Antwort
Alt 12.05.2011, 21:35   #26
Gast
Gast
AW: Für MMo-Neulinge - Erklärung des PvP's

Zitat:
Zitat von BaneCad
Und der PVP Spieler im PVE Bereich`? darf der da nur zugucken? Und ich halte auch nichts von Guides die unvoreingenommen geschrieben wurden, das Thema gab es schonmal.
Nimms nicht persönlich, aber lies es dir bitte nochmals durch. Der Vorteil den man im PvP durch das PvP Gear bekommt, sprich die 10% gehen im PvE verloren. Wer redet vom Zuschauen? Du
bist nur nicht so effektiv wie ein PvE equipter Spieler (im PvE). Im PvP im PvP Gear wirst du jedoch die 10% Vorteile gegenüber PvE equipte haben. Quite fair, isn't it?

Und wenn ich es noch hunderte Male wiederholen muss. Dies hier ist kein Guide noch iergendein Versuch Theorycrafting zu betreiben. Möchte ich eins der beiden Sachen tun, widme ich mich einem mir wohlbekannten Spiel zu.

Dieser Thread soll als Denkanstoss für MMo-Neulinge dienen. In erster Linie um die Diskussion "PvE/PvP trennen" und nun auch um den Neulingen, auf Ausrüstungsebene, mehr Verständnis für die Mechaniken zu geben.

Wenn Neulinge Game-Mechaniken begreifen, egal in welchem Genre, können sie, meiner Meinung nach, schneller und einfacher das Spiel lernen. Meiner Meinung nach.

@Bastilla
Ich sah mich auch nicht gezwungen eine korrekte Schreibweise an den Tag zu bringen. Wollte nur eine kleine Freude bereiten

Ist zwar viel Text, jedoch liess es sich nicht einfacher erklären, ohne noch mehr Details ausser Acht zu lassen. Es bringt auch nicht viel über Mechaniken bis ins Detail zu reden. Mir ist es wichtig die Grundkenntnisse den Neulingen beizubringen und hoffe natürlich, dass mir das auch gelingt

Alt 12.05.2011, 21:37   #27
Gast
Gast

Manchmal ist weniger mehr, da ich kein Neuling bin werde ich nichts lesen was mehr als 5 Wörter hat-

Alt 12.05.2011, 21:38   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Manchmal ist weniger mehr, da ich kein Neuling bin werde ich nichts lesen was mehr als 5 Wörter hat-
Schön das Du uns das mitgeteilt hast, jemand der neu im "MMO-Buisness" ist wird sich vielleicht freuen so etwas zu lesen und etwas mehr Geduld an den Tag legen.

PS: in dem Fall würde ich auch nicht mehr als 5 Wörter pro Post schreiben.

Alt 12.05.2011, 21:42   #29
Gast
Gast

Sehr schöne Erklärung für Anfänger zu den Gegenständen in MMOs, auch die Begriffe am Schluss sind genau auf den Punkt gebracht. Aber ich hab wieder ein spitze Anmerkung, die für dieses Thema aber eigentlich ganz egal ist ^^
Zitat:
Zitat von Celethil
Da Monster mit steigendem Level mehr Leben*****te (oft höhere Hp als der Spieler selbst), Schaden, Resistenzen und Fähigkeiten haben und somit schwerer zu besiegen sind, muss man den Items Stats mitgeben.
Es ist eigentlich genau umgekehrt: Die Monster steigen in ihrer "Schwierigkeit" relativ stark, da es Ausrüstungsgegenstände mit "magischen" Stats gibt, die einen deutlich stärker machen

Der Grund ist ganz einfach: Der Mensch ist ein Sammler, in Rollenspielen wird dieses Bedürfnis meistens durch Gegenstände gestillt. Jedoch reicht dies in MMOs nicht, der MMO-Mensch möchte für seine Leistungen richtig belohnt werden um langfristig bei Laune zu bleiben, er möchte dadurch stärker werden. Indem man den Gegenständen "magische" Werte gibt, wird man durch seine Ausrüstung wesentlich stärker, es wird also zur ultimativen Belohnung und entscheidenen Motivation für den Spieleinhalt nachdem man das Maximallevel erreicht hat.

Es gibt auch Alternativen, aber die sind nicht so einfach umzusetzen. Im PvP werden sie es versuchen, dort werden die Items einen wesentlich geringeren Stellenwert haben als im PvE. Ich hoffe sehr, dass sie es hinkriegen, da sich die Belohnung "bessere Ausrüstung" nach ein paar Jahren abnutzt und es daher klug ist, wenn ein Spiel in der Beziehung mehr Abwechslung bietet.

Alt 12.05.2011, 21:44   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Laut deiner Aussage hättest du demnach zumindest den Threadtitel lesen müssen. Und wenn du den Titel gelesen hast, jedoch kein Neuling bist, verstehe ich nicht, was du genau hier zu suchen hast.

Ausser du hast Verbesserungsvorschläge oder sonstigen sachbezogenen Feedback abzugeben.

Alt 12.05.2011, 21:49   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Viele wahre Worte später
Vielen Dank für deinen Zusatz Kelremar. Es gibt in der Tat viele Möglichkeiten wie man was woran anpasst.

Leider gibt BioWare solche Informationen nicht Preis, sonst würd ich gerne die ToR-Mechanik als Beispiel nehmen

Auch hier noch einmal einen kleinen Edit. Ich war mal so frei, deine Erklärung im Text zu zitieren. Fand es eine sehr gute und vorallem extrem einfache Erklärung de rTatsachen, auch hier nochmals herzlichen Dank

Alt 13.05.2011, 22:13   #32
Gast
Gast

Hallo!

Ich hab den Thread hier mal ins Neulinge Forum verschoben, hier stand schon ein Re-Direct, aber so sollte es auch oder gar besser passen

Möge die macht mit euch sein!
Christian

Antwort

Lesezeichen