Antwort
Alt 29.08.2011, 18:50   #1
Gast
Gast
Suche neuen Gildennamen

Aloha!

Da der "Dunkler Orden der Sith" offenbar nicht genug Spieler
anspricht, will ich ihn, trotz Tradition, ändern.

Ich hatte gehofft, die TOR-Community könnte mir dabei helfen

Wichtig ist mir aber folgendes:
Deutscher Name
Rollenspieltauglicher Name
Leicht zu merken/sprechen/schreiben

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet =)

Lg
-Wolfus
 
Alt 29.08.2011, 18:58   #2
Gast
Gast
AW: Suche neuen Gildennamen

Du bekommst also keien Bewerbungen, und glaubst dass es am Gildennamen liegt?
 
Alt 29.08.2011, 18:59   #3
Gast
Gast
AW: Suche neuen Gildennamen

Rat der Sith

fänd ich noch gut, falls verfügbar
 
Alt 29.08.2011, 19:01   #4
Gast
Gast
AW: Suche neuen Gildennamen

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Du bekommst also keien Bewerbungen, und glaubst dass es am Gildennamen liegt?
Naja, teilweise schon^^


Zitat:
Zitat von Laserurly
Rat der Sith

fänd ich noch gut, falls verfügbar
Klingt ein Bisschen nur nach Sith, ich hätte lieber etwas allgemeines, womit sich jeder Imp identifizieren kann.

Was würdet Ihr von "Imperium" halten? Ich weiß, langweilig, aber bei WoW hatten meine "Allianz" und meine "Horde je über 150 Member^^
 
Alt 29.08.2011, 19:03   #5
Gast
Gast
AW: Suche neuen Gildennamen

ich stell das jetzt ma so in den Raum...

Die Dunkle Bedrohung

^^
 
Alt 29.08.2011, 20:00   #6
Gast
Gast
AW: Suche neuen Gildennamen

Ich hab mich jetzt fürs Sith Imperium entschieden^^ schön allgemein =)
 
Alt 29.08.2011, 20:12   #7
Gast
Gast
AW: Suche neuen Gildennamen

jo damit deckste alles ab

schlicht aber doch konkret

Möge die Macht mit dir sein!
 
Alt 29.08.2011, 22:00   #8
Gast
Gast
AW: Suche neuen Gildennamen

Zitat:
Zitat von lewolfus
Ich hab mich jetzt fürs Sith Imperium entschieden^^ schön allgemein =)
... wenn es dir denn hilft Leute zu finden...

Aber m. E. ist nicht der Gildenname ausschlaggebend für Interessenten. Der wird nur für eine Minderheit ein Kriterium sein.

Es sollte eine klare Struktur, Einstellung und Ziele der Gilde sichtbar sein. Und eine gute Präsentation.

Grüße

Trosky
 
Alt 29.08.2011, 22:25   #9
Gast
Gast
AW: Suche neuen Gildennamen

,,Namen sind Schall und Rauch'' (Goethe, Faust)

Wichtig ist nur, was dahinter steht.

Sicherlich würde ein lächerlicher Name die meisten Spieler verschrecken und keine Bewerber einbringen. Aber wichtiger als ein guter name ist, wie mein Vorredner schon sagte, wer oder was dahinter steht. Niemand wird sich ernsthaft einer Gilde anschliessen wollen, weil der Name gut klingt.

Andere Möglichkeit, da der Tag des Spielbeginns nun langsam näher rückt: Schliess Dich einer Gilde an. Es kann nicht nur Häuptlinge geben, es werden auch Indianer gebraucht. Ohne genügend Mitglieder wird die Gilde nicht als solche ins Spiel mit übernommen. Und bevor Du ohne was handfestes dastehst, ist's vielleicht nicht verkehrt, sich in dem Fall lieber für das Mitlaufen und Mitgestalten als für das Anführen zu entscheiden.
 
Alt 29.08.2011, 22:51   #10
Gast
Gast
AW: Suche neuen Gildennamen

Zitat:
Zitat von Braaga
,,Namen sind Schall und Rauch'' (Goethe, Faust)

Wichtig ist nur, was dahinter steht.

Sicherlich würde ein lächerlicher Name die meisten Spieler verschrecken und keine Bewerber einbringen. Aber wichtiger als ein guter name ist, wie mein Vorredner schon sagte, wer oder was dahinter steht. Niemand wird sich ernsthaft einer Gilde anschliessen wollen, weil der Name gut klingt.

Andere Möglichkeit, da der Tag des Spielbeginns nun langsam näher rückt: Schliess Dich einer Gilde an. Es kann nicht nur Häuptlinge geben, es werden auch Indianer gebraucht. Ohne genügend Mitglieder wird die Gilde nicht als solche ins Spiel mit übernommen. Und bevor Du ohne was handfestes dastehst, ist's vielleicht nicht verkehrt, sich in dem Fall lieber für das Mitlaufen und Mitgestalten als für das Anführen zu entscheiden.
Ich stimme dir im ganzen Rahmen zu. Es ist in den letzten Tagen ein erstaunlicher Zuwachs an 1 Mann Gilden zu verzeichnen, wenn die Damen und Herren sich zusammenschließen würden, täten sie alle davon profitieren. Ein gut gemeinter Rat an den Threatersteller: wenn ich sehe Rp Gilde, schreib dir in aller Ruhe erstmal ein Konzept auf und mache dir Gedanken wo die Gilde mit Ihren Charakteren herkommt und hinmöchte. Alles in allem viel Erfolg
 
Alt 07.09.2011, 19:34   #11
Gast
Gast
AW: Suche neuen Gildennamen

es liegt nicht unbedingt am namen, wobei ich sogar den alten besser fand, sondern auch an der präsentation. da du rp in deine kurzbeschreibung hier eingebunden hast, solltest du wie bereits geschrieben auch eine geschichte dazu haben.

deine hp ist etwas arg l(i)eblos, da könntest du auch noch aufarbeiten.

arbeite weiter an dem gildenprofil. je mehr du aufweisen kannst, desto mehr leute werden sich evtl auch für deine gilde interessieren. kannst du irgend etwas bieten was sonst niemand kann? alles zählt! schau mal bei den schöpfern vorbei, vielleicht greift dir jemand bei bildern unter die arme, oder bei einer rp geschichte?
die schöpfer (fanart-sektion) scheinen mir der netteste haufen im ganzen forum zu sein. irgendwer hilft auf jeden fall.
 
Alt 14.09.2011, 08:06   #12
Gast
Gast
AW: Suche neuen Gildennamen

Der Gildenname sollte nur nich lächerlich wirken. Ich denke es schreckt Spieler ab wenn man einen "schlechten" oder lachhaften Gildennamen hat, aber ein guter Gildenname zieht keine Member ins Boot. Wenn der Name richtig geil ist, lockste damit höhstens ein paar auf deine HP, aber das ist schon der seltenste Fall.

Der Name "Imperium" wirkt auf mich z.B abschreckend, weil einfallslos. Ach wenn ich eh schon ne Gilde habe und kein RP betreibe. Ist nur meine persönliche Meinung dazu. ^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großbuchstaben im Gildennamen Tusenfryd Allgemeines 3 01.12.2011 13:21
Frage an alle neuen Foren Mitglieder David_Stahl Neuankömmlinge 13 02.10.2011 00:26
Grüße eines Neuen Kiwimaster Neuankömmlinge 6 01.08.2011 08:27
Fanseite sucht neuen Admin Exuyar Fan Art 0 07.06.2011 13:05
Planung einer neuen Gilde Scythe-Shien Sith Imperium 1 07.01.2011 18:32

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor gildennamen

,

gildennamen swtor

,

,

coole gildennamen swtor

,

star wars gildennamen

, gildennamen für swtor, gildennamen, swtor gildennamen ändern, imperium gildennamen, ernsthafte gildennamen