Antwort
Alt 30.04.2011, 20:48   #1
Gast
Gast
Neuling hat ein paar Fragen :)

Servus,

ich habe mir jetzt einiges zum Spiel durchgelesen, aber ein paar offene Fragen sind halt
noch da ( wahrscheinlich bei allen, aber evtl. gibbet zu meinen ja ein paar antworten )

wie bekannt das DD/heal/tank ( wow ) system?
Rüstungen? stoff leder etc?
wie groß sind die Instanz bzw. Flashpoint gruppen ?
welche klasse kann welche Waffe tragen/benutzen ?

danke schonmal !
 
Alt 30.04.2011, 21:02   #2
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Zitat:
Zitat von Naoh
Servus,

ich habe mir jetzt einiges zum Spiel durchgelesen, aber ein paar offene Fragen sind halt noch da ( wahrscheinlich bei allen, aber evtl. gibbet zu meinen ja ein paar antworten )

wie bekannt das DD/heal/tank ( wow ) system?
Rüstungen? stoff leder etc?
wie groß sind die Instanz bzw. Flashpoint gruppen ?
welche klasse kann welche Waffe tragen/benutzen ?

danke schonmal !
FRAGE 1:JA!!!
FRAGE 2:WEIß ICH NICHT SRY
FRAGE 3: 4 Personen
FRAGE 4: Kopfi = Blaster Soldat = Gewehr und Kanone JEDI/SITH = Lichtschwert Schmuggler = BLASTER IMPIAGENT = SCHARFSCHÜTZENGEWEHR UND GEWEHR
 
Alt 30.04.2011, 21:12   #3
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

danköö =) bin sehr gespannt auf das Spiel, habe sehr lange WoW gespielt, aber Blizzard hat sich mit Wotlk und dem neuen Addon den Todesstoß gegeben. Ich würde sehr gerne wieder Heiler spielen ( natürlich auf Sith seite !!! ), aber ich hoffe das man keine großen nachteile beim leveln hat...wie das Spiel ab der max. Stufe bietet ist ja auch noch nicht so bekannt!
 
Alt 30.04.2011, 21:26   #4
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Zitat:
Zitat von Naoh
danköö =) bin sehr gespannt auf das Spiel, habe sehr lange WoW gespielt, aber Blizzard hat sich mit Wotlk und dem neuen Addon den Todesstoß gegeben. Ich würde sehr gerne wieder Heiler spielen ( natürlich auf Sith seite !!! ), aber ich hoffe das man keine großen nachteile beim leveln hat...wie das Spiel ab der max. Stufe bietet ist ja auch noch nicht so bekannt!
Vergiss WoW, das war gestern mal.
Am Horizont steigt SWTOR unweigerlich empor und greift nach den Sternen.
Wenn du Heiler auf Seiten des Sith Empire spielen möchtest, dann hast du zZt die Auswahl zwischen Bounty Hunter AC Mercenary, Imperial Agent AC Operative und Sith Inquisitor AC Sorcerer. Große Nachteile wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, wenn du einen Heiler spielen möchtest, da auch die Heiler noch über ein Potential verfügen Damage zu machen. Natürlich wirst du nicht den gleichen hohen Dmg Output haben wie zB ein Sith Marauder.
Hinzu gibt es natürlich noch die Companions, die als Healer, Tank und/oder als DD funktionieren können.
Du kannst zB mit einer kompletten Heal Skillung leveln und deinen Companion all den Schaden machen lassen.
Du bist als Healer nicht aufgeschmissen in SWTOR wie zB in einem anderen MMO, dessen Zeit gekommen ist sich seine letzte Ruhestätte auszusuchen.
 
Alt 30.04.2011, 21:29   #5
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

WoW ist schon vergessen, aber habe bis jetzt auch kein vergleichbares MMO gefunden...auch RIFT ist "meiner" Meinung nach sehr bescheiden! Trailer etc. von SWTOR gefallen mir sehr gut!!!
ich habe mich auch schon auf den Sith Inq. eingeschossen gefällt mir soweit sehr gut!
 
Alt 30.04.2011, 22:01   #6
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Was die Rüstungstypen angeht wirds wohl mehrere Typen geben. (Bitte bedenkt das sich das jederzeit ändern kann)

1. "Light Armor" -> Also schätzungsweise Roben für Jedi Consular / Sith Inquisitor
2. "Medium Armor" -> Das wäre dann z.b. für Sith Marauder und sein Jedi Pendant
3. "Generic Gear" -> Allgemeine Ausrüstung (Handschuhe, Helme etc.)
4. Verschiedene "Class Gear" -> Also Ausrüstung für diverse Klassen


Bitte bedenkt das diese Infos nicht (!) offiziell bestätigt sind und sich jederzeit Ändern kann auch kann ich nicht sagen ob ich irgendwo einen Interpretationsfehler gemacht habe.

So far
 
Alt 01.06.2011, 07:08   #7
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Gibt's da nicht auch noch [Schwere Rüstung] für Soldat / Sith Krieger Juggernaut und ich mein Jedi Wächter (Tank Klassen)

Quelle Klassen auf swotor.com:
Trotz ihres Vertrauens in die Stärke der Macht haben Sith-Krieger keine Bedenken, schwere und einschüchternde Bekleidung und Rüstungen zu wählen.
 
Alt 01.06.2011, 09:16   #8
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Gibts bestimmt auch aber im Bild wo ichs rausgelesen hab stands net.
 
Alt 01.06.2011, 14:55   #9
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Flashpoints dauern im Schnitt 90 Minuten, dazu gibt es auch beim zweiten mal durchspielen mehrere Wege und Überraschungen, das kann auch anhand der gewählten antworten passieren.
 
Alt 02.06.2011, 18:55   #10
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Zitat:
Zitat von xXEmotionXx
FRAGE 1:JA!!!
FRAGE 2:WEIß ICH NICHT SRY
FRAGE 3: 4 Personen
FRAGE 4: Kopfi = Blaster Soldat = Gewehr und Kanone JEDI/SITH = Lichtschwert Schmuggler = BLASTER IMPIAGENT = SCHARFSCHÜTZENGEWEHR UND GEWEHR
?
Lieg ich falsch oder ist dass hier nicht nur für 2 Spieler?
http://www.swtor.com/de/medien/trail...okumentation-3
 
Alt 02.06.2011, 19:44   #11
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Was meinst Du?
 
Alt 09.06.2011, 18:03   #12
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Da ich neu bin im MMO Genre hab ich auch mal eine Frage:
Wenn ich auf einem PvE Server ganz normal spiele hab ich dann trotzdem noch die Möglichkeit gegen andere Spieler zu kämpfen, also PvP gegen die andere Fraktion?
Oder muss ich von Anfang an auf einem PvP Server spielen um an solchen Kämpfen teilzunehmen?
 
Alt 09.06.2011, 18:10   #13
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Nein, PVP wird auch auf dem PVE-Servern möglich sein. Allerdings nur in vorgegebenen Zonen.

Auf dem PVP-Server kann man (fast) überall von feindlichen Spielern angeriffen werden bzw. selbst angreifen.
 
Alt 09.06.2011, 19:00   #14
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Das bedeutet also, dass wenn man Pech hat jemand mit einem höheren Level einem das Leben schwer machen kann?
Ist PvP dann allgemein schwieriger als PvE? (Sowohl für Einsteiger als auf für Erfahrene)

Und da ich sowieso schon am Fragen stellen bin: Wobei handelt es sich um endgame-inhalte?
Hab ich recht oft in Gilden gelesen und wusste nicht was dort von einem erwartet wird.
 
Alt 09.06.2011, 20:47   #15
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Zitat:
Zitat von Benee
Das bedeutet also, dass wenn man Pech hat jemand mit einem höheren Level einem das Leben schwer machen kann?
Ist PvP dann allgemein schwieriger als PvE? (Sowohl für Einsteiger als auf für Erfahrene)

Und da ich sowieso schon am Fragen stellen bin: Wobei handelt es sich um endgame-inhalte?
Hab ich recht oft in Gilden gelesen und wusste nicht was dort von einem erwartet wird.
naja endgae inhalte sind die sachen die man machen kann wenn man das maxlevel erreicht hat. (weil exp sammeln dan kinda unsinnig is.
 
Alt 10.06.2011, 09:18   #16
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

hey hallo.
habe mir vor einigen tagen eigentlich alles mögliche zu swtor durchgelesen und freue mich übelst auf das game. endlich wieder ein neues sw game

habe mir vieles zu den klassen durchgelesen. doch ab und an werfen sich da ein paar fragen auf. weiß nämlich nich wirklich, was ich dann zocken soll^^

und zwar tendiere ich zum tank und/ oder range.
so wie ich das verstanden habe stehen dann für mich folgendes zur auswahl (natürlich sith):

tank: sith krieger jaggernaut
range: sith inqui hexer, imp agend scharfschütze

wie siehts mit dem kopfgeldjäger und deren erweiterungen aus?
wo ist der krasse unterschied zwischen powertech und söldner?

gibt sich der hexer später eigentlich auch als guter range dd aus, wie der marodeur? schließlich hat er ja noch heal skills.

gruß und danke schon mal
 
Alt 10.06.2011, 14:13   #17
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Also erstmal zur Frage "Ist PVP schwerer als PVE?"
Das kann man mit einem klaren JAIN! beantworten.
Es spielen gewisse Faktoren eine Rolle:
PVP ist gegen andere Spieler aus Fleisch und Blut und die Schwierigkeit misst sich (wenn man von gleichem Equip und Level ausgeht) am Können der Spieler. Es gibt Anfänger und Spieler die einfach nicht so flink sind - mit denen hat man meist leichtes Spiel. Dann gibt es solche, die alles aus ihrem Charakter heraus holen und sich intensiv mit ihm beschäftigen - diese stellen ein gefährlicheres Ziel da.
Greifst du einen anderen Spieler aus dem Hinterhalt an (gemein aber effektiv) hast du ein paar Sekunden Vorteil, da der andere Spieler oft zunächst panisch und unüberlegt handelt, oder vielleicht sogar noch mit einem NPC Gegner beschäftigt ist, was deinen Vorteil noch vergrößert. Ein NPC Gegner weiß immer sofort wo du stehst und erschrickt sich auch nicht.
Ein normaler NPC Gegner auf deinem Level ist normalerweise nicht dafür ausgelegt dich in einem fairen Kampf zu besiegen. bei einem Spieler sieht das im Optimalfall 50:50 aus.
Elite oder Boss NPC Gegner sind dazu konzipiert dich im alleingang zu töten, wenn du nicht aufpasst.

Im allgemeinen jedoch ist PVP fordernder, da deine Gegner mitdenken (zumindest manchmal ) und nicht stur einer KI folgen (obwohl man das manchmal fast denken könnte )

Endgame: Alles was du machen kannst/willst/musst sobald du lvl 50 (höher gehts nicht) erreicht hast. Im Allgemeinen wirst du dann zusehen, dass du deine Ausrüstung verbesserst, ausgelassene Quests nachholst, deine Crafting Skills aufpolierst, fehlende Datacrons suchst, Orte besuchst die du noch nicht gesehen hast, PVP und vor allem Raiden (hier Operations genannt)

@Xorat:
Was du zocken sollst kann dir noch keiner sagen - ich selber bin mir da auch noch nicht so sicher... ich weiß noch nicht einmal ob es mich zur Republik oder ins Empire verschlägt.

Es gibt noch ein paar mehr Tanks:
Der Trooper Vanguard (Soldat Frontkämpfer), sowie der Bountyhunter Mercenary (Kopfgeldjäger Söldner) sind Tanks, welche auf Entfernung tanken werden.
Von dem was man gehört hat können auch Jedi Consular Shadows (Jedi Botschafter Schatten) und Sith Inquisitor Assassins (Sith Inquisitor Attentäter) tanken - da diese beiden keine schweren Rüstungen tragen sind sie sogenannte Evasion Tanks - sie setzen auf hohe Ausweich Werte um Schaden zu entgehen.

Ob jetzt ein Hexer der bessere DD ist als ein Marodeur bleibt abzusehen. Wenn Bioware alles richtig macht sollten sie gleichwertig sein. Einen Hexer kannst du auf Damage oder Heal skillen mittels Talenten. Ein Heiler wird natürlich weniger Schaden verursachen.
 
Alt 10.06.2011, 17:57   #18
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

geil
nun freu ich mich wieder ein wenig mehr auf das game. hätte nie gedacht, dass man auch auf range tanken kann. aber ich finde, ein tank muss immer am boss kleben und dort seine aufgabe erfüllen. von daher würde es bei mir auf den sith warry hinaus laufen.

danke für die rasche antwort
 
Alt 10.06.2011, 21:23   #19
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Zitat:
Zitat von Naoh
Servus,

ich habe mir jetzt einiges zum Spiel durchgelesen, aber ein paar offene Fragen sind halt noch da ( wahrscheinlich bei allen, aber evtl. gibbet zu meinen ja ein paar antworten )

wie bekannt das DD/heal/tank ( wow ) system?
Auch wenn WOW das nicht erfunden hat, ja, es wird in einer Gruppe Tank, Heiler und DD gebraucht.
Rüstungen? stoff leder etc?[/quote]Sowas in der Art. Lichte, Mittlere und schwere Rüstungen. Wobei Tanks die schweren tragen werden können. Dazu kommen auch noch klassenbezogene Rüstungen.
wie groß sind die Instanz bzw. Flashpoint gruppen ?[/quote]Bis zu 4 Plätze können belegt werden. Dabei müssen diese Plätze nicht allesamt mit Spielern gefüllt werden. Es geht auch 2 Spieler 2 CC's, oder 3 Spieler 1 CC. Richtig verwendet sind die CC's fast gleichwertig. Dies ist aber nur mit sehr viel Übung zu meistern.
welche klasse kann welche Waffe tragen/benutzen ? [/quote]Die Klassen scheinen eigene Waffen zu haben. Nicht nur das, sondern sogar jede Advanced Class hat zum Teil ihre eigenen Waffen. Fest steht, dass Machtklassen keinen Feuerwaffen nutzen werden können und Normalos keine Lichtschwerter. Alles andere scheint aber auch nicht FFA zu sein. Dies bezüglich gibt es noch nicht genügend Informationen um klare Aussagen zu machen.

danke schonmal ![/quote]
 
Alt 10.06.2011, 21:26   #20
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Zitat:
Zitat von Benee
Da ich neu bin im MMO Genre hab ich auch mal eine Frage:
Wenn ich auf einem PvE Server ganz normal spiele hab ich dann trotzdem noch die Möglichkeit gegen andere Spieler zu kämpfen, also PvP gegen die andere Fraktion?
Oder muss ich von Anfang an auf einem PvP Server spielen um an solchen Kämpfen teilzunehmen?
Wenn du die Warzones meinst, jeder kann diese betreten.
Wenn du PVP meinst, auch in jedem PVE Server ist es möglich sich als PVP zu markieren und auf andere PVP Markierte eindreschen. Wenn aber die Spieler der Gegenfraktion nicht darauf eingehen, hast du eben keinen zum Köpfe einschlagen.

Auf einem PVE Server werden die gleichen PVP Sachen möglich sein und die gleichen Erfolge. Der Unterschied ist eben, dass man sich vorher als PVP markieren muss.

Zitat:
Zitat von Benee
Das bedeutet also, dass wenn man Pech hat jemand mit einem höheren Level einem das Leben schwer machen kann?
Ist PvP dann allgemein schwieriger als PvE? (Sowohl für Einsteiger als auf für Erfahrene)

Und da ich sowieso schon am Fragen stellen bin: Wobei handelt es sich um endgame-inhalte?
Hab ich recht oft in Gilden gelesen und wusste nicht was dort von einem erwartet wird.
Nicht so ganz. Auf der E3 haben die Entwickler 2 Wiederbelebmodelle gezeigt. Das eine ist das bereits bekannte Medbay Wiederbeleben. Das andere ist eine Meddrohne, die dich wiederbelebt und du dann 12 Sekunden Zeit hast um dich in Sicherheit zu bringen. Daqnnach kannst du dich wieder vollheilen. In diesen 12 Sekunden bist du für alle unsichtbar und hast absoluten Schutz.
 
Alt 10.06.2011, 21:32   #21
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Zitat:
Zitat von Xorat
geil
nun freu ich mich wieder ein wenig mehr auf das game. hätte nie gedacht, dass man auch auf range tanken kann. aber ich finde, ein tank muss immer am boss kleben und dort seine aufgabe erfüllen. von daher würde es bei mir auf den sith warry hinaus laufen.

danke für die rasche antwort
Das ist eine völlig falsche Ansicht. Ein richtiger Tank braucht allein die Aggro. Wo er steht ist dabei irrelevant. Es ist völlig unnötig ständig am Gegner zu hängen. Der Trooper ist speziell so ausgelegt, dass er seine Feinde zurückdrängen kann. Der Bountyhunter so, dass er sie anwurzelt und schnell zurückweichen kann. Beide haben sich anscheinend als sehr effektiv gezeigt.
 
Alt 11.06.2011, 02:35   #22
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Ich find schon, dass PvP schwerer ist als PvE, allein weil die Spieler immer noch nicht geskriptet sind. Okay es gibt immer Leute bei denen man sich wundert, warum die KI nun so dermaßen schlecht ist. Aber das ist dann als würde man einen lvl 10 Noob umhauen - keine Herausforderung.
 
Alt 11.06.2011, 08:55   #23
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

ich stell mich mal ganz doff an
aber wan kommt es raus ich verlier hier voll den überblick
 
Alt 11.06.2011, 09:30   #24
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Uuh - vorsicht mit dieser Frage Taiwun... man wird schnell zu Trollfutter, wenn man sie stellt.
Bevor jetzt sich jetzt jemand extra die mühe macht und einen langen Satz schreibt dessen Inhalt hauptsächlich daraus besteht dass du die Suchfunktion benutzen sollt sag ich einfach das, was auch wärend der E3 immer und immer wieder gesagt wurde:

2011

Alles andere sind nur Spekulationen.
Eine Beta läuft zwar schon, ist aber derzeit in sehr kleinem Rahmen und lediglich auf Nordamerika beschränkt. Es wird eine europäische Beta geben, wann die aber stattfindet ist unbekannt. Eine Open Beta wird es den Entwicklern zu Folge nicht geben.
 
Alt 11.06.2011, 13:39   #25
Gast
Gast
AW: Neuling hat ein paar Fragen :)

Es stimmt, das Release ist irgendwann ab Jetzt bis Ende 2011 angesetzt. Manche behaupten, dass es sich sehr nahe dem Release der Razer Tastaturen und Mäuse halten wird. Wer weiß? Kann sein, muss aber nicht.

Neuesten Berichten zur Folge führt BioWare in der Tat schon sein einiger Zeit (Unbekannte Zeitangabe) schon keine Fokustest sondern die Closed Beta mit mehreren tausenden von Spielern durch. Der Fokus dabei scheint derzeit auf die Maps gelegt zu sein, die Klassen scheinen schon durch zu sein.

Alles in Allem lässt alles darauf schließen, dass man dem Razer Releasezeitfenster folgen könnte. Für die Razerprodukte ist der November geplant. Und wenn nicht, 4. Quartal 2011 ist auf jedenfall die richtige Antwort (Oktober-Dezember).
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen Eivaton Neuankömmlinge 6 26.04.2016 13:37
Ein paar Fragen (u. a. UI) Crypa Allgemeines 6 07.12.2011 14:02
Ein paar Fragen Jammela Allgemeines 6 04.12.2011 12:47
Mal ein paar fragen EpionHH Allgemeines 23 16.11.2011 20:47
Ein paar Fragen :) darthflowy Star Wars 7 14.03.2011 20:40

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor