Antwort
Alt 05.07.2011, 21:35   #1
Gast
Gast
Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Guuuuten morgen ^^
was mir grad so einfällt und gleich mal los
werden wollte ist diese unglaublich schöne frage ^^
Wird es in SW:TOR auch sowas wie Gildenwappen oder ähnliche sachen geben damit Man(n) oder auch Frau erkennt zuwas für eine Gilde die entsprächende Person gehört? ^^
 
Alt 05.07.2011, 21:42   #2
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

gute frage
 
Alt 05.07.2011, 21:43   #3
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Zitat:
Zitat von Matora
Guuuuten morgen ^^
was mir grad so einfällt und gleich mal los werden wollte ist diese unglaublich schöne frage ^^
Wird es in SW:TOR auch sowas wie Gildenwappen oder ähnliche sachen geben damit Man(n) oder auch Frau erkennt zuwas für eine Gilde die entsprächende Person gehört? ^^
das wäre OBER GEIL
am besten wärs wenn man das wappen wie boba fett zum beispiel auf die rüstung machen kann oder beim jedi auf die kute
 
Alt 05.07.2011, 21:53   #4
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Das wäre definitiv ne Sache.

Allerdings definieren sich bereits "gegründete" Gilden schon über ein Wappen, in das die Ersteller mehr oder minder viel Herzblut gesteckt haben (zumindest bei mir war das so ). Wenn es vordefinierte Symbole, Hintergründe etc. geben sollte, kann es durchaus vorkommen, dass manche Gilden ihr bereits definiertes Gildenwappen gar nicht oder kaum zusammenstellen können und in ein Dilemma geraten.
Gut, man kann das privat-erstellte Wappen nachträglich ändern; aber wenn ich mich da an die Querelen zurückerinnere, die es in meiner WoW-Gilde gab, als ich zum Release des Spiels das Wappen an das Ingame-Wappen anpassen wollte...herje herje..^^

Am schönsten und genialsten wäre es, wenn eine Funktion eingebaut werden könnte, mit deren Hilfe man innerhalb eines gewissen Rahmens selbsterstellte Wappen hochladen und so integrieren könnte.
 
Alt 05.07.2011, 21:57   #5
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

gute idee
 
Alt 06.07.2011, 09:27   #6
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Zitat:
Zitat von Naszrael
Am schönsten und genialsten wäre es, wenn eine Funktion eingebaut werden könnte, mit deren Hilfe man innerhalb eines gewissen Rahmens selbsterstellte Wappen hochladen und so integrieren könnte.
Ja sicher.
Wegen Mißbrauchsmöglichkeiten hierbei müsste sowas aber "moderiert" werden, was einen erhöhten Personalaufwand bei den GM (o.ä.) bedeutet.
Zudem bedeutet es eine erhöhte Netzwerklast, weil ja die Grafik an alle clients, die das Wappen sehen sollen, ausgeliefert werden muss. (d.h. aber nicht das sowas nicht geht, gibt's ja woanders auch)

Ich nehme also eher an, dass es wieder ähnlich wie in z.B. DAoC oder EvE wird, sich also nur aus div. Symbolen, Formen, Farben, Hintergründen zusammensetzt.
 
Alt 06.07.2011, 10:44   #7
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Ein Wappenrock, Gildenemblem an der Schulter oder ähnliches wäre eine feine Sache. Auch an dem eigenen Raumschiff könnte ich mir wunderbar ein Gildenemblem vorstellen.

Fantastisch wäre es natürlich wenn man dafür sein eigenes Wappen hochladen könnte. Bioware könnte diese Wappen sammeln und bei der nächsten Serverwartung als Patch an die Clients schicken. So wäre die Netzwerklast relativ schnell beseitigt !

Selbst wenn es nur eine Standardauswahl geben würde könnte man sich sicherlich ein halbwegs vernünftiges Wappen daraus erstellen.

Und wenn dieses Feature nur an der Wall of Crazy hängen sollte ... auch kein Problem. Die Gegner werden nach ein paar Begegnungen auch so erkennen wer sie ins Jenseits befördert
 
Alt 14.07.2011, 10:35   #8
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

auf darth hater wurde mal gesagt, dass du bei der customization deines equips auch gildenembleme draufknallen kannst.
 
Alt 14.07.2011, 13:33   #9
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

hoffen wirs. fände das sehr gut um seinen charakter mehr individualität zu geben und zu zeigen welcher gilde man angehört
stell mir das cool vor auf einem trooperhelm das gildenemblem
 
Alt 14.07.2011, 14:35   #10
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Zitat:
Zitat von Sperber
hoffen wirs. fände das sehr gut um seinen charakter mehr individualität zu geben und zu zeigen welcher gilde man angehört
stell mir das cool vor auf einem trooperhelm das gildenemblem
gut ich fänds auf den schulter platten interessanter ^^ aber das is ja geschmackssache
 
Alt 17.07.2011, 14:55   #11
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Gab es in Pirates of the Burning Sea, war ein sehr ccoles Feature!
Wäre hier auch "wünschenswert", sehe ich jedoch nicht als "must have" an.
 
Alt 18.07.2011, 13:29   #12
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

bump & bitte um Statement der Devs
 
Alt 25.07.2011, 19:17   #13
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

waer definitiv super

auch auf den eigenen raumschiffen eine art wappen zum anbringen. zum aussuchen auf 3 oder x verschiedenen, jedoch vordefinierten stellen. ebenso auf der ruestung, mehrere definierte stellen, wo ich mir dann aussuchen kann, wo und auf wievielen ich das anbringe.

zum selbst herstellen koennte man das ja aehnlich wie in eve online mit x verschiedenen vorgefertigten icons, verziehrungen und farben zusammenstellen koennen.

damit haette man herstellerseitig kontrolle drueber, jedoch genug raum fuer individuelle gestalltung.
 
Alt 03.08.2011, 16:19   #14
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Ich persönlich würde mir ein ähnliches System wie in Aion wünschen, wo man sein eigenes persönliches Gildenlogo auch ingame hochladen kann um es dann auf der Rüstung, Gildenumhängen, den Raumschiffen oder so zu sehen^^ das wäre toll, so standard gildenabzeichen wo dann irgendwie 5 gilden ein ähnliches abzeichen haben, finde ich doof, da es ja doch genug gilden gibt die ihr eigenes persönliches logo erstellt haben wie wir zum beispiel wir bei uns in der Gilde
 
Alt 04.08.2011, 09:42   #15
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Das wäre toll, wenn es sowas geben würde ;-)
 
Alt 07.08.2011, 11:14   #16
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Das wäre eine absolut tolle Sache...und wenn man bei Namen nach schaut ob da was nicht in Ordnung ist, dann sollte das auch für Wappen kein Problem sein.

Ich befürchte aber das es beim Wunschgedanken bleibt
 
Alt 07.08.2011, 16:14   #17
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

das wäre wirklich nett ^^
 
Alt 19.08.2011, 13:45   #18
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

am besten wäre, wenn man frei wählen kann wo an der rüstung das Logo ist, z.B. einfach das logo darauf ziehen, zur not drehen/strecken usw.
 
Alt 19.08.2011, 14:07   #19
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Zitat:
Zitat von CaptainKaracho
am besten wäre, wenn man frei wählen kann wo an der rüstung das Logo ist, z.B. einfach das logo darauf ziehen, zur not drehen/strecken usw.
Meinst du es so, wie es bei APB war?
 
Alt 19.08.2011, 15:59   #20
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Meinst du es so, wie es bei APB war?
Keine Ahnung, ich hab APB nie gespielt hatte eher an die Lackierungsmöglichkeiten in NFS:World gedacht
 
Alt 22.09.2011, 21:14   #21
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

definitiv need!
 
Alt 23.09.2011, 03:47   #22
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Ich würde es für sinnvoller halten, wenn man sein "Wappen" per Hologramm darstellen könnte.

Dieses Hologramm könnte von einer Drohne herbeigerufen werden - willkürlich oder gewollt.

Einen Wappenrock oder ähnliches möchte ich in SWTOR nicht sehen, denn es passt meiner Ansicht nach nicht ins Bild.
 
Alt 23.09.2011, 11:15   #23
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Und das soll dann neben einem herfliegen?


Also ich bin ganz klar für Gildenwappen auf Umhängen und/oder Rüstungen (Schultern,...)

Wir brauchen unseren Baum!
 
Alt 25.09.2011, 18:13   #24
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Ich bin dafür das jeder Gildenleiter einen (Imperium) Sith Kreuzer oder wenn er eine Repulik Gilde hat diese Republik Schiffe bekommt.

Nehmen wir mal an meine Sith Gilde der Sith Kreuzer kann der Giltenleiter (GL) inviduel
aufmotzen und die Farbe ändern. das Schiff wird dann von ihm kommandiert und die Besatzung sind die anderen der Gilde natürlich mit Rängen auf das schiff würde dann das Fraktions Wappen daraufkommen (Sith Imperiales wappen) und das Allywappen.

PS Wie macht man eine Umfrage?
 
Alt 26.09.2011, 10:43   #25
Gast
Gast
AW: Gildenwappen oder ähnliches, wird es sowas geben??

Hm, hab die Idee auch schon gehabt selbst erstellte Gildenwappen ins Spiel zu
integrieren.
Wusste aber nicht, das es das sogar schon in Aion und Pirates of the burning sea schon gab.

Aber möglich wäre das auf jeden Fall schon, denk ich mir.

Und zwar so: Eine Gilde bastelt sich aufgrund von bestimmten Richtlinien (keine Autos drauf , Fotos von der Ex, oder nackte Vulkanier ) ein eigenes Wappen.
Um damit wenig Schindluder treiben zu können, können das nur Gilden ab 10 Accounts (nicht Spielecharaktere) nutzen. Da es auf jedem Server nicht 1 Mio Gilden, mit mehr wie 10 Accounts geben wird, ist der Aufwand noch im moderaten Bereich pro Server.

Dieses Logo schickt man dann ingame an den GM, der das Bild entweder absegnet oder mit Begründung ablehnt. Die jeweiligen Wappen werden immer zu den wöchentlichen Wartungsarbeiten (bei swtor Mittwoch?) aufgespielt. Fertig !

LG vom Thor
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird es sowas geben? Salestra Allgemeines 7 28.08.2011 11:06
Weis einer ob es so etwas ähnliches wie eine Gildenburg geben soll ? Jabbamama Gilden 2 27.03.2011 13:48
Wird es GM's geben ? Bomar Allgemeines 20 01.01.2011 17:23
Wird es sowas wie Reitbare Tiere oder Gleiter geben? astralord Allgemeines 5 05.01.2010 16:47

100%
Stichworte zum Thema

gildenwappen weiter geben

,

star wars the old republic wappen ändern

,

gildenwappen nachträglich ändern wow