Antwort
Alt 31.03.2010, 11:58   #1
Gast
Gast
Werd mich jetyt auch mal Vorstellen

Heyho liebe Community,
ich bin überglücklich das ich es auch endlich zu euch geschafft habe.
Nach 1 und nem halben Jahr WoW habe ich mir nun überlegt: it's time for a change!

Zu mir:
Ich heiße David und bin 16 Jahre jung. Mittlerweile gehe ich in die 10. Klasse,
wo ich mich
mit Deutsch- und Bioleistungskurs auf mein (hoffentlich) erfolgreiches Studium vorbereite.
Mein ultimatives Hobby ist Basketball
(3x die Woche Training und am Wochenende Spiel ;D).
Aber natürlich finde ich immer noch die Zeit meiner Sucht zu frönen, sowohl Multi- als auch Singleplayer.

Nunja soweit zu mir… Ich hätte da noch eine Frage zu ToR die mich brennend interessieren würden:

Bei WoW haben mir die 5 Mann Instanzen am meisten Spaß gemacht. (vor allem die Story drum herum)
Nun hab ich mir die Features durchgelesen und bin dann
auf die sogenannten Flashpoints gestoßen… kann mir jetzt aber nicht direkt was darunter vorstellen.

Naja also in Kurtz: wird es solche (5 Mann) Instanzen geben?

Mir reicht auch ein Link wenn die Frage auch schon irgendwo beantwortet wurde.

Jo so weit so gut. Ich freue mich tierisch auf das Spiel und werde bis dahin immer mal wieder im Forum hinein schauen.

MfG

Euer David aka Akkarien
 
Alt 31.03.2010, 12:18   #2
Gast
Gast
AW: Werd mich jetyt auch mal Vorstellen

willkommen in forum

also

Flashpoints sind wichtige stellen in der story die man auch der grp machen kann

und ini soll es auch geben aber da bin ich mir nimmer sicher weiß nimmer ob es von BW gesagt würde oder nur leute in forum gesagt haben

den eiglich sind die Flashpoints die inis aber ob es extra noch welche für grp gibt weiß ich nicht mehr
 
Alt 31.03.2010, 13:43   #3
Gast
Gast
AW: Werd mich jetyt auch mal Vorstellen

Willkommen in Forum

Kann mir n MMO ohne Gruppeninstanzen gar nich vorstellen. das hatte bis jetz jedes meiner MMO's, egal obs jetz WoW, AoC, GW, RoM und wie sie alle heissen, war.

und ich denke mal, dass es auch in ToR eine art Umsetzung einer 4-10 Mann/Frau Instanz geben wird, obwohl ich mich darauf nich einschiessen will, man lässt sich ja gern überraschen

in diesem sinne

greetz und auf ein saugeiles MMO
 
Alt 31.03.2010, 14:45   #4
Gast
Gast
AW: Werd mich jetyt auch mal Vorstellen

hi & welcome david
 
Alt 31.03.2010, 14:51   #5
Gast
Gast
AW: Werd mich jetyt auch mal Vorstellen

Hi Akkarien und willkommen im Forum!
 
Alt 01.04.2010, 19:37   #6
Gast
Gast
AW: Werd mich jetyt auch mal Vorstellen

Uh, Deutsch und Bio LK, überleg dir das nochmal, hat ich auch, ist ne üble Mischung
 
Alt 02.04.2010, 13:34   #7
Gast
Gast
AW: Werd mich jetyt auch mal Vorstellen

XD
jo wollt eigentlich Deutsch/Info... nur ist das leider nicht möglich /:
wollt halt unbedingt ein hauptfach als LK.
hätte noch zur auswahl Mathe/Info, nur liegt mir mathe nicht so^^
aber so bin ich auch glücklich
 
Alt 02.04.2010, 15:49   #8
Gast
Gast
AW: Werd mich jetyt auch mal Vorstellen

Deutsch ist leider alles andere als einfach, täusch dich da bitte nicht. Ich möchte dich natürlich in keinster Art un Weise beeinflussen, aber zwischen Theorie und Praxis herrscht leider ein extremer unterschied. Du kannst bei einem Lehrer 1 stehen, beim nächsten bekommst du ne 4, weil du einfach nicht so schreibst wie er es gerne möchte.
Mathematik ist ein logisches Fach. Wenn x=2x² ist, dann ist x=2x², da gibt es keinen Spielraum.

Wenn du aber eine Interpretation für deutsch anfertigst, geht es nur zu 30% um die korrekte Richtilinienführung, die restlichen 70% sind subjektive beurteilungen des Lehrer. Wenn er der Meinung ist, dass du z.B. die Figur der Effi nicht so interpretiert hast, wie er es sich vorstellt, wars das mit der Note.

Auch wenn du Biologie wählst, sollte dir bewusst sein, dass das ganze sehr Chemisch wird. Wenn du also keine affinität für chemische Symbole und Formeln hast, solltest du dir das nochmal überlegen
Bestes Beispiel wäre da z.B. der Zitronensäurezyklus. Sehr interessantes Thema, aber zu 80% alles chemische Berechnungen. Schau dir mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Citratzyklus unter anderem die Bilder auf der rechten Seite an. Wenn du damit was anfangen kannst, biste gut im Bio LK aufgehoben, wenn nicht, überleg es dir nochmal
 
Alt 02.04.2010, 18:47   #9
Gast
Gast
AW: Werd mich jetyt auch mal Vorstellen

Ich stimme dir voll und ganz zu, nur glaub mir, ich hätte niemals ein LK genommen von dem ich mir nicht sicher bin, ob es mir wirklich Spaß macht. Wir hatte davor natürlich ein kleine "Heranführung" an das jeweilige Fach.

Deutsch gefällt mir genau aus dem Grund: Es gibt nicht nur eine/n Lösung/Lösungsweg wie in Mathe. Du kannst z.B die Handlungsweise der verschiedenen Charakter unterschiedlich Interpretieren oder Begebenheiten anders auslegen, was natürlich auch zur Folge haben kann, dass du am Thema vorbei schlidderst.

Biologie war leider keine Freiwillige Entscheidung, doch die einzige Alternative zu den anderen Fächern.
Will jetzt nicht breit erklären warum ich die anderen Fächer nicht genommen habe, Fakt ist, Bio ist zwar nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, (und vllt auch ein bisschen knackiger als so manch anderes LK) ist aber (zumindestens) auf unserer Schule ein sehr beliebtes LK, da man kein Vorwissen braucht und ganz (?) von neu anfängt. UND die meisten meiner Klassenkameraden haben Bio gewählt also können wir uns gegenseitig aushelfen. : D

Vielen Dank aber trotzdem für deine Warnung, aber ich denke ich habe mir das schon gut überlegt. ^^
 
Alt 03.04.2010, 15:59   #10
Gast
Gast
AW: Werd mich jetyt auch mal Vorstellen

bienvenue
 
Alt 04.04.2010, 12:41   #11
Gast
Gast
AW: Werd mich jetyt auch mal Vorstellen

1 1/2 Jahre WoW, wie niedlich xD.

Du wirst hier wesentlich größeren Leichen begegnen, fangen wir mit Jamaal an, hat seit Release WoW gespielt mit nem Jahr Pause, wo er dann auf privaten Servern gezockt hat xD.
Dazu 2 Jahre GW und nen halbes Jahr Warhammer Online mit nem vorgeschaltetem Jahr Warhammer online Beta...
Ich weiß ich bin toll...

Herzlich Willkommen in der World of War... ich mein old Republic.
... hier wird teilweise mehr über wow diskutiert als über swtor...
Wenn du sonst kein Fragen hast wünsche ich dir noch viel Spaß in der World of old Republic.

Herzlich Willkomemen!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich stell mich mal vor Lightburg Neuankömmlinge 3 01.04.2011 02:10
Auch mal Hallo sagt skyze Neuankömmlinge 6 25.06.2010 16:48
Ich will dann auch mal Xhnnas Neuankömmlinge 10 26.05.2010 09:02
Wollte mich auch mal in die Runde schmeissen woza Neuankömmlinge 5 02.05.2010 11:10
Ich stell mich auch mal kurz vor Suess Neuankömmlinge 13 19.04.2010 16:15