Zitat:
Zitat von feshro Ich würde dir auch alternate empfehlen. Ich habe gute Erfahrungen mit ihrer Kullanz in Garantiefällen und ihrer Kundenfreundlichkeit gemacht. |
Was die "Kulanz in Garantiefällen" angeht hab ich aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, zwar nicht mit Alternate, aber mit
www.one.de. Da wurde man richtig "verarscht" mitunter so Sachen wie "Schrauben sie das Gehäuse auf, entfernen sie Grafikkarte und Ram und setzen sie eine andere Komponente ein und downloaden sie dieses Testprogramm und dann wieder umstecken um zu sehen ob es dann wieder funktioniert" So gings mir dort, nachdem ich gefühlte 35 Emails mit denen geschrieben habe und mehrere Wochen und gesamt mehr als 3 Monate nur Stress mit denen hatte und dann selber nochmal stark Druck gemacht hab, hats statt einem angeblich stark verstaubten PC, was als Ursache angegeben wurde (und dann dennoch wieder Bluescreens gab) doch einen Mangel der Hardware gegeben - HD defekt, Austausch + Klonen des Systems auf die neue HD und siehe da seit dem funzt das Ding. Aber : kein ordentlicher Service am Telefon, genervte Bearbeiter/teilweise nicht kompetente Ansprechpartner, mit den verantwortlichen Bearbeitern KEIN Servicetelefonkontakt sonst möglich, nur via Email.
Um nochmal auf Kulanz und Garantiefall einzugehen :
Ist es nicht so, dass statt dem Wort Kulanz da eher Professionalität stehen sollte ? Denn wenn der Kunde was zu beanstanden hat sollte da nachgeforscht werden und nicht sowas wie "Wir haben Ihnen das aus Kulanz bearbeitet" kommen oder liege ich da falsch ?
Ist nur mal so was ich erlebt habe. Conrad find ich sonst zu teuer und die Auswahlpalette ist so ähnlich wie bei MediaMarkt oder Saturn (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Gruß
Morzaak