Antwort
Alt 24.01.2010, 17:05   #1
Gast
Gast
Gilden Homepage

Hallo ich wollte wissen wo ich mir eine eigene Kostenlose Homepage erstellen kann die nach möglichkeit benutzerfreundlich
ist und wo ich den namen zB: www.Geißel.de benutzen kann ohne das ich zb: www.Geißel-anbieter.de dort zu stehen habe?

wenn jemand tipps hatt oder weiss wo ich sowas erstellen kann dann schreibt es bitte hier.

edit: warum habe ich werbung zu einer Auto Firma wärend ich mir gerade den namen ausgedacht hatte?

Alt 24.01.2010, 17:30   #2
Gast
Gast
AW: Gilden Homepage

Kostenlose Toplevel-Domains wirst du wahrscheinlich nicht finden, zumindest kenne ich da keine Anbieter. Derartige Domains bekommst du meist nur in Kombination mit Webspace, oder ähnlichem. Natürlich kannst du dir die Domains auch direkt bei Denic sichern, aber ohne Webspace hast du da nicht viel von.

Free-Webspace-Anbieter arbeiten zu 99% über Subdomains und so viel Werbung das ich solche Seiten meide wann immer ich kann. Letztendlich gibt es nichts umsonst, auch keinen Webspace mit Toplevel-Domain. Eventuell irgendwas in Takatukaland, aber dann mit einer Erreichbarkeit von sonstwas.

Wenn du also eine Vernünftige Domain mit entsprechender Seite willst wirst du ums Bezahlen nur schwerlich herum kommen. Qualität, oder ein gewisser Standard kostet immer Geld.

Grüße vom,

Kyne

Alt 24.01.2010, 22:18   #3
Gast
Gast

Hallo DarthRevolus.

Was die Adresse angeht, da hat mein Vorredner ja schon alles gesagt. Für den Anfang kann ich dir einen guten Host anbieten. Er ist kostenlos und komplett werbefrei!

>> Klick mich! <<

Dort hast du zwar eine Subdomain, also sowas wie DeinNick.DerAnbieter.de. Du kannst dort aber auch eine Toplevel-Domain wie zum Beispiel www.meine-gilde.de aufschalten. Dadurch hast du aber noch keine Webseite. Die musst du entweder selbst basteln oder du verwendest ein CMS. Damit kannst du deine Seite gestalten und den Inhalt verwalten und zum Beispiel ein Forum oder eine Bildergalerie erstellen.

Hier ein paar der häufig verwendeten, einfach mal nach googlen!

phpBB3
php-Fusion
Joomla
Drupal

Gruß Mondokra

Alt 24.01.2010, 23:08   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Hallo ich wollte wissen wo ich mir eine eigene Kostenlose Homepage erstellen kann die nach möglichkeit benutzerfreundlich ist und wo ich den namen zB: www.Geißel.de benutzen kann ohne das ich zb: www.Geißel-anbieter.de dort zu stehen habe?

wenn jemand tipps hatt oder weiss wo ich sowas erstellen kann dann schreibt es bitte hier.

edit: warum habe ich werbung zu einer Auto Firma wärend ich mir gerade den namen ausgedacht hatte?
Geißel geht eh nicht da es kein ß gibt

Hm aber ich persönlich würde dir auch zu phpBB3 Raten das ist in Kombination mit einem Portal ne super Lösung für Gilden. Kostenlos Webspace ui schwer aber teuer is das ned.

Alt 26.01.2010, 09:58   #5
Gast
Gast

Für eine Gildenhomepage eignet sich sehr gut Npage.
Wenn dich dann die Domain so sehr stören sollte, kannst du ja eine günstige Umleitung holen.
Bei Npage kannst du jedenfalls einen eigenen Mitgliederbereich - ausschließlich für Clan- und Gildenmember erstellen. Das Gute: Alles ist völlig kostenlos, auch die vielen anderen Extras wie z.B. ein Forum usw.

Alt 10.02.2010, 21:11   #6
Gast
Gast

Ich würd dir forumieren.de raten. Ist zwar eigentlich für Foren gedacht gibt aber gute Möglichkeiten zum erstellen von Portalseiten (Auch via HTML) damit lässt sich echt was anfangen und ist auch nicht zu komploziert.
MFG Joshi

Alt 17.02.2010, 20:08   #7
Gast
Gast

Ich würde dir Jimdo empfehlen. Da brauchst du keine HTML Kenntnisse da Layouts schon vorgeben sind. Da ist soweit alles kostenlos, aber du kannst dir natürlich auch ein Premiumpaket für 5€/Monat kaufen, das ist aber nicht nötig, da alle Funktionen die du für eine Gildepage gebraucht werden, sind auch bei der kostenlosen Version drin.

Link: http://de.jimdo.com/

Falls du noch mehr Infos hast, kannst du mich auch gerne per PM anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Rune Drogan

Alt 26.01.2011, 21:18   #8
Gast
Gast

So jetzt na ne hilfreiche antwort umd dir ne ordentliche Clan/Gilden page zuerstellen brauchst du schon etwas Ahnung also so musst du vorgehen:

1. webspace holen !( webspace ist ein freier Raum im Netz nur für dich wo deine Hp ensteht)

1.1 erstelle einen MySQL Account ( einfach eingeben was du willst; ist nichz weiter wichtig)

2. ein FTP(file transport programm) runterladen....

So die Basis hast du jetzt. jetzt geht's weiter

3. Ilch 1.1 O runterladen
(das dauert in der Regel)

So jetzt wirds vllt komplizierter:
Alle Dateien auf den Desktop extrahieren
Ilch installieren:

auf den Desktop sind nun mehere php Dateien zusehen eine normale include Datei eine install.php eine install.sql usw...Jetzt kommt Filezilla ins spiel....
Öffne filezilla und verbinde ihn mit dem Server!?
(die IP is der name der website....das passwort ist das was du bei der Registration ausgesucht hattest .......Benutzername ist eigtl. klar ..Port nich ausfüllen)

So jetzt auf verbinden klicken, nun ist unten rechts ein rechteck was die daten auf der Hp anzeigt...(momentan fast leer)
klick dich durch deine Ordner und geh auf das Desktop verzeichnis dort suchts du die include datei und die da zugehörigen dateien und lädst alles hoch ( das kann bis zu 30 minuten dauern)

so der großteil ist erledigt

geh auf xxxx.bplaced.net/install.php

führe die nöchsten schritte durch und FERTIG....aber nicht zufrieden stellend , oder?
such dir auf ilch.de einige Designs aus...hast du fragen zur installation von designs oder du findest kein design frag mich ich helfe dir gerne weiter

Alt 27.01.2011, 21:18   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoSti
Geißel geht eh nicht da es kein ß gibt

Hm aber ich persönlich würde dir auch zu phpBB3 Raten das ist in Kombination mit einem Portal ne super Lösung für Gilden. Kostenlos Webspace ui schwer aber teuer is das ned.
********. QED.

Alt 07.10.2011, 23:06   #10
Gast
Gast

Es kommt ja auch darauf an ob man Ahnung vom erstellen einer Homepage und versiert im Umgang mit Programmiersprachen ist.

Also ich bin es definitiv nicht.

Ich habe das Angebot vom homepage-baukasten angenommen und habe ohne jegliche vorkenntnisse diese Homepage hier erstellt:

www.kommando-alpha.de.tl

Also ich persönlich finde dieses Format für eine Feierabendgilde die just4fun zockt völllig ausreichend.

Für jemanden mit Erfahrung mag das pillepalle sein, aber für absolute nicht-Fachmänner oder versierte ist das Thema garnicht so einfach.

BTW bin ich für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer offen.

-Furon

Alt 08.10.2011, 17:14   #11
Gast
Gast

wir haben auch mit Homepage baukaste machen .de dann später die 3 Euro sind ok
wenn du lust hast gugs dir mal an : dieseelebrennt.de.tl

Alt 08.10.2011, 18:29   #12
Gast
Gast

Es kommt ja auch ganz stark drauf an, was du für eine Homepage haben willst und welchen Zweck sie überfüllen soll. Aber meine Vorredner haben Dich ja bereits auf alles hingewiesen, fakt ist wenn du was wirklich gutes haben willst mit eqdkp oder whatever musste eben zahlen. Da gibt es zahlreiche Anbieter für Gildenhostings. Die kosten aber meist gute 10Euro im Monat. Dafür hast du aber auch sogut wie keine Arbeit und die Einstellungen lassen sich meist einfach durchführen.

Wenn du nur ein Forum zum schreiben brauchst, dann befolge die Tipps meiner Vorredner^^

Alt 08.10.2011, 18:56   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mercerism
********. QED.
Ja da hast Du recht Es empfiehlt sich allerdings dennoch Umlaute in Domains zu vermeiden. Sorgt in der Regel eher zu Komplikationen als das es wirklich einen Nutzen hätte - hat schon seinen Grund warum die meisten Unternehmen um diese Möglichkeit lieber einen Bogen machen.

Edit: Sehe grad das der Thread ja schon eine Ewigkeit alt ist Naja besser spät als nie

Alt 08.10.2011, 20:54   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shuarie
Es kommt ja auch ganz stark drauf an, was du für eine Homepage haben willst und welchen Zweck sie überfüllen soll. Aber meine Vorredner haben Dich ja bereits auf alles hingewiesen, fakt ist wenn du was wirklich gutes haben willst mit eqdkp oder whatever musste eben zahlen. Da gibt es zahlreiche Anbieter für Gildenhostings. Die kosten aber meist gute 10Euro im Monat. Dafür hast du aber auch sogut wie keine Arbeit und die Einstellungen lassen sich meist einfach durchführen.

Wenn du nur ein Forum zum schreiben brauchst, dann befolge die Tipps meiner Vorredner^^
Also ich bin der Meinung das es durchaus auch gute kostenlose Angebote gibt.

Vorallem wenn man bedenkt das es primär nicht um eine Internetpresänz einer Gilde
geht. Es soll sich ja ohnehin das meisste Ingame abspielen.

Ich zumindest bin mit den Möglichkeiten des kostenlosen Homepage-Baukasten sehr zufrieden.

Viele Möglichkeiten, gute Tutorials und kostenlos.

Man kann hier als absoluter Anfänger und ohne Vorkenntnisse eine schöne Homepage bauen.

Ihr könnt Euch gerne meine Seite anschauen wenn Euch das Angebot interessiert.

Alt 12.10.2011, 09:01   #15
Gast
Gast

Ich empfehle www.enjin.com

Einfach zu bedienen, viele Funktionen und die Möglichkeit auf einen Premium/Ultimate Plan zu gehen, der zwar was kostet, aber dafür mehr Freiheiten in der Gestaltung lässt.

Ansonsten ist der Free Plan, den meine Gilde im Moment nutzt (man kann ab Release ja immer noch drüber diskutieren, ob man das gemeinschaftlich finanziert ) eine ziemlich
gute Sache, die dir auch schon vieles einräumt.

Natürlich hast du da dann eine Domain wie www.gilde.enjin.com

Schaus dir bei uns einfach mal an, wenn du magst, kann ich nur herzlich empfehlen

Alt 12.10.2011, 09:34   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
mady my day... heftig wie sich manche Leute anstellen...

Oh, warte mir fällt ein Projekt ein: Ich nenne es GESICHTSBUCH... oh, das gibt es schon?! Wie kann das sein.

Nein, Spaß beiseite:

Ich kann Dir Wordpress empfehlen. Das ist eine Blog-CMS mit der Du eine eigene Internetseite erstellen kannst.
Dazu gibt es noch passende "themes" (Die sogenannten Templates) mit denen Du deinen Blog dann anpassen kannst.

Dazu noch eine Domain von www.nic.de.vu und schon sollte es für den Start reichen.

Wozu ich mich frage, weshalb eine kleine Gilde eine Internetseite braucht... das interne Forum hier auf SWTOR sollte genügen und Absprachen können auf dem Teamspeak³ Server getroffen werden.

- Ireso

PS: Wobei ich sagen muss, dass mein Vorredner auch eine sehr leichte Variante hat.

Alt 03.11.2011, 10:56   #17
Gast
Gast

Hmm hey leute

Hätte mal ne Frage, kennt jemand ein Modul von Joomla für Swtor womit man so eine schöne kleine
Recruitment Box erstellen kann? So wie bspw. bei der Gilde hier
http://ex-more.uniqworlds.com/

Ich find noch und nöcher für WoW aber nich eins für Swtor :/

Alt 03.11.2011, 11:21   #18
Gast
Gast

Ich würde mal sagen das sind einfache Module die mit Grafiken versehen sind und auf das Forum verlinkt sind. Da braucht man kann spezielles Modul dafür.

Bei 1.5.x

Erweiterungen -> Module -> Neu -> Eigene Inhalte (Leeres Modul)

Dort dann kannst Du Deine Suchanfragen rein machen. Wenn sich was ändert einfach das Modul editieren.

Alt 03.11.2011, 23:32   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xxmajexx
Ich würde mal sagen das sind einfache Module die mit Grafiken versehen sind und auf das Forum verlinkt sind. Da braucht man kann spezielles Modul dafür.

Bei 1.5.x

Erweiterungen -> Module -> Neu -> Eigene Inhalte (Leeres Modul)

Dort dann kannst Du Deine Suchanfragen rein machen. Wenn sich was ändert einfach das Modul editieren.
Danke für diese Idee daran hab ich noch gar nicht gedacht werds die Tage testen

Edit: Danke nochmal sieht wunderbar aus

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen