einem der Offiziere, sag ihnen was dir am Spiel gefällt und was eher nicht, wenn du da an eine Seriöse Gilde gerätst werden sie dir sachlich und neutral antworten, wenn eine pazige Antwort kommt, dann weisst du woran du bist ^^

Zu den Gilden mit 1 bzw. > 100 Mitglieder:
Ich würde in keine Mega - Massen Gilde gehen, was hast du davon? Grad als neuer SPieler gehst du halt voll unter udn es nervt tierisch den Gildenchat dann zu verfolgen, alle 100 Member lernst du eeh nicht kennen.
Eine 1 Mann Gilde wird im endeffekt kaum bestehen bleiben, da sich diese Leute wohl früher oder später eine bissl größere Aussuchen werden.
Die gesunde Mischung macht hier den Unterschied: zwischen 5 und ca. 25 member würde ich empfehlen, je nach dem was du später machen willst.

EIn weiteres Kriterium ist für mich der Name der Gilde:
Bei so Namen wie: Imbanuker / PewPewonehitwonder oder sowas halt, da such ich nur noch den Knopf zum löschen >.< wenn ich schon ne PvP Gilde aufmache, dann nehm ich halt n bissl stimmigen Namen der was her gibt und ned sowas.. XD
(diese Gildennamen sind fiktiv, ich wil hier niemanden diskriminieren, auch die Leute werden ihre Gründe haben)

Fazit:
Treffe eien Persönliche Vorauswahl, nach bestimmten Kriterien, vorallem danach was du von einer Gilde erwartest? Warum suchst du ne Gilde? etc.
Dann schreibe mit dem Leader / den Offizieren, so wirst du sicherlich eine richtige finden
 
Alt 27.09.2011, 08:56   #6
Gast
Gast
AW: Frage an alle neuen Foren Mitglieder

Kann man doch auf der Seite

http://www.swtor.com/de/gilden

ganz nach Deinem Geschmack wunderbar vorfiltern lassen.
 
Alt 27.09.2011, 09:03   #7
Gast
Gast
AW: Frage an alle neuen Foren Mitglieder

Zitat:
Zitat von Vylaen
Wenn du eine Gilde suchst, dann würde ich erst mal für dich persönlich eine Auswahl treffen:

Republik oder Imperium?
PvP oder PvE?
Endkontent oder eher Twinken und Story genießen?
Oder sucht man gar eine RP Gilde ?
(Ja .. die Möglichkeit gibt es auch noch! Auch wenn manche Leute diese Option einfach ausblenden.)

Zitat:
Zitat von Vylaen
...
Zu den Gilden mit 1 bzw. > 100 Mitglieder:
Ich würde in keine Mega - Massen Gilde gehen, was hast du davon? Grad als neuer SPieler gehst du halt voll unter udn es nervt tierisch den Gildenchat dann zu verfolgen, alle 100 Member lernst du eeh nicht kennen.
Eine 1 Mann Gilde wird im endeffekt kaum bestehen bleiben, da sich diese Leute wohl früher oder später eine bissl größere Aussuchen werden.
Die gesunde Mischung macht hier den Unterschied: zwischen 5 und ca. 25 member würde ich empfehlen, je nach dem was du später machen willst.
Ist natürlich immer Geschmackssache. Es gibt viele Leute die auch die Semi-Anonymität einer 100+ Gilde mögen. Tendiere aber wie Vylaen auch dazu sich eher eine Gilde zu suchen die eher weniger Mitglieder hat. Meine Empfehlung wäre da so ab 20 Leute ... damit man auch Operations in Angriff nehmen kann bzw. auch oft jemand online ist mit dem man was unternehmen kann.


Zitat:
Zitat von Vylaen
...
Fazit:
Treffe eien Persönliche Vorauswahl, nach bestimmten Kriterien, vorallem danach was du von einer Gilde erwartest? Warum suchst du ne Gilde? etc.
Dann schreibe mit dem Leader / den Offizieren, so wirst du sicherlich eine richtige finden
/sign
Man grübelt welche Kriterien erfüllt werden sollen von der Gilde und begibt sich dann erstmal hier in die Gildensuche. Nachdem man sich da ein wenig durchgestöbert hat notiert man sich am besten ein paar der Gilden die einem zusagen und schaut dann im Forum - Gildenhalle wie die Gilde sich präsentiert.

Eine weitere Auswahlliste findet sich HIER. Losti hat dort eine gute Gildenübersicht erstellt.
 
Alt 27.09.2011, 09:33   #8
Gast
Gast
AW: Frage an alle neuen Foren Mitglieder

Es gibt zig Spielarten und Gildenziele die verfolgt werden wo auch ab und an die Fraktion eine Rolle spielt.

Besonders spielt im RP die Fraktion eine Rolle. Hier geht es nicht um die sind die coolere Fraktion, dort gibt es mehr oder weniger Spieler. Denn hier geht es auch darum was für eine Rolle man gerne Verkörpern würde in diesem Universum und kann.

Dann unterscheiden sich die RP Gilden mit der Memberzahl auch stark zumeist von anderen Spieltypgilden. Denn hier geht es nicht um Quantität sondern stark nach Qualität. Denn es wird erwartet das man gutes und auch Lore RP zumeist betreibt. Pve und PvP spielen bei reinen RP Gilden gar keine Rolle. Die RP Gilden schauen also genau wer zu ihnen passt.
 
Alt 01.10.2011, 16:21   #9
Gast
Gast
AW: Frage an alle neuen Foren Mitglieder

warum soll ich mir schon im forum eine gilde suchen? ich möchte die leute im spiel kennenlernen, mit ihnen aufgaben erledigen usw. dann sieht man, ob die leute / gilde zu einem passen würde (oder man selbst zur gilde). sich jetzt schon einer gilde anzuschliessen, kommt für mich persönlich jedenfalls nicht in frage.

bei mir kommt noch hinzu, dass ich noch nicht weiss, ob ich auf einem DE, EN oder FR server spielen werde. zudem bin ich mir über die seite noch nicht im klaren...

Lahannya
 
Alt 01.10.2011, 16:28   #10
Gast
Gast
AW: Frage an alle neuen Foren Mitglieder

Zitat:
Zitat von Lahannya
warum soll ich mir schon im forum eine gilde suchen? ich möchte die leute im spiel kennenlernen, mit ihnen aufgaben erledigen usw. dann sieht man, ob die leute / gilde zu einem passen würde (oder man selbst zur gilde). sich jetzt schon einer gilde anzuschliessen, kommt für mich persönlich jedenfalls nicht in frage.

bei mir kommt noch hinzu, dass ich noch nicht weiss, ob ich auf einem DE, EN oder FR server spielen werde. zudem bin ich mir über die seite noch nicht im klaren...

Lahannya
Du bist Dir aber sicher überhaupt SWTOR spielen zu wollen ?
 
Alt 01.10.2011, 16:48   #11
Gast
Gast
AW: Frage an alle neuen Foren Mitglieder

Also für mich muss das Konzept klar ersichtlich sein. Gilden die sich "nur zum Spass" etc. positionieren sind eben nicht interessant, da sie nicht klar definieren worauf sie aus sind und meiner Meinung nach auch nicht wissen. - Je detailierter das Gildenkonzept desto mehr Leute, die sich damit identifizieren, oder positiv beeinflussen lassen. Dann denkt man "hey, da bist du gut aufgehoben. Die wissen Bescheid!".

Halt wie im richtigen Leben auch ;-)
 
Alt 01.10.2011, 16:52   #12
Gast
Gast
AW: Frage an alle neuen Foren Mitglieder

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Du bist Dir aber sicher überhaupt SWTOR spielen zu wollen ?
ja? muss ich mir aber schon vorher genau überlegen, wo und was ich spielen werde? da ich keine beta und/oder an games messen SWTOR gespielt habe, weiss ich ja nicht, was mir gefallen wird?

unsinnige frage btw...

Lahannya
 
Alt 01.10.2011, 17:28   #13
Gast
Gast
AW: Frage an alle neuen Foren Mitglieder

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Du bist Dir aber sicher überhaupt SWTOR spielen zu wollen ?
Find ich auch eine komische Antwort zur Frage...
 
Alt 02.10.2011, 01:26   #14
Gast
Gast
AW: Frage an alle neuen Foren Mitglieder

Obwohl es noch weit bis zum Release ist, weiß ich bereits jetzt einiges über mein zu erwartenes Spielverhalten, meine Ziele und meine Prioritäten. So wird es vielen von euch gehen.

Den passenden Deckel für den eigenen Topf zu finden ist jedoch ungleich schwerer als seine eigenen Wünsche zu definieren.
Die Gildensuche ist zwar nett, aber bei der Menge an individuellen Bedürfnissen wär ein Vielfaches an Filter vonnöten.
Viele Gildenbeschreibungen lesen man muß Dazu zweifeln viele an der Beständigkeit der kleinen Gilden. Selbst wenn die Beschreibung passen würde, so schaut man sich meist lieber nach größeren Gemeinschaften um.

Daher mein gereimter Tipp:
Nehmt euch Zeit, denn bis zum Release ist´s noch weit
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Start der neuen Foren – Änderungen und Wipe tamm Allgemeines 243 08.12.2011 06:43
Aufruf an alle GM und Gilde-Mitglieder! Brixz Gilden 8 30.10.2011 16:22
Suche neuen Gildennamen lewolfus Gilden 11 14.09.2011 09:06
Grüße eines Neuen Kiwimaster Neuankömmlinge 6 01.08.2011 09:27
Frage an alle! Aikaida Allgemeines 5 01.01.1970 08:00