Du bist hier: Forum
» Gilden
»
Mumble, TS3, Ventrilo oder Brieftaube?
Umfrageergebnis anzeigen: 466 |
Ja, aber bitte nur Quests und Aufgaben.
|    | 2 | 5,88% |
Ja, aber nur wenn diese vorher geprüft werden.
|    | 9 | 26,47% |
Ja, gerne alles was irgendwie möglich ist.
|    | 2 | 5,88% |
Ja, Events wären schon nett.
|    | 3 | 8,82% |
Bin unentschlossen. Kommt auf die Umsetzung an.
|    | 3 | 8,82% |
Nein, da leidet nur die Qualität drunter.
|    | 13 | 38,24% |
Nein, mir reichen die Inhalte vom Entwickler.
|    | 2 | 5,88% |  | |
08.08.2011, 10:24
|
#26 | Gast | AW: Mumble, TS3, Ventrilo oder Brieftaube? Zitat:
Zitat von Stelar Ja ich gehe auch davon aus das sich TS3 Durchsetzt in SWTOR. Der interne Voice Chat wird eh nicht genutzt. Ein Paar wenige Gilden verwenden ja die anderen Systeme aber spätestens wenn das spiel raus ist werden sie sehr schnell umstellen müssen. Kaum ein Randow
Läd sich dann extra die anderen Clienten runter was die gilden dann zwingt zu ts3 zu wechseln sonst kommt keiner mit als Random. Auch neue Member können abspringen da viele TS3 Vorraussetzen. Nicht mal TS2 wollen die meisten noch. | Stimmt so ging es uns damals in Aion, wenn man mal mit Randoms ne Ini oder PvP oder so machen wollte, hat natürlich keiner eingesehen warum er sich extra Mumble dafür runterladen sollte, selbiges galt gerade für TS Muffel die zwar schonmal ins TS kommen aber eben eher selten, auch die hatten nicht eingesehen warum sie denn mumble laden sollen wenn sie doch TS auch schon kaum nutzen. Und so wurden wir dann früher oder später auch zu TS3 gezwungen. Naja mittlerweile hab ich damit wirklich kein Problem mehr, TS3 ist wirklich super und kann mit Mumble eigentlich sehr gut mithalten^^ |
| |
08.08.2011, 17:57
|
#27 | Gast | AW: Mumble, TS3, Ventrilo oder Brieftaube? Zitat:
Zitat von AlbireoSP Stimmt so ging es uns damals in Aion, wenn man mal mit Randoms ne Ini oder PvP oder so machen wollte, hat natürlich keiner eingesehen warum er sich extra Mumble dafür runterladen sollte, selbiges galt gerade für TS Muffel die zwar schonmal ins TS kommen aber eben eher selten, auch die hatten nicht eingesehen warum sie denn mumble laden sollen wenn sie doch TS auch schon kaum nutzen. Und so wurden wir dann früher oder später auch zu TS3 gezwungen. Naja mittlerweile hab ich damit wirklich kein Problem mehr, TS3 ist wirklich super und kann mit Mumble eigentlich sehr gut mithalten^^ | jop...diese hardcore gilden in aion hatten oft mumble....kp...aber ts3 hat scho perfekten sound beu nicht allzu schlimmen traffic... |
| |
24.09.2011, 21:17
|
#28 | Gast | AW: Mumble, TS3, Ventrilo oder Brieftaube? Wir nutzen TS³. Hab gerade mal nach Soundpacks zu Star Wars gesucht, leider nicht fündig geworden. Hat jemand nen Tip? |
| |
24.09.2011, 21:22
|
#29 | Gast | AW: Mumble, TS3, Ventrilo oder Brieftaube? Also unsere Gilde selbst benutzt TS³ hab aber auch schon Mumble gehabt, der Vorteil von Mumble ist eine echt minimale Verzögerung, jedoch ist die von TS³ nicht wesentlich größer eventuell sinds 0,1 sec mehr.
Jedoch find ich die Komfortfunktionen von TS³ besser desshalb wieder TS³ ;D |
| |
24.09.2011, 21:26
|
#30 | Gast | AW: Mumble, TS3, Ventrilo oder Brieftaube? Ganz ehrlich, ich finde Mumble sehr attraktiv, vorallem das Overlay gefällt mir sehr gut. Leider hatten wir einige Probleme und haben dann halt TS3 genommen.
Mumble ist ein schickes Programm, nur leider haben es zu wenige und deshalb setzt es sich nicht durch...
LG |
| |
24.09.2011, 22:53
|
#31 | Gast | AW: Mumble, TS3, Ventrilo oder Brieftaube? Definitiv für Gildenaktivitäten Ts3! Ist mit Abstand das populärste Programm. Natürlich kann man auch andere Voice-Tools wie Ventrilo usen, aber das haben viele dann erstmal nicht oder kennen sich nicht mit aus.
Für kleinere Gruppen von maximal 3-5 Leuten empfiehlt sich Skype, da es die beste Übertragungsrate und Qualität hat.
Gruß Skype |
| |
25.09.2011, 11:33
|
#32 | Gast | AW: Mumble, TS3, Ventrilo oder Brieftaube? Zitat:
Zitat von Ahrok mit ts³ hast du schon recht, damit ist man eig. immer auf der sicheren seite da das viel benutzt wird.
aber wieso gilden andere programme wie etwa mumble nutzen, dafür könnte ich dir ein paar beispiele nennen.
bei Mumble hast du beispielsweise die möglichkeit über ein androide Phone zu connecten.
so etwas wie "Teamspeak Overlay" ist auch direkt eingebaut was ja auch ab und zu praktisch ist.
Shockvoice (hier nicht aufgelistet) hat nach meiner erfahrung z.b. die kürzeste latenz zeiten.
soll heissen für Encounter, pvp wo schnelles reagieren auf ansagen erforderlich ist schlägts auch TS³. und ein haufen andere features (die mir derzeit entfallen sind)
zu Ventrilo kann ich momentan nichts sagen (lange nicht mehr benutzt)
ich/wir persönlich nutzen bsp. Mumble | Recht neu bei Teamspeak 3 ist das es jetzt auch IOS und Andriod Apps gibt womit man connecten kann ! |
| |
25.09.2011, 11:49
|
#33 | Gast | AW: Mumble, TS3, Ventrilo oder Brieftaube? TS3 kennt jeder und wird auch fast jeder nutzen. Wobei Mumble nicht kostenpflichtig ist und aukustisch in einigen Fällen besser klinkt bzw. eine geringere Verzögerung besitzt. |
| |
25.09.2011, 11:53
|
#34 | Gast | AW: Mumble, TS3, Ventrilo oder Brieftaube? TS2 ist nie über ein Betastatus hinweg gekommen aber dafür ist TS3 nahzu perfekt. |
| |
25.09.2011, 11:55
|
#35 | Gast | AW: Mumble, TS3, Ventrilo oder Brieftaube? Bei 100 Personen auf dem Server benötigt TS3 40-50% mehr Systemressourcen als Mumble. Das kann gerade bei vServern in die Hose gehen.
Das feinkörnige Rechtesystem von TS3 ist, wenn man sich mal damit beschäftigt hat, allerdings unschlagbar.
Von der Sicherheit her also eher TS3, auch wenn die Lizenzbedingungen ein wenig nerven. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |