Antwort
Alt 26.09.2011, 19:34   #1
Gast
Gast
zusammen nen char anfangen

sagen wa ich will zusammen mit nem kumpel swtor anfangen zu
zocken. müssen wa dann die selbe klasse wählen um zusammen zu lvln, weil jede klasse auf nem anderen planeten anfängt so wie ich das verstanden habe oder wie sieht des aus?
 
Alt 26.09.2011, 19:39   #2
Gast
Gast
AW: zusammen nen char anfangen

Zitat:
Zitat von matphrotik
sagen wa ich will zusammen mit nem kumpel swtor anfangen zu zocken. müssen wa dann die selbe klasse wählen um zusammen zu lvln, weil jede klasse auf nem anderen planeten anfängt so wie ich das verstanden habe oder wie sieht des aus?
So wie ich das mit bekommen habe, haben der Sith-Warrior und der Sith Inquisitor den selben Start ort, ebenso wie der BH und der ImpAgent, sowie der Jedi Botschaft und der Jedi Ritter, sowie der Schmuggler und der Soldat (bitte korriegieren falls ich mich irre) den selben Startort. Ansonsten kann man sich ab lvl 10 treffen
 
Alt 26.09.2011, 19:39   #3
Gast
Gast
AW: zusammen nen char anfangen

Immer je zwei Klassen teilen sich einen Startplaneten. Aber man soll mit etwa Level 10 auf dem Hauptplaneten der jeweiligen Fraktion ankommen. Spätestens ab dann könnt ihr (fast) alles zusammen erledigen.
 
Alt 27.09.2011, 06:19   #4
Gast
Gast
AW: zusammen nen char anfangen

ahh ok super danke- des die beiden macht klassen sich die startpunkte teiln würden dacht ich mir auch fast aber gut zu wissen des des bei den anderen klassen auch der fall ist.
 
Alt 27.09.2011, 07:02   #5
Gast
Gast
AW: zusammen nen char anfangen

wenn ich es richtig verstanden habe, könnte es bei den Klassenquests Probleme geben, wenn ihr die gleiche Klasse wählt. Soweit mir bekannt ist, können Klassenquests zwar in der Gruppe erledigt werden (die anderen können sich dann nur nicht in die Entscheidungen einmischen) aber das gilt nur für andere Klassen. Dass zwei gleiche Klassen die Klassenquest gemeinsam machen ist meines Wissens nicht möglich.
 
Alt 27.09.2011, 07:13   #6
Gast
Gast
AW: zusammen nen char anfangen

Zitat:
Zitat von Kharys
Dass zwei gleiche Klassen die Klassenquest gemeinsam machen ist meines Wissens nicht möglich.
Das wäre aber auch ziemlich bescheiden. Wie sicher ist das denn?
 
Alt 27.09.2011, 11:06   #7
Gast
Gast
AW: zusammen nen char anfangen

Ich war nicht in der Beta, habs nur hier so gelesen. Ich kann mir den Hintergrund aber ganz gut vorstellen.

Bei den normalen Gruppenquests ist die Auswirkung auf die Zukunft des Charakters nicht sehr groß, da reicht es, wenn man die Punkte gemäß seiner eigenen Antwort bekommt, aber die "gültige" Antwort ausgewürfelt wird. Für eine Klassenquest, die maßgeblich auf die Zukunft eines Charakters Einfluss nimmt, ist das aber nicht ausreichend. Da muss wirklich jedem Char die Möglichkeit gegeben werden, seine eigene Entscheidung zu treffen und die Geschichte nach dieser Entscheidung weiter zu spielen.

Sind also meinetwegen zwei Agenten in einer Klassenquest, kann nur einer entscheiden. Man darf den anderen aber wegen der Auswirkungen nicht dazu zwingen, sich einer Entscheidung anzuschließen, die er selber möglicherweise nicht getroffen hätte. Also lässt man die gleiche Klasse im Klassenquest Bereich nicht zu.

Wie gesagt, ich weiß es nicht aus erster Hand. Wenn jemand andere Infos hat - her damit...
 
Alt 27.09.2011, 12:03   #8
Gast
Gast
AW: zusammen nen char anfangen

Ich meine gelesen zu haben, dass es möglich ist, wenn zwei die selbe Klasse spielen, sie gemeinsam die Klassenquest machen, dieses dann aber nur für den ersten, der den Bereich betreten hat, zählt. Danach können die beiden die Quest dann nochmal für den zweiten machen. Ist aber schon eine Weile her, das ich das gelesen habe - kann sich also mittlerweile geändert haben.
 
Alt 27.09.2011, 12:55   #9
Gast
Gast
AW: zusammen nen char anfangen

Zitat:
Zitat von Jerhann
Ich meine gelesen zu haben, dass es möglich ist, wenn zwei die selbe Klasse spielen, sie gemeinsam die Klassenquest machen, dieses dann aber nur für den ersten, der den Bereich betreten hat, zählt. Danach können die beiden die Quest dann nochmal für den zweiten machen. Ist aber schon eine Weile her, das ich das gelesen habe - kann sich also mittlerweile geändert haben.
Du hast falsch gelesen.
Wer eine Quest gemacht hat kommt nicht mehr rein. Am Schirm zur Tür ist Schluß.
Aber man kann sie natürlich zusammen machen, wenn beide die Quest haben, und es natürlich eine zwei - acht Mann Instanz ist. Dann zählt es auch für alle.
 
Alt 27.09.2011, 13:27   #10
Gast
Gast
AW: zusammen nen char anfangen

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Wer eine Quest gemacht hat kommt nicht mehr rein. Am Schirm zur Tür ist Schluß.
Ich hatte das hier im Kopf

Zitat:
Zitat von Daniel Erickson
Hehe. One more time!

Multiplayer quests can still be played solo! Though a few really challenging ones are really better with friends or you'll have to wait a few levels...

The vast majority of your Class content can still be done with friends! There may be a time you turn to your group and say "I need to talk to my crazy, world-destroying dad alone. Give us a minute?" but that's the exception to the rule.
und

Zitat:
Zitat von Damion Schubert
3. Most of the key moments of a class story happen in a class phase. You can enter the class phases of party members (to, for example, help out with combat events). Many players choose to, but many also choose not to, instead choosing to craft, farm xp, or do their own class quest if it happens to be nearby.
Das in Verbindung hatte ich wie oben gesagt interpretiert.

Auf welche Quellen beziehst du dich, dass es jetzt anders ist?
 
Alt 27.09.2011, 13:46   #11
Gast
Gast
AW: zusammen nen char anfangen

Ich stimme Jerhann zu, denn dies ist auch mein Wissenstand.
Das es möglich ist eine Klassenquest eines Partymembers zu joinen und mit ihm zusammen die Quest zu machen, hat zwar keine Auswirkungen auf dienen eigenen Char, und du stehst in Gesprächen nur daneben und kannst nix machen aber du bekommst noch eine Quest, die ähnlich der deinen Partymembers ist.
Natürlich mit kleineren Belohnungen.
 
Alt 27.09.2011, 13:52   #12
Gast
Gast
AW: zusammen nen char anfangen

Na da werden wir dann wohl oder übel Abwarten müssen.

Ich persönlich hoffe ja das möglichts alles auch vernüftig zusammen gespielt werden kann, immerhin ist es ja ein MMO und kein Single Player Spiel.
 
Alt 30.09.2011, 11:09   #13
Gast
Gast
AW: zusammen nen char anfangen

Naja, ich hab da schon ein wenig schiss, die Quests mit anderen Leuten zu teilen.
Leider kennt man die Auswirkungen der Questantworten (Standartquests sind nun gemeint) erst, wenn man sie einmal gemacht hat!

Was, wenn ich mit einem Freund/Gruppe eine stinknormale Quest mache, die bei der richtigen Vorgehensweise eine Folgequest springen lässt, aber meine gewählte Antwort nicht gewürfelt wurde, die diese Folgequest eben eingebracht hätte? Ich bekomme dann ja nur Socialpoints. Wie die Quest ausgegangen wäre, hätte meine Antwort gezählt, weiss man ja dann leider nicht.

Das macht mich ein wenig stutzig.
Vllt hatt ja schon jemand Infos, wie das ganze genau ablaufen soll...
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lvlt man nen healer Darkanan Soldat 4 06.12.2011 06:19
Nen Rechner für SWTOR Minium Allgemeines 192 27.05.2011 20:01
´Nen Monitor/TV für Swtor! Plejades Allgemeines 9 20.04.2011 06:38
Effekt der Char Entscheidungen auf den Char? Vlisson Allgemeines 18 20.08.2010 09:27
nen paar fragen Jasonn_solo Allgemeines 2 25.10.2009 09:33