Antwort
Alt 21.08.2010, 17:16   #51
Gast
Gast
AW: monatliche Kosten?!?

Zitat:
Zitat von xXsamXx
ich holle immer prepaid karten hoffe das es diese hier auch geben wird
Ich fände es nicht schlecht, die Abogebühren auch mit BW
Punkten zahlen zu können.
Ansonsten hoffe ich auf die normalen Zahlungsmethoden.

Zum Thema:
Auch ich bin für Abogebühren und hoffe darauf, dass es diese geben wird.
Klar kann ich dann mal mehr oder umsonst zahlen, wenn ich mal nicht zum Spielen komme. Doch andersherum zahle ich mich dann nicht dumm und dämlich, wenn ich sehr viel in einem Monat spiele. Da müsste ich dann nach jedem Level up in den Itemshop rennen und mir neue Ausrüstung holen.

Alt 21.08.2010, 20:14   #52
Gast
Gast

Ich war heute auf der Gamescom, konnte allerdings noch keine Informationen zum Thema Zahlungsart-, Methode erhaschen.

Was ich sonst vom Spiel sehen konnte gefiel mir übrigens sehr gut.

Alt 22.08.2010, 12:24   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Slaith_Corax
Bei den monatlichen gebühren wäre meine größte Sorge das sich Verantwortlichen denken: "Wir kriegen ja eh unser Geld, also können wir die Community ruhig etwas vernachlässigen."
Diese Gefahr sehe ich überhaupt nicht. MMO leben nur dann lang, wenn man die Spieler mit neuen Inhalten füttert, wenn sie ihn brauchen.
Oder glaubst du, die Masse zahlt fleißig weiter, wenn das Endlevel erreicht ist, es nichts mehr zu tun gibt und auch nichts angekündigt wird?

Alt 22.08.2010, 14:01   #54
Gast
Gast

Ich würde auch eher ein Finanzierungsmodell wie monatliche Abo´s beführworten. Ich habe jahrelang Lotro gespielt, wo jetzt das f2p mit itemshop Modell eingeführt wird, was auch einer der Gründe ist das ich das Spiel auf Eis legen werde. Ich finde den gedanken nich besonders toll das derjenige der am meisten zahlt der Beste ist, da sollen lieber alle den gleichen Betrag bezahlen und alles bleibt weitestgehend fair.

Einen monatlichen Betrag von 10-15 € werden die meisten, auch jugendliche, aufbringen können. Meiner Meinung nach ein fairer Betrag, welcher auch zukünftigen Content sichern sollte.

Alt 22.08.2010, 17:18   #55
Gast
Gast

also ich zu meinem Teil würde ein itemshop auch besser finden

Alt 22.08.2010, 18:37   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MeisterBed
also ich zu meinem Teil würde ein itemshop auch besser finden
ich auch, da ich noch weiter Schule mache und somit kein Einkommen habe, aber dennoch gerne SW spielen würde!!

mfg

Alt 22.08.2010, 18:59   #57
Gast
Gast

ja die schule. es gibt was besseres als das.hab ich recht????

Alt 22.08.2010, 20:01   #58
Gast
Gast

Leute denkt doch mal logisch nach.

Wenn ein itemshop kommen würde kann ich schon jetzt sagen:

Entweder geht das spiel unter in nicht mal einem halben jahr

Wenn es nicht unter gehen soll kommen items die alle kaufen MÜSSEN um ordentlich spielen zu können.

Ausserdem denkt doch mal logisch nach, das spiel hat weit mehr als 100 millionen dollar gekostet wie sollen die kosten wieder reinkommen durch den item shop wenn der nicht nötig wird?

daher bleibt nur das abo model übrig womit gesichert ist das man die kosten wieder reinbekommt.

Alt 22.08.2010, 20:04   #59
Gast
Gast

hmmm. so hab ich das noch nicht betrachtet. stimmt du hast recht.sry

Alt 22.08.2010, 20:05   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MeisterBed
hmmm. so hab ich das noch nicht betrachtet. stimmt du hast recht.sry
brauch dir nicht leidtun sollte lediglich mal nen denk anstups sein das es garnicht anders sein kann

Alt 22.08.2010, 20:07   #61
Gast
Gast

danke.stubs

Alt 23.08.2010, 05:22   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HD_Ghost
ich auch, da ich noch weiter Schule mache und somit kein Einkommen habe, aber dennoch gerne SW spielen würde!!

mfg
Und wie stellst du dir das Angebot eines Item Shops vor, dass du offensichtlich glaubst, dort weit weniger Geld ausgeben zu müssen?

Alt 23.08.2010, 09:24   #63
Gast
Gast

Also ich persönlich wäre für monatliche Kosten und evtl. eine Möglcihkeit des LiveTimeAbos wie in Herr der Ringe oder Startrek Online.

Alt 23.08.2010, 09:38   #64
Gast
Gast

Ich bin mal übelst stark gegen Lifetime Abos...

Von diesen würde auf Dauer auch kein Geld mehr in die Kassen kommen. Und ein ganzes Spiel weiterentwickeln und unterhalten mit Lifetimern kann man auch nicht

Alt 23.08.2010, 09:59   #65
Gast
Gast

Ich bin auch gegen Lifetime abos. Bei Lotro wurde von Anfang an recht billige LTA´s angeboten. Die folge war das nach und nach das Geld immer Knapper wurde, was sich an qualität und quantität des contents doch recht bemerkbar machte. Folge: weniger Spieler -> noch weniger Geld usw. und jetzt steigen die Betreiber auf Free to Play um, und versuchen das Spiel duch nen Itemshop zu finanzieren. Was dabei rauskommt wird man sehen...

Alt 23.08.2010, 10:21   #66
Gast
Gast

lieber 10€ monatlich bezahlen und alle feat. zur verfügung zuhaben

statt sich unendlich an extras zukaufen

zudem werden dann spieler die nicht so viel geld ausgeben wollen unterlegen sein

früher oder später entwickelt sich das in die richtung

wer bezahlt ist stärker....

und das sollte nicht passieren!

Alt 23.08.2010, 10:22   #67
Gast
Gast

ich fänds scheiße wenn man monatlich was betzalen müste

Alt 23.08.2010, 10:24   #68
Gast
Gast

hmm stimmt wer betzahlt ist stärker.da sind reichen wieder im vorteil.das wäre ja scheiße.

Alt 23.08.2010, 10:30   #69
Gast
Gast

Besser spät als gar nicht: Ich mache diesen Thread mal an dieser Stelle zu, da wir bereits einen sehr umfangreich diskutierten Thread zum Thema Bezahlung haben und zwar hier.

Bitte in diesem Thread beteiligen.

/Closed

Antwort

Lesezeichen