Antwort
Alt 25.08.2011, 08:40   #1
Gast
Gast
Kann einer mir eventuell einen Rechner empfehlen?

Hallo alle miteinander

Ich hab
mich entschieden nen komplett neuen Rechner zuzulegen.Könnt ihr mir was empfehlen?

Mein Budget beträgt ungefähr 800-900 €

Alt 25.08.2011, 09:15   #2
Gast
Gast
AW: Kann einer mir eventuell einen Rechner empfehlen?

Hier mal ein kleiner vorschlag:

WICHTIG: Preise sind abhängig vom shop selbst und wenn du die teile bei anderen shops suchst kann es auch sein, dass du diese billiger bekommst.

HINWEIS: einzelteile wie Maus/Tastatur/Monitor und Gehäuse habe ich jetzt mal weggelassen

Mainboard: 192€

Mainboards Sockel 1366
Intel® DX58OG

CPU: 254€

CPU Sockel 1366
Intel® Core™ i7-950 Prozessor
FC-LGA4, "Bloomfield"

RAM: 79€ [64bit OS benötigt]

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
CMX16GX3M4A1333C9, XMS

GRAFIKKARTE: 309€

SAPPHIRE Radeon HD 6970

NETZTEIL: 89€

Cooler Master GX-750W
4x PCIe, schwarz

FESTPLATTE: 50€

Samsung HD103SJ 1 TB
SATA 300, Spinpoint F3
[Benutze ich selbst - sehr leise und gleichzeitig schnell]

Habe das Ganze jetzt auf Alternate.de rausgesucht. Zu Beachten ist, dass dieser shop extreem teuer ist und du mit ein wenig suche wohl die teile billiger bekommen kannst.

Der Gesammtpreis liegt hier bei 975,69€ [wie gesagt es geht definitiv billiger]

Mit dieser Zusammenstellung solltest du die nächsten Jahre locker auskommen und wirst auch mit aktuell kommenden titeln keine probleme haben alles auf maximaleinstellungen zu spielen.

Solltest du jedoch auch noch Monitor/Tastatur und eine Maus bzw Soundanlage zusammen mit einer soundkarte benötigen wirds teuer da ich heut zu tage nicht mehr auf einen quadcore bzw auf eine grafikkarte der neusten generation verzichten würde (Teuerste teile).

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

mfg

Alt 25.08.2011, 09:23   #3
Gast
Gast

Danke erstmal

Wird doch billiger ne graka hab ich schon ne NVidia gt 9800+
Mit der kann ich auch noch auf höchsten Einstellungen spielen oder?
Oder soll ich lieber ne neue nehmen?

Alt 25.08.2011, 09:31   #4
Gast
Gast

Hab jetzt mal kurz nach deiner gegoogelt und sehr viele unterschiedliche karten der baureihe 9800 gefunden.(kenne mich bei nvidea nicht wirklich aus hrhr) Könntest du evtl mal die genau bezeichnung angeben bzw mal die spezifikationen auflisten?

- Wie viel Ram hat die karte?
- AGP oder PCIe Anschluss [letzteres wird benötigt für meine zusammenstellung]

Am besten währe es einfach mal im Geräte-Manager die genaue bezeichnung rauszuschreiben.
Und nenne mir bitte mal auch den namen (bezeichnung) deines Monitors. Da könnte ich dir dann noch ein paar weitere tips zu geben.

Alt 25.08.2011, 09:33   #5
Gast
Gast

OK muss schnell PC hochfahren ...sitz nämlich am Laptop.

Alt 25.08.2011, 09:42   #6
Gast
Gast

www.xmx.de

Hab selbst einen von dort gekauft und bin Super zufrieden

Alt 25.08.2011, 09:49   #7
Gast
Gast

die heisst GeForce 9800 Gtx+
512MB Speicher

bei Monitor steht nur Plug and play Monitor

Und anschluss steht Realtek RTL 8169/8110

oh Gott ..Mit Computern kenn ich mich eigentlich gar nich aus...

Alt 25.08.2011, 09:49   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von juliansp
Danke erstmal

Wird doch billiger ne graka hab ich schon ne NVidia gt 9800+
Mit der kann ich auch noch auf höchsten Einstellungen spielen oder?
Oder soll ich lieber ne neue nehmen?
ist aber nicht nur die Graka die eine Rolle spielt im PC,
wichtig ist auch Arbeitsspeicher, CPU usw. und natürlich auch eine gute Inet. Verbindung bei Online Rollenspielen,
es kann dir keiner richtig sagen ob du flüssig spielen wirst oder kannst

Alt 25.08.2011, 09:51   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
www.xmx.de

Danke,da schau ich mir auch mal welche an

Alt 25.08.2011, 09:53   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
www.xmx.de

Bin ja eigendlich kein fan von Vorab zusammengebauten pcs aber die seite fängt an mir zu gefallen. Vorallem da man das ganze noch ein wenig individualisieren kann und die CPUs schon übertaktet sind was einem viel stress erspart.

Alt 25.08.2011, 09:55   #11
Gast
Gast

ich kann dir den LINK aber empfehlen, da du ja dich nicht so auskennst und auch kein selber aufbauen möchtest ( denke ich mal ) ist das ein guter PC der schon bischen Leistung hat,

Alt 25.08.2011, 10:00   #12
Gast
Gast

Ich hab jetzt die gtx 480 8gb ram und nen amd.phenom 1090t 2 thurban.
Und.ich denke mir.ich kaufe mir im oktober einen bulldozer prozessor.der.soll ja besser.als.intels.6corer sein. graka auf 6990 und ram auf 16gb. wie konnt ihr nut games.auf schlechtester.quali zocken?
Ich.will.swtor auf.maxed out bei.100vs100 pvp.schlavhten.ruckelfrei.zockeb konnen.
Die landschaften planeten geniessen.

versteh leute.ned die auf minimum zocken wollen

Alt 25.08.2011, 10:04   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ekinci
Und.ich denke mir.ich kaufe mir im oktober einen bulldozer prozessor.der.soll ja besser.als.intels.6corer sein. graka auf 6990 und ram auf 16gb. wie konnt ihr nut games.auf schlechtester.quali zocken?
Ich.will.swtor auf.maxed out bei.100vs100 pvp.schlavhten.ruckelfrei.zockeb konnen.

naja umso bessere Hardware brauch man wenn man alles auf volle Details spielt,
und wenn man das Setting runter schraubt hat man ne bessere latenz

Alt 25.08.2011, 10:27   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ekinci

Selber Prozessor, Ebenso RAM, nur meine Grafikkarte ist bisschen besser. Alles übertaktet und fertig.

Versteh ned, wie du dir jetzt schon 16BG RAM anschaffen willst und nen Bulldozer, wenn es in absehbarer Zeit keine Spiele geben wird, die deinen derzeitigen PC an's Limit bringen.
Man bedenke, der 1090T hat 6 Kerne, die sich alle Prima auf 4,2GHz übertatken lassen.
Es gibt nur sehr wenige Spiele, die überhaupt 4 Kerne unterstützen. Das heißt, die CPU hat seeeehr viele Reserven, die er gar nicht nutzen kann. Ich kenne kein Aktuelles Spiel welches 6 Kerne unterstützt.

Mit AoC, max. AA wirst du vielleicht unter 30 fps in Städten kommen aber sonst ?_? Sogar das neue Browserfield... Battlefield3 wird da nichts reissen können. Das liegt aber nicht nur an der Ubergrafik. Es ist ein MMO mit Spitzengrafik, leider wurde meiner Meinung nach auch falsch Programmiert. Vor einiger Zeit kam dort eine neue Engine zum Einsatz, die auch die Grafik bisschen runtergeschraubt hat. Es gibt nun weniger Lags, alles bisschen flüssiger. Ich fand sie damals ja hübscher, die Grafik, aber naja.

Das einzigste was sich lohnen könnte, ist sich eine neue Grafikkarte anzuschaffen. RAM und CPU sind sehr Zukunftssicher atm.

Solange es veraltete Konsolen wie die XBOX und die PS3 gibt, wird es auch auf dem PC nicht eindeutig bessere Grafik in Spielen geben. Eben weil die Hersteller auf Multiplattformen setzen. Verkauft sich eben besser als PC Only Titel.
Und die PS3 ist noch sehr gefragt. Das dauert noch 2-3 Jahre, bis da ein Nachfolger kommt.

Alt 25.08.2011, 10:29   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thelun
Und die PS3 ist noch sehr gefragt. .
genau wie die Xbox...leider

Alt 25.08.2011, 11:03   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von juliansp
genau wie die Xbox...leider
Schu dir mal den Link an:
http://www.pcgameshardware.de/aid,81...plett-PC/News/

Wenn du keine SSD Festplatte brauchst, lass sie weg. Kauf dir ein billigeres Gehäuse, wenn du möchtest, dann kommst du vielleicht sogar auf die 800 Euro.

Aber CPU, Mainboard sowie Grafikkarte, die in diesem PC eingebaut ist, reichen um auch in den nächsten 2-3 Jahre, bis zur neuen Grafikgeneration, so gut wie alle Titel flüssig mit max Details zu spielen.

Die Geforce kann man ja gerne austauschen, sollte sie mal nicht reichen. Günsigen 4GB Ram findet man meist ab 30 Euro schon, kann man also ebenso sehr gut nachrüsten.

So einen PC nach Wahl kann dir jeder spezielle PC-Laden bestellen und zusammenschrauben.
Damit mein ich aber nicht Mediamarkt oder Saturn )

Hab ich auch gemacht. Nennt sich "Pro Byte" der Laden. Der bot mir sogar noch Ratenzahlung per Santanderbank an. Kann sich Saturn mal ne Scheibe von abschneiden, hehe.

Alt 25.08.2011, 11:14   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
Vorallem da man das ganze noch ein wenig individualisieren kann und die CPUs schon übertaktet sind was einem viel stress erspart.
So siehts aus

Man kann sein System das man dort ausgesucht hat, noch Konfigurieren und dann bestellen

Zudem wenn man wirklich mal Probleme damit hat, ruft man dort einfach an und 1 Tag später kommt einer von UPS/TNT usw..und holt ihn ab. Bringt ihn dann zurück und 3 Tage später hat man ihn wieder

Ausserdem kann ich jedem empfehlen, sich das Garantie Paket anzuschauen *Ganz unten am Ende der Konfig. Leiste*

Alt 25.08.2011, 11:24   #18
Gast
Gast

Danke für die guten Tipps

Ihr seid echt super

Alt 25.08.2011, 14:15   #19
Gast
Gast

Warte am besten noch etwas.

Zum Ende des Jahres kommen neuen Prozessoren und Grafikkarten, dann kannste entweder Geld sparen und gleich zur neusten Generation greifen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen