Antwort
Alt 23.02.2011, 17:24   #1
Gast
Gast
Welche SW-Bücher ssind zu empfehlen?

Hi, ich habe eine Frage an euch, die bestimmt sehr viele beantworten können.
Ich würde mir gerne SW-Bücher kaufen, bloß bis jetzt wusste ich immer nicht, welche Bücher gut sind und welche schlecht. Und da es ja auch so eine Vielzahl an Büchern über SW gibt, wollt ich mich gerne von euch beraten lassen.
Ich muss leider ehrlich gestehen,
dass ich noch kein einziges SW-Buch gelesen habe. Bisher habe ich nur KotoR 1+2, Battlefront 2 und Unleashed 1 gezockt und natürlich alle Filme geguckt (das Making-Off von den letzten 3 Teilen, also den alten, kann ich nur wärmstens empfehlen, sehr interessant).
Ich habe schon ein bisschen ein Auge auf Darth Bane geworfen, weil das hier im Forum auch schon mal als sehr gutes Buch gepriesen wurde, jedoch würde ich vor dem Kauf lieber noch ein paar Tipps und Empfehlungen von euch einholen (bin grade ein bisschen knapp bei Kasse und muss deswegen ganz genau überlegen, was ich mir hole ).

Also sind meine Fragen:
Mit welchem Buch sollte man anfangen oder ist es egal womit man anfängt?
Welche der vielen Staar Wars-Bücher findet ihr am besten, spannendsten usw. ??
Ich werde mir eure Vorschläge dann natürlich nochmal auf Amazon angucken, bevor ich sie kaufe, weil ja bekanntlich jeder einen anderen Geschmack hat , aber ich wäre euch sehr dankbar mir dieses Mysterium ein wenig zu beleuchten .

Auf gehts ins Universum der Macht, danke für eure Unterstützung
Lord Craine

Alt 23.02.2011, 18:24   #2
Gast
Gast
AW: Welche SW-Bücher ssind zu empfehlen?

Die Darth Bane Triologie ist auch meine Empfehlung, vorallem weil der Autor
auch an der Story vom Jedi-Ritter in The Old Republic schreibt.
Ein sehr interessanter Artikel findet sich hier.

persönlicher Geschmack: das erste Buch ist das Beste.

Dann empfehle ich das Buch zum Spiel:" Eine unheilvolle Allianz", ein gute
"warm up"-Story zum Einstimmen auf das Spiel.
Der zweite Teil wird ab Mitte März erscheinen, allerdings erst auf englisch.

Dann ist die Thrwan-Triologie noch sehr zu empfehlen.

Ähm nebenbei gemerkt wurden schon die SW-Bücher hier im Forum
besprochen, einfach mal die Suchfunktion benutzen...

Okay, hast mich überredet hier der entsprechende Link.

Alt 23.02.2011, 18:56   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Black-Sun-Blues
Okay, hast mich überredet hier der entsprechende Link.
Danke, hab ich mir im Nachhinein dann gedacht, dass es wohl schon einen Thread dazu gibt, war aber schon zu spät

Alt 23.02.2011, 21:11   #4
Gast
Gast

Ich lese ja normal nicht gern aber die 3 Bücher von Timothy Zhan musste ich lesen, habe sie richtig verschlungen. Die Bücher heissen: Die dunkle Seite der Macht, Erben des Imperiums und Das letzte Kommando. Die Bücher handeln 5 jahre nach der Schlacht um Endor. Wenn man sie liest hofft man das sie verfilmt werden als Episode 7 bis 9.

Alt 25.02.2011, 07:24   #5
Gast
Gast

Ich habe mir jetzt ersteinmal gestern Darth Bane 1 bestellt und hole mir nachdem ich die Darth Bane Trilogie durch hab denk ich mal die Thrawn-Trilogie, danach muss ich mal gucken, was hier noch als gut und spannend angepriesen wurde.
Also vielen Dank allen, die mir geholfen haben, damit meine ich auch die aus dem anderen Thread.
Lord Craine lässt grüßen

PS: Sehr schön, ist heute schon gekommen .
Jetzt wirds ein Lesewochende geben, freu mich schon

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen